Es gibt genug
von der einen aber auch der anderen Seite.
Nur wird es mit dem realen Erleben schwer, da wir ja alle (gott sei Dank) auch etwas Ansprüche haben.
Will man(n oder Paar) jetzt nicht einfach durch die Betten hüpfen, und nehmen was da ist, wird die Suche schon schwieriger.
Was gut aussehendes, was auch in der Nähe wohnt und drei Sätze am Stück unfallfrei reden/schreiben kann, begrenzt die Suche schon etwas. Wenn dann noch gewisse Vorlieben (z.B. SM) ausgelebt werden sollen, wird der Kreis immer geringer. Weitere Einschränkungen wie Single usw. grenzen es schon sehr ein.
Wer da keine Kompromisse machen will/kann, hat mit den Schwierigkeiten halt zu kämpfen. Wobei, ich es auch so sehe, lieber mal ein Nein zuviel, als eins zuwenig. Wer mal ein schlechtes Date hatte, weiß was ich meine.
Und da wir ja hier nicht über Kaffee trinken reden, hilft nur ehrliche Sympathie. Und die gibts nun nicht an der nächsten Haustür auf Bestellung.
So bleibt uns (Männern, Frauen wie Paaren) nur eines. Geduld und Ruhe bewahren. Der/die richtigen Mitspieler sind da, sie müssen nur gefunden werden.
Ach ja, und was noch dazu kommt. Der erste Kontakt sollte nicht in einem Fiasko enden, weil z.B. einer der beiden Seiten gerade einen schlechten Tag hat, oder einer der geschriebenen Sätze jetzt nicht paßt.