Überwintern im ewigen Frühling: Für euch auch ein Traum?
Liebe Joyler, inspiriert durch den Auswandern Thread, der aber meine Interessen nicht widerspiegelt, möchte ich eure Meinung zum Thema Langzeiturlaub einholen.
Zur Zeit denke ich darüber nach, wie lange willste eigentlich noch arbeiten. Nun nicht länger wie ich muss.
Diesen Zeitraum bin ich gerade am eruieren.
Maximal noch 4 Jahre aber gerne auch früher.
Danach würde ich gerne so von O bis O, also in der Zeit wo andere ihre Winterreifen aufziehen müssen, in den ewigen Frühling entfliehen.
In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich z. B. gerne einen kleines Häuschen mit Garten auf Kreta anmieten oder ähnliches.
Mir ist bewusst, das ich in diesem Leben kein griechisch mehr lernen werde und mich insofern auch nicht bei den Kretern integrieren kann. Aber ich bin mir ganz sicher das es noch etliche andere aus dem gleichen Sprachraum gibt, die ähnliche Träume hegen und verfolgen. Eine geeignete Gefährtin dazu wäre natürlich das Optimum.
Besonders würde ich mich über Beiträge von Leuten freuen, die damit schon praktische Erfahrungen sammeln konnten und evtl. auch was zur Kostenfrage berichten können.
Gibt es hier welche von der Sorte?
Natürlich sind auch andere sachdienliche Hinweise gerne gesehen.
Es ist natürlich klar das es sich hierbei um ein Luxusproblem handelt und ein entsprechender finanzieller Background erforderlich ist. Von daher kommt das nicht für alle in Frage.
Deshalb möchte ich darum bitten eine Neiddebatte zu vermeiden.
Bitte bleibt bei euch und zerpflückt nicht die Kommentare der anderen.
Ein respektvoller Umgangston tut jeder Diskussion gut.
So nun haut in die und schon mal vorab ein herzliches Dankeschön für eure Beteiligung.