Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
226 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter20
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?749
Wie begründet sich die Abneigung einiger Frauen gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsgeschädigt? Wie finde ich in mein Singleleben?

****p35 Mann
7.995 Beiträge
Es gibt mittlerweile einige verschiedene Modelle der Fürsorge für gemeinsame Kinder nach Trennung.
Welche die für Dich selbst, für Eure Kinder und auch für Deine Ex passendste Variante ist, kann ich hier unmöglich einschätzen, aber fähige Fachanwälte können da wohl doch ziemlich gut beraten. Würde ich dringend empfehlen!
*********in365 Frau
1.480 Beiträge
Lieber Colonius78,

Ratschläge will und kann ich dir keine geben, zudem denke ich, hast du bereits genügend bekommen und ich traue dir absolut zu, dir die heraus zu picken, welche am Besten zu dir und deiner Situation passen.

Aber ich möchte dich ermutigen, denn ich war vor 7 Jahren in einer ganz ähnlichen Situation.

Meinen späteren Mann, habe ich mit 18 kennengelernt und wir blieben 16 Jahre beieinander, noch in der Trennungsphase verliebte ich mich neu, diese Beziehung hielt 12 Jahre.

Da stand ich nun, mit Mitte 40, zwei fast erwachsenen Kindern und jeder Menge Gefühlschaos und musste feststellen, dass ich, mit der Beziehung auch einen großen Teil, meines Selbstwertes eingebüßt hatte.
Noch viel schlimmer war, dass ich in all den Jahren, so sehr darauf konzentriert war, meine Lieben glücklich zu machen, dass ich am Ende nicht mehr spürte, was ich selbst brauche.

Zuerst brauchte die Trauer ihren Raum, dann war ich wütend und schließlich konnte ich loslassen, erst von meinem Ex und irgendwann auch von dem Gefühl des "angekommen gewesen seins".
Mit dem Loslassen entstand Raum für Neues, den ich zunächst als Leere empfand, doch mit der Zeit entdeckte ich, dass er mir eine ungewohnte Freiheit schenkte und ich begann, ihn als Abenteuer-Spielplatz zu nutzen.

Stück für Stück entdeckte ich mich selbst, dann kamen neue Freundschaften hinzu und irgendwann auch die Neugier auf neue Erfahrungen im sexuellen Bereich.

Fünf Jahre nach der Trennung, klingt zwar lang, doch die Zeit verging, wie im Flug, machte ich den allerersten Urlaub ganz alleine mit mir, und ich spürte so intensiv, dass mir Nichts und Niemand dazu fehlte ... dass es mich zutiefst beglückte.

Ironischer Weise lernte ich genau zu diesem Zeitpunkt meine neue Liebe kennen.
Aber die Erfahrungen dieser 5jährigen Singlezeit tragen wesentlich dazu bei, dass diese neue, inzwischen 2 Jahre andauernde Beziehung, so viel erfüllender ist, als die Vorhergehenden.

Wir sind eng verbunden und fühlen uns dennoch frei, wir lassen einander sein, wie wir sind und wissen sehr zu schätzen, was uns das Leben schenkt.

Wieder ein neuer Raum, für neue Abenteuer ...
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Zitat von *******s78:

Hört sich jetzt vielleicht albern an, aber zu was würdet ihr mir raten? Selbstbewusstsein aufbauen und wieder etwas aufbauen? Clubbesuche? Oder gar, es komplett sein lassen? Oder etwas völlig anderes?

Seid bitte nett, ich weiss, dass sich das alles komisch anhört, aber ich bin hier zwischen Himmel und Hölle gefangen.

Ich kann dir nur raten erstmal mit der letzten Beziehung (oder Ehe) abzuschließen. Denn erfahrungsgemäß gestaltet sich ein Date sehr schwierig, wenn der eine Part noch mitten in der Trennungsphase ist. Er fängt dann an über seine Probleme und über die letzte Beziehung zu reden. Oder kannst du das bei einem Date komplett ausblenden?
Selbstbewusstsein aufbauen heißt, du musst dich selbst wertschätzen, mit dir klarkommen. Werde deiner Stärken bewusst, mach Sport oder geh einem Hobby nach...Seelenpflege ist wichtig. Und fokussiere dich nicht sofort die nächste Beziehung einzugehen.
*******s78 Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a77:
Zitat von *******s78:

Hört sich jetzt vielleicht albern an, aber zu was würdet ihr mir raten? Selbstbewusstsein aufbauen und wieder etwas aufbauen? Clubbesuche? Oder gar, es komplett sein lassen? Oder etwas völlig anderes?

Seid bitte nett, ich weiss, dass sich das alles komisch anhört, aber ich bin hier zwischen Himmel und Hölle gefangen.

Ich kann dir nur raten erstmal mit der letzten Beziehung (oder Ehe) abzuschließen. Denn erfahrungsgemäß gestaltet sich ein Date sehr schwierig, wenn der eine Part noch mitten in der Trennungsphase ist. Er fängt dann an über seine Probleme und über die letzte Beziehung zu reden. Oder kannst du das bei einem Date komplett ausblenden?
Selbstbewusstsein aufbauen heißt, du musst dich selbst wertschätzen, mit dir klarkommen. Werde deiner Stärken bewusst, mach Sport oder geh einem Hobby nach...Seelenpflege ist wichtig. Und fokussiere dich nicht sofort die nächste Beziehung einzugehen.
Eine neue Beziehung ist das letzte, das ich gerade suche.
Ich muss gerade aufpassen, dass ich heile aus dieser Geschichte rauskomme, weil sie wirklich alle Registrier zieht. Sie liegt jetzt gerade im Hotelbett mit einem anderen. Nummer 4 in den letzten 7 Wochen.
Und das hauptsächlich, weil Nummer 1, dem sie verfallen ist, das als gute Idee angesehen hat und ihr dazu riet.
Im prinzip ist es mir egal, was sie macht.
Auch dass sie es ohne Schutz macht, ist ihre Sache.
Ich bin halt noch zu sehr mit dem Herzen dabei und kann das nicht großartig ändern. Deswegen werde ich auch zu einem Gesprächstherapeuten gehen. Die Frau tut mir nicht gut und sie möchte mich zerstören. Und sie arbeitet hart daran.

Mit einem Date würde ich auf keinen Fall über meine Ehe reden. Das kann ich trennen. Ich suche jetzt auch aktiv danach. Nicht um eine Beziehung aufzubauen, sonden wirklich um meine sexualität auszuleben. Ich wüsste auch nicht, warum ich darauf verzichten sollte, davon hat keiner etwas und ich spüre auch, dass meine Bedürfnisse befriedigt werden wollen
******a77 Frau
1.120 Beiträge
@*******s78

Ich bezweifle, dass du es komplett verdrängen kannst. Schließlich wirst du sicher nicht gleich mit einer Frau ins Bett hüpfen, sondern reden. Und Frauen haben ein gutes Gespür für die aktuelle Gefühlssituation.
*******s78 Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a77:
@*******s78

Ich bezweifle, dass du es komplett verdrängen kannst. Schließlich wirst du sicher nicht gleich mit einer Frau ins Bett hüpfen, sondern reden. Und Frauen haben ein gutes Gespür für die aktuelle Gefühlssituation.
Nein das weiss ich mit Sicherheit.
Ich hatte bereits ein Date und da ging es nicht um meine Ex oder meine abgestorbene Beziehung. Ich fände es unangebracht und auch ein stück weit respektlos der anderen Person gegenüber. Ganz abgesehen davon, dass es der Stimmungskiller wäre
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Och, solange alles ehrlich zugeht: Frustsex kann manchmal auch ganz nett sein... *zwinker*
****69 Frau
41 Beiträge
Ich muss gerade aufpassen, dass ich heile aus dieser Geschichte rauskomme, weil sie wirklich alle Registrier zieht. Sie liegt jetzt gerade im Hotelbett mit einem anderen. Nummer 4 in den letzten 7 Wochen.
Und das hauptsächlich, weil Nummer 1, dem sie verfallen ist, das als gute Idee angesehen hat und ihr dazu riet.
Ich bin halt noch zu sehr mit dem Herzen dabei und kann das nicht großartig ändern. Deswegen werde ich auch zu einem Gesprächstherapeuten gehen. Die Frau tut mir nicht gut und sie möchte mich zerstören. Und sie arbeitet hart daran.

Bist Du sicher, dass Dir das egal ist? Du weisst von Deiner Ex, mit wie vielen Männern sie sich trifft, ob mit oder ohne Schutz, wer ihr dazu geraten hat..... Du wirkst auf mich, dass Du da noch seeeeehr nah bist und ziemlich weit von irgendeiner Distanz zu ihr. Du fühlst Dich als Opfer scheint mir. Es braucht zwei, dass es passt. Aber auch zwei, dass es nicht mehr passt. Oder anders gesagt: einer tut und der andere lässt tun. Es braucht vermutlich von Dir den Weg aus dieser Opferrolle heraus. Du wirst von der emotionalen auf die sachliche Ebene kommen müssen, damit Ihr auch in der Frage um die Betreuung der Kinder eine gute Lösung findet - zum Wohl der Kleinen.
*******s78 Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****69:

Bist Du sicher, dass Dir das egal ist? Du weisst von Deiner Ex, mit wie vielen Männern sie sich trifft, ob mit oder ohne Schutz, wer ihr dazu geraten hat..... Du wirkst auf mich, dass Du da noch seeeeehr nah bist und ziemlich weit von irgendeiner Distanz zu ihr. Du fühlst Dich als Opfer scheint mir. Es braucht zwei, dass es passt. Aber auch zwei, dass es nicht mehr passt. Oder anders gesagt: einer tut und der andere lässt tun. Es braucht vermutlich von Dir den Weg aus dieser Opferrolle heraus. Du wirst von der emotionalen auf die sachliche Ebene kommen müssen, damit Ihr auch in der Frage um die Betreuung der Kinder eine gute Lösung findet - zum Wohl der Kleinen.

Wir wohnen unter einem Dach.
Ich bekomme mit, wenn sie über Nacht oder übers Wochenende nicht da ist.
Sie hat mir teils berichtet, was gewesen ist.
Ja, klar bin ich nah.
Und ich werde mit einem Therapeuten reden, sobald das gröbste hier durch ist, das war aber schon länger meine Absicht.
Vorher geht es zum Anwalt.
****69 Frau
41 Beiträge
@*******s78 Okeyyyy....... ohne Eure Situation zu kennen: ist das für Dich kein Gedanke, dass Du die Wohnsituation änderst? Jetzt kann ich sogar ein wenig nachvollziehen, dass Du denkst, dass sie Dich kaputt machen will. Aber ich glaube, Du nimmst einfach wahr, was sie tut. Sie kommt offensichtlich schneller über Eure Beziehung hinweg. Andererseits sagst Du ja selber auch, dass Deine Bedürfnisse befriedigt werden wollen....... Verzeih mir bitte diese Nachfrage: ich hoffe einfach, nicht aus Rache? Um ihr eins auszuwischen, um ihr zu zeigen, dass Du für die Damenwelt auch attraktiv bist.....
*******s78 Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****69:
@*******s78 Okeyyyy....... ohne Eure Situation zu kennen: ist das für Dich kein Gedanke, dass Du die Wohnsituation änderst? Jetzt kann ich sogar ein wenig nachvollziehen, dass Du denkst, dass sie Dich kaputt machen will. Aber ich glaube, Du nimmst einfach wahr, was sie tut. Sie kommt offensichtlich schneller über Eure Beziehung hinweg. Andererseits sagst Du ja selber auch, dass Deine Bedürfnisse befriedigt werden wollen....... Verzeih mir bitte diese Nachfrage: ich hoffe einfach, nicht aus Rache? Um ihr eins auszuwischen, um ihr zu zeigen, dass Du für die Damenwelt auch attraktiv bist.....
Äh...nein, da ist nichts mit Rache. Das würde keinen Sinn ergeben, da sie sich von mir getrennt hat, mangels Gefühlen.

Und ja klar, ich arbeite daran, eine Wohnung zu finden. Aber mein Radius wird immer größer. Ich sollte und wollte eigentlich in der fußläufig3n Nähe bleiben, für meine Tochter.
Aber das ist utopisch.
Jetzt geht es mir erstmal nur noch darum, heil rauszukommen. Sie setzt jetzt schon alle Mittel ein. Und nicht immer faire.
****l2k Mann
12 Beiträge
Eine kleine Anmerkung. Bevor du ausziehst rede mit dem Fachanwalt. Du verlierst damit das Wohnrecht .... Wohnrecht ... wenn es dreckig wird ... gehört zur Verhandlungsmasse.
******und Frau
4.446 Beiträge
Fußläufige Nähe bedeutet aber auch nie wirklich Abstand für Dich. Auch Kinder können gut mit größeren Entfernungen z.B. im Busgebiet, U-Bahn, S-Bahn, was auch immer es bei euch gibt umgehen.

Abstand ist wichtig. Und dazu gehört auch eine räumliche Distanz (nicht ständige Konfrontation durch Fußnähe...)
*******s78 Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****l2k:
Eine kleine Anmerkung. Bevor du ausziehst rede mit dem Fachanwalt. Du verlierst damit das Wohnrecht .... Wohnrecht ... wenn es dreckig wird ... gehört zur Verhandlungsmasse.
Es ist längst über dreckig hinaus. Sie kämpft mit allen Mitteln, wie gesagt.
Ich muss mich selbst schützen und einen Anwalt beauftragen....
*******s78 Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******und:
Fußläufige Nähe bedeutet aber auch nie wirklich Abstand für Dich. Auch Kinder können gut mit größeren Entfernungen z.B. im Busgebiet, U-Bahn, S-Bahn, was auch immer es bei euch gibt umgehen.

Abstand ist wichtig. Und dazu gehört auch eine räumliche Distanz (nicht ständige Konfrontation durch Fußnähe...)

Meine kleine ist 8. Die ist noch lange nicht soweit, dass ich sie mit der Bahn durch halb Köln fahren lassen würde.

Konfrontation dürfte sehr geringe risiken haben, meine Frau ist 24/7 am zocken und kommt nie ausbder Wohnung, ausser für ihre sexdates. Mit den Jungs, die sie in Ihrem online spiel kennenlernt *top*
********lack Frau
19.314 Beiträge
@*******s78

Für Deine Tochter würde ich auch im Haus bleiben.
Gründe sind wohl naheliegend und Du hast Recht, aus der Ferne wäre das schwer zu händeln wie so. Klar tut die Nähe auch weher, denn man erlebt ja alles hautnah.
Aber wurde ja schon geschrieben, das es anders genauso schwer bzw noch schwerer wird, wenn da mit harten Bandagen gekämpft wird.
Ein Aufschreiben von Daten wären da angeraten, denn bei der Häufigkeit vergißt man das! Für die Tochter wäre es sehr gut, das Du wenigstens da bist und sie nicht auch ab schiebst, selbst wenn sie das nicht so mitbekommen sollte.
Der Fachanwalt ist wichtig und sollte schon da sein. Der wird das mit dem notieren auch empfehlen. Ein räumliche Trennung innerhalb eines Hauses wird auch machbar sein, da müssen Beide ihren Teil dazu tun, sie also auch! Und Ausleben kann man einiges auch diskret für das Kind!
Und auch wenn sie keine Gefühle mehr für Dich hat, das auf dem Rücken des Kindes aus zu tragen weil sie sich ausleben mag, ist nicht in Ordnung.
Bei gemeinsamen Sorgerecht hat man auch gemeinsame Pflichten und dazu gehört es zu wissen wo sich ein Kind auf hält!
Ich wünsche Dir viel Kraft.
WiB
********stom Mann
15 Beiträge
... Da sie morgen übers Wochenende zum Neuen fährt, während ich auf unsere Tochter aufpasse.
Ich versuche es emotional nicht an mich ranzulassen und vor allem unser Kind da rauszuhalten...

Das kommt mir sooo bekannt vor 😊
Ich habe mich fürs Kind entschieden. Die Alternative wäre gewesen die wenige Zeit an den Wochenenden auch noch mit einer neuen Partnerin zu teilen. Die Jahre vergingen so eh schon im Zeitraffer. Noch weniger Zeit würde mir das Herz brechen. Ich arbeite unter der Woche 150 km entfernt und bin beruflich und Standort bedingt dort extrem isoliert. Ich nenne das Schicksal. Manche Dinge kann man im Leben nicht ändern sondern nur noch akzeptieren.
******und Frau
4.446 Beiträge
Zitat von ********stom:
Ich nenne das Schicksal. Manche Dinge kann man im Leben nicht ändern sondern nur noch akzeptieren.
Das sehe ich anders. Viele Dinge im Leben kann man ändern, wenn man leidet. Nicht alles, aber doch sehr viel. Wer längerfristig leidet, funktioniert nur noch und lebt nicht mehr. Holt euch das Leben zurück. Es bietet so viele schöne Momente. Man muß sie nur wahrnehmen. Und ist der Leidensdruck wirklich so hoch, dann kommt auch irgendwann der Punkt, wo man etwas an seinem Leben ändert um wieder die Chance habenglücklich zu werden (z.B. Jobwechsel, wenn man da ungllücklich ist oder zu weit weg von der Familie oder vielleicht einfach nur mal ausbrechen aus dem ganzen Umfeld, umziehen, neu anfangen, wieder unter Menschen gehen, Spaß im und am Leben haben). Ich kann so mimi nicht nachvollziehen, wenn man dann nichts ändern will. Oft nur um vielleicht irgendeinen Standard nicht aufzugeben oder etwas fortzuführen, womit man nicht glücklich ist.

Ja, manchmal hat man schwere Zeit und manchmal muß man da einfach durch. Aber dann sollte das eine absehbare Zeit sein, wo man nicht selbst dabei kaputt geht.
********stom Mann
15 Beiträge
.... Viele Dinge im Leben kann man ändern...z.B. Jobwechsel, wenn man da ungllücklich ist oder zu weit weg von der Familie oder vielleicht einfach nur mal ausbrechen aus dem ganzen Umfeld, umziehen, neu anfangen, wieder unter Menschen gehen, Spaß im und am Leben haben...

... So mein Plan an dem ich seit 2019 sitze : )
******und Frau
4.446 Beiträge
Zitat von ********stom:
.... Viele Dinge im Leben kann man ändern...z.B. Jobwechsel, wenn man da ungllücklich ist oder zu weit weg von der Familie oder vielleicht einfach nur mal ausbrechen aus dem ganzen Umfeld, umziehen, neu anfangen, wieder unter Menschen gehen, Spaß im und am Leben haben...

Nun da sich das auf ein Zitat von mir bezieht (auch wenn falsch zitiert wurde)... Da kann ich nur sagen nur Plan reicht eben nicht. Ist ein guter Anfang. Aber dann muß man eben auch seinen Astralkörper bewegen und aus dem Quark kommen. Wie schon gesagt... nur mimimi hilft nicht, daß sich irgendwas ändert. Da muß man sein Leben selbst in die Hand nehmen.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von ********stom:

An meiner Pinnwand hängt da ein schöner Sinnspruch
Machen ist wie wollen, nur krasser!

Vllt. einfach mal als Motivation wirken lassen *zwinker*
*******s78 Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Also, bei mir hat sich einiges getan in der zwischenzeit.
Ich habe rausgefunden, was meine noch Frau für ein Mensch isz. Mit diesem Wissen, wären wir niemals zusammengekommen.
Ich habe eine Wohnung gefunden, es ist zu 99% in trockenen Tüchern, nur die Kaution muss noch überwiesen werden, der Rest ist erledigt.
Meine Frau war beim Jugendamt und hat da scheinbar ziemlichen Mist erzählt. Mutig für eine, die Online spielsüchtig ist, das Kind vernachlässigt und es bei jeder Gelegenheit Oma abschiebt, damit sie zu ihren sexdates reisen kann, quer durch das Land.
Sie hat auch die Polizei belogen und mich dargestellt, als würde ich Gefahr für sie und meine Tochter darstellen.
Ich muss dszu sagen, ich bin entgegen inoffizieller Absprache zurück in die gemeinsame Wohnung, um mir Medikamente und warme Kleidung zu holen, da ich mit fast 40° fieber weiter im Auto schlafen musste.
Aber das müssen Anwälte und Gerichte klären. Ich bin einfach froh, dass ich von dieser Person weg kann. Und sie ist auch froh, dass ich ihren kommenden "Freunden" nicht im Weg stehe. Win-win mit viel kampf und hass. Aber ein Ende ist in Sicht
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Hass trägt sehr viel Energie in sich und besitzt eine fast ähnliche Halbwertzeit wie Uran.. *zwinker*
Sich mit Mechanismen des Hasses auseinander zu setzen kann langfristig viel Energie sparen.

Prima, dass es sich bewegt...
*******s78 Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Beim Hass bin ich tatsächlich jetzt erst angekommen, als sie mich gezwungen hat, mit Fieber und Grippe bei unter 10° im Auto zu schlafen. Ich will ja nichts mehr von ihr. Ich habe sie bis vor kurzem noch geliebt, auch wenn ich das nicht wahr haben wollte. Aber jetzt bin ich soweit, dass ich ihre Tricks durchschaue und sie mit gleichen mitteln bekämpfen werde.
**********Heels Frau
3.807 Beiträge
Wieso hast du das mit dir machen lassen? *nachdenk*
Gehört die Wohnung ihr?
Ihr wart doch verheiratet meines Wissens...
Mietvertrag auf beide?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.