Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
226 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter20
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?749
Wie begründet sich die Abneigung einiger Frauen gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsgeschädigt? Wie finde ich in mein Singleleben?

*******s78 Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungsgeschädigt? Wie finde ich in mein Singleleben?
Moin zusammen.
Kurz vorweg, ich bin mittlerweile 44 und habe in dieser Zeit 2 feste und monogame Beziehungen geführt, von 13 und 14 Jahren.
Meine Frau hat mir vor etwa 2 Monaten eröffnet, dass ihre Gefühle sich geändert hätten und sie jetzt die Trennung will.
Es war ein anderer Mann im Spiel, aber das habe ich erst diese Woche herausgefunden,ist aber auch nicht mehr wichtig. Jedenfalls ist diese Ehe gescheitert und ich muss jetzt ein neues Leben aufbauen.
Da ich seit 27 Jahren eigentlich durchgehend in einer Beziehung steckte, ist das alleinesein neu und Fremd für mich. Ich suche aber auch keinen Ersatz, oder eine neue Beziehung.
Dazu...Ich bin zu schüchtern, um jemanden anzusprechen und nicht hübsch genug, um angesprochen zu werden *haumichwech*
Naja, die Triebe kommen natürlich trotzdem durch, aber ich weiss nicht wohin mit mir.
Mein großes Vergnügen war immer, meine Frauen oral zu befriedigen, was ich nicht im Bordell machen würde/könnte, da ich eine Abneigung gegen solche Häuser habe. (Ich finde es gut, dass es sowas gibt, keine Frage! Aber das ist nichts für mich.)

Hört sich jetzt vielleicht albern an, aber zu was würdet ihr mir raten? Selbstbewusstsein aufbauen und wieder etwas aufbauen? Clubbesuche? Oder gar, es komplett sein lassen? Oder etwas völlig anderes?

Seid bitte nett, ich weiss, dass sich das alles komisch anhört, aber ich bin hier zwischen Himmel und Hölle gefangen.
In jeder Frage steckt schon die Antwort. So auch hier.
1. Selbstbewusstsein aufbauen
2. wieder etwas aufbauen
3. Clubbesuche
... oder es komplett sein lassen. na das wird wohl kaum werden, wenn du schon hier bist, gibt's doch eine Motivation dafür.
Ich möchte ehrlich sein. Ich kann dir nur raten, wenn du aktiver sein möchtest, dann melde dich in Gruppen an. Frauen hier über die Suche anzuschreiben, führt zu mehr „Frust“.

Des Weiteren kann ich dir nur vorschlagen, überlege dir, woran du Interesse hast. Schreib alles auf, was du noch einmal machen wolltest und bislang nicht hast. Dann schau, was du davon vielleicht kurzfristig umsetzen kannst.

Vor allem, verarbeite deine Beziehung. Was für Erwartungen (ja, du darfst welche haben) du an dich und an eine mögliche neue Verbindung hast, vielleicht wäre auch ein F+ interessant.

Natürlich ist dein Selbstwertgefühl momentan down, wer wird schon gerne verlassen. Versuch aber einen Weg zu finden, wie du unabhängig von anderes dies stärken kannst. Besinn dich auf deine Stärken und ganz wichtig, lass dir Zeit. Zeit zum trauern, verarbeiten und zu schauen, wo du stehst.
*******s78 Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Ich möchte ehrlich sein. Ich kann dir nur raten, wenn du aktiver sein möchtest, dann melde dich in Gruppen an. Frauen hier über die Suche anzuschreiben, führt zu mehr „Frust“.

Dazu muss ich sage, ich würde von mir aus wohl niemanden anschreiben. Wie gesagt, momentan hapert es an Selbstbewusstsein und ich würde Ablehnung erhalten. Aber ich war nie der Lautsprecher. Das werde ich wohl auch nie sein.

Was genau meinst du mit dem Aufschreiben? Sexueller Natur? Oder Generell? *ggg*

Ja, trauer verarbeiten ist schwierig. Da sie morgen übers Wochenende zum Neuen fährt, während ich auf unsere Tochter aufpasse.
Ich versuche es emotional nicht an mich ranzulassen und vor allem unser Kind da rauszuhalten.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Vielleicht kommst du erstmal bei dir an und gibst dir Zeit. Männer ticken bei Trennungen ja irgendwie anders, sie können oder wollen trotzdem Sex. Wenn es nur dein Trieb ist, dann brauchst du ein Gegenüber die sich gerne dem hingibt aber Frauen ticken da anders, deswegen wäre selbst ein Club schon keine gute Adresse. Vielleicht PK Veranstaltungen.
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich erst einmal in mich gehen. Prüfen und fühlen was ich überhaupt will. Wofür bin ich überhaupt bereit, was kann ich geben etc. ohne anderen meine Last überzuhelfen, weil ich Dinge noch nicht verarbeitet habe.

Wohin darf also meine Reise gehen und entsprechend daraus meine Handlungen ableiten.

Wenn ich nicht weiß was ich will, dann schreibe ich auf was ich nicht will. Die Umkehrung gibt dann eine Richtung in dem was ich will *zwinker*

Wenn ich als Neu Single grundsätzlich mit mir nichts anzufangen weiß, dann gucke ich was mir Spaß macht. Was brauche ich, was habe ich auch schon ohne Partner geliebt und gelebt. Mache mehr davon, baue mir einen anderen Bekannten,- oder Freundeskreis auf, über Hobbys die mir liegen. Ggf. unternehme ich etwas alleine. Selbstwertgefühl baut sich auch darüber auf. Wenn ich flirten will und nicht weiß wie, dann suche ich mir Menschen die mir dabei helfen können.

Deine Triebe kannst Du ja erst einmal mit Selbstbefriedung in Balance halten, denn dafür ist ja auch kein anderer zuständig. Unabhängig, ob Du gern Oral befriedigst.

Du hast Dich hier angemeldet, also suche Gruppen die Dir liegen. In den Gruppen geht es auch um alltägliche Dinge und nicht nur um Sex. Gehe zu Veranstaltungen, Gruppentreffen oder Stammtischen. Wenn man identische Themen hat, dann ist das kennenlernen oft leichter.

*my2cents*
*******s78 Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
ja, ich denke das kann ich nachvollziehen.

Ich fange zwar komplett bei 0 an, also ohne Freundeskreis, bekannte in näher als 200km, Familie in näher als 400km. Aber das muss ja nichts schlechtes sein.
Jedes Ende ist ein Anfang von etwas neuem. Entweder schaffe ich das irgendwie, oder halt nicht *g*

Zitat von ********in75:
Männer ticken bei Trennungen ja irgendwie anders, sie können oder wollen trotzdem Sex. Wenn es nur dein Trieb ist, dann brauchst du ein Gegenüber die sich gerne dem hingibt aber Frauen ticken da anders

Ich will nicht widersprechen, weil ich nicht beide seiten kenne, aber meine Frau hat jetzt am Wochenende Sex. also auf jeden Fall früher als ich *lol*
Ich meine alles. Sex und andere Aktivitäten. Vielleicht auch eine Reise. Einfach mal alles aufschreiben und dann schauen, worauf habe ich Lust, was ist möglich.
Er schreibt:

Das ist alles gerade sehr "frisch" für dich.
Also erst mal alles auf Stopp und dann erst auf "Neuanfang".

Mit 44, bist du als Mann sehr gesucht.
Tob dich erst mal aus, und binde nicht jeder auf die Nase, dass du beziehungsfähig bist, sonst stolperst du sofort in die nächste Beziehung.

Prüfe dich erst mal durch, bis zur "Richtigen"!
*******s78 Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******pass:

ich weiss nicht mal, wie ich da hinkomme. Ich verstehe deinen Gedankengang, das ist sicherlich nicht verkehrt. Aber ich bin jetzt nicht so der Brad Pitt Typ.
Ich werde erstmal an mir selbst arbeiten. In jeder Beziehung. und wenn ich fertig bin, schmeisse ich mich auf den Markt. Aber dann ohne Apps und den ganzen Mist. Das ist nicht meine Welt, wo ein Profilbildchen entscheidet, ob du Beziehungsmaterial bist *schiefguck*
****ot2 Mann
10.662 Beiträge
Zitat von *******s78:

Dazu...Ich bin zu schüchtern, um jemanden anzusprechen und nicht hübsch genug, um angesprochen zu werden *haumichwech*
Aber zu was würdet ihr mir raten? Selbstbewusstsein aufbauen und wieder etwas aufbauen? Clubbesuche?

Auch wenn ich Buh-Rufe bekomme, hier meine Tips.

Sex als Solo-Mann im Swingerclub ist m.E. nur etwas für sehr selbstbewusste und relativ attraktive Männer, ich befürchte, dass Du dort nur wenig "Erfolg" haben dürftest.
Neben Joyclub empfehle den Blick auf normale Internet-Kontaktanzeigenportale, dazu brauchst Du einen netten Text und zumindest ein nettes Foto. Die Kontaktaufnahme obliegt auch heutzutage im Regelfall weiterhin dem Mann, da kommste nicht drumrum.
Nun kommt ein heikler Part: Es liegt in der Natur der Sache, dass auch Frauen aufs Aussehen (des Mannes) gucken. (Auch) ein Mann kann damit seine Chancen deutlich erhöhen. Dazu zählen Kleidung, Schuhe, Frisur, Art des Bartes, Abbau von Übergewicht, gepflegte Zähne (professionelle Zahnreinigung, Frontzahnsanierung). Nicht wenige Menschen profitieren auch von leicht gebräunter Haut. (Sonnenbad, ggf. Solarium).
Mein Rat wäre es also während der Single-Zeit auch ein wenig an äußerlicher Attraktivität zu arbeiten.
(Ich höre schon die Buh-Rufe).
@****ot2
Nix buh Rufe.
Das sind nackte Tatsachen! 👍
*****_54 Frau
11.685 Beiträge
Wenn ich dir einen Rat geben kann, dann diesen:

Schieb erst einmal Sex und Erotik (außer mit dir selbst) beiseite. So, wie du dich beschreibst, wirst du es vermutlich mit anderen Frauen erst einmal nicht so gut genießen können.
Bleib aber in jedem Fall hier im Joy angemeldet und lies dich durch die vielen Diskussionsthreads, vielleicht entdeckst du ja für dich eine neue sexuelle Orientierung oder Spielart, die du bisher noch nicht kennst.

Such dir eine Beschäftigung oder ein Hobby aus, am besten etwas, was du schon immer machen wolltest, aber immer aufgeschoben hat, was dir großen Spaß macht und was du weiter entwickeln kannst. Das wäre gut, um dein Selbstbewusstsein wieder gerade zu rücken und dich abzulenken.

Mach Sport, das verschafft Endorphine und vielleicht hast du ja auch Lust, eventuell mit Hilfe von außen, dein Äußeres optimal zu gestalten. Das ist zwar erst einmal eine oberflächliche Veränderung, aber es hilft dir, dein Leben "neu" zu beginnen.

Alles Gute für deinen Neubeginn!
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Ich will nicht widersprechen, weil ich nicht beide seiten kenne, aber meine Frau hat jetzt am Wochenende Sex. also auf jeden Fall früher als ich

Deine Frau hat aber schon seit langem mit eurer Beziehung abgeschlossen und ist bereits offen für was neues 😉 Männer kompensieren gerne mal das alleine sein mit ficken 🤷‍♀️ Was ja nicht schlimm ist aber Frauen zu finden, die ebenso nur ficken wollen ist eher schwierig 😉

Man nennt es auch Ablenkung 😉 dann muss man sich nicht mit seinen Gefühlen auseinander setzen.
******und Frau
4.446 Beiträge
Das wichtigste nach einer Trennung ist auf sich selbst zu schauen. Was will ich? Wie möchte ich mein Leben gestalten? Was ist mir wichtig? Was muß ich dafür tun um dahin zu gelangen?

Natürlich zählt auch Optik. Es ist immer wichtig auch auf sich selbst zu achten.

Nach Trennungen finde ich das wichtig, sich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren. Vielleicht Dinge in Angriff nehmen, die man schon immer mal tun wollte. Etwas, was einen reizt. Und vielleicht auch eine zeitlang sich durch den Wind des Lebens treiben zu lassen.

Aber natürlich gehört auch Selbstreflektion dazu. Was ist in der Beziehung schief gelaufen? Ab wann ist es gekippt? Woran hat es gelegen? Was ist nun? Was möchte ich im Leben?

Und natürlich gehört auch dazu sich nicht ewig in Selbstmitleid zu suhlen (auch wenn die Phase durchaus zur Verarbeitung dazu gehört) sondern eben irgendwann den Hintern hoch zu bekommen und das Leben wieder in die Hand zu nehmen....
Zitat von *******s78:
Zitat von *******pass:

ich weiss nicht mal, wie ich da hinkomme......

Es reicht vollkommen am Leben teilweise zu nehmen. Klar, am Bartträger-Stammtisch wird es schwer werden, aber beim Sport, Kochkurs, Tanzkurs (da werden Singel-Männer gesucht), oder was auch immer dich interessiert und auch von Frauen besucht wird, wird passen.

Im Netz (!) hast du ja als Singel-Mann die Konkurenz der Männer in Beziehungen, die es nicht zugeben und quasi den schnellen Sex suchen und dafür sich nicht zu schade sind ihre Beziehung zu unterschlagen. In "Real Life" wirst du als Singel besser "an die Frau" kommen.
In dem Alter, nach meiner Scheidung,....habe ich nicht jeder Dame auf die Nase gebunden, dass ich wieder frei war,...

Ich kann dir nur den Tipp geben:
Sei erst mal du selbst, finde zu dir als MANN.
Interessiere dich für das Leben und DEIN Leben, dann interessieren sich automatisch Frauen für dich. Aus Erfahrung: in dem Alter, als Mann mit Interessen, die sich jetzt nicht nur auf Miniatureisenbahnbau und Briefmarkensammeln, so wie Bier bei der Sportschau beschränken, hast du beste Chancen.

Aber: Werde vom Ehemann zum Mann, der sich für Dinge interessiert, die mehr sind als nur Partner zu sein.
Also mal auf Gefahr hin das einige hier jetzt den Kopf schütteln,...ich denke das du" Hier" in deiner Situation mal völlig falsch bist, du willst den zweiten Schritt vor dem ersten gehen das geht im bestenfall nach hinten los.
Du solltest nach so langer Zeit Beziehung erstmal raus finden wer du bist und was du magst,du bist mit Sicherheit gekränkt was deine Frau getan hat. Aber der falsche Weg wäre es hier das zu suchen was du nicht bekommen würdest.
Ich persönlich würde erstmal für Ruhe um mich sorgen, in Vereine ,Stammtische teilnehmen.
Auch wenn du von Null anfängst,ist eine Klärung bei dir selbst nötig dann wirst du an allen anderen Dingen dazu gewinnen und bist für hier gewappnet.
Und du kompensierst deine innere leere nicht mit wahllosen Sex,den du hier Erstmal nicht praktizieren wirst.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Eine schwere angstvolle Zeit. Hab ich auch durch.

Ich glaube, dass das wichtigste Bewusstheit ist. Seine Bedürfnisse die hinter den Strategien liegen kennen zu lernen und neue Strategien zu etablieren.

Du bist sehr früh in die erste Dauerbeziehung geschlittert. In einer Zeit, in der der Weg des sich selbst Findens noch lange nicht abgeschlossen ist...

Bist du bei dir?

Der Blick auf deine Ex und ihren Sex, den du nicht hast wirkt sehr nach Bewertung und Herabwürdigung deiner Person.
In deinem Eingangstext sind schon diverse Glaubenssätze zu finden, die einer Würdigung bedürfen, so denn du dein Leben leben willst...

Was ist mit deinem Trieb? Imaginiert/ instrumentalisiert? Ihr werdet vermutlich nicht mehr sonderlich aktiv in der letzten Zeit gewesen sein. Warum wird er jetzt zum Thema?

Finde neue Möglichkeiten für ein Wohlgefühl bei dir zu sorgen.
Nur *achtung*. Alles, was extrem wird dient im Regelfall zur Ablenkung und das vergrößert nur das Risiko einer Reinszinierung...

Ich wünsche dir Kraft auf deinem Weg...
(Er)
Ist ja schon fast alles geschrieben worden welche Möglichkeiten es für Dich gibt. Sport finde ich am wichtigsten, es gibt sicher ein FitnessStudio bei Dir in der Nähe. Geh vor die Tür und schau was Dir gut tut. Ich wünsche Dir viel Kraft einen neuen Weg für Dich zu finden
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Im Gegensatz zu manch anderen bin ich der Meinung, dass du hier genau richtig bist, allerdings aus ganz anderen Gründen:

Was du hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht findest ist Sex.

Was du hingegen finden kannst sind ganz viele Sichtweisen anderer Menschen und Fragestellungen, die du nutzen kannst um dich selbst besser kennen zu lernen und sich bewusster zu werden.

Selbstbewusstsein hat nichts mit einem coolen Gehabe zu tun sondern mit sich selbst bewusst sein.

Vermute, dass das langfristig erfolgversprechendere ist...

Da du vermutlich primär mit deinen Beziehungen beschäftigt warst, kann vielleicht das ein oder andere Buch dir auf deinem Weg helfen.
Ratgeber finde ich eher fragwürdig. Informationen über Zusammenhänge habe ich als inspirierend empfunden...
**********ndrot Frau
712 Beiträge
Du solltest erst dein Körper und äußerliche bearbeiten anfangen.
Mach Diät, gesund ernähren, Sport, dein Friseur, Bart, wie du Kleidung anziehen, usw.
Dein Gesicht kannst Du nicht ändern aber der Rest dein "Auftritt" kannst du dir bearbeiten.
Wenn dein Körper und äußerliche in Ordnung, du hast automatisch mehr selbstbewusst als vorher.
Du brauchst nicht wie Brad Pitt aussehen. Aber Bierbauch, ungepflegte Aussehen... So unsexy 🙈
Und nächste vielleicht schlechte Gewohnheit auch bearbeiten. Zumbeispiel rum laufen mit Flasche Bier in der Hand.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
*kaffee*

was man diesem Mann alles verabreicht hier das ja furchtbar😂so kann das nichts werden.

Als aller erstes solltest du die Fronten klären,Sie fährt ja zu ihrem nenne ihn mal Lover 😂am Wochenende,ist ja Top😄

Wenn Sie zurück kommt würde ich klar machen das das nächste Wochenende mir gehört😂
********lack Frau
19.314 Beiträge
@****o9

Colonius 78 hat aber klar gestellt, das er die Tochter aus der Situation raus halten will.
Das was Du vor schlägst sorgt nur für Ärger (unter dem Motto ich vermiese dir die Möglichkeiten), den am Ende die Tochter ausbaden wird.
Klar gehört das Thema Kind mit ins Programm, aber nicht so.
Außerdem ist das gut, das er sich nicht hängen läßt. Er kann viel mit seiner Tochter unternehmen
Sport scheint nicht gerade sein Ding zu sein und die Muckibude ist auch nicht jedermanns Ding.
Aber im Umfeld gibt es genug Seen die sich anbieten umrundet zu werden mit und ohne Kind.
Vielleicht auch ein Gruppe Singles mit Kind, das lenkt zumindest vom Grübeln ab und die haben meist auch gute Beschäftigungprogramme/Treffen usw.
Zumindest wäre er dann in Kontakt mit anderen in ähnlicher Situation.

WiB
****3or Frau
4.679 Beiträge
Ich lese hauptsächlich, dass dir der fehlende Sex zu schaffen macht, ein liebender Partner an der Seite, ein Freund, ist momentan wohl nicht so das Problem.

Joah, da empfehle ich Club Bordell oder Handbetrieb.
*********asel Frau
1.693 Beiträge
Ja *genau*, alles das.

Wenn du Druck auf der Pipeline hast, kommst du hier ja einfach an Ventile.

Daneben mal zu dir kommen und dann wird das wieder.
PS: Ohne Gesichtsbild schreibt dich kaum ne Frau an.. mit Bild schon eher *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.