Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4759 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancengleichheit

Zitat von ******rah:
Nur mal so ein kleiner Hinweis für Frauen, die sich mit seitenlangen „Anforderungslisten“ ihren Traummann zu erlangen „verlangen“ ….. **

(oft ohne dazu zu schreiben, was sie denn selber so ach so Außergewöhnliches im Gegenzug dazu zu bieten hätten, was diese Ansprüche rechtfertigen würde):

a) Männer, auf die das Gesuchte perfekt zutrifft, reagieren in der Regel gar nicht auf solche Anforderungskataloge

b) die wirklich Guten sind in den meisten Altersgruppen eh bereits vergeben

Da sind dann die „Normalo-Frauen“ ohne Listen irgendwie cleverer und schneller gewesen. *zwinker*

Die müssen dann nämlich auch „nix bieten“, die werden genommen und geliebt für das, was sie einfach so sind. *liebhab*

*hi5*

Tom & Zarah

** Persönliche Erfahrungen aus dem Hier & Jetzt, insbesondere außerhalb des Internets *tipp*

*top* Danke, so treffend dargestellt. *knicks*
Ich glaube einfach, wenn Mensch ein wenig realistischer in die Situation geht, dass die Chancen steigen.

Zum Beispiel Altersangaben und Vorlieben stehen nicht umsonst im Profil. 😃

Ich habe auch ein konkretes Beispiel

@******rah (sorry ihr passt gerade) finde ich super Sympathisch und wären vermutlich genau mein Fall.

Beide müssten nur ziemliche Abstriche machen und ich viele Zugeständnisse, damit das irgendwie passend wird. Da ist aber „Frust“ auf beiden Seiten vorprogrammiert.

Aber wozu, da wende ich mich lieber an jemanden der besser passt. Ich denke, dass könnte tatsächlich die Chancen bei dem einem oder anderen erhöhen.
**********tbeat Mann
258 Beiträge
Ich bin geneigt den Vertretern beider Seiten in Teilen zuzustimmen, will aber, ohne alle Beiträge bis hier hin gelesen zu haben, die Bedenken äußern, dass viele der hier getroffen Aussagen nur für den in Forum aktiven Teil der Joyler zutrifft. In Forum sieht man immer die gleichen Beitragschreiber, abzüglich der natürlichen Fluktuation von Neuanmeldungen die Fragen stellen und jenen alten Hasen, die schon alle für sie gültigen Antworten kennen.

Irgendwie würde ich darauf wetten, dass hier sehr viele Frauen und Männer deutlich unkritischer mit dem Sexleben oder der Suche im Joy umgehen, als das Thema suggeriert....nur melden diese Joyler sich hier seltener zu Wort *nixweiss*

Wenn eine pauschale Chancenungleichheit besteht, dann mMn. nur aufgrund der höheren Zahl männlicher Nutzer *ja*
*****Dog Mann
2.681 Beiträge
@****o18

Mich würde ja die Gegendarstellung von einem Mann/den Männern zu diesem Thema interessieren. Was mögt ihr, was wünscht ihr euch von den Frauen....

Eine Gegendarstellung von einem Mann ?! Auf keinen Fall. Viel zu gefährlich! *lol*
Ich wage es mal mit einer kleinen, hoffentlich sachlich empfundenen, Antwort.

Ich würde mir wünschen das etwas mehr Realismus in die Forderungen und Erwartung Einlass findet.
Sowohl in Bezug auf sich selbst, die Frau, und auf den Mann.
Kleiner Hinweis, Prinzen auf weissen Pferden sind im Moment Mangelware. *zwinker*
******978 Mann
3.886 Beiträge
Rein statistisch gesehen denke ich, das "Durchschnittstypen" aller Geschlechter die meisten Chancen haben, da das einfach der Bevölkerung so verankert ist.... von wegen Individualität, das Besondere, Stil und Niveau....🤣🙃🙃
******001 Frau
1.898 Beiträge
Ich muss widersprechen. Habe bereits einige „Prinzen auf dem weißen Sch…-Gaul“ hier gesehen. Tolle, interessante, authentische Männer…
Mit meisten -befreundet geblieben.
Bin aber aber auch eine bekennende Zicke😋
********etic Mann
485 Beiträge
Ich würde sagen: setzen Sechs! Thema verfehlt.
Die Diskussion wurde doch in der Gruppe Offene Beziehungen geführt.
Viele Frauen ob Single, in offener Beziehung oder auch manche Paare bevorzugen im Idealfall eher Singles anstatt Männer in offen Beziehungen.
Natürlich sind die/wir Männer aber irgendwo auch selbst schuld, weil manche gar nicht in einer Offen Beziehung sind, sondern Fremdgehen wollen.
Chancengleichheit bei oft unterschiedlichen Zielen ist so eine Sache...

Ja, wenn es um schnellen Sex geht, hat man es als Frau hier leicht - vielleicht leichter als Männer mit dem Ziel. Ist aber nicht mein Ziel und da ist der Haken.

Ich habe mal mit jemandem geschrieben, dem ich sagte, dass ich diese "Schwanzbelagerung" hier unangenehm finde und derjenige lamentierte, dass er ja so neidisch wäre und das unfair fände, wie leicht ich "zum Ziel" kommen könnte.

Der Unterschied: Sein Ziel ist einfach nicht meins. Ein schnelles Sexdate ist für mich nicht das Ziel - für ihn schon.

Für MEIN Ziel (auf Männer bezogen) ist hier nicht die richtige Plattform, deshalb finde ich es immer etwas schräg, wenn hier alle behaupten, wie leicht Frauen es hätten...
*******ant Frau
31.092 Beiträge
Eine Gegendarstellung von einem Mann ?! Auf keinen Fall. Viel zu gefährlich! *lol*

Das ist doch dann aber ein Problem der Männer, die dahingehend den Mund nicht aufbekommen?
Auf eine sozialverträgliche Art wäre schön...

Manchmal habe ich in den Foren echt das Gefühl, zwischen Schimpfen auf die Emanzipation, Meetoo- Bashing, Whiteknighting und dem ermüden den nach- und herunterbeten von "Evolutionsbiologie" (oder dem, was man dafür hält) passiert da wenig.
Nicht gar nichts, aber wenig.

Ja, mehr Sachlichkeit und Realismus
(im hier und jetzt! Nicht bioligistisch verbrämt), wünsche ich mir auch.
Zitat von *********lerin:
Frauen möchten persönlich gemeint sein.

Liebe TE,

für mich ein ganz wichtiger Satz. Nicht nur für mich.
Durch Gespräch mit vielen Frauen, taucht nämlich dieses Manko auf.
Egal ob Affäre, ONE's oder andere erotische Episoden.
Es geht nur im diesen genannten Satz, der umgesetzt werden MÜSSTE.

Manche raffen es heute immer noch nicht und wundern sich, warum Frauen, Männer ablehnen.

Schönes Wochenende.
@*******ant

Mehr Sachlichkeit? Im Ernst?
Sachlichkeit ist langweilig.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
ich mag Männer in offenen Beziehungen per se nicht, weil die meisten nur rein körperlichen Sex suchen und sich nicht auf eine längerfristige freundschaftliche Beziehung einlassen können oder wollen.
Es gibt Ausnahmen, aber die sind sehr selten.
Insofern geht es mir wie vielen Männern hier, nur muss ich mich zeitraubend durch Spam wühlen.

@*******ant ich bin dabei im Team 'Mehr Sachlichkeit' !
Zitat von *******ant:

Das ist doch dann aber ein Problem der Männer, die dahingehend den Mund nicht aufbekommen?
Auf eine sozialverträgliche Art wäre schön...

Manchmal habe ich in den Foren echt das Gefühl, zwischen Schimpfen auf die Emanzipation, Meetoo- Bashing, Whiteknighting und dem ermüden den nach- und herunterbeten von "Evolutionsbiologie" (oder dem, was man dafür hält) passiert da wenig.
Nicht gar nichts, aber wenig.

Ja, mehr Sachlichkeit und Realismus
(im hier und jetzt! Nicht bioligistisch verbrämt), wünsche ich mir auch.

Ich bin ganz bei dir, kann aber das „zu gefährlich“ ehrlich gesagt verstehen, denn ….. leider schon die Erfahrungen machen dürfen.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Ich habe gezielt einen polyamoren Mann gesucht. Ich bin glücklich, dass auch er verheiratet ist. Es ist unglaublich entspannt und schön, wenn ich mich nicht erklären muss. *happy*
Und viele polyamore gebundene Männer sind absolut offen für die Liebe. *top*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Die Polyamoren schreiben das hoffentlich auch so hin und können ihr poly auch entsprechend darstellen und begründen (das muss für mich sein, es gibt ja Männer, die poly angeben, um aufzufallen und dann doch nur Sex wollen).
Ich werde bei "offene Beziehung" skeptisch, wenn der Profiltext zu allgemein ist und Reizworte/Floskeln (aus meiner Sicht) enthält.
*******ant Frau
31.092 Beiträge
Zitat von ********etic:
Ich würde sagen: setzen Sechs! Thema verfehlt.
Die Diskussion wurde doch in der Gruppe Offene Beziehungen geführt.

Ja, und darauf hatte @*********lerin in ihrem EP hingewiesen.

Viele Frauen ob Single, in offener Beziehung oder auch manche Paare bevorzugen im Idealfall eher Singles anstatt Männer in offen Beziehungen.

Im Idealfall? Wessen Idealfall?

Ich persönlich würde jederzeit den Mann in einer wirklichen oB dem Single vorziehen-
• weil ich das Exclusive selbst nicht möchte, - auf diese Art nicht fürchten muss, mehr auf dem Teller zu haben, als ich essen kann und:
• er ziemlich sicher bzw "im Idealfall" weiß, das Kommunikation (und damit meine ich nicht totquatschen) weder Hexenwerk noch völlig überflüssig ist.

Natürlich sind die/wir Männer aber irgendwo auch selbst schuld, weil manche gar nicht in einer Offen Beziehung sind, sondern Fremdgehen wollen.

Das ist auch so ein Punkt, der immer wieder kommt.
Ich halte nichts von Generalverdacht. Und es gibt Wege, sich rückzuversichern, ob die Beziehung tatsächlich offen ist.

P. S.
"Setzen, sechs, Thema verfehlt! " ist selten ein konstruktiver Einstieg, *zwinker* . Nur mal so.
*******ant Frau
31.092 Beiträge
Zitat von *****sms:
@*******ant

Mehr Sachlichkeit? Im Ernst?
Sachlichkeit ist langweilig.

Berufsprovokation bringt mich zum Gähnen.
Das ist vielleicht ganz nett, wenn jemand so 12- 17 ist
(und man selber kein Elternteil).
*******ant Frau
31.092 Beiträge
@*******eyn , @*****ara , @****wen u. A.

Ich find's mal wieder echt spannend, wie unterschiedlich die Motivationen doch sind.
Schon deshalb würde ich Männern keine Gebrauchsanweisung an die Hand geben wollen.
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *******ant:
er ziemlich sicher bzw "im Idealfall" weiß, das Kommunikation (und damit meine ich nicht totquatschen) weder Hexenwerk noch völlig überflüssig ist.

Ein sehr guter Punkt.

Wobei ich meine Bedenken hätte, sähe er sich als "Verlierer" in der OB.
*******ant Frau
31.092 Beiträge
@*******eid
Du meinst so etwas wie:
Er hat Torschlusspanik und du wärst der Trostpreis?
*********n_he Mann
301 Beiträge
Zitat von *********lerin:

Frauen möchten persönlich gemeint sein. Auch ohne Zusammenziehen und Hochzeit. Aber Sex ist schon ein bisschen ganzheitlich, man hat Sex nicht mit einem Körper, sondern mit einem Menschen. Dieses Gefühl, die Einstellung dahinter ist wichtig.

Persönlich gemeint zu sein ist für mich der wichtigste Aspekt im Kontakt überhaupt.

Überraschung: Ich bin ein Mann.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Was sich Männer so von Frauen wünschen?

So als Gegendarstellung?

Und keiner traut sich? *umfall*

Wir beleuchten das gerade mal bei uns und unserem Umfeld. *fernglas*

Da kristallisiert sich so eine ganz einfache Plattitüde heraus:

„Die Heilige am Tag, die Hure im Bett“

Und am Ende wollen alle doch nur respektiert und geliebt werden. Auch Männer.

*liebhab*

Tom & Zarah
********nder Mann
2.896 Beiträge
Zitat von **********Mind2:
Monogamie: Patriarchat, Frauen und ihre sexuelle Entscheidungsmacht werden systemisch unterdrückt, um einen gewissen sozialen Frieden zu gewährleisten.

Offene Beziehung: Matriarchat (ist nicht das Gegenteil von Patriarchat!), in der die Frau eine gewisse sexuelle Machtposition einnimmt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/partnerwahl-monogamie-wurde-durch-frauen-der-fruehzeit-gefoerdert-a-835635.html

Habe ich gestern zufällig gefunden und gelesen, so dass das Narrativ der monogamen Unterdrückung durch den Mann sich wohl nicht halten lässt. Neben dem Aspekt, dass Frauen - früher, mitunter auch heute - auch ein Interesse an einer monogamen Beziehung haben, da sie sonst Gefahr laufen, dass der Mann seine Ressourcen zu einer anderen Frau (und anderen Kindern) trägt.

Und auch für den Mann hat Monogamie jenseits der Unterdrückung Vorteile, da "viele Kinder zeugen" nicht automatisch "viele Kinder, die sich ihrerseits vermehren" bedeutet. Dazu müssen sie erstmal überleben und zweitens entsprechende Attraktivitätsmerkmale entwickeln.

In unserer Gesellschaft ist das mit dem Selektionsdruck so eine Sache. Zeitgleich suggerieren Plattformen wie diese hier unendliche Möglichkeiten. Ich habe mal eine Video-Analyse zu einer anderen Datingplattform gesehen:
• 10 Männer : 1 Frau
• 80% der Frauen konkurrierten um 20% der Männer
• Ein Großteil war nur zur Selbstwerterhöhung dort und hatte gar kein Interesse an realem Kontakt

Am Ende ist die Frage: "Passt mein Angebot zur der Nachfrage, die ich habe?"
Falls nicht, kann ich entweder mein Angebot ändern, meine Nachfrage ändern oder in Internetforen rumjammern, dass niemand mein Angebot haben will *lach* (Manchmal reicht's auch, den (Such-)Ort zu ändern.)
*******eid Frau
255 Beiträge
@*******ant

Ne. Eher, dass die Gedankengänge hinter der Kommunikation, nicht gleichlaufen.
Und ich dachte, der Kelch bezüglich der Vorurteile Monogam, Offen, würde an uns vorbeiziehen 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.