Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4759 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Eure Tipps und Wünsche an Sexpartner37
Wäre es nicht toll fühlen zu können, was der Sexpartner fühlt?
zum Thema
Wie kann ich meine Hemmungen verlieren und ....52
Ihm zeigen oder sagen, was bzw. wie er mich "berühren" soll?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancengleichheit

*******ant Frau
31.094 Beiträge
Zitat von *******eid:
@*******ant

Ne. Eher, dass die Gedankengänge hinter der Kommunikation, nicht gleichlaufen.
Das verstehe ich nicht.
Hast du mal ein Beispiel?
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich glaube einfach, wenn Mensch ein wenig realistischer in die Situation geht, dass die Chancen steigen.

Zum Beispiel Altersangaben und Vorlieben stehen nicht umsonst im Profil. 😃

Ich habe auch ein konkretes Beispiel

@******rah (sorry ihr passt gerade) finde ich super Sympathisch und wären vermutlich genau mein Fall.

Beide müssten nur ziemliche Abstriche machen und ich viele Zugeständnisse, damit das irgendwie passend wird. Da ist aber „Frust“ auf beiden Seiten vorprogrammiert.

Aber wozu, da wende ich mich lieber an jemanden der besser passt. Ich denke, dass könnte tatsächlich die Chancen bei dem einem oder anderen erhöhen.

Zunächst einmal vielen Dank für’s Kompliment. *rotwerd*

Aber bleiben wir gerne mal bei dem Beispiel und nehmen den Tom_Zarah Namen mal nicht persönlich sondern als neutrales Synonym.

Da stellen wir für uns fest: Wieso müssten da auf Adressaten Seite Abstriche gemacht werden?

Das wäre in diesem Fall zunächst einmal nur eine Vermutung.

Und um den „Suchenden“ draußen Mut zu machen: „Fragen ist immer besser als etwas Vermuten.“

Und letztlich ist das mögliche „Match“ auch immer eine Frage der Ziele, ob es da eine Übereinstimmung geben kann.

Wir glauben nämlich schon, dass Ziele wichtiger sind als Ansprüche oder gar Anforderungen (insbesondere an andere)

Dann lieber an dem Arbeiten, dass man selbst am besten beeinflussen kann, sich selbst.

Und da neigen wir eher dazu, uns für andere interessant zu machen, Neugierde zu wecken, im Club sogar Begehrlichkeiten zu wecken.

Wir finden einfach, das steht uns (wie jedem übrigens) eher zu, als überkandidelte Ansprüche an andere zu haben.

Denn wir haben gelernt: Je interessanter man sich selber macht, desto mehr kommt man in Kontakt mit ebenfalls interessanten Menschen.

Und komischerweise braucht es dann gar keinen Anforderungskatalog.

Da passen bestimmte Dinge einfach. *zwinker*

(Und für die Statistiker unter uns: Und zack ist auch die „Auswahl“ und „Chancengleichheit“ da. *ggg* )

*hi5*

Tom & Zarah
********reak Paar
1.560 Beiträge
Zitat von ******rah:
Was sich Männer so von Frauen wünschen?

So als Gegendarstellung?

Und keiner traut sich? *umfall*

Wir beleuchten das gerade mal bei uns und unserem Umfeld. *fernglas*

Da kristallisiert sich so eine ganz einfache Plattitüde heraus:

„Die Heilige am Tag, die Hure im Bett“

Und am Ende wollen alle doch nur respektiert und geliebt werden. Auch Männer.

*liebhab*

Tom & Zarah

*top*

('Dankes' sind alle...)

Allerdings: ich, der 'er' kann mit der Hure am Tag auch ganz gut leben. Da muss es kein vorgetäuschtes 'Heimchen am Herd' geben für das Bild nach außen.

Ich habe eine temperamentvolle, sinnliche und lustvolle Frau an meiner Seite. Die soll sich weder verstellen noch gar unterdrücken.

Natürlich achten wir darauf, im Alltag niemanden vor den Kopf zu stoßen, aber wir sind immer die, die wir sind - monogam-promisk *zwinker*

Da will niemand plötzlich eine vorgespielte Heilige...
******001 Frau
1.898 Beiträge
Zitat von ********etic:
Ich würde sagen: setzen Sechs! Thema verfehlt.
Die Diskussion wurde doch in der Gruppe Offene Beziehungen geführt.
Viele Frauen ob Single, in offener Beziehung oder auch manche Paare bevorzugen im Idealfall eher Singles anstatt Männer in offen Beziehungen.
Natürlich sind die/wir Männer aber irgendwo auch selbst schuld, weil manche gar nicht in einer Offen Beziehung sind, sondern Fremdgehen wollen.

Ist das etwa ein Wink mit dem Zaunpfeil?
Mir passen die Singles einfach besser, weil…ich einfach viel Aufmerksamkeit brauche.
Mein aktueller Liebhaber ist aber gebunden. Ich versuche es Mal.

Vielen passt ein gebundener Partner besser.
Zitat von *******ant:
Zitat von *****sms:
@*******ant

Mehr Sachlichkeit? Im Ernst?
Sachlichkeit ist langweilig.

Berufsprovokation bringt mich zum Gähnen.
Das ist vielleicht ganz nett, wenn jemand so 12- 17 ist
(und man selber kein Elternteil).

Sachlichkeit ist der Tod jeder lebendigen Streitkultur und ist das letzte Argument all jener Diskussionen, in denen ohne ständiges Relativieren kein ordentliches, respektvolles und kontroverses Miteinander möglich ist.
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von *******ant:

P. S.
"Setzen, sechs, Thema verfehlt! " ist selten ein konstruktiver Einstieg, *zwinker* . Nur mal so.

Ja weil der Beitrag des TE in diesem Zusammenhang m.m.n. sinnlos ist und das Thema verfehlt.
Wenn man sich in einer Offenen Beziehung als Verlierer fühlt oder es als Wettbewerb sieht sollte man keine Offene Beziehung führen bzw. wird diese OB definitiv nicht lange halten.
*******ant Frau
31.094 Beiträge
@********etic
Aus deinem Beitrag war nicht klar zu ersehen, worauf genau du dich beziehst.
Und ich bleibe aber bei meiner Aussage, die du zitiert hast.
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von *******ant:
@********etic
Aus deinem Beitrag war nicht klar zu ersehen, worauf genau du dich beziehst.
Und ich bleibe aber bei meiner Aussage, die du zitiert hast.

Also ich habe mich auf einen Beitrag aus dem Gärtnerforum bezogen, wann und wie oft ich die Bäume beschneiden muss. Es wäre ja auch zu abwegig anzunehmen, das es sich um den Eingangspost des TE handeln würde. Wieso auch?
*******ant Frau
31.094 Beiträge
Zitat von ********etic:
Ich würde sagen: setzen Sechs! Thema verfehlt.
Die Diskussion wurde doch in der Gruppe Offene Beziehungen geführt.

Jetzt wird's albern.
Du schreibst in diesem Thread und erwähnst den anderen.
Wer von den beiden TE's sich nun setzen soll, wird hieraus nicht klar.

Ich sag's ja: Sachlichkeit...
*********lerin Frau
2.250 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzungen
Vielen Dank für die vielen Beiträge zum Thema, die lobenden wie auch die kritischen, und bisher ohne größere Entgleisungen. *g*

Zu ein paar Punkten möchte ich nochmal Stellung nehmen:

Wer war angesprochen?

Vielleicht habe ich es im ersten Absatz nicht deutlich genug ausgedrückt: Der Text richtet sich ausdrücklich NUR an die Männer, die vergeblich und frustriert auf der Suche nach Sex sind. Er richtet sich nicht an Männer, die mit ihrem Sexleben zufrieden sind. Und auch nicht an Männer, die gut und entspannt eine Weile ohne Sex leben können.
Deswegen dürfen selbstverständlich alle Personen und Geschlechter mitdiskutieren, nur angesprochen fühlen brauchen sie sich nicht.

Was war die Kernaussage?

Auch die hätte ich sicher am Ende des Textes nochmal zusammenfassen können.
Aus meiner Sicht ist sie: Wer unzufrieden ist, soll nicht jammern und diverse Ausreden suchen, sondern sich mal intensiv mit den Parametern befassen, die man ändern kann. Das sind immer deutlich mehr, als man denkt.

Warum die Geschlechterklischees?

Ja, es ist mir bewusst, dass ich das schwarz-weiß und politisch unkorrekt dargestellt habe.
Der Grund ist auch hier ganz schlicht: Frauen rennen nicht in Scharen durchs Forum und jammern, dass sie niemanden für Sex finden.

Es gibt immer ein paar Ausnahmen. Es gibt auch Frauen, die sich nicht gut mit ihrem Körper auskennen. Hier ist aber etwas häufiger Scham der Grund und weniger Desinteresse.
Dennoch nehme ich es überwiegend so wahr, dass Frauen sich z.B. mit ihrem Äußeren Mühe geben, gepflegt und sehr passend zurechtgemacht zum Date erscheinen, sich selbst sexy finden, sich gerne verführerisch geben und ihre Ausstrahlung einsetzen, ihr Profil durchdacht gestalten, etwas über sich zu erzählen haben, nicht langweilig sind oder in der grauen Masse untergehen. Siehe Satz Nr. 1: Es gibt Ausnahmen. Ich beschreibe Tendenzen. Aus meiner subjektiven Erlebniswelt.

Sollen Männer es den Frauen rechtmachen?

Definitiv nein. Beide sollen aufeinander eingehen. Deswegen steht in meinem Eingangstext auch an erster Stelle: Männer sollen sich mal intensiver mit sich selbst auseinandersetzen.
Ich lese häufig in männlichen Profilen entweder gar keinen Text oder so in etwa "Es ist so schwer, sich selbst zu beschreiben. Ich weiß nicht so genau, was ich hier will, aber ich bin total offen." Sich selbst kennen ist für mich so ziemlich das Gegenteil von Männer sollen es den Frauen rechtmachen.

Schreibe ich aus eigener Unzufriedenheit heraus?

Jain. Ich bin zum Glück gut versorgt und habe andererseits wenn es mal keine passenden Menschen in meinem Umfeld gibt auch keinen sexuellen Druck.
Ich finde es einfach schade, dass es auf der einen Seite viele Männer gibt, die unbedingt Sex wollen, aber keine Ahnung haben, wie guter Sex funktioniert, und auf der anderen Seite viele Frauen, die sich über einen guten Liebhaber freuen würden.
Das ist mir über die Jahre im Forum so aufgefallen. Und da bei den Männern die Unzufriedenheit größer oder zumindest lauter zu sein scheint, habe ich mich an sie gewendet.
**********ede56 Mann
6.172 Beiträge
@****wen
Ich finde es keine gute Strategie, einfach die Ansprüche runter zu schrauben.

Damit kann Frau /Mann aber die Qualität steigern. *mrgreen*

@*******der
Schon absolut verrückt, wie und auf welcher Basis hier Statistiken gemacht werden. Demnächst korreliere ich das Wachstum der Weltbevölkerung mit der Storchenpopulation *lach*

Klasse Beitrag, bitte mehr davon.

Die Beiträge hier sind echt zum Brüllen, lange nicht mehr so gelacht.
Bitte mehr davon. *ggg*
*******ant Frau
31.094 Beiträge
Vielen Dank, @*********lerin .
**********ede56 Mann
6.172 Beiträge
Mit meinem Hinweis auf die Beiträge, meinte ich die letzten 3 Seiten, nicht die beiden zitierten.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *********arry:

@****wen
Ich finde es keine gute Strategie, einfach die Ansprüche runter zu schrauben.

Damit kann Frau /Mann aber die Qualität steigern. *mrgreen*

Das musst Du jetzt aber erklären, wie das runterschrauben meiner Ansprüche die Qualität hätte steigern sollen.
*******der Mann
24.756 Beiträge
@****wen Viele Frauen wähnen sich ob des Geschlechts oder der schieren Anzahl der Anschreiben in der Position, picky sein zu können. Prinzessin. Und kriegen dann keinen der „Guten“ ab, weil das unglaublich unerotisch ist.
*******ant Frau
31.094 Beiträge
Zitat von *******der:
@****wen Viele Frauen wähnen sich ob des Geschlechts oder der schieren Anzahl der Anschreiben in der Position, picky sein zu können. Prinzessin. Und kriegen dann keinen der „Guten“ ab, weil das unglaublich unerotisch ist.

Bei manchen kommt das tatsächlich so rüber.
Ich kann mir bei dir aber nicht vorstellen, dass du mehr Wahllosigkeit empfiehlst.

Und ich muss mich gleich auf die Finger setzen, um keinen Whataboutismus zu begehen.
Das verbietet mir mein prinzessinenhafter Stolz, *lol* *engel* .
*******der Mann
24.756 Beiträge
Nein, @*******ant, um das ging es nicht. Aber man muss den Fokus offen halten. Das verstehen viele nicht und kategorisieren. Switcher = doof zum Beispiel *lol*
Zitat von *******der:
Kannst du das konkretisieren?
Viele Frauen wähnen sich....
Deine konkreten Erfahrungen würden mich eher interessieren.
Ich habe tatsächlich mein Profil soweit verändert, dass ich keine lästigen Anschreiben a la " will ficken, am besten gleich" nicht mehr bekomme.
Das sehe ich nicht als Chancengleichheit, sondern als Belästigung.
Eine Frau, oder zumindest die, die ich kenne, sind nicht auf diesem Trip und würden Männer so anschreiben...wenngleich ich nicht ausschiessen möchte, dass es einen Anteil an Frauen gibt, die so eine Herangehensweise an ein date pflegen.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******der:

Na ja. Das kommt drauf an. Ich habe meine Ansprüche nicht runtergeschraubt und keinen faulen Kompromiss gemacht und dann einen Guten gefunden. *nixweiss*
Hätte ich meine Ansprüche runtergeschraubt, hätte ich diesen Guten jetzt nicht. Insofern... Ich würde absolut wieder gleich handeln.

Ich habe aber eben auch lieber niemanden, als dass ich mich halbherzig zufrieden gebe.
Da möchte ich gerne @*******ant zitieren

„Interessant die Unterschiedlichen Wahrnehmung“

Bislang hatte ich nicht den Eindruck, dass sich die Männer beschweren, die auch ein vorzeigbares Profil haben und laut ihren Aussagen individuell anschreiben. Darauf stützt sich ihr „Gemecker“.

Des Weiteren empfinde ich die Aussage „Selbstbeschreibungen fallen mir schwer“ als ziemlich ehrlich, liegt vielleicht mit daran, weil es mir ebenso geht.

Daher, ich bleibe bei meiner Aussage, es liegt nicht nur daran, dass sie nicht interessant sind, oder nicht ihren Körper kennen und ich empfinde es immer noch als Grenzwertig, sich an die Männer zu wenden, die ihren Unmut äußern.

Denn wie sich hier schon geäußert wird. Was bieten denn Frauen im Gegenzug und das sie sich adäquat geben, verführerisch etc. nehme ich nicht überwiegend wahr.
*******der Mann
24.756 Beiträge
@******dra Ja. Viele haben auf ihren Profilen eine Liste, was geht und was nicht, dass den Lesenden (und das ist die Minderheit, die sich wirklich interessiert) die Lust vergeht, auch nur schon ein Kompliment zu hinterlassen. Vielleicht sind diese Damen gar nicht so - aber der Versuch, dadurch unerwünschte Leute fernzuhalten, hat meist den falschen Effekt.
@*******der

Diese Listen sind wichtig, gerade um diese ganze Weinerei und aufgebauten Frust zu vermeiden.
Wie diese teilweise formuliert sind: arrogant, überheblich und selbstherrlich, im Rausch der vielen erhaltenen Nachrichten geschrieben... das ist manchmal tatsächlich ätzend.
**********ede56 Mann
6.172 Beiträge
@*****sms
Es muß noch ein anderes Joy geben. Diese von dir beschriebenen Frauenprofile, mit den besagten Listen, sind mir fast nie untergekommen. Und ich lese tatsächlich viele Profile.
****an Frau
93 Beiträge
Zitat von *******der:
Natürlich kann ich "picky" sein. Weil ich - siehe Eingangspost - lieber gar kein Date habe als ein mittelmäßiges . Das kann aber doch jeder Mann genauso handhaben.
Fazit: heul leiser *liebguck*
*******ant Frau
31.094 Beiträge
"Im Rausch der vielen Nachrichten", @*****sms ?
Die Frauen, die ich hier wahrnehme, sind von vielen Nachrichten keineswegs berauscht, im Gegenteil.
Sondern, um auszusieben. Damit es nämlich nicht mehr so viele Nachrichten sind.

Wenn Männer diese "Siebfunktion" für sich nicht nutzen, ist das nicht die Schuld oder das Problem dieser Frauen.

Dürfen tun Männer das nämlich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.