Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4759 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancengleichheit

Ich finde es gut, einen Menschen zu finden der zu mir passt, aber den werde ich 1. hier eher nicht finden und 2. ist das auch völlig normal, die Mehrheit der Menschen passt nicht zu mir. Somit ist mein Mann erfolgreicher beim Dating.

Aber hier bei Joyclub bekomme ich schon sehr viele Mails von Männern die tatsächlich einfach irgendwie um jeden Preis an Sex kommen wollen, das habe ich von weiblicher Seite wirklich selten erlebt, das ist einfach so.
Dieses zwanghafte irgendwie zum Ziel kommen ist für mich völlig abstoßend und für viele andere auch, sollen sich einfach die richtigen Persönlichkeiten treffen, die das toll finden.
Das Gejammer einiger Männer, registriere ich auch, verstehe ich nur nicht, warum werde ich von Männern angeschnauzt weil ich sie nicht ficken will, das sind doch völlig fremde Menschen, irgendwelche Typen.
Ich ignoriere solche Leute mittlerweile einfach und mir ist es egal wer Erfolg hat oder nicht.
******001 Frau
1.898 Beiträge
Das Leben ist nicht gerecht. In keinem Punkt. Wir sind doch erwachsen, so naiv oder lebensfremd ich doch keiner.

Und ja… aus einem Esel wird bei ganzer Mühe kein Rennpferd, aber die Eselchen sind niedlich….jajaaaa- das hört keiner gern.

Emphatisch, authentisch und gelassen bleiben, die Ansprüche realistisch adequate halten. Das Leben außerhalb des Online-Dating-Zirkusses zu genießen, sich weiter zu entwickeln.
Dann klappt es s mit dem Partner für immer oder als Affäre.
In diesem Sinne- ab raus ins Leben, die Sonne scheint 😘😊
*********3_obb Mann
276 Beiträge
Zitat von ****13:
Eine Frau braucht :

einen Mann zum Sprechen ,

einen Mann im Haushalt ,

einen Mann für tolle Intimität ,

einen Mann für zu Lachen ,

ABER das wichtigste ist ,

dass sich die vier Männer

untereinander nicht kennen .

So ist es einfach. Und keine Mann sollte sich da was vormachen dass er der Einzige ist. Er kann höchstens überlegen ob er das hinnehmen will oder eben nicht.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Chancengleichheit impliziert den Wunsch nach einer Art Gerechtigkeit, was wiederum nur durch ein gewisses Recht durchgesetzt werden kann.

Es hat aber niemand ein Recht darauf einen Sexualpartner zu finden.
Man hat lediglich die Möglichkeit.

Gerade wenn man auf den Joyclub schaut man sich die Sicht einstellen, dass Männer weniger Chancen hätten. Der Joyclub ist aber nicht die Welt. Hier ergibt sich dieses Ungleichgewicht, da die Nachfrage an Frauen größer ist als das Angebot. Wenn ich das in dieser Formulierung schreibe schüttelt es mich direkt und meine Nackenhaare stellen sich auf, dennoch ist es die passenste Beschreibung für die Situation, die Menschen leider immer wieder implizit zu einer Ware erklärt:

Drastisch gesprochen:
Es gibt hier sehr viele Männer, die etwas zu ficken suchen, während es weniger Frauen gibt, die sich ficken lassen wollen. Oder weniger hart ausgedrückt: Ohne die genauen Statistiken zu kennen erscheint es so wie es auch auf vielen anderen Plattformen ist: Es sind mehr Männer als Frauen angemeldet.
Ergo ist die Chance für einen Mann eine Partnerin zu finden natürlich geringer als für eine Frau einen Mann zu finden.

Diese Rechnung geht aber nur auf, wenn man annimmt, dass prinzipiell jeder Mensch pauschal kompatibel sei. Nun ist das nicht der Fall, wie andere bereits erläuterten. Man hat Neigungen, Vorlieben, etc.
Das grenzt die vermeintliche Auswahl noch weiter ein.

Auf solchen Plattformen wirbt man zudem um sich. Das ist noch eine andere Eigenwerbung als sie real stattfinden würde. Real hat man Gestik, Mimik, Stimme und das Auftreten, wenn man das erste mal aufeinanderprallt. Im Internet gibt es das Profil. Oder man liest das erste mal in einem Posting von einer Person, woraufhin man dann idR. auf das Profil klickt. Diese Art der Selbstdarstellung hat etwas von Online-Marketing und liegt bei weitem nicht jedem Menschen.

Nun wäre man aber dezent doof, wenn man sich nur und exklusiv auf Onlineplattformen zur Partnersuche konzentrieren würde. Die Welt ist da doch ein bisschen größer. Die "Chancengleichheit" (-.-) sieht da draußen in der Wildnis doch ein bisschen anders aus.

Dort herrscht, meiner Wahrnehmung nach, auch weniger der Glaube vor, dass Frauen es in offenen Beziehungen leichter hätten. Mindestens genauso oft höre ich dort, dass die Beziehung sich öffnete, weil er nicht monogam leben wolle oder könne und es sich deshalb, erfolgreich, offen halten wolle auch mit anderen Sex zu haben. Dort erlebte ich mindestens genauso oft, dass Frauen wesentlich selektiver nach Partnern suchen während Männer schnelleren spontanen Sex haben.

Es kommt am Ende wohl immer darauf an worauf man steht und was man möchte.
Ein "Recht" auf gleiche Chancen gibt es nicht. Generell sollte man auch nicht verzweifelt suchen. Wenn man schon mit der Denke "was ist, wenn ich niemanden finde?" in die offene Beziehung geht, dann wäre mir das bereits am Start zu verkopft und der Frust nur hinter dem Horizont lauernd. In so einer Situation geht man ja nun bereits mit negativen Gedanken und Befürchtungen, sowie mit Erwartungen, in die offene Beziehung.

Entspannung kann hier helfen.
Man öffnet etwas, oder geht in eine offene Beziehung. Das soll die Chancen bieten, dass man sich auch anderweitig ausleben könnte. Es gibt aber keine Garantie dafür, dass das auch mal eben so, mit einem Fingerschnippen, passiert. Beziehungsweise sollte man niemals anfangen eine Vergleichsstatistik anzufertigen. "Du hattest letzten Monat schon 5 Partner, ich noch gar keine. Ich bin gefrustet und eifersüchtig auf dich" wäre für mich ein Beweis dafür, dass es doch nicht so offen ist wie man dachte.
*********3_obb Mann
276 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Doch einen Rat kann ich den Männern mit auf den Weg geben, zur ersten Nachricht. Einfach Fragen:

Hallo liebe Unbekannte,
wie müsste ein Anschreiben aussehen, dass dein Interesse weckt und auf welches du antworten würdest? Könntest du es mir dann bitte übermitteln?

Mit sowas werde ich allenfalls ausgelacht wenn nicht sogar blockiert. Ansprüche stellen (wie lasst euch was einfallen) sind einfach formuliert aber eben bedeutend schwieriger zu erfüllen.
Ich hab mich vor einigen Wochen bei JC angemeldet in der Meinung auf Gleichgesinnte zu treffen. Mittlerweile hat sich das geändert.
*******e_68 Mann
93 Beiträge
Ich denke, das ist schlicht und einfach manchmal so, wie bei Pinguinen, an Land wirken sie eher süss und etwas tapsig oder unbeholfen, aber sind sie im Wasser, dann geht die Post ab, ist halt deren Element.
Wenn ich zu Joy-Veranstaltungen gehe, schaue ich mir gerne danach noch an, wie die Profile der Leute, mit denen ich einen schönen Abend verbracht habe, so gestaltet sind und bin oft überrascht.
Chancengleichheit impliziert doch ein gemeinsamer Startpunkt von dem aus alle mit gleichen Vorraussetzungen starten?
Den gibt es nicht vielleicht für manche für alle nein.
Aus meiner Erfahrung (beruflich) wie privat, habe ich beobachten können dass nicht jeder Mensch einen passenden Deckel findet, das ist sehr schade aber gehört zur Realität.
Es existiert auch kein Recht darauf, dazu bedarf es eine Rechtssprechung bzw. eine Instanz die dieses Recht vertritt.
Ich würde es einfach sehr toll finden wenn sich Frauen und Männer mit mehr Neugierde begegnen würden, ein echtes Interesse aneinander hätten und das nicht nur sexuell, sondern mit dem Wesen. Wir sind nun mal unterschiedlich aber können aneinander viel geben.
Nicht was soll Mann und Frau nach irgendwelchen Rollenbildern darstellen sondern was möchten wir miteinander jeder für sich sein.
Und nicht auf dem Standpunkt verharren was der Mann tun sollte für sie sondern auch was kann ich tun.
******978 Mann
3.886 Beiträge
Wieso gehen hier eigentlich die meisten davon aus, dass wir Männer die Frauen umwerben müssen?
Eine merkwürdige Annahme in meinen Augen *skeptisch*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Es gibt keine tausend Wege nach Rom 😂

Molte strade portano a Roma *rotfl*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Es ist doch letztlich egal, ob jemand anders oder auch eine ganze Gruppe anderer mehr Chancen in dem Sinn hat, dass es zahlenmäßig für ihn oder sie mehr potenzielle Partner, welche zu den eigenen Bedürfnissen passen könnten, gibt, als für einen selbst.

Auch von denen, die es in dieser Sichtweise vermeintlich viel einfacher haben, weil die Auswahl größer ist, sind doch trotzdem viele auch nur ewig erfolglos Suchende.

Das kann also gar nicht die eigentliche Ursache der eigenen Erfolglosigkeit bzw. des neid- und schmerzvoll wahrgenommenen Erfolgs anderer sein.
Auch wenn es nicht für jeden gleich viele sind, letztlich gibt es aber doch mit ungemein hoher Wahrscheinlichkeit für jeden irgendwo genau die potenziell passenden Menschen, mit denen er oder sie gern in Kontakt käme und die Erfüllung der eigenen Wünsche ganz konkret und real in Angriff nähme.

Ist es also nicht vielmehr die Fähigkeit, möglichst treffsicher zu erkennen, wer diese anderen, zu mir passenden Menschen sind und, noch wichtiger, wo, wann und wie ich so mit ihnen in Kontakt treten kann, dass auch sie in genau diesem Moment empfänglich für meine Botschaft sind, mich wahrnehmen und ihrerseits erkennen, dass ich ebenso für sie einer der Menschen bin, nach denen sie sich sehnen?

Insofern ist Chancengleichheit vollkommen unerheblich und jedes Bedauern, dass es sie nicht gibt, nur ein fadenscheiniges Argument, ungerechtfertigtes Selbstmitleid oder faule Ausrede zur Rechtfertigung der eigenen Antriebslosigkeit.

Wer also erkennt, dass die Art, wie er oder sie sich um das Finden eines Partners, wofür auch immer, bemüht, nicht fruchtet, sollte alsbald den Schluss ziehen, dass die Suche wohl einfach an seiner Zielgruppe vorbei geht und er sie auf diese Weise getrost einstellen kann und besser andere Mittel finden und einsetzen sollte, um ans erhoffte Ziel zu gelangen.

Vorausgesetzt, der- oder diejenige stellt sich hier überhaupt in gewissem Umfang und authentisch dar, findet aber online nicht zu den gewünschten Kontakten mit anschließendem persönlichen Zusammentreffen in der realen Welt, dann liegt aus unserer Sicht nahe, stattdessen zum Beispiel einfach auch mal die Hände von der Tastatur zu nehmen, sich in Schale zu werfen und gut gelaunt draußen nach Orten Ausschau zu halten, an denen sich Menschen treffen und näher kommen, und diese aufzusuchen.

Auch da kann es einige Mühe machen und mag einige Versuche brauchen, genau die Plätze zu finden, an denen man nicht auf dieselbe Masse an nicht passenden Mitmenschen trifft, von denen man online schon so enttäuscht war, sondern genau auf die eigene 'Zielgruppe'.

Aber zumindest hat man schon mal den riesigen Vorteil nur noch zwischen den relativ Wenigen den oder die Richtige finden zu müssen, die tatsächlich auch selbst die Hände von der Tastatur nehmen und ihren Hintern hoch bekommen, die es also ernst meinen und auch genug Antrieb haben, etwas anzupacken und die nicht davor zurückscheuen, Gesicht zu zeigen und sich der persönlichen Begegnung und dem körperlichen Näherkommen zu stellen.

Chancengleichheit ist ja in Wirklichkeit sowas von egal. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
@******978 wird doch oft so angenommen, dass Männer den ersten Schritt machen müssen. Woher kommt sonst das hartnäckige Gerücht hier, Frauen würden nicht anschreiben.

Also ich "jage" gerne *mrgreen* Und bei einigen, die ich real kennengelernt habe, weiß ich gar nicht mehr, wer den ersten Schritt gemacht hat. Ist mir auch schlicht egal.
Zitat von ******978:
Wieso gehen hier eigentlich die meisten davon aus, dass wir Männer die Frauen umwerben müssen?
Eine merkwürdige Annahme in meinen Augen *skeptisch*

Japp...

okay, was Männer so im allg. praktizieren, interessiert mich recht wenig.
Ein Frau zu umwerben kommt mir eigentlich fast nie in den Sinn!
Bisher sind Frauen auf mich zugekommen, nicht Alle (Gott sei Dank!), aber es reichte aus um ein erfülltes Leben geführt zu haben.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Seit wann gehn denn Frauen auf die Jagd 😂
Zitat von *********lerin:
Chancengleichheit
DARAUS ergibt sich das von euch erlebte Ungleichgewicht und die vermeintlich schlechteren Chancen für Männer.
.

Nein das ist so (gänzlich) nicht korrekt:

Der Großteil der Männer beschwert sich weil der Großteil der Frauen nur mit einem kleineren Teil der Männer "Spaß hat". Frauen wollen die oberen 30%. Männer hingegen - hauptsache es gibt Sex nehmen 80%. Grob ausgedrückt.

Die 70% bekommen aber nicht die 80%. Nur die 30%

Was du als "guten Sex" umschreibst könnte man auch so auslegen dass du damit nur die richtigen Männer meinst - nämlich die 30%.

Was den 70% dann übrig bleibt um überhaupt was haben zu können ist sich mit offenen Beziehungen, Poly etc. anzufreunden und der Frau unterlegen zu sein.

Das tun manche Männer um überhaupt etwas haben zu können.

Klar würden die "oberen 30%" der Männer u.U. auch "Teilen" und offen/Poly leben. Aber sie haben einen anderen Status bei den Frauen und andere Vorraussetzungen UND Auswahl.

Frauen haben sexuell die Top Postion. Und das wisst ihr *zwinker*
**2 Mann
6.229 Beiträge
Zitat von *****ewe:

Frauen haben sexuell die Top Postion. Und das wisst ihr ;-)

Achja...?

*lach*
Ich habe schon einige Männer angeschrieben, viele antworten gar nicht, na und?! Man kann hier doch auch anders Spaß haben und guter Sex ist total selten. Alle paar Jahre kommt es vor, dass jemand so gut passt dass ich überhaupt Sex will.
*******ant Frau
31.088 Beiträge
Zitat von ****o9:
Seit wann gehn denn Frauen auf die Jagd 😂

Seit der frühen Steinzeit, neueren Forschungen nach.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zur Kontaktaufnahme:

Meine letzten Kontakte kamen entweder zustande, weil man sich im Rahmen einer Diskussion gegenseitig las und "bedankte" oder tatsächlich, weil ich angeschrieben wurde.

Das ich eine Frau, deren Profil ich lediglich sah, aktiv angeschrieben und "umworben" hätte ist wirklich lange her. In den letzten Monaten bis ein, zwei Jahren ergab sich das entweder durch bereits aufgekommene Interaktion oder tatsächlich weil ich angeschrieben wurde.

Ich wüsste nicht warum Frauen auf einen Mann warten sollten und nicht selbst aktiv werden dürften.
Die Sicht wäre mir etwas zu altbacken. Selbst einer devoten Frau unterstelle ich das Recht einen potentiellen Partner proaktiv anschreiben zu dürfen, ohne das ihre Devotion angekratzt wird. Manche Männer artikulierten in vergangenen Diskussionen eine Abneigung dazu, die ich nicht teilen kann und will.
******001 Frau
1.898 Beiträge
Ich jage auch liebend gerne!
Mag auch umworben zu werden.
Die Mischung macht es aus. Habe meine Männer immer selbst ausgesucht. Halbtote Beute ist nicht interessant😋

Einige Freundinnen sind lieben gerne „gefundene“. Meistens geht es mit sexuell devot zusammen…
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Top Position gibt's nur beim Sport 😂
*******ant Frau
31.088 Beiträge
@*****ewe
Bitte informieren dich über offene Beziehungen und Polyamorie (polyamor zu fühlen, ist eine Neigung) -
und die Beweggründe, solche Beziehungen einzugehen.
*********bell Mann
845 Beiträge
Chancengleichheit bei der Partnersuche gibt es nicht.
Weder zwischen den Geschlechtern noch innerhalb von diesen.

Dass Chancenungleichheit zwischen den Geschlechtern hier besonders gross ist, liegt an der Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage.

Das ist nun mal eine Tatsache die es zu akzeptieren gilt.

Natürlich gibt es für Jeden und Jede diverse Möglichkeiten die persönlichen Chancen zu verbessern. Aber auch damit kommen wir nicht annähernd zu einer Chancengleichheit.

Auch das gilt es zu akzeptieren.

Mehr als diese allgemeine Chancenungleichheit, interessiert mich allerdings meine persönliche Chance hier DIE PASSENDE (Singular) zu finden, und diese Chance ist klein.
Aber auch eine verschwindend kleine Chance ist besser als gar keine Chance.

Darum bin ich auch noch immer hier. Lerne hier ab und an jemanden kennen und habe mich auch schon mit der Einen oder Anderen, vermeintlich Richtigen, getroffen.

Auch ohne Chancengleichheit werde ich mich weiterhin, als verpöntes Basismitglied, hoffnungsfroh im JC bewegen.
Mal mehr, mal weniger aktiv.

Heute passt der Wind nicht zum Kitesurfen, also hätte ich gerade Zeit die eine oder andere Nachricht zu beantworten *anmach*
******978 Mann
3.886 Beiträge
@*********bell

.... wenn du glaubst, dass dein Kitesurfen hier jemanden beeindruckt und du die Diskussion benutzt um Kontakte zu knüpfen, aber auf der anderen Seite Chancengleichheit bezweifelst, dann wundert mich nichts mehr.....

Ich verrate hier mal ein kleines Geheimnis: Frauen sind nicht an Männern interessiert, die sie nicht respektieren können....
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@*******ant

Du bist schon längst in der Falle schön😋 das nennt man Logjagd 😂
*******ant Frau
31.088 Beiträge
Zitat von ****o9:
@*******ant

Du bist schon längst in der Falle schön😋 das nennt man Logjagd 😂

Ich verstehe deine Kommentare immer weniger, *gruebel*.
Aber immerhin scheinst du ein fröhliches
Kerlchen zu sein.
Behalte dir das unbedingt bei!

Achtung:
Wenn die Rede davon ist, dass Frauen Humor an Männern schätzen, so ist damit
kompatibler Humor gemeint.
("Gibt acht auf deine Wünsche", *zwinker* ).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.