Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4759 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?592
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancengleichheit

*******ant Frau
31.087 Beiträge
Wenn das ginge, würde ich meine Chancen gerne jemandem spenden, *g* .
*********bell Mann
845 Beiträge
Die persönlichen Erwartungen herunterschrauben um einfacher zu finden?
Das endet in Beliebigkeit, und da ist mir eine schwierige Suche dann doch um vieles lieber.
Nein, Erwartungen (eigenen Filter) hochsetzen um den Kreis der potentiellen zu verkleinern. Das ist das Gegenteil von Beliebigkeit.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Mag sein, dass im virtuellen Raum die „Erstkontakt“-Chancen von Frauen höher liegen als bei Männern.

Im virtuellen Raum, wohlgemerkt.

Draußen, im echten Leben, sieht die Sache aber schon wieder ganz anders aus:

Beispiel eins: Reden wir mal mit Türstehern, Djs, Barkeepern, Verkäufern, Gastroleuten, Medizinern, Bankern, Piloten, Klamottenjunkies und Dealern ….

…. also Typen, die alleine über den Job schon recht vielen Frauen begegnen. Da muss man‘s noch nicht mal drauf anlegen und hat als Mann schon die Auswahl.

Wenn da die Frau mit einer „Du musst Frauenversteher sein“ - Liste kommt, ist die als „Zicke“ eh schon raus.

Beispiel zwei: Wir bekommen draußen regelmäßig gleich viele Komplimente, von Männern wie von Frauen. Also aus persönlicher Erfahrung: Absolut kein Ungleichgewicht der Chancen im Real Life.

Vielleicht darf man sich von der virtuellen Welt nicht so sehr ins Boxhorn jagen lassen. So rum wie so rum.

*hi5*

Tom & Zarah
******ung Mann
6.630 Beiträge
@****wen
Du täuscht dich.
Ich habe genau auf dich geantwortet.
Ich hab es auch nicht auf mich bezogen.
Aber du scheinst es gut zu finden anderen zu sagen das sie dich nicht verstehen...das du nicht verstehst was andere sagen scheint nicht in Frage zu kommen *g*
Ist aber vollkommen ok.
Ich hab zwar die Zeit aber keine Lust auf diese Art von Kindergarten *g*

Zitat von *********bell:
Wenn auf gefühlte 10 Sucher eine Sucherin kommt, sind die Chancen auf finden oder gefunden werden nun mal unterschiedlich.
Aber das geht doch von der irrigen Annahme aus, dass eine größere Zahl an Männern gleich eine größere Zahl an Chancen für Frauen bedeutet während eine kleinere Anzahl an Frauen eine geringere Chance für Männer bedeutet...
Das ist doch so einfach nicht wahr.
Frauen haben eben NICHT die "Qual der Wahl".
Denn nur weil sie in ihrer Umgebung 1.000 Männer haben - haben sie nicht die Wahl aus 1.000 Männern.
Wenn nämlich keiner dieser Männer die Kriterien dieser Frauen erfüllt, dann haben sie die Wahl aus genau 0 Männern.
Und dazu kommt noch:
Wenn sie selbst bei keinem von diesen 1.000 Männern die Kriterien erfüllt - hat sie wieder die Wahl aus genau 0 Männern...selbst wenn 999 davon IHRE Kriterien erfüllen würden...

Deshalb ist der reine Vergleich an Mitgliedern...keine auch nur ansatzweise aussagekräftige Zahl über die Wahlmöglichkeiten der Frauen oder der Männer.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@******ung
Kindergarten ist wohl eher Deine Reaktion.
Aber wenn Du meinst.
*******ant Frau
31.087 Beiträge
Zitat von ******ung:

Denn nur weil sie in ihrer Umgebung 1.000 Männer haben - haben sie nicht die Wahl aus 1.000 Männern.
Wenn nämlich keiner dieser Männer die Kriterien dieser Frauen erfüllt, dann haben sie die Wahl aus genau 0 Männern.
Und dazu kommt noch:
Wenn sie selbst bei keinem von diesen 1.000 Männern die Kriterien erfüllt - hat sie wieder die Wahl aus genau 0 Männern...selbst wenn 999 davon IHRE Kriterien erfüllen würden...

Deshalb ist der reine Vergleich an Mitgliedern...keine auch nur ansatzweise aussagekräftige Zahl über die Wahlmöglichkeiten der Frauen oder der Männer.

Absolut richtig.
Leider wird es aber immer wieder so kolportiert-
und zwar von beiden Geschlechtern.
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Weil es vielleicht eine bequeme Ausrede ist?
Oder man sich darüber so schön erhöhen kann? *nixweiss*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Weil es vielleicht eine bequeme Ausrede ist?
Oder man sich darüber so schön erhöhen kann? *nixweiss*

Nö.
Wieso sollte mich die Tatsache erhöhen, dass mehr Männer für unverbindlichen Sex zu haben sind als Frauen?
*******der Mann
24.749 Beiträge
Zitat von ****wen:
@******ung
Kindergarten ist wohl eher Deine Reaktion.
Aber wenn Du meinst.

Warum muss es wirklich jedes Mal in Beleidigungen enden?
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Ich meinte eher damit,dass wenn man ja (angeblich) so viele Chancen hat. Das man sich damit erhöht.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Ich meinte eher damit,dass wenn man ja (angeblich) so viele Chancen hat. Das man sich damit erhöht.

Ach so.
Ja, vielleicht empfindet der eine oder andere so.
*******ant Frau
31.087 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Verstehe ich.
Dazu kommt das "nicht leicht zu haben sein"- Ding.
Was ich übrigens nur auf die Schnelle flapsig formuliert habe und nicht wertend meine.
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Aber was ich partout nicht verstehe. Warum sollen Männer immer in die Bresche springen? Alles erfüllen und alles richtig machen? Wieso ist das die Aufgabe von Männern? Wieso sollte nur eine Seite alles brav nach Vorschrift machen und die andere ruht sich auf den Status Frau aus?
So kommt es oft bei mir an.

Aber dazu sage ich. Ein Scheiss muss der Mann. Entweder Beide oder keiner. Und ich werden den Teufel tun,mich zurück zulehnen weil ich ne Frau bin. Männer kommen ja wohl vorbei geflogen. Muss ja nur einen schnappen.

Ja,extra was sehr überspitzt formuliert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei 1 von 10 Männer die Kriterien erfülle, ist aber einfach höher. Ich bekomme von 10 Anschreiben mind. 5 Antworten und davon mind. 2 Dates.

Soweit kommt der eine oder andere Mann gar nicht. Ich sage das nicht, um mich zu erhöhen, sondern spreche aus Erfahrung.

Ich möchte damit eher aufzeigen, dass ein hineinversetzen in die andere Seite schon hilfreich sein kann, bevor ein Rundumschlag auf Männer gemacht wird.
*********bell Mann
845 Beiträge
Zitat von ******ung:

Zitat von *********bell:
Wenn auf gefühlte 10 Sucher eine Sucherin kommt, sind die Chancen auf finden oder gefunden werden nun mal unterschiedlich.
Aber das geht doch von der irrigen Annahme aus, dass eine größere Zahl an Männern gleich eine größere Zahl an Chancen für Frauen bedeutet während eine kleinere Anzahl an Frauen eine geringere Chance für Männer bedeutet...
Das ist doch so einfach nicht wahr.
Und dazu kommt noch:

Wenn man die statistische Gesetzmässigkeit der grossen Zahl ignoriert, kann man natürlich so argumentieren.
Die Argumentation wirkt dann auch schlüssig, aber ist dennoch falsch.

Darum bleibe ich bei meiner zitierten Aussage.
*******ant Frau
31.087 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Aber was ich partout nicht verstehe. Warum sollen Männer immer in die Bresche springen? Alles erfüllen und alles richtig machen? Wieso ist das die Aufgabe von Männern? Wieso sollte nur eine Seite alles brav nach Vorschrift machen und die andere ruht sich auf den Status Frau aus?
So kommt es oft bei mir an.

Aber dazu sage ich. Ein Scheiss muss der Mann. Entweder Beide oder keiner. Und ich werden den Teufel tun,mich zurück zulehnen weil ich ne Frau bin.

Das denke ich auch, nur komme ich zu dem Schluss, dass es irgendwie charmant wäre, wenn alle sich - ganz entspannt- zurücklehnen.

Das würde einem m/w/d auch so manche Konfrontation mit Incel- Gedankengut ersparen.
Gerade hier auf Joy.
Um Himmels Willen, *lol*:
Damit meine ich nicht "Beine breit für den Frieden"!!!
*****ite Frau
9.533 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Fast jede Frau mag, will und braucht Sex. Atemberaubenden, exstatischen, kreativen, sinnlichen, berauschenden Sex. Nicht: mittelmäßigen Sex.
Die meisten Männer haben lieber mittelmäßigen Sex als gar keinen. Die meisten Frauen haben aber lieber keinen Sex als mittelmäßigen.

Ich wäre mit mittelmäßig durchaus zufrieden.
Für mich gibt's nur gut - d.h. ich komm auf meine Kosten - und schlechten, bei dem ich es nicht tu.
Und ja, ich hab lieber keinen als schlechten.

Wildfremde Herren, die mich unterste Kajüte anschreiben, nun, da brauch ich keine *wahrsager* um zu wissen dass das nix wird. Lebenserfahrung, ganz schnöde. Egal wie dick ihr Lümmel ist.
Frauensexualität ist nun mal ein wenig störanfälliger. Reinstecken rumjuckeln fertig - das klappt so in den wenigsten Fällen bei den Damen.

Die Zahl der Männer mit einem gesunden Maß an Emphatie dürfte in etwa auf die gleiche Anzahl Damen hier treffen.
Und aus Erzählungen von Datepartnern meine ich rausgehört zu haben, dass mitnichten alles bestiegen wird was sich anbietet. Normale Männer sind durchaus nicht beliebig.
Der beste Tipp für annähernde Chancengleichheit ist, geht raus ins Reallife und schreibt nicht soviel im Forum. *ggg* Draußen ist viel mehr möglich, als einem hier im Forum suggeriert wird.
*******ant Frau
31.087 Beiträge
Deswegen bleibe ich oft lieber drinnen, @**********_2016 .
*lol*
Aber du hast Recht mit dem Forum, *g* .
Dafür bin ich zu schüchtern 😅🙈 und es ist schwierig draußen fremde Männer nach Sex zu fragen…….
*******cks Frau
306 Beiträge
Ich lese hier das alles und kann nur wundern...
Was für eine Frage ist das überhaupt?
Chancengleichheit gibt es...

NICHT.
NIE.
NIRGENDWO.

...und definitiv nicht im Bereich DATING, egal welche "Sorte" von Dating gemeint ist. Weil Dating, insbesondere der Erstkontakt, folgt die eher Regel von Angebot und Nachfrage.

TE hat versucht, ein paar Ratschläge zusammen zu fassen, die durchaus sehr plausibel klingen...
*******ant Frau
31.087 Beiträge
@*******eyn
Wir treffen uns mal und ziehen das durch.
*rotfl*
Zitat von *******eyn:
Dafür bin ich zu schüchtern 😅🙈 und es ist schwierig draußen fremde Männer nach Sex zu fragen…….

Beim Einkaufen ist es kritisch *ggg* dass sehe ich ein. Aber es gibt so viele verschiedene Örtlichkeiten wo sich durchaus Chancen und Möglichkeiten ergeben. *gg*
Zitat von *******cks:
Ich lese hier das alles und kann nur wundern...
Was für eine Frage ist das überhaupt?
Chancengleichheit gibt es...

NICHT.
NIE.
NIRGENDWO.

...und definitiv nicht im Bereich DATING, egal welche "Sorte" von Dating gemeint ist. Weil Dating, insbesondere der Erstkontakt, folgt die eher Regel von Angebot und Nachfrage.

TE hat versucht, ein paar Ratschläge zusammen zu fassen, die durchaus sehr plausibel klingen...

Stimmt, therotisch weiß man alles, nur in der Praxis klappts nicht. *gg* Deswegen sind solche theoretischen Abhandlungen für viele halt nicht hilfreich. Es gibt 1000 Wege um nach Rom zu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.