Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1874 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4468 Mitglieder
zum Thema
Große Frauen Füße176
zum Thema
große Füße bei Frauen77
Machen mich echt an! eine bekannte hat schuhgröße 41 und sie ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sexy findet ihr große Füße bei Frauen?

****100 Mann
3.399 Beiträge
Das ist mir egal...gepflegt und in High Heels müssen sie sein- dann macht mich das immer total an (ob große oder kleine Füße!) *zwinker*
*******ger Mann
99 Beiträge
Als Kletterer und Läufer sieht man des öfteren stark vernachlässigte Füsse die nicht sehr ästhetisch aussehen. Umso mehr schaue ich gerne auf einen gepflegten Fuss und ertappe mich des öfteren da schon mal genauer hin zu sehen. Erotisch triggert mich da nix, ich freu mich halt und die Grösse ist mir völlig wumpe… *my2cents*
****o9 Mann
4.532 Beiträge
*kaffee*

so schöne sanfte Streichelfùsse hat nichts im geringsten mit Fetish zu tun 😅Jaa mag ich und Grösse spielt keine Rolle.
****nja Frau
1.077 Beiträge
Ich selbst bin 1,69m groß/klein und habe Schuhgröße 44 und ebenfalls sehr großeHände. Somit bin ich also der lebende Beweis dafür, dass man nicht groß sein muss um auch große Füße zu haben.
Gefallen tut mir der Umstand im übrigen nicht, weil es nur eine sehr eingegrenzte Auswahl an Schuhen gibt und dafür muss ich immer tief in die Tasche greifen. *snief*

"Sitzen gelassen" hat mich aber noch nie ein Mann wegen der großen Füße. Lediglich bei "Handarbeinten" müssen Männer gelegentlich das Gefühl haben, dass ein gewisses Körperteile plötzlich kleiner wirkt. 😅 wurde ich aber auch noch nicht drauf angesprochen. *zwinker*
****az Mann
4.478 Beiträge
Was für Schuhgrößen sind bei 1,69 denn üblich?
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank EUCH ALLEN für die zahlreichen Antworten. *danke*

Ich selber hab Schuhgröße 42, bei 1,73 und beim Schuhkauf hatte ich noch nie Probleme gehabt. Ich kann mir aus dem Regal in meiner Größe, ohne anprobieren, einfach Schuhe aussuchen, die passen dann immer.

Meine Liebste hat sehr kleine Füße, und bei ihr verläuft der Schuhkauf weitaus komplizierter!
Interessant finde ich, dass es Leute gibt, die Füße als das hässlichste Körperteil überhaupt ansehen.
Für mich sind Busen, Po, Vagina und Füße auf einem „erotischen Level“. Beine der Frau wurden vorhin noch genannt, stimmt, das hat natürlich auch etwas.

Mich würde es doch eher antörnen, wenn Frau bei normaler Körpergrößer etwas größere Füße hat, als zu kleine.
Und Pflege und Sauberkeit sind selbstverständlich sehr wichtig.
Bei der Sängerin Lena Meyer-Landrut wurde mal gesagt, als sie barfuss am Strand lief, sie hätte (zu) große Füße. *traenenlach*
Für sie war dies bestimmt nicht angenehm, wegen solch einer Bemerkung in die Schlagzeilen zu kommen... *zwinker*
*******n_HH Frau
5.827 Beiträge
Zitat von ****az:
Was für Schuhgrößen sind bei 1,69 denn üblich?
"...die deutsche Durchschnittsfrau bei einer Körpergröße von 165 cm die Schuhgröße 39..."
Das einzige was ich im Netz gefunden habe. Keine wissenschaftliche Studie. Es gibt massig Umfragen zu dem Thema, sowie Beiträge von jungen Mädchen die sich jetzt auch noch für ihre Schuhgröße schämen. Mädelz!!!
Meine Durchschnittsgröße 38 hat den Nachteil, dass es praktisch nie reduzierte Restposten gibt, weil die immer schnell verkauft wird.

Schön finde ich Füße grundsätzlich dann, wenn sie gesund und gepflegt aussehen!
Viele Menschen haben deformierte Füße von falschen Schuhen, oder Nagelpilz...

Ich habe noch keine Frau gesehen, bei der ich die Fussgröße unschön gefunden hätte, aber im Sommer schon viele, bei deren Anblick es mich, unabhängig von der Größe, schüttelte.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich bin 1.78 cm groß und habe Schuhgröße 38/39 am besten passt mir aber 5 1/2 .
Größe und die der Füße, da sehe ich keinen wirklichen Zusammenhang.
*******asa Paar
5.396 Beiträge
Er schreibt:
Mich turnen große Frauenfüsse ab
Ich mag's klein und zierlich

Sie schreibt:
Ich hab 36 / 37 ... passt zu meinem Körper und ich mag sie so, wie sie sind...

Bei uns in der Familie haben alle eher kleine Füße. .. Oma... Opa... unsere Kinder... mein Mann ... große Füsse kenn ich gar nicht...
Ich mag gerne lange, schmale Füße. Da kann ich schwach werden und auch schon mal die Zunge spielen lassen. Findest du es erotisch, wenn er deinen Fuss verwöhnt?
*******asa Paar
5.396 Beiträge
Wen meinst du ?
Oh, hallo! Ich meinte es so als allgemeine Aussgae! Aber danke für die Nachfrage!
****nja Frau
1.077 Beiträge
Zitat von ****az:
Was für Schuhgrößen sind bei 1,69 denn üblich?
@****az ich weiß es nicht, aber alles über Größe 42 ist bei Frauen Übergröße und 44 ist bei einem kleineren, weiblichen Menschen wie mir, schon sehr groß.
****o9 Mann
4.532 Beiträge
*******asa Paar
5.396 Beiträge
@*********10439

Tatsächlich hatte ich einmal ein solches Erlebnis. Hat sich überraschenderweise sehr stimulierend angefühlt. Nicht schlecht. Gar nicht.

Obwohl ich Füße generell sehr unerotisch finde. Meine eigenen und erst recht von jemand anderem.
Mir geht das ähnlich. Also, Füße stehen bei mir nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit. Aber im Rausch der Lust habe ich schon mal Ihre Füsse mit viel Aufmerksamkeit bedacht. Das hat nicht nur sie erregt
**********_1306 Paar
432 Beiträge
Wenn ich bedenke das meine Sie mit Schuhgröße uber 40 aber schmal, echt Probleme hatte Brautschuhe zu finden. Dabei scheint das heute nicht mehr selten zu sein. Wir sind bei einer Filialleiterin eines Schuhgeschäfts mal abgewiesen worden. So große Damenschuhe bestelle sie nicht, dafür gäbe es keine Kundschaft. Ich finde die hat ganz schön die Zeit verpasst. Der Mensch an sich wird seit Generationen größer aber wir in Deutschland nehmen immer noch den durchschnitt aus den 70er Jahren an. Zurück zur kernfrage, da meine Frau die erste und einzige bisher war bei der ich meinen Fussfetisch auslebe, fehlt mir der Vergleich zu kleinen Füßen. Gepflegt und gehegt ist aber perse jeder Frauenfuss nett anzusehen. Leider ist das im Sommer mit dem gepflegt nicht immer die Regel.
*****n81 Frau
56 Beiträge
Wegen dem "ew, die Zehen schauen vorne aus den Sandalen zu weit raus": meistens ist das einfach ein Problem von den Schuhen von der Stange. Da kann man dann oft zwischen Pest und Cholera wählen. Entweder stimmt die Sohlenlänge oder das Teil, das beim Spann dafür sorgt, dass man nicht vorne raus rutscht, ist zu weit/zu eng.

Ich selber trug früher Grösse 38 und auch gerne mal vorne zu schmal. Mittlerweile trage ich Grösse 39 und fast nur noch Barfussschuhe. Das Leben ist zu kurz für unbequemes Schuhwerk und mit Absätzen komm ich meinen Kindern nicht mehr hinterher.
Dennoch gefallen mir Highheels sehr, für den Alltag bevorzuge ich aber zweckmässiges Schuhwerk und mein Mann legt keinen Wert auf schöne Schuhe. Wir mögen auch keine Fusserotik.
*********er_bw Mann
325 Beiträge
Als leidenschaftlicher Fußfetischist kommt es mir nicht auf die Größe an. Groß und klein können sehr sexy aber auch abstoßend sein. Zudem muss die Frau dazu passen.
*********r_85 Mann
2.034 Beiträge
Also für mich als Fußfeti gibt es sowohl ein zu groß und zu klein.

Ging es nur um die Frage was für mich der Traumfuss einer Frau wäre, müsste ich folgendes Vorraussetzen. Kleiner als 37 sollte ein Frauenfuß für mich nicht sein und Größer als 42 sollte es auch nicht sein.
Da kommt ja auch die Fußform für mich in Frage.
Manche Füße sind lang aber dafür sehr schmal. Das mag ich auch nicht. Lieber Großer, breiter Fuß mit niedriger Fußsohlenwölbung. (Fasst schon Plattfüßig.)
Aber ausschlaggebend dafür, dass ich mich für die Füße einer Frau interessiere ist, dass ich sie attraktiv finden muss. Finde ich eine Frau attraktiv Interessiere ich mich auch für ihre Füße.

High Heels mag ich nicht. Die entstellen die Füße nur. Füße in Sandalen oder Flip Flops find ich schön.

Ein No Go wäre der Hallux Valgus und lange Zehennägel und zu viel Hornhaut.
*top*
Zitat von *******asa:
@*********10439

Tatsächlich hatte ich einmal ein solches Erlebnis. Hat sich überraschenderweise sehr stimulierend angefühlt. Nicht schlecht. Gar nicht.

Obwohl ich Füße generell sehr unerotisch finde. Meine eigenen und erst recht von jemand anderem.

Die Füsse sind mir ehrlich gesagt piepegal. Solange sie nicht in "Der Hobbit" mitgespielt haben.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Cool, endlich kann ich mal mit meiner Größe hier prahlen 42/43. Früher, als ich noch der Meinung war, dass ich als Frau Schuhe brauche, in denen man nicht laufen kann, war ich echt immer der Aussenseiter, denn Damenschuhe? Du?!? NÖ!!! Es gab noch einzelne Quoten Paare in 41, aber das war es dann auch.

Heute scheint das ja ein bischen besser zu sein. Ich sage scheint, denn bei Damenschuhen kann ich nicht mitreden, weil ich nur noch Arbeitsschuhe, Herrenschuhe und Unisexschuhe trage.
Meine großen Füße sehe ich als Vorteil an...eine 42 pustet man nicht so leicht um die eine 36. Größere Standfläche. Und ich brauche beim Schwimmen keine Flossen *lol*
Ich finde Füße egal welchem Geschlecht überhaupt nicht erotisch.
Für mich sind Füße zur Fortbewegung da und um manchmal nen deftigen Arschtritt zu verteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.