Zitat von *******lus:
„
"Safe-Space" - genau diesen Gedanken hatte ich auch beim Lesen dieses Threads. Nur, ist das hier noch ein Safe-Space? Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, stelle ich fest, dass hier Leute mit teils sehr unterschiedlichen Ansichten auf gelebte Sexualität schreiben. Das beißt sich aber mit der Idee von Safe-Space, weil ein solcher nach meinem Verständnis voraussetzt, dass man mehr oder weniger "unter sich" ist. Das kann ich beim Lesen dieses Threads aber nicht feststellen. Wie oft wurde hier geschrieben, dass doch die Qualität zähle, nicht die Quantität? Diese Meinung kann man vertreten, wir leben in einem freien Land. Diese Meinung läuft aber - nach meinem Verständnis - dem Grundgedanken dieser Plattform zuwider. Da ist dann auch nichts mehr mit Safe-Space. Wenn jemand sich als Swinger "outet" (es ist ja eigentlich lächerlich, denn wo sind wir hier nochmal?) und dann wird gleich wieder angemerkt, dass doch eigentlich die Qualität zähle.
Zitat von *****nti:
„Können wir jetzt wieder zur eigentlichen Frage kommen und das Herabwürdigen, Shaming, sich lustig machen, etc. sein lassen? Der Joy-Support hat in den letzten Tagen mehreren Threads mit dem Hinweis auf Verletzung des Safe-Space-Charakters geschlossen. Wenn ihr so weiter macht passiert das hier erneut.
"Safe-Space" - genau diesen Gedanken hatte ich auch beim Lesen dieses Threads. Nur, ist das hier noch ein Safe-Space? Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, stelle ich fest, dass hier Leute mit teils sehr unterschiedlichen Ansichten auf gelebte Sexualität schreiben. Das beißt sich aber mit der Idee von Safe-Space, weil ein solcher nach meinem Verständnis voraussetzt, dass man mehr oder weniger "unter sich" ist. Das kann ich beim Lesen dieses Threads aber nicht feststellen. Wie oft wurde hier geschrieben, dass doch die Qualität zähle, nicht die Quantität? Diese Meinung kann man vertreten, wir leben in einem freien Land. Diese Meinung läuft aber - nach meinem Verständnis - dem Grundgedanken dieser Plattform zuwider. Da ist dann auch nichts mehr mit Safe-Space. Wenn jemand sich als Swinger "outet" (es ist ja eigentlich lächerlich, denn wo sind wir hier nochmal?) und dann wird gleich wieder angemerkt, dass doch eigentlich die Qualität zähle.
Ich halte beides für nicht passend, sofern es wertend artikuliert wird.
Jeder hier kann sagen, dass er oder sie für sich lieber mehrere Partner hat, während jemand anderes, wiederum für sich, behaupten kann, dass er oder sie lieber mit wenigen festen innigen Partnerinnen Sex hat.
Wenn das als persönlicher Geschmack formuliert wird, dann ist das okay.
Wenn man dann das tut, was online so gerne passiert, und sich einen Schuh nach dem Motto "deine Meinung greift mich an, deshalb greife ich dich jetzt an", dann eskaliert man selbst.
Sage ich etwa "für mich ist Swingen nichts" und jemand anderes versteht das gleich als eine Abwertung seines Swingerdaseins, dann hat dieser jemand sich einen Schuh angezogen der ihm nie hingestellt wurde.
Man kann eine Runde lang beides sein lassen:
Diejenigen, die meinen sie lebten gut mit vielen wechselnden Partnern sehen ein, dass das ihre persönliche Sicht ist und diejenigen, die lieber wenige feste Partnerinnen haben sehen ein, dass auch das ihre persönliche Sicht ist.
Dieser Thread war laut Threadstart kein digitaler Schwanzvergleich darüber, wer nun mehr Frauen ins Bett brachte noch eine Diskussion darüber ob es nun besser oder schlechter ist mit mehr oder weniger Partnerinnen gevögelt zu haben.
Bedauerlicherweise habe ich aber genau das erwartet was nun passiert:
Männer fragen nach den bisherigen Sexpartnerinnen und es wird ein digitaler Schwanzvergleich draus.
Das ist bedauerlich.