„@*********en_79 &
@********unge
Meine Güte, erst werden einem Worte in den Mund gelegt und dann wird man auch noch darüber belehrt... bzw. mittels Ferndiagnose und ohne Kenntnis der Beteiligten oder von Einzelheiten meine Wahrnehmung einfach mal für nichtig erklärt...
Ich habe nie geschrieben, dass ich in einer klassischen Beziehung mit dieser Frau war, weil die Umstände nur wenige Momente der Nähe zuließen.
Und weil wir auch in 2 Monaten in dieser Online-Beziehung fast jeden Gedanken mit großen Übereinstimmungen teilten, reicht es für mich auch aus, enttäuscht und traurig zu sein.
(da sie mittlerweile den Chat gelöscht hat, kann ich den genauen Umfang nur anhand der ersten Exportversuche auf ca. 600 Seiten aus Screenshots) schätzen...
Sie kannte meine Gedanken aufgrund ähnlicher Erlebnisse nach beängstigend kurzer Zeit bereits besser, als meine Expartnerin, mit der ich mehr als 20 Jahre verbracht habe).
Ich möchte nicht alle Einzelheiten der Umstände ausbreiten, aber weil ich stets mit offenen Karten spiele, wusste sie zu jedem Zeitpunkt, was in mir vorging oder welche Makel ich habe und hatte sich bewusst darauf eingelassen und meine anfängliche Skepsis sogar hinweggefegt...
Als gebrannte Kinder hatten wir ehrlichen und auch schonenden Umgang vereinbart...
Umso mehr traf es mich, als sie dann mit dieser erwähnten Begründung genauso bewusst meinen wundesten Punkt traf...
Wie gesagt, wenn sie nur ihren Spaß gesucht hätte oder meine Aufmerksamkeit nutzte, um aus der eigenen Krise zu kommen, hätte sie das auch offen kommunizieren können (dann hätte ich auch geholfen, aber die Emotionen im Zaum gehalten).
Wenn sie im Nachhinein feststellt, dass ich doch der Falsche bin oder sie etwas stört, hätte sie es mir nur sagen oder begründen müssen und nicht erst die Kommunikation abbrechen und auf mehrfacher Nachfrage dann diese Keule auspacken, die sie bei mir eigentlich nur als Positiventwicklung erlebt hatte...
Natürlich darfst du traurig und enttäuscht sein. Das ist eine ganz verständliche Reaktion.
Dennoch sehe ich keinen Fehler bei ihr, denn wenn sie deine Erwartungen und Hoffnungen nicht teilt, dann ist das einfach so.
Eine nicht erwiderte "Liebe" ist verursacht zwar Leid, ist aber in etwa wie ein Unfall zu bewerten: es gibt keinen Schuldigen, der Verursacher ist kein Täter.
Dass es sich nicht mal um einen live Kontakt sondern eine "Online-Beziehung" gehandelt hat, finde ich etwas bedenklich.
Du hast dich leider in eine Wunschvorstellung verrannt.