Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordsachsen Privattreffen
166 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2804 Mitglieder
zum Thema
Ich vermisse gerade...748
Das ist echt ein WIRKLICH ganz einfacher Thread. Bitte postet hier…
zum Thema
Vermisse das Abenteuer..76
Ich wills nur mal loswerden. Ich hatte vor etwa 10 Jahren für 3 1/3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche beliebte Sache würdet ihr persönlich nicht vermissen?

********e_68 Frau
3.427 Beiträge
@*******ski

Aber es geht ja um " beliebt", ich mag unseren Hamster und es geht ihm gut.
(Außerdem gehört er meiner Tochter. *zwinker*)
Trotzdem würde ich ihn nicht vermissen.
Einige Pflanzen (aber nicht alle) Und Thermogläser.
Echt schwer ... Bin vor 5 Jahren mit nix hier eingezogen und achte auf sinnvolle Einkäufe. Was ich nicht brauche, gebe ich weiter (auch Mal Geburtstagsgeschenke).
Spontan: Netflix und Süßigkeiten
****tte Frau
23.919 Beiträge
Puh, echt schwer. Was ich mag oder was bei mir beliebt ist, hat einen ziemlichen Stellenwert bei mir. Insofern wird es doch schwer, ein etwas davon nicht mehr da ist...

Insofern kann ich sagen, dass alles, was ich weggeben würde, obwohl ich es mag, sehr vermissen würde.

Na gut, nach längerem Überlegen:

Nike AF1
Thermomix
Sahnespender
Das einzige Plüschtier im Haushalt
RTL+
Armbanduhr
und tatsächlich der Magic Wand *gg*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
menschen
Smartphone, Pads, WhatsApp un co.
, weil ich dann auf die eigentlich sinnlosen Sprachnachrichten verzichten würde und mehr realen Kontakt hätte

Auto
, dass 9-Euro-Ticket mag ich

Unnütze Lebensmittel
, ich mag das mit Industriezucker und Hefeextrakt weiterverarbeitete Zeug nimmer....
********Herz Frau
37.031 Beiträge
aus eurem privaten Leben sind bei euch beliebt,

Ich bin da bei Lynette:
Zitat von ****tte:
Was ich mag oder was bei mir beliebt ist, hat einen ziemlichen Stellenwert bei mir.

Ich bin alt und in meinem Leben mehrfach umgezogen - zuletzt vor ca. 12 Jahren und da schon mit dem Blick aufs Alter: Wohnungsgröße, Dinge, mit denen ich mich umgebe.

Aber natürlich gibt es auch noch ein paar:

Mein Geschirr, das größtenteils meine Patentante geschenkt hat und das mir Feiern mit mehr als 25 Personen ermöglicht (die ich gar nicht mehr setzen kann).

Mein Kleiderschrank mit Kleidung für 5 Frauen in 3 Größen - alle nicht meine. *tuete*

Unser Garten (ich schaue gern rein, ich mag Platz bis zum nächsten Nachbarn, aber ein Balkon täte es vermutlich auch).

Das eine oder andere Küchengerät, das der Bequemlichkeit dient. Als Rentnerin habe ich ja mehr Zeit.

Und - edit nach dem lesen des letzten Beitrages:

Fleisch. Ich esse es noch - aber es würde mir jetzt auch nicht mehr unbedingt etwas fehlen.
*******987 Frau
8.912 Beiträge
Gute Frage:
Fotos fallen mir als erstes ein. Ja, ich liebe meine Bilder von Urlauben und so, aber wenn sie weg wären, habe ich die Erinnerungen ja trotzdem.

Mein E-Scooter. Praktisch, aber wenn ich ihn nicht hätte, gibt es genug andere Alternativen.

Manche von meinen Plüschtieren, Dekorsachen, Büchern, Kleidungsstücken und so. Ich habe sie sehr gerne, aber wenn sie nicht da wären, nicht so schlimm.
Das gilt aber nicht für alles, sondern nur für einige. Bei vielen wäre der Verlust sehr schlimm.
*******ski Mann
2.199 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*******ski

Aber es geht ja um " beliebt", ich mag unseren Hamster und es geht ihm gut.
(Außerdem gehört er meiner Tochter. *zwinker*)
Trotzdem würde ich ihn nicht vermissen.

Versteh' ich, @********e_68 , ging mir mit Meerschweinchen so *zwinker*
*******l_71 Mann
7.112 Beiträge
1. Süßes 🥰
2.Selbsgedrehte Zigaretten 🤫
3 Bier *janein*
*******Punk Frau
5.282 Beiträge
Mehrere Plattenspieler.
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Dinge die bei mir "beliebt" sind, würde ich immer auch vermissen. Ist eine logische Konsequenz.
Also: nichts.
********e_68 Frau
3.427 Beiträge
@*******n_HH

Darüber könnte man philosophieren.

Z.b. Hatte ich bis vor 5 Jahren noch ein Auto - welches auch eine beliebte Sache war.
Obwohl ich es nicht freiwillig hergab, vermisse ich es trotzdem nicht.

Beliebte Sache ist vielleicht auch Auslegung.
Das heißt ja nicht, dass mein Herz daran hängt.
Wenn es da ist, ist es gut, aber wenn nicht vermisse ich es auch nicht.

Bei mir wäre es übrigens auch noch
Alkohol
*****hic Frau
77 Beiträge
...nix was mir lieb ist möchte ich missen...
*********uber Mann
228 Beiträge
JOYclub und Handy🥺
*******l_71 Mann
7.112 Beiträge
An manchen Tagen sogar die Frau *rotwerd*
*******raum Frau
898 Beiträge
Bei mir sind es BHs:
können ein wirkliches tolles Dekolleté zaubern, jedoch vermissen würde ich sie nicht.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Da ich vor wenigen Jahren während 3 Monaten mit Auto und Zelt auf Reisen war weiss ich: Alles was sich in meiner Wohnung (inkl. Dachboden, Keller und Balkon) befindet.
****a83 Frau
787 Beiträge
Puh!
Der Lockdown hat mich gelehrt, dass ich gar nicht so gut darin bin, einzuschätzen, was ich vermissen würde und was nicht. Und dass sich das auch immer mal ändert.

Spontan:
YouTube
Flaschenbier
Fitnessarmband
... Go Home prince
******ool Frau
31.415 Beiträge
aus eurem privaten Leben sind bei euch beliebt,

Ich bin da bei Lynette:
Zitat von lynette:
„Was ich mag oder was bei mir beliebt ist, hat einen ziemlichen Stellenwert bei mir.

Ich bin alt und in meinem Leben mehrfach umgezogen - zuletzt vor ca. 12 Jahren und da schon mit dem Blick aufs Alter: Wohnungsgröße, Dinge, mit denen ich mich umgebe.

*dito*

Ich bin vor zwei Jahren umgezogen - von fünf Zimmern mit 100 qm auf zwei Zimmer mit 50.

Damals habe ich fast alle Möbel bis auf meine Schlafzimmer-Einrichtung entrümpelt, die dortige Einbauküche verschenkt, zwei Wände Bücher über momox verkauft - oder eBay verschenkt; eine nicht genutzte Stereoanlage verschenkt, nicht mehr getragene Kleidung entsorgt; Kinderspielzeug verschenkt oder weggeworfen; Geschirr weggegeben oder -geworfen; eine Wand Akten zu Beruf und Fortbildungen geleert.

Ich hätte es nicht geschafft, wenn meine Schwiegertochter mich nicht alles in die Hand hätte nehmen lassen mit der jeweiligen Frage „Brauchst du das wirklich?“

Meistens habe ich das verneint, aber sage mir heute, vielleicht hätte ich es doch noch gebraucht.
Nein - hätte ich nicht.
Inzwischen habe ich schon wieder teils Nutzloses gekauft.
Mein Vorsatz ist aber immer wieder, nichts zu kaufen, was nur eine Leere in mir füllt, ohne, dass es auf Dauer sinnvoll ist, das zu besitzen.

Und da bleibt wirklich wenig übrig.
Jetzt versuche ich, früher Sachen abzuschaffen, die nur Ballast sind: gelesene Bücher oder Kleidung.

Aber ich vermisse z.B. mein früheres Wohnumfeld, die Nachbarn und die Stadt und den tollen öffentlichen Nahverkehr.
Jetzt bin ich - nachdem ich den großen Teil meines Lebens ohne ausgekommen bin - auf ein Auto und die damit verbundenen Kosten angewiesen, um mir mehr Bewegungsfreiheit zu erhalten. Würde sich das ändern lassen, würde ich sofort wieder ausschließlich den ÖPNV nutzen.

Erstaunlicherweise konnte ich auch ganz gut auf meinen früheren Beruf (der nie eine Berufung war), der 41 Wochenstunden meines Lebens aufgefressen und mich bis in meine Freizeit verfolgt hat, ohne mir Anerkennung zu bringen, verzichten - obwohl ich mal glaubte, er definiert mich.

Ferner habe ich während Corona gemerkt, dass ich, als es nicht anders ging, auf *party*, Swingen und ständig verfügbaren Sex verzichten konnte - trotzdem tue ich es nicht, weil es mir Kontakt mit Menschen ermöglicht.

Insgesamt kann ich - dank virtueller Fenster zur Welt - ganz gut auf direkte Begegnungen mit Menschen verzichten - tue es aber trotzdem nicht, damit ich die Spiegel zu meiner Persönlichkeit nicht verliere.

Kurz und gut: weil ich mal in einem Land jenseits der Überflussgesellschaft gelebt habe, weiß ich, dass Menschen im Grunde mit verdammt wenig auskommen können (egal wie sehr sie glauben, „es zu lieben“) - vor allem, wenn sie es müssen.

🫤
Wünsche euch allen einen schönen *sonne*tag
Bjutifool
*****976 Paar
17.040 Beiträge
Sorry, ich dürfte die Eingangsfrage nicht ganz richtig verstanden haben, da der TE als Beispiele

Kaffee, Fußball und Kreuzfahrtschiffe

angeführt hatte. Insbesondere die Kreuzfahrtschiffe haben mich auf die flasche Spur geführt.

Danke an @****tb für die Präzisierung der Eingangsfrage. *hutab*

privaten, verzichtbaren Lieblingsgegenstände
---

So gesehen sind es bei mir:

Naschzeug, Kalender und alle Uhren.

Lg. M (Er)
******_wi Paar
8.302 Beiträge
• Amazon (sowohl als Käufer als auch als Verkäufer)
• Speiseeis
• Meine Autorentätigkeit bei Wikipedia
*********acht Frau
7.711 Beiträge
Ich habe schon locker 2-3000 Bücher aussortiert, an denen ich eigentlich hing. Ich meine, so ein Buch ist ja mehr als bedrucktes Papier... Aber kaum waren sie in den Verschenkkisten, war es okay und besser ohne sie.

Ebenso Fotoalben - gnadenlos aussortiert, was erstmal geschmerzt hat. Aber dann befreit es.

Mein Brautkleid - knallrot - erst kürzlich in den Altkleidercontainer gegeben. Es wegzugeben hat über 25 Jahre gedauert, aber jetzt fühlt es sich gut an.

Also schon erledigt:
• Büchersammlung
• Fotosammlung
• Brautkleid

Jetzt ist dran:
• Porzellan (geerbt, selbst gekauft) Hach, es ist ja so schön, aber was soll ich mit fünf Kaffeeservicen, egal wie schön und von welcher guten Marke?
• Schuhe. Es gibt so Paare, die sehen schön aus, sind aber unbequem. Oder welche, die man bei richtig hohem Schnee doch noch mal brauchen könnte. Oder die brauen Stiefel, die inzwischen gar nicht mehr zu meinem Klamotten-Farbspektrum passen, aber zu schade zum Wegwerfen sind.
• meine blau gefärbte Strähne im Haar.
********in75 Frau
7.540 Beiträge
Insta, Zimt, Fernseher
*******871 Mann
78 Beiträge
Mobiltelefone, Linienbusse/Straßenbahn, Automobile, Elektrizität, Pantoffeln
Mal eine ungewöhnliche Aufzählung *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.