Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordsachsen Privattreffen
166 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2804 Mitglieder
zum Thema
Ich vermisse gerade...748
Das ist echt ein WIRKLICH ganz einfacher Thread. Bitte postet hier…
zum Thema
Vermisse das Abenteuer..76
Ich wills nur mal loswerden. Ich hatte vor etwa 10 Jahren für 3 1/3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche beliebte Sache würdet ihr persönlich nicht vermissen?

******_wi Paar
8.304 Beiträge
Die Klamotten, die in den letzten Jahren im Dunkeln des Kleiderschranks eingegangen sind und mir heute partout nicht mehr passen wollen.
Winterling Koboldblau Porzellan

Kohlenhydrate

Zucker
*********kend Paar
13.952 Beiträge
Allen küchentechnischen Quatsch der immer erst mühsam aufgebaut und später noch mühsamer saubergemacht werden muss und außerdem die Schränke verstopft.

g/w
*******uld Mann
2.092 Beiträge
Zitat von *********icoat:
...
Welche Dinge aus eurem privaten Leben sind bei euch beliebt, aber ihr würdet sie nicht vermissen, wenn sie von heute auf morgen weg wären?
...
Ich "liebe" Nonsens-Fragen! *autsch*
Kommen heute noch mehr davon? *zwinker*
(Ihr vermisst nicht, was bei euch beliebt ist...?
Übersetzt: Es ist euch eigentlich egal.)
Nadu @k_housedesign. Vielen Dank an @k_housedesign für das tolle Shooting. *knips*
*********icoat Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
@*******uld Die Frage wurde im Review angepasst. Ich hatte ursprünglich gefragt, auf welche Dinge, die allgemein beliebt sind, ihr persönlich gut verzichten könntet.

Die Frage hat durch die Korrektur eine andere Ausrichtung bekommen.
********Snow Frau
2.975 Beiträge
Zitat von *********icoat:
@*******uld Die Frage wurde im Review angepasst. Ich hatte ursprünglich gefragt, auf welche Dinge, die allgemein beliebt sind, ihr persönlich gut verzichten könntet.

Ah...danke für die Erklärung, das ändert die Frahe ja gänzlich!
Also dann möchte ich nochmal antworten
1. Social Media (Facebook, instagram, twitter, tiktok usw)
2. Kaffee
3. Alkohol
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Facebook
Smartphone
Mp3
Instagram
Amazon
Fernseher
*******uld Mann
2.092 Beiträge
Zitat von *********icoat:
@*******uld Die Frage wurde im Review angepasst. Ich hatte ursprünglich gefragt, auf welche Dinge, die allgemein beliebt sind, ihr persönlich gut verzichten könntet.
Die Frage hat durch die Korrektur eine andere Ausrichtung bekommen.
Danke für den Hinweis. So ist es natürlich kein Nonsens mehr.
Allerdings wurde hier ja schon durch Joy-Team (im 12. Beitrag des Threads) mitgeteilt, dass sie es genau nach dem geänderten Titel / EP beantwortet sehen wollen. Da bin ich dann leider raus. (Bitte dies nicht persönlich nehmen.)
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Meine Schuhe: Ich mag sie eigentlich nur, weil andere sie von mir erwarten, sobald ich mich unter Leute wage.
*****nne Frau
3.384 Beiträge
JOY-Angels 
Meine geliebte Ritter-Sport-Schokolade, die Live-Streams hier im Joy, die La Habana Bar, mein Internetradio
***oe Mann
1.331 Beiträge
Meine 2 Handys und mein Motorboot und mein 40 Paar Schuhe , trage meistens nur immer 5 Paar , der Rest ist aus meiner alten Beziehung wo ich ständig auf Partys unterwegs war *zwinker*
**********ucher Mann
5.414 Beiträge
Meine gesamte Kleidung.

Bis auf einen Schirm vielleicht. *zwinker*

Wer kennt ihn, den ich da beschreibe und dem ich in diesem Punkte gern nacheifern würde? Bin gespannt ...
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.488 Beiträge
Meine Spülmaschine.
Ich fand es immer extrem praktisch, alles Benutzte direkt dort verschwinden lassen zu können. Aber nun ist sie seit einer Weile kaputt und ich spüle alles mit der Hand. Mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr auf, also könnte ich auch gut auf die Maschine verzichten *g*
Ich denke, mein Handy - Viel zu oft ist das Ding präsent.
Meine Matratze - bequem, aber ohne (nur mit dem Topper) schlafe ich besser.
Zitat von *******Hase:
Auf die dummen der Menschlichen Rasse koennte ich gerne verzichten


Wahrscheinlich musst du auf mich verzichten.
Kann deinen Satz nicht richtig lesen, da fehlt mir persönlich etwas. *nachdenk*


Welche beliebten Sachen würde ich nicht vermissen?

• Internethandel
• Smartphone
• Laptop
• Süßigkeiten
• Alkohol
• Wurst und Fleisch
• Motorrad
• Börsenhandel

Wahrscheinlich gibt's noch mehr, spontan fielen mir die genannten Sachen ein, die ich privat nutze.
****68 Paar
67 Beiträge
Mal einfach auf den Joy bezogen....
"Finden euch gut" Votings.
Klar, einerseits ist es schön, wenn jemand uns gut findet.
Aber anderseits.... ohne ein persönliches Wort und nicht mal Bilder, wo man erkennt wer uns gut findet....
Ehrlich, was soll das?
Können wir drauf verzichten.
Bringt keinem etwas.
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******871:
Mobiltelefone, Linienbusse/Straßenbahn, Automobile, Elektrizität, Pantoffeln
Mal eine ungewöhnliche Aufzählung *gg*

@*******871

Du kannst wirklich auf Elektrizität (als Ganzes!) gut verzichten? Donnerwetter!
Kannst du das ein wenig detaillierter beschreiben. Finde ich nämlich total schwierig. Und spätestens beim Kühlen von Lebensmitteln bin ich gedanklich am Ende.

Automobile? Damit fällt der ganze Einzelhandel mit flach, da das ganze Transportwesen für den Handel einen Gleisanschluss braucht, wenn es keine LKW gibt. Traktoren fallen auch weg.

Oder meinst du nur deine privaten PKW? Kann aber nicht sein, denn ich denke mal, dass du keine Straßenbahn besitzt...

Mit der fehlenden Elektrizität fallen alle genannten Dinge automatisch weg. Ohne Strom, keine funktionierende Zapfsäule für Sprit. Ohne Strom, keine funktionierenden Strommasten und kein Handynetz.
OK, Pantoffeln funktionieren ohne Strom,können aber nicht neu produziert und transportiert werden.
Es gibt aber viele weitere Dinge, die am Strom "hängen", an die man erstmal nicht gleich denkt: Kartenzahlung, Geldautomaten, medizinische Geräte, pumpen für Trinkwasser, Toilettenspülung und Abwasser....usw....

Hab diesbezüglich gerade ein spannendes Buch gelesen (und passend zum Thema verschenkt): Marc Elsberg - Blackout. Kann ich nur empfehlen.

Zurück zum Thema: ein Onlinespiel, die digitale Videokamera, einige Blumen und vieles, was sich so im Keller ansammelt, man aber nicht wegwirft, weil man es ja vielleicht nochmal nutzen könnte
******_wi Paar
8.304 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von *********icoat:
@*******uld Die Frage wurde im Review angepasst. Ich hatte ursprünglich gefragt, auf welche Dinge, die allgemein beliebt sind, ihr persönlich gut verzichten könntet.
Die Frage hat durch die Korrektur eine andere Ausrichtung bekommen.
Danke für den Hinweis. So ist es natürlich kein Nonsens mehr.
Allerdings wurde hier ja schon durch Joy-Team (im 12. Beitrag des Threads) mitgeteilt, dass sie es genau nach dem geänderten Titel / EP beantwortet sehen wollen. Da bin ich dann leider raus. (Bitte dies nicht persönlich nehmen.)

Ich schließe mich an. Die von dir angedachte Frage ist sinnvoller. Wenn nicht erwünscht, kann man nur aussteigen.

Ciao.
*******corn
2.163 Beiträge
ich habe nichts was ich nicht regelmäßig verwende. Bleiben nur die Winterklamotten. Da dauerts zumindest am längsten bis ich sie vermisse
*******_82 Mann
1.167 Beiträge
Meine Arbeit (Ja, ich liebe meine Arbeit, stehe morgens gerne auf. Aber vermissen würde ich es nicht.)
Geld (Wer liebt es nicht ;))
Smartphone (Nervt nur, warum hab ich das Ding überhaupt!?)
Pizza (Auf Döner würd ich nie verzichten können!)
Ich könnte auf die Hälfte meiner Möbel verzichten und auch auf das Haus und den ganzen Luxus den man so hat. Einfach leben und leben lassen und sich wieder auf die echt wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren das wäre schön. Man ist oft gefangen in der eigenen Welt und kann so viele schöne Dinge gar nicht Wertschätzen
*****olf Mann
1.936 Beiträge
10 kg.
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Hunderte von Kilometern auf Madeira zu wandern, Natur zu erkunden, Weitblick und in einen riesigen Krater zu blicken.
Im Meer zu schwimmen, Einsamkeit zu genießen und mit einer wunderbaren Frau das alles gemeinsam erlebt zu haben!
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Die Klamotten, die in den letzten Jahren im Dunkeln des Kleiderschranks eingegangen sind und mir heute partout nicht mehr passen wollen.

Jupp!
Beliebt/ geliebt, aber verzichtbar.
Gutes Beispiel!

Ich nenne solche Klamotten
"Hoffnungsträger".
Und ich sag's mal so:

Weg damit!
*traurig*
Profilbild
**********on_He
304 Beiträge
Auf was wir verzichten: Dates
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.