„ich definiere guten Sex" nicht als den Akt (das Penetrieren) ausschließlich sondern als etwas Ganzheitliches. Guter erfüllender Sex kann bei mir gerne lange dauern: sich gegenseitig durch Verbalerotik heiss machen, sich gegenseitig verwöhnen mit Händen, Fingern, Mund, Lippen, Fetische ausleben, Neues ausprobieren etc.
So sehe ich es auch, ganz genau so!
Vor meiner Frau hatte ich nur eine Partnerin. Schon beim ersten Sex merkten wir mein Problem: Die nach einer Beschneidung taube Eichel! Sie macht es mir praktisch unmöglich, beim Penetrieren einen Orgasmus zu erreichen. Da bei ihr immer alles schnell schnell gehen musste, waren wir in dieser Hinsicht leider auch nicht kompatibel, wie bei so einigen anderen Interessen auch! So ergab sich eine baldige Trennung. Zurück blieb ein Teenager, der bei dem Gedanken an Sex, sich sehr unwohl fühlte und meinte, dass sich dies wohl erledigt hätte.
Dann kam meine Frau: Sie musste mich nach vielen Monaten endlich zum Sex überreden, mehr überrumpeln. Ich hatte wieder so viel Angst in ein genervtes Gesicht zu schauen. Behutsam baute sie mich beim Kuscheln auf und siehe da: Ich brachte zufällig genau das mit, was sie sich so sehr wünschte: Nicht endenden, liebevollen und zärtlichen Sex!
In Sachen Kinderwunsch, welcher ohne Orgasmus in ihr ja erfolglos bleiben würde, begannen wir das Ausprobieren von neuen Dingen, entdeckten Fetisch ähnliche Vorlieben, von denen man nicht mal wusste, dass man diese überhaupt hat, starteten mit gegenseitigen Fesselspielen, brachten uns verbal, was man gegenseitig mit dem Anderen mal anstellen möchte (und manchmal auch tat), in ungeahnte Höhen. Sich beim Vorspiel beim eigentlichen Akt und beim Kuscheln danach sich einfach mal die Zeit zu nehmen und sehr bewusst die Liebe des Partners zu fühlen und in sich aufzunehmen! Und dann funktionierte es bald tatsächlich und wurden sehr glückliche Eltern!
Lange Rede, kurze Antwort auf die Frage:
„Je länger desto besser?“:
Kommt anscheinend wirklich auf die Bedürfnisse und Wünsche Beider an, sowie anatomische Variablen, verfügbare Zeit und so weiter. Also grob gesagt: Sehr Unterschiedlich.
Für meine Frau und mich, darf der Sex so lange gehen, wie es nur irgendwie möglich ist! Mit Kindern war dies dann lange Zeit leider sehr selten, aber wenn...
Also von uns ein: „JA“, Je länger desto besser!