„@********iler
Aber soll jeder in seiner Wunschwirklichkeit leben oder die Ejaculatio retarda (verzögerte Ejakulation) als Normal beurteilen.
Ejacukatio retarda ist eine sexuelle Störung. Die hat nichts mit Techniken zu tun, die ein Mann erlernen kann, um seine Ejakulation zu steuern. Dann kann er nach 3 Stunden Ficken oder auch nach 5 Minuten kommen, wie es ihm und seiner Partnerin beliebt.
Das ist definitiv keine Störung.
Und dann gibt es Männer, wie
@******bri, die ihren Orgasmen nicht steuern, sondern sie unterschiedlich schnell erleben, aufgrund unterschiedlicher Faktoren. Alls ganz normal.
Sehe ich auch so, ganz normal.
Wenn ich bei mir 30 min. bis 1 Stunde schreibe, beschreibe ich so
mein in der Regel.
Einmal war eine Partnerin dabei, da war für mich nach 5 min. Schluss. Das Ganze wiederhohlt, zack, zack zack, meine "Störung" wie weggeblasen.
30 min. bis 1 Stunde, da braucht's auch eine Partnerin, die Spass daran hat. Ich wäre aus Holz, würde ich da einfach 1 Stunde durchziehen.
So eine Partnerin, hatte ich bis jetzt auch nur einmal. Ziemlich schnell zum ersten O., dann etliche weitere und oft minutenlang. Dann macht 1 Stunde am Stück einfach nur Spass.
Wenn ich in einem überschaubaren Zeitraum Single datet Single, mehrere Partnerinnen hatte, ist mir viel Durchschnitt begegnet.
10-15 min. und das Japsen fängt an, Muskelkater am nächsten Tag, lange keinen Sex mehr gehabt. Erster O. nach ein paar Minuten, dann ist kaum noch Empfindung da, überreizt. Für mich heißt das, mehrere Runden mit längerer Pause dazwischen, ansonsten ist der Weg das Ziel.
Die andere Seite hat grundsätzlich Orgasmusstörungen beim penetrativen Sex zu Kommen.
Spass am Sex hatten alle, da stelle ich mich oder andere nicht in Frage, wie, warum und wie lange es dauert.
Ich bin auch wirklich nicht unsportlich, obwohl ich Raucher bin und "alt". Eine Stunde am Stück, finde ich schon heftig für mich. Mein Körper ist dabei von der Haarwurzel bis zur Zehe komplett unter Körperspannung und ich mache kein Slowsex oder Tantra.
Ob das Wort Sport in dem Kontext nun verpönt ist oder nicht, mein Bodyshape besonders um die Hüften rum, kommt nicht vom Laufen oder Radfahren.
Für mich, lässt sich das auch nicht durch Sport antrainieren. Wer viel Sex hat, trainiert andere Partien.