Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4734 Mitglieder
zum Thema
Länger Durchhalten111
Mich würde mal interessieren, wie die Herren in der Runde es schaffen…
zum Thema
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?489
Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je länger desto besser?

*********ston Mann
1.668 Beiträge
@*********ston
30-45 Minuten sind gar nicht viel meiner Meinung nach.
@***up: Kommt eben drauf an wie man es sieht. Es wird wohl „Anwender“ geben, die nach 5 Minuten schon fertig sind. Dann sind bis zu 45 Minuten wiederum lang. *top*
@*********ston
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es meine Meinung ist. *zwinker*
Für mich persönlich sind 30-45 Minuten Penetration nicht viel, sondern das Mindeste, was ich von einem Mann erwarte.
Es kommt auf die Umstände und auch auf die Partnerin an

Auf GB Parties ist es oftmals nicht erwünscht länger als 5 zu ficken

Bei einer normalen Runde finde ich schon dass es nicht weniger als 30 min sein sollten

Aber fängt ihr beim Samenerguss wieder neu zu stoppen an? *zwinker*
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Habt ihr alle so ein gutes Zeitgefühl oder schaut ihr auf die Uhr?

Wenn es so richtig befriedigend ist,verliere ich jegliches Zeitgefühl. Von daher kann ich gar nicht sagen,wie lange Sex dauert oder dauern soll,damit er gut ist.

Also von daher sind mir Zeitangaben völlig egal.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Wenn länger automatisch immer auch besser ist, müssten wohl immer die längsten Filme den Oscar gewinnen und Kurzfilme leer ausgehen, aber dem ist nicht so.

Qualität und Quantität sind nicht automatisch äquivalent.
@*******_k_y
Habt ihr alle so ein gutes Zeitgefühl oder schaut ihr auf die Uhr?

Ich schaue auf die Uhr bzw. auf den Wecker auf meinem Nachttisch.
*********bell Mann
851 Beiträge
Sex sollte zu Orgasmen führen und Befriedigung bringen, für alle Beteiligten.

Der Faktor Zeit ist dabei für mich absolut unbedeutend.
Auch, weil ich schon beim Vorspiel jegliches Zeitgefühl verliere, und nach dem Taumel der Lust oft erstaunt bin, wie spät es schon ist.

Last but no least:
Ich trage beim Sex keine Uhr. Diese könnte unerwünschte Kratzspuren hinterlassen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja das ein oder andere Mal hab ich aus unterschiedlichen Gründen auch schon mitbekommen wie lange man nun mit einander sexuell aktiv war. Dabei habe ich mich schon sowohl darüber gewundert wie viel Zeit dann doch vergangen war ob wohl es gefühlt nur nen Quick war und andersrum auch das es gefühlt eine Ewigkeit weg von der Welt war und doch noch keine viertel Stunde vergangen war. Guter Sex lässt, meiner Meinung und Erfahrung nach, einfach das Gefühl für Zeit verlieren.

Wenn aus Stunden Sekunden und aus Sekunden Ewigkeiten werden, dann war der Sex gut *zwinker*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Wenn man mit "Sex" den reinen Akt meint, dann finde ich "zu lang" ebenso frustrierend wie "zu kurz". Da bei mir Sex im Kopf beginnt, inklusive Blicke austauschen, reden, streicheln, fühlen usw. kann es eigentlich für mich niemals "zu lang" sein.
@*********bell
Sex sollte zu Orgasmen führen und Befriedigung bringen, für alle Beteiligten.

Ich sehe das genauso, eben deswegen ist Zeit ein wichtiger Faktor für mich: Mein Körper braucht eine gewisse Stimulation über eine gewisse Zeit, um einen gewissen Erregungsgrad zu erreichen und multiple Orgasmen aufzubauen und zu entfalten.
Die Intensität der Empfindungen steigt immer mehr, je länger die Stimulation andauert. Auf die schnelle geht das bei mir nicht.
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Also Orgasmus als Ziel? Und das geht einher mit der Dauer? Verstehe ich das so richtig?

Weil mir sind Orgasmen nicht wichtig,bzw nicht das Ziel. Befriedigend heißt für mich,mir tat es gut,seelisch und körperlich und nicht,dass ich einen Orgasmus hatte.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@*********bell

für mich und auch meine Partnerin ist das Denken, das Sex zu Orgasmen führen sollte / muss schon nur bedingt passend / richtig.

Da sie es recht schwer hat einen Orgasmus zu bekommen gibt es immer wieder den Punkt das sie Vaginal und Clitoral einfach überreizt ist und Sex / Stimulation anfängt eher unangenehm als geil und schön zu werden. Wenn die Stimulation dann weiter geht kann aus dem schönen sich erleben und spüren eben auch etwas werden das ihr 0 Freuden mehr bereitet.

Auch wenn es mir nur um den eigenen orgasmus geht könnte ich sicher nach < 5 Min meinen O gehabt haben, was sicher auch mal Spaß und Freude machen kann, gerade weil sie auf das kurz hart benutzen steht, aber auf Dauer und für ein wirklich erfüllendes und befridigendes Liebesspiel würde mir dann auf Dauer auch was fehlen.

Gerade von Sub's weiß ich, das es sie eher abturnt wenn Dom ihren Höhepunkt ins Zentrum des Geschehens stellt.

Daher ist für mich und glücklicher weise auch die meine, das sich in Lust und Leidenschaft erleben das viel entscheidendere als das wann wie viele Orgasmen es nun bei Sexueller Interaktion gibt.

Wenn der Kopf gefickt und befriedigt wird ist das, für mich / uns, X mal mehr als wenn die Muschi zuckt oder der Schwanz spritzt.

Sicher habe ich als Mann was Orgasmen / Samenerguss angeht da auch nochmal ein anderes Empfinden und daher auch nur sehr selten Sex ohne Erguss aber der Erguss ist eben nicht das wo es mir beim Sex drum geht, auch wenn ich ihn gerne habe.
@*******_k_y
Befriedigung ist mein persönlicher Ziel, Orgasmen gehören für mich zum befriedigenden Sex dazu. Ich kann schon nach wenigen Minuten den ersten Orgasmus haben, aber warum sollte ich auf weitere Stimukation und damit auf weitere Orgasmen verzichten? Penetration macht mir Spaß, je länger sie dauer, desto intensiver erlebe ich sie.
*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
Ja die Befriedigung beider sollte das Ziel sein, und nicht die Zeit.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@***up

Ich glaube das eben da auch schon ein nicht unerheblicher Unterschied liegt.

Wie schnell kommt jemand zu einem Höhepunkt und wie viele sind in welcher Zeit für jemanden überhaupt möglich.

Mal abgesehen das da wohl Männer und Frauen schon gravierende Unterschiede haben ist es dann auch Geschlechterintern nochmal echt unterschiedlich.

Wenn ich an meine letzte Ex denke war es nicht schwer sie in weniger als 1 Minute zum O mit squiert zu bekommen und beim Gangbang haben dann auch 10 Kerle sie nicht an ihre "Belastungsgrenze" gebracht.

Bei einer anderen wurde sie im Schritt nach einem Höhepunkt so über sensibel das sie erstmal ne Pause brauchte.

Bei meiner aktuellen braucht es schon etwas Zeit sie bis zu einem O zu bekommen und weitere Höhepunkte sind dann äußerst selten und meist ist sie da dann auch eher überreizt als einen weiteren O zu bekommen.

Egal wie Frau da aber nun ist, für mich / uns war das Sexuelle Miteinander aber trotzdem einfach gut, geil und vollkommen Befriedigend. Man muss einfach bereit sein sich auf einander und die Lust wie Art der Erregbarkeit des anderen einzulassen.

Sex ist einfach mehr als Orgasmus
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Ja so mag es der Deutsche: Exakt vermessen, geradlinig und gut vergleichbar.

Der Geschlechtsakt hat nach DIN 666/69 nicht unter 4 Minuten zu dauern.
Ab einer Dauer von 2 Stunden werden Überlängenzuschläge angerechnet.
Die eigentliche Penetration beginnt ab einer Eindringtiefe von 8.3 mm.
Im Akt sind mindestens 118 Stöße auszuführen.
Die Stoßkraft muss zwischen 16 und 46 kp betragen.
Für die Bestimmung der unerlässlich wichtigen Sexparameter ist nur das amtlich geeichte Messgerät Fuck-o-meter MKIII mit dem Firmwarestand 6.0815 zugelassen.
Von den Angaben anderer Geräte werden pauschal entsprechend $66 Satz 3 SLG (Sex-Leitungsgesetz Stand vom 6.6.69) 13,4% abgezogen.

Achtung, die Spritzweitenverodnung aus dem Jahr 85 ist aktuell nicht mehr gültig und wird ab dem 1.1.23 durch die entsprechende EU Regelung abgelöst.

*ironie*
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
So hat jeder halt andere Prioritäten. Danke für deine Antwort @***up
*********bell Mann
851 Beiträge
@***up @*******_k_y und auch @ alle Anderen

Ist vielleicht BEFRIEDIGUNG kleinste gemeinsame Nenner?

Damit ist aus meiner Sicht die gegenseitige und gemeinsame Befriedigung gemeint.
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ich würde sagen ja. Aber wer wir was als Befriedigung sieht,ist individuell. Das sieht man hier ja schon am Thread.
*********7768 Paar
546 Beiträge
Sie schreibt:

Also 30 Min ohne Vorspiel, darunter hab ich nix davon.
Ausgiebig ist es 3 Runden mit ca 45min. bei einen Date mmf länger, und kein Kuschelsex oder Slowsex.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Nun, wenn es um Vorspiel, Hauptspiel und Nachspiel geht, dann geht es zu 95 Prozent länger bei mir und meinen ganzen gegenüber als nur eine halbe Stunde. Man kann ja das Vorspiel schon fast ne halbe Stunde lang machen.

Eine halbe Stunde lange reines Durchficken, das halte ich nicht aus ohne Pausen. Da streiche ich die Segel oder sollte ich lieber sagen Scharmlippen *lol*

Ich mag sehr gerne Sexdates mit mindestens 1,5 Stunden - 5 Stunden. Natürlich sind dort Pausen zwischen, wo man sich dann mal nur streichelt, sich unterhält, was trinkt und irgendwann wieder anfängt sich heiß zu machen. Und da wird auch nicht dauerhaft am Stück gevögelt. Mal gibt es wieder einen blowjob, werde geleckt oder gefingert....

Ja, danach bin ich k.o., aber auch glücklich und konnte es genießen. Aber einen Tag Urlaub brauchte ich noch nie danach. Ganz im Gegenteil. Ich zehrte noch einige Zeit von diesem schönen Gefühl und die Tage gingen mir meist danach leichter von der Hand.

Glaube ich könnte sowas auch ein ganzes WE durchstehen. Leider hat sich sowas noch nicht ergeben.
********iler Mann
767 Beiträge
Es klang hier in verschiedenen Beiträgen bereits an.
Deshalb wäre es doch von Vorteil, wenn zunächst einmal definiert werden würde, was Sex ist und wie er sich darstellt.

In der Urologie ist Sex wie folgt definiert:
"Die Phase der Penetration der Vagina bis zur männlichen Ejakulation"

Nehmen wir diese Definition finden sich bei verschiedenen Studienportalen interessante Studien:
Eine europäische Studie des Kölner Urologe Frank Sommer von 2002 mit 45 Paaren aus sieben Ländern, die jeweils mindestens 2 Jahre leiert waren, kam zum Ergebnis, dass die reine Penetration beim Geschlechtsverkehr der Paare im Durschnitt 3 Minuten 1 Sekunde dauerte.

2008 erstellte die Penn State Universitiy eine ähnliche Studie. Ergebnis: Drei Minuten
Zwar beschreibt die Studie eine Zeitspanne von drei bis 13 Minuten verweist aber auf das Alter der Studienteilnehmer und dem Verzicht der Messung des Testosteronspiegels.

2019 wollte das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen es auch wissen. Das Ergebnis: drei bis sieben Minuten.
Das Institut schreibt in den Anmerkungen zur Untersuchung: "Die zeitliche Differenz resultiert aus der Art der Penetration und dem Zusammenspiel der Paare.

---------------------

Ich gehe einfach mal davon aus, dass in den Studien die natürlichen körperlichen, biochemischen Abläufe nicht durch Pillen, Salben, Gummis oder Co. beeinflusst wurden. Alles in allem sind die Ergebnisse und vor allem die Zeitspanne der reinen Penetration evolutionsbiologisch nachvollziehbar. Ein längerer Penetrationsakt bedeutete eben im Zuge der reinen Fortpflanzung, dass beide Geschlechtspartner über diesen Zeitraum ungeschützt gegenüber äußeren Feinden sind.
Sicher ist durch verschiedene Techniken, und Penetrationsgeschwindigkeiten, durch eigene mentale Beeinflussung die Zeitspanne heute zu einem gewissen Teil beeinflussbar, keine Frage. Wir sollten aber auch da auf dem Teppich bleiben. Für die reine Penetration und Ejakulation, zum Zwecke der Fortpflanzung reichen eben drei Minuten aus und was anderes ist für die Natur auch nicht wichtig. Ergo sind unsere DNA-Sequenzen entsprechend TGA-angeordnet.

----------------------

Wenn zur Definition Sex auch das Kuscheln vorab und hinterher, das bespielen davor, dazwischen und danach hinzugezogen wird, dann fehlen dazu die entsprechenden Studien. Unter Liebesakt habe ich jedenfalls nichts gefunden. So würde ich all das nämlich dann bezeichnen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
3-13 Minuten von Penetration (bis Ejakulation) ist für mich gar nichts, nicht mal ein Quickie. Meine HÜ dauern pro Mann länger und natürlich auch bei mehreren gleichzeitig *grins*

Ich frag mich ja, wo die für solche Studien ihre Teilnehmer/innen rekrutieren *nixweiss*
******_Ma Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***up:
@*********ston
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es meine Meinung ist. *zwinker*
Für mich persönlich sind 30-45 Minuten Penetration nicht viel, sondern das Mindeste, was ich von einem Mann erwarte.

So unterschiedlich ist das!
Und genau darum dreht sich meine Frage 👍🏼

Kommunizierst Du das vorher?
******_Ma Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
3-13 Minuten von Penetration (bis Ejakulation) ist für mich gar nichts, nicht mal ein Quickie. Meine HÜ dauern pro Mann länger und natürlich auch bei mehreren gleichzeitig *grins*

Ich frag mich ja, wo die für solche Studien ihre Teilnehmer/innen rekrutieren *nixweiss*

Siehe Beitrag vorher 😂

Kommunizierst Du deine Erwartungshaltung diesbezüglich vorher?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.