Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute Niedersachsen
389 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
408 Mitglieder
zum Thema
Das Essen im Swingerclub...117
Immer wieder lese ich in Bewertungen vom Essen im Club.
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Gerichte machen euch schwach?

****112 Mann
1.100 Beiträge
Kein Gericht macht mich in irgendeiner Art und Weise schwach.
Wie im EP erwähnt, die Geste zählt.
Da macht sich jemand Gedanken wie die gemeinsame Zeit abläuft. Das find ich gut und reicht mir.

Was ich allerdings " höflich " ablehnen müsste, das wären Gerichte mit Meeresfrüchten oder Innereien.
Da bin ich urplötzlich für den Abend Vegetarier. *g*
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
@****p35
Ich koche Haferflocken in Milch, ohne Salz
*****_Oo Frau
1.143 Beiträge
Ich nur klassisch: in Wasser. Etwas Salz. Schuss kalte Sahne dran.
Porridge.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ********en67:
@****p35 Ich koche Haferflocken in Milch, ohne Salz
Ebenfalls herzallerliebst *love4* ...nur da muss mein Magen erst wieder fit sein - wegen der Milch.
****112 Mann
1.100 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
Ich nur klassisch: in Wasser. Etwas Salz. Schuss kalte Sahne dran.
Porridge.
Also in England gibt es das zum Früstück. *grins*
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Bei mir funktioniert es so am besten, wenn der Magen muckt
*******ter Frau
5.121 Beiträge
@********baby
Ich denke, dass Unverträglichkeiten oder einfach ein anderer Geschmack, ein gewichtiger Grund sind, dieses Vorhaben von vorn herein zu unterlassen.

Man sollte sich schon etwas länger Kennen um sagen zu können: Liebe geht durch den Magen.
*****_Oo Frau
1.143 Beiträge
Genau. Und hoffentlich schön angerichtet!!!
Zitat von ********chen:
Womit man mich sehr berührt, ist so das eine oder andere aus der peruanischen Küche

Verstehe, da hast Du ja einige Jahre gelebt, oder?

In Deiner Aufzählung fehlen allerdings die traditionellen Nationalgerichte Ceviche (https://de.wikipedia.org/wiki/Ceviche), Cuy (https://latin-mag.com/in-suedamerika-essen-sie-meerschweinchen-cuy-als-spezialitaet/), Anticucho (Rinderherz vom Spieß) und Albondigas (besonders lecker aus *katze* gedreht https://de.wikipedia.org/wiki/Katzenfleisch).
Ich mag es wenn das Date an was zu essen denkt. Ich habe fast immer Hunger, besonders nach langem intensivem Sex… also so 2-3 mal im Jahr außerhalb. 😅
Zitat von *******ter:
@********baby
Ich denke, dass Unverträglichkeiten oder einfach ein anderer Geschmack, ein gewichtiger Grund sind, dieses Vorhaben von vorn herein zu unterlassen.

Man sollte sich schon etwas länger Kennen um sagen zu können: Liebe geht durch den Magen.

*genau*....an anderer Stelle habe ich es vor Kurzem auch geschrieben, das erste Date kann/ sollte so einfach wie möglich abgehalten werden.
Die Beteiligten sind wichtig, nicht das Drumherum.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von ********chen:
Womit man mich sehr berührt, ist so das eine oder andere aus der peruanischen Küche

Verstehe, da hast Du ja einige Jahre gelebt, oder?

In Deiner Aufzählung fehlen allerdings die traditionellen Nationalgerichte Ceviche (https://de.wikipedia.org/wiki/Ceviche), Cuy (https://latin-mag.com/in-suedamerika-essen-sie-meerschweinchen-cuy-als-spezialitaet/), Anticucho (Rinderherz vom Spieß) und Albondigas (besonders lecker aus *katze* gedreht https://de.wikipedia.org/wiki/Katzenfleisch).

Oder frittiertes Meerschweinchen mit Kartoffeln.
Meerschweinchen gehört auf n Spieß.

Groß Essen bei nem date hätte Freßkoma zur Folge. Wer damit leben kann, der könnte mich immer mit Pizza, Kuchen, Keksen, Obst, glücklich machen, ist aber noch nie passiert.
Ich selber habe schon mit Mohnkuchen, Quiche, Putencurry oder Aufläufen andere glücklich gemacht.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*********lette

da sagste was Mohnkuchen uff 😋😅
Zitat von *********cuda:
Oder frittiertes Meerschweinchen mit Kartoffeln.

Cuy = Meerschweinchen
https://latin-mag.com/in-suedamerika-essen-sie-meerschweinchen-cuy-als-spezialitaet/
Ich mag es, wenn die eigene Persönlichkeit durchs Essen durchschimmert, aber die Dame trotzdem auf mich eingeht. Muss also auch zu der Frau passen und authentisch sein. Wenn mir zum Beispiel eine alternative Dame Fischfilet mit Weißwein serviert, würde das nicht passen. Da würde ich schwach werden bei einer Gemüsepfanne aus selbst-containertem Gemüse.

Bisher war es allerdings meistens andersherum; dass ich gekocht habe. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen häufig darauf stehen, wenn man(n) kochen kann. Die Schwierigkeit hier ist es, nicht zu lecker zu kochen, weil das Date es dann (1) immer in dieser Qualität erwartet und (2) sich fühlt, als würde man nur lecker kochen um sie ins Bett zu kriegen. Meine Strategie war es, dann auch etwas sehr persönliches zu kochen. Wieso sollte ich mich auch verstellen und so tun als würde ich immer Krabbencanapes essen. Ich hatte das schon ein paar Mal, dass ich einfache Dinge gekocht hab, die sie dann sogar zu Hause tatsächlich nachgekocht hat.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *******nny:

Bisher war es allerdings meistens andersherum; dass ich gekocht habe. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen häufig darauf stehen, wenn man(n) kochen kann. Die Schwierigkeit hier ist es, nicht zu lecker zu kochen, weil das Date es dann (1) immer in dieser Qualität erwartet und (2) sich fühlt, als würde man nur lecker kochen um sie ins Bett zu kriegen.

*haumichwech*
Zitat von *********lette:
Meerschweinchen gehört auf n Spieß.
Sehe ich auch so.

Katzen eignen sich besser für Fleischbällchen oder als Kaninchen- bzw. Hühnerersatz.
Sogar über diesen Thread kann man aussortieren… finde ich gut 👍
*********nter Mann
9 Beiträge
Also wenn es jemand schafft mir ein richtig gutes Curry zu kochen, hat mich die Person direkt *ggg*
Könnte ich jeden Tag essen *essen*
In meinem Fall: Verkehrsgericht und Finanzgericht.
****3or Frau
4.859 Beiträge
*lol*
Zu der Sache von @*******nny:

Also ich finde, es müssen nicht unbedingt Krabbencanapes oder sonstiger "ChiChi" sein.

Ich selbst steh echt auf simple Dinge. Salat, bissel gut angebratenes Fleisch, selbstgemachtes Dressing, Wein Baguette kann schon reichen. Was für mich allerdings echt abtörnend ist, wenn jemand versucht durch Conviniencefood zu bestechen oder qualitativ echt schlechte Sachen anbietet. Qualitativ bedeutet für mich nicht identisch mit teuer.

Erstens: Mein Körper, mein Tempel.
Zweitens: Jemand, der seinem Körper ausschliesslich schlechtes Essen zuführt, ist meiner meiner Meinung nicht gut zu seinem Körper. Einem 20jährigen mag man das ja noch verzeihen, wenn sich die Pizzakartons von Lieferando stapeln. Bei Männern in meinem Alter finde ich das dann aber doch etwas irritierend im Dauerzustand.

Zu gut gibt es nicht und wenn es eine gute "Madame" ist, revanchiert sie sich oder hilft zumindest beim Abwasch. Schade, dass Deine Frauen so Erwartungshorizonte haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.