Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute Niedersachsen
390 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
408 Mitglieder
zum Thema
Das Essen im Swingerclub...117
Immer wieder lese ich in Bewertungen vom Essen im Club.
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Gerichte machen euch schwach?

*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von **********arius:
Welche Gerichte machen euch schwach?
Hallo zusammen,

mal angenommen euer Date lädt euch zum Essen ein, selbstverständlich selbst gekocht.
Bei welchem Gericht würdet ihr schwach werden oder was dürfte niemals kredenzt werden?

Ich persönlich würde etwas leichtes kochen, wozu ein leckerer Wein passen würde, sprich bissel Gemüse, Fisch/Pute oder gänzlich ohne Fleisch, sofern Vegetarier.
No Go für mich wären deftige oder klebrige Sachen, wo ich danach erstmal Zähneputzen müsste *ggg*

P.S.: Es geht hier nicht darum jemanden in die Kiste zu kriegen, sondern einfach nur die Geste und den Einfallsreichtum *zwinker*

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Innereien...da wäre ich sofort RAUS!

Ansonsten bin ich echt ein schlichtes Gemüt, mein Lieblingsessen ist z.B. Pellkartoffeln mit Quark (nicht gekaufter!)

Salat in allen Variationen geht auch immer.
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
@*******arm

Wer kann der hat Vorteile 😁

War immer froh kochen zu können und sogar noch recht gut..Denn die Frauen wo ich geheiratet habe waren am Herd eher schlecht 🤭
...dark
****ody Mann
13.313 Beiträge
Als jemand, der schon ewig und gerne kocht, ist es für mich immer ein Highlight, wenn eine Frau für mich kocht. In meiner Biografie gab es erstaunlich viele Frauen, die nicht kochen konnten. Umso schöner, wenn eine Frau das für mich tat.

Mich machten deftige Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelpü glücklich, mehrfach Variationen von Kürbissuppe und einmal ein vegetarisches Curry mit Blumenkohl. Alles sinnliche Gaumenerlebnisse, wie überhaupt das gemeinsame Essen daheim.

Schwierig würde es mit Meeresfrüchten und mit Rote Beete werden. Auch mit Spargel macht frau mir keine Freude. *g*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Eine leichte Suppe und zusätzlich/ ansonsten gerne Essen aus dem arabischen Raum. Am liebsten mit den Fingern gegessen, veggi/vegan und viel Zeit.
In meiner Kindheit bzw als Jugendlicher habe ich nicht alles gegessen sogar vieles nicht.
Dies hat sich zum Glück aber geändert. Durch meine jetzige Freundin bin ich mutiger geworden, Gerichte - auch vegane - zu probieren.

Eines mag ich aber immer noch nicht: Schwarz Wurzeln und Rote Bete
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Zitat von ****ody:
Als jemand, der schon ewig und gerne kocht, ist es für mich immer ein Highlight, wenn eine Frau für mich kocht. In meiner Biografie gab es erstaunlich viele Frauen, die nicht kochen konnten. Umso schöner, wenn eine Frau das für mich tat. ... *g*

*genau* Wenn du jetzt Frau gegen Mann austauscht gilt das wortwörtlich für mich.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Was immer geht: Lamm, Käse, Leber, Scholle, Seezunge
Was nie geht: Sauerkraut, Grünkohl. Kohl allgemein, bis auf Blumenkohl und Rosenkohl. Den liebe ich.

Wenn ich für jemanden kochen würde zum Date: Tomatensuppe mit Mozzarella, Lammfleisch mit Folienkartoffeln und irgendeine grüne Deko, Zuckerbohnen oder so, und Creme Brulee zum Nachtisch.

Und wenn er nicht rechtzeitig kommt ess ich alles selbst *grins*
Wer das nicht mag der passt nicht zu mir.

Mein absolutes Lieblingsgericht ist aber Labskaus. Aber das kennt hier kaum einer, geschweige denn kocht so wie ich es mag.
Himmel und Erd nehm ich aber auch inzwischen.
**C Mann
12.735 Beiträge
...mit einem "Steak au Poivre" und einem "Baguette" kann man mich um sämtliche Finger wickeln....
*********hein Mann
135 Beiträge
Ich bin immer sehr skeptisch, sobald das Thema Vegan in den Mittelpunkt eines Dates rückt.

Ich lebe jetzt (in Teilen) vegetarisch mit vielen Anteilen Fisch, aber sobald der Zeigefinger "Vegan" kommt, bin ich extrem hellhörig.

Meine Erfahrung. ✌
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Da es hier ums "bekocht werden" geht, ist es doch nur logisch, dass ich erwähne, wie ich mich ernähre. Egal, ob das jetzt vegan oder glutenfrei oder sonst was ist. *gruebel*
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
75% der Beilagen sind vegan, außer wir mischen es mit nicht vegan vegetarischen Produkten.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von *********hein:
Ich bin immer sehr skeptisch, sobald das Thema Vegan in den Mittelpunkt eines Dates rückt.

Ich lebe jetzt (in Teilen) vegetarisch mit vielen Anteilen Fisch, aber sobald der Zeigefinger "Vegan" kommt, bin ich extrem hellhörig.

Meine Erfahrung. ✌

Sollen doch alle essen, was sie wollen.

Schlimm wird es, wenn missioniert wird. So nach dem Motto: an meinem Wesen soll die Welt genesen. Da sind wir dann raus.

Wir sind für 'Leben und leben lassen', jeder nach seiner Art.
**********_Faun Paar
863 Beiträge
Ich würde wissen wollen, was mein Gegenüber mag und mich darauf einstellen.
Ansonsten mache ich eine nahezu perfekte Bolognese, z.b. für Lasagne oder zu normaler Pasta, Ente à l'orange mit Beilage oder, meine Spezialität, meine weltbesten Crepes!

Wenn man mir etwas zu essen anbieten möchte - ich bin so ziemlich Allesesser, wenn es denn für gekocht wurde!!
Und Fisch geht gar nicht bei mir!
Faun
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Für mich bitte ökologisch und saisonell. Keine Extra Würste. *g*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Penne Arrabbiata
indische Currygerichte
Zwiebelroschdbroda *g*
****112 Mann
1.100 Beiträge
Für mich kommt es nicht auf ein spezielles Gericht an. Es kommt für mich eher darauf an, wer gekocht hat und wie es serviert wird.

Die raffinietesten Gerichte ohne eine entsprechende Umgebung/ Athmosphäre müssen mir nicht schmecken.
Die Currywurst mit Pommes Rot weis schmecken in entsprecehnder Begleitung hingegen super. *g* .
******yes Frau
2.475 Beiträge
@****112 : Ich erinnere mich da an meinen Exfreund, einen sehr attraktiven und kultivierten Mann....aber...einmal sah ich ihn am Herd....und wie er versuchte, ein Stück Fleisch mit Ketchup obendrauf in der Pfanne zuzubereiten....das Essen hat auch sein Charme nicht gerettet *g*
****112 Mann
1.100 Beiträge
@******yes OK, ich gebe dir recht. Ein wenig Kochen sollte Mann schon können. *ggg*
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Hirschgulasch mit Semmelknödel und Preisselbeeren... hat schon mal funktioniert *gg*
Wenn mein Gegenüber Leidenschaft und Liebe reingesteckt hat und bitte nicht rein vegetarisch/vegan - ich steh auf Fleisch.
******yes Frau
2.475 Beiträge
@****Be : Das Wortspiel war herrlich 😄
Zitat von ******yes:
@****Be : Das Wortspiel war herrlich 😄

Und gar nicht beabsichtigt *augenzu*.
Jetzt, wo du es sagst.... Ich steh auch auf Blut *haumichwech*
******yes Frau
2.475 Beiträge
@****Be : Das "reingesteckt" hat mich getriggert 😄😄
****ler Mann
41 Beiträge
Provencalisches Hähnchen mit grünen Oliven und Kartoffeln. Zum Dessert eine Crème Brulée. Dazu ein Rosé aus der Provence und während dem Kochen schon mal einen Pastis.
@******yes man könnte meinen, wir sind auf ner Sexplattform...

Zurück zum Thema: *essen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.