Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute Niedersachsen
390 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
408 Mitglieder
zum Thema
Das Essen im Swingerclub...117
Immer wieder lese ich in Bewertungen vom Essen im Club.
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Gerichte machen euch schwach?

*******elle Frau
35.879 Beiträge
Was ist mit Sushi 🍣 , auf dem nackten Körper serviert?
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******elle:

Wenn der Sushi weg ist,..lecker 😋
******ngr Mann
3.911 Beiträge
No Go:
Meeresfrüchte. Meine evolutionären Vorfahren sind nicht aus dem Meer gekrochen, damit ich dieses glitschige merkwürdige Zeug heute essen muss.

Was mich schwach macht sind eher Gerichte, die ich mit einem Menschen wirklich zu verbinden lerne.
Man koche mir also worauf man selbst Lust hat und was einem selbst schmeckt. Ich bin daher eher neugierig was der andere Mensch sich für das gemeinsame Essen überlegt. So ergaben sich in meinen vergangenen Beziehungen stets bestimmte "Paargerichte", die einen ans erste Date, oder einen schönen Abend erinnerten.
********chen Frau
979 Beiträge
Ich für meinen Teil freue mich sehr über Sushi!
Das dann natürlich ehr nicht selbst "gekocht".... da mag ich lieber die Varianten von echten Profis. Das Schöne daran ist, dass auch ein gegenseitiges Probieren sehr schön möglich.

Ansonsten bin ich nicht so der Fan von Kochen beim Date... wohlmöglich noch gemeinsan. Nein, lieber ein Reden und Kennenlernen ohne Ablenkung. Maximal finde ich im Sommer Grillen gut. Da kann man einen vorbereiteten Salat und Gemüse mitbringen.
Zuerst zählt die Geste. Also der Umstand, dass sie mich einlädt. Wenn dann noch das Essen schön serviert wird und sie süss anzusehen ist und sich NICHT gestylt hat, sondern einfach nur sie ist, dann ist es um mich passiert.

Ich würde mich nicht über Fisch oder Wild freuen, aber alles andere. Gern Thai, gern auch vegetarisch und sehr gern mit Nachtisch ohne Kalorien auf dem Sofa beim Placebo-Filmgucken...
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Hmmm... bei Weintrauben werde ich immer schwach, die ließe ich mir nicht mal mit Küssen aus dem Mund stehlen.
Ansonsten gern Spinat mit Spiegelei und Tüften oder Gemüseauflauf (unbedingt mit Sellerie!) oder Lachsgerichte.
Keine Chance bei mir zu punkten hätte sie mit gebackener Leber, die mochte ich schon als Kind einfach nie.
Und bitte keinen Quarkstrudel.
Ich denke gerade an einen uralten Werbespot, in dem ein bärtiger Mann sagte:

"Königfberger Klopfe! Da vergess' ich mich für! "

Ich liebe Königsberger Klopse!!!
Wollte mir aber nie vorstellen, wie das denn nun aussieht, dieser spezielle Mann
sich "vergisst".

*angsthab*

So richtig schwach gemacht hat mich Xashi (sprich "Chaschi"), ein georgisches National- Katerfrühstück.
Bzw war ich bei Antritt schon schwach.

Pansensuppe, optional mit Kälberfuß, dazu geriebener Knoblauch und viel Wodka/ Tshatsha.
*traenenlach*

(Ich liebe die georgische Küche!!!
Aber nicht Xashi.)
Oh man...was eine Resonanz 😄

Da sind ja bereits einige kreative Gerichte zusammen gekommen...zum Glück gab es noch nicht die Diskussion, um den Thermomix 😄
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von **********arius:
Oh man...was eine Resonanz 😄

Da sind ja bereits einige kreative Gerichte zusammen gekommen...zum Glück gab es noch nicht die Diskussion, um den Thermomix 😄

Den hast du bestimmt 🤭😂
Never ever...ich habe ne Eismaschine von WMF 😄 die schlägt kein Thermomix....
Ich persönlich fände leichtes Fingerfood ganz angebracht.

Das kann von Antipasti über Tapas bis hin zu Tortillas alles sein. Ruhig auch kreativ und ausgefallen.
Dazu dann ein passender Wein und das Date wird sicher angenehm.

Gar nicht gehen deftige Sachen.
********nCGN Mann
316 Beiträge
*top* Lasagne, überhaupt Pasta, Pizza, ...

*flop* Fischiges aller Art, Muscheln, Froschteile, Schnecken *wuerg* , Insekten, Reptilien, Affen, Hunde, ...
******018 Frau
258 Beiträge
Ich vertrage nicht alles, nicht immer und manchmal dann doch. Alles riskant.....
Was immer geht und ich wirklich wirklich sehr glücklich mit bin: Pommes mit Majo.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Kein spezielles Gericht.
Es sollte aber leicht, aromatisch und wenn möglich nicht unbedingt alltäglich sein.

Wir selbst bieten ja zu einer unserer privaten Veranstaltungen statt eines Buffets eine Menüfolge an, bei der wir versuchen kulinarische und erotische Genüsse zu kombinieren.

Der Weg zum Herzen, oder anderen Körperteilen, führt recht zuverlässig durch den Magen.

Dabei verzichten wir natürlich auf alles, was polarisiert, oder einsam macht, wie Zwiebeln, Knoblauch oder Meeresfrüchte. Beispielhaft sieht ein solches Menü dann so aus:

Vorspeise:
eine dreifarbige Paprikacremesuppe mit Perlen aus steirischem Kürbiskernöl

Gruß aus der Küche:
Sorbet von grünem Apfel und Basilikum mit kandierten Oliven

Hauptgang:
Lachsfarce auf Fenchel Creme mit Belugalinsen

Nachspeise:
Sardischer Joghurtpudding mit Himbeermousse gewürzt mit Tonkabohne und Cointreau

Das ist unsere Einstimmung auf einen Abend, der weitere sinnliche Genüsse bereithält.
Kochen mit Leidenschaft kann eine Verheißung sein.
*********_Paar Paar
226 Beiträge
Ich kann mich da gar nicht festlegen, denn zu meinem großen Glück ist mein Mann ein begnadeter Koch. Was er mir nicht auf den Tisch bringen dürfte wäre Sushi - im Gegensatz zu all den Liebhabern dieser Häppchen, kann man mich damit jagen 🤷🏻‍♀️
Zitat von **********arius:
Welche Gerichte machen euch schwach?

Hab nur die Überschrift gelesen und dabei ist mir spontan eingefallen

Scheidungsgericht

*sorry* für den kurzen nicht wirklich zum Thema gehörenden Beitrag

Gruß Gil
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von ****112:
@******yes OK, ich gebe dir recht. Ein wenig Kochen sollte Mann schon können. *ggg*

...ich bin bekennender Nichtkoch, ich kenne aber gute, auch romantische Restaurants für jede Geschmacksrichtung. Da kann ich mich dann ganz um mein Date kümmern.... *zwinker*
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Woraufhin ich während meiner Wanderjahre einmal eine Landwirtin wirklich vergöttert habe, war Heidjer Knipp mit warmem Kartoffelsalat. Eine echte Offenbarung.

Das hätte meinen absoluten Favoriten von klein auf, Blutwurst mit Salzkartoffeln und Sauerkraut oder lieber noch Rotkohl, ablösen können, wenn es das Zeug hier in der Mark Brandenburg geben würde, was es für gewöhnlich nicht tut.
*******tion Mann
779 Beiträge
Als Verfechter der Theorie, dass Genussfähigkeit mit der Zubereitung von Essen unmittelbar korreliert, Sinnlichkeit sich dabei Ausdruck verleiht, schätze ich alle Küchen dieser Welt.
Je nach Lust, Laune, Tages- oder Jahreszeit bin ich leicht verführbar.

Frische Pasta mit kandierten Zitronen
Ossobuco - himmliches Schmorgerichte, mit Gremolata serviert und einem gehaltvollen Rotwein
Ein mit Sojasauße und Honig lackierter Lachs
Geröstete Tomatensuppe
Bulgursalat mit Tomaten, Gurke, Paprika, Frühlingszwiebeln, Petersielie, Minze, Zitrone und Olivenöl
usw. usf.

Mein Blick fällt auf die Tomaten. Die kommen gleich in den Ofen, mit Zucker, Olivenöl, Thymian…
*********bell Mann
851 Beiträge
Ich liebe es bekocht zu werden oder jemanden zu bekochen, und mag es gemeinsam zu kochen.

Im Falle von einem Date würde ich einen leichten Hauptgang bevorzugen, um das Dessert auch wirklich geniessen zu können.
(Sex mit vollem Magen gehört nicht zu meinen Präferenzen)
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******elle:

Ich hab zwar vorher irgendwann geschrieben gerne landestypisch und japanisch. Aber bei Sushi auf 37 Grad warmer Haut da wär ich raus.

g/w
****tia Frau
1.995 Beiträge
Bei einem Date möchte ich gar nicht bekocht werden, ständig diese Sprints in die Küche ect.. nerven doch nur und man kann sich gar nicht wirklich gut unterhalten. Dann lieber irgendwo essen gehen und danach lieber eine Flasche Wein. *zwinker*
*****tta Frau
1.134 Beiträge
...wer da nicht schwach wird... *love* (geht sicher auch als Sushi)
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Hm, kommt auf das Date und die Situation an. „Verführen“ kann mich Essen nicht. Aber es ist auf jeden Fall eine nette Geste bekocht zu werden/ für jemanden zu kochen und kann eben zu einem schönen Abend beitragen.

Wenn es ein Sexdate am Abend ist, würde ich kein richtiges Essen erwarten. Häppchen oder was Leichtes. Cocktails und Obst finde ich gut. Und ich liebe Obst mit Schokoglasur 😋

Mein Mann hat in unserer Kennenlernzeit z.B. leckere Suppen, Käsefondue und passenden Wein für die ersten Abende bei ihm zu Hause kredenzt. Und immer schönes Frühstück. Das fand ich schön 😊
Vor allem nachdem ich bei den Date-Erfahrungen davor bei den Singlemännern immer gähnend leere Kühlschränke vorfand (und mich fragte, was die denn selbst so essen 🤔).

Ich finde es auch wichtig, wenn man jemanden bekocht, dass man sich grob erkundigt was jemand mag/nicht mag. Z.B. auch ob Fleisch, vegetarisch, vegan oder ob es Unverträglichkeiten gibt.

Wenn ich jemanden bekoche würde ich mich da vor allem drauf einstellen wollen, was derjenige gerne mag und einen schönen Nachtisch machen.
Ansonsten mag ich zB auch gerne spanische Tapas und Dips.
Hühnerfrikassee mit Reis an Sauce Hollandaise. Dazu weißer Traubensaft.
*schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.