Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2697 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6013 Mitglieder
zum Thema
Schonmal euren Partner oder Ex betrogen?176
Dafür würde auch für mich zählen das ihr eine Beziehung FÜR JEMAND…
zum Thema
Zuneigung in der Öffentlichkeit142
Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal behandelt wurde, ich habe es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner in der Öffentlichkeit an Hundeleine ausführen

*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
@*******ssa kniet man nicht in der katholischen Kirche vor dem Alter? Ist der der Ring nicht sogar symbolisch eine Art Halsband? Und ist da nicht sogar das Versprechen abzugeben eine gute Ehefrau zu sein? 🤔
O.k. ich glaube das geht jetzt echt zu weit die Kirche mit BDSM zu vergleichen. Sorry 🙈
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
da hab ich noch einen Zusatz zu meinem vorherigen Beitrag zu:

denken andere nach der Eheschliessung zweier Homosexueller darüber nach wie die wohl die Hochzeitsnacht verbringen? Eher nicht.
Und bei SMlern "gleich gehts bestimmt ins SM Studio!" Eher ja?

Kann sein dass sie dies tun - oder auch nicht.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von *********gel79:
@*******ssa kniet man nicht in der katholischen Kirche vor dem Alter? Ist der der Ring nicht sogar symbolisch eine Art Halsband? Und ist da nicht sogar das Versprechen abzugeben eine gute Ehefrau zu sein? 🤔
O.k. ich glaube das geht jetzt echt zu weit die Kirche mit BDSM zu vergleichen. Sorry 🙈

im Prinzip stimmt es was du schreibst 👍

es gibt im übrigen auch die Vereinigung christlicher BDSMler.
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Zitat von *******ssa:
da hab ich noch einen Zusatz zu meinem vorherigen Beitrag zu:

denken andere nach der Eheschliessung zweier Homosexueller darüber nach wie die wohl die Hochzeitsnacht verbringen? Eher nicht.
Und bei SMlern "gleich gehts bestimmt ins SM Studio!" Eher ja?

Kann sein dass sie dies tun - oder auch nicht.

Ich denke da das sie genauso k.o. und betrunken sind wie Heteropaare auch. 🙈 Und das bei keinen von beiden da noch irgendwas laufen wird, nicht zu vergessen bei den Streichen die da den meisten noch gespielt werden.
Wie kommt man darauf, daß das eigene Bdsm so interessant für ander Leute wäre, daß sie nix besseres zu tun haben, als darüber nachzudenken, was wohl im Verborgenen passiert? Darum geht es doch gar nicht, sondern immernoch um öffentliche Zurschaustellung von Einzelaspekten. Steht es eigentlich irgendwo immgroßen schwarzen Sm Buch, daß man sich nicht auch als Smler an der Hand halten darf, wobei ja auch der eine den andren führen kann?

Ob ein Standesbeamter es ok findet, wenn kniend ein Halsband angezogen wird oder nicht, dürfte von der Einzelperson abhängen und der Zeit, die geplant ist. Der amtliche Vorgang beinhaltet eine Vertragsunterschrift, alles weitere ist Zusatz.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Ob ein Standesbeamter es ok findet, wenn kniend ein Halsband angezogen wird oder nicht, dürfte von der Einzelperson abhängen und der Zeit, die geplant ist. Der amtliche Vorgang beinhaltet eine Vertragsunterschrift, alles weitere ist Zusatz.

ich würde mich beschweren und den Vorfall als diskriminierend anzeigen, macht man doch heutzutage so *g*
***ka Frau
3.763 Beiträge
Ich komme zu der Ansicht:
Alles was sexuell anders geartete Menschen in der Gesellschaft machen, ist erlaubt.

Küssen zwischen Homos wie Heteros.

Alles was andere ( Vanillas) auch keinem auf die Nase binden, sollte man ebenfalls unterlassen.

Das ist keine Einschränkung, sondern, Rücksicht.

Klar, dass bei einigen der Kick darin besteht, sich so zu zeigen. Dann aber in geeigneter Atmosphäre, d.h. unter Gleichgesinnten. Nicht unter denen, denen davon schlecht wird, die in Erklärungsnot kommen oder davon ungut berührt sind. Auch sie haben Augen, auch sie haben eine Intimsphäre.

Ich glaube auch nicht, dass man davon eine aufgeklärte und tolerante Gesellschaft kriegt, jedem seinen Sex unter die Nase zu reiben.

Komplimente bitte an mich.
Kritik an Putin.de
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@*****nti

Wie das D/S Paar sich frei aussuchen und entscheiden kann ob es in der öffentlichkeit mit Halsband + Leine ihre "besondere" Art von Beziehung und Verbundenheit zeigt / signalisiert kann auch ein hetero oder homo Paar sich frei entscheiden ob es Händchen hält oder rum knutscht.

Wie das hetero / homo Paar nicht gezwungen wird Händchen zu halten oder zu knutschen sondern es macht weil es Teil ihres Seins und der Art von Miteinander ist die sie leben kann dieses eben auch für ein D/S Paar das Halsband mit der Leine sein an der durch die Stadt geführt wird.

Wie homosexualität eben in einem selbst liegt und es eben ein Teil der eigenen Identität ist, so kann es auch bei einigen mit dem D/S sein. für viele ist es einfach nur ein Teil ihrer Sexualität oder eine Erweiterung davon, doch es gibt auch eben die Menschen für die dom oder Sub sein einfach ein Teil ihrer selbst und ihres Lebens ist wo sie genauso wenig daran ändern können wie ein homosexueller oder ein/e Trans es kann.

T-shirt's, Schals, Schlüsselbänder, Taschen, Anstecker o.ä. in Regenbogenfarben sieht man auch überall mal wieder und für die meisten ist dieses ein deutliches Zeichen der Queeren Komunity. Dieses klare Symbol sagt aber auch noch nichts darüber ob der/die Trägerin nun selbst Trans, Homo oder sonstwie ist. Dieses klare Zeichen einer Sexuellen Bewegung / Gemeinschaft wird in der öffentlichkeit von den aller meisten mittlerweile Akzeptiert auch wenn sicher nicht jeder es gut findet.

Trägt man aber öffentlich ein Zeichen / Symbol, der BDSM Gemeinschaft / Komunity wie eben Halsband mit oder ohne Leine ist das dann nicht OK.

sind also die Regenbogenfarben weniger stark mit Sexualität verknüpft als es ein Halsband mit oder ohne Leine ist?

BDSM ist ganz einfach für manche deutlich mehr als Sex und kann eben genau wie Homosexualität ein unablegbarer Teil der eigenen Identität / des eigenen Seins und der gelebten art von Partnerschaftlichen Beziehung sein.

Wie es die gibt die sich eben an Halsband + Leine stören und persönlich tangiert fühlen gibt es auch noch immer die, die sich von zwei sich knutschenden Kerlen gestört und es für abnormal halten.

Beides aber sollte in einer toleranten Gesellschaft doch akzeptiert werden ohne sich da gleich persönlich von tangiert zu fühlen.

wie der Schwule nicht gleich jeden Typen der ihm über den weg läuft knutscht legt wohl auch der Top nicht gleich jedem das Halsband an sondern bei beiden passiert es nur mit dem passendem gegenüber und ist somit rein eine Sache zwischen 2 Menschen die keinen anderen tangiert der sich nicht davon aus eigenem Gedankenguht tangiert fühlen will.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Dafür, dass die meisten Mitschreibenden das angezogene und „unsexualisierte“ an der Leine führen in der Öffentlichkeit unproblematisch fanden/finden, werden hier aber echt viele Fässer aufgemacht…

Ich finde manche Argumente und Formulierungen schwierig, was Freiheit oder das Ausleben von sexuellen Orientierungen, Neigungen und Fetischen in der Öffentlichkeit angeht. Wir sind uns doch einig, dass es da situativ manches gibt, was in Ordnung und angemessen ist und anderes, was definitiv unangemessen und belästigend wäre. Dass man immer den Begriff „Freiheit“ für alles setzen und „missbrauchen“ muss… 🙄
Ich finde da muss man ein konkretes Beispiel betrachten und kann hier nicht ein allgemeines „Freiheits-Recht“ zur öffentlichen Auslebung von XY anführen.

Gesellschaft bedeutet miteinander. Und auch Rücksichtnahme. Gesetze gibt’s auch noch und das ist auch gut so, weil nicht jeder freiwillig Rücksicht nimmt. Es gibt Dinge, die gehören ins Private.

Das an der Leine führen ohne sexualisierte Handlung ist rechtlich unter Erwachsenen erlaubt und moralisch unproblematisch, da man niemandem schadet und niemanden dadurch „traumatisiert“. Die meisten wird’s wohl eher belustigen oder empören. Dieselben Leute empört aber auch öffentliches Knutschen meist schon… auch bei Heteros.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Klar, dass bei einigen der Kick darin besteht, sich so zu zeigen. Dann aber in geeigneter Atmosphäre, d.h. unter Gleichgesinnten. Nicht unter denen, denen davon schlecht wird, die in Erklärungsnot kommen oder davon ungut berührt sind. Auch sie haben Augen, auch sie haben eine Intimsphäre.

Wieso, Homosexuelle küssen sich doch auch nicht nur in einer Schwulen Bar??

Und mir darf nicht schlecht werden (als Beispiel, ich hab da kein Problem mit), wenn sich zwei Mönner oder Frauen öffentlich küssen, das würde einen Aufstand hervorrufen, wüste Beschimpfungen usw.

Kritik an Putin.de
???????,
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Und mir darf nicht schlecht werden (als Beispiel, ich hab da kein Problem mit), wenn sich zwei Mönner oder Frauen öffentlich küssen, das würde einen Aufstand hervorrufen, wüste Beschimpfungen usw.

Kritik an Putin.de
???????,

Und schon wieder setzt du Homosexualität mit einem Fetisch gleich.

Ich steige aus. Wird mir zu merkwürdig.
Hoffentlich eskaliert hier gleich endlich mal jemand queeres. Gerechtfertigt wäre es. Nicht nur deswegen, sondern auch wegen der anderen abwertenden Kommentare über Regenbogenwahnenschwenker, bzw. wer "nur Fahnen schwenken" sollte und, dass man vermeintlich heute für alles klagen würde.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*****nti
Ich stimme dir zu, dass eine BDSM-Neigung und eine sexuelle Orientierung/Identität verschiedene Kategorien sind.

Eine Gemeinsamkeit gibt’s hier aber: nämlich wie „gesellschaftsfähig“ etwas ist und die Öffentlichkeit auf Abweichungen der Norm reagiert.
Zitat von *********gel79:
@*******ssa kniet man nicht in der katholischen Kirche vor dem Alter?
Nein, aber vor dem Altar.

*********gel79:
O.k. ich glaube das geht jetzt echt zu weit die Kirche mit BDSM zu vergleichen.
Nein, keineswegs. BDSM ist exakt ein Abklatsch dessen, was in der Kirche üblich war und ist. All den *schweig* von Macht, Hingabe, Unterwerfung, Strafe, Buße, Schmerz, Duldung usw. usf. findest du hier wie dort, und es sieht dort sogar genauso aus wie hier. Deshalb sind Kirche und BDSM auch in puncto Perversion auf gleichem Level.

Mit freundlichen Grüßen
DoñaAmiga
Spaß-BDSMlerin, Atheistin, Kirchenfeindin
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
@*****nti du meine Güte, begreif doch bitte einfach mal, dass es nicht nur um den Kick geht.

Und ja, ich bekenne mich dazu, genervt von diesem 🌈 Hype zu sein, ich empfinde das oft als geheuchelte Toleranz weils grad hipp ist, lediglich ein "ich bin dsbei" - und manche Kommentare hier über BDSMler bestätigen, dass Toleranz offensichtlich nicht für jeden gilt.
genau @********er84 einem anderen ein Halsband anziehen ist Sache zwischen zwei Personen, eine Leine dran zu machen und den anderen rumführen, ist es dann aber nicht mehr.
Wie Du bereits selber sagst, können zb Regenbogenfarben ein Solidaritätszeichen sein, sagen aber nichts weiter aus. Halsband und Leine mit geführtem Mensch dran ist aber nichts allgemeines, sondern etwas sehr spezielles, es ist nämlich klar ersichtlich, wer hier welche Rolle einnimmt und keinesfalls etwas, was für alle bdsm Bereiche steht.
Das eine ist Ausübung von Neigung, das andere lediglich ein allgemeines Zeichen.
Genauso wie andere Paare nicht ein Schild tragen,er /sie liegt unten, er/sie liegt oben, sondern einfach nur als Paar erkenntlich sind, könnten auch bdsm betreibende Leute, sich doch soweit zurückhalten, wie alle anderen es auch tun. Was soll diese aufdrängen?

(Ganz nebenbei geht es mir furchtbar auf den Senkel, daß der Regenbogen so gepachtet ist von der queeren community, denn ich mag bunte Sachen, will damit aber nix aussagen.)
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zitat von *******ssa:
@*****nti du meine Güte, begreif doch bitte einfach mal, dass es nicht nur um den Kick geht.

Und ja, ich bekenne mich dazu, genervt von diesem 🌈 Hype zu sein, ich empfinde das oft als geheuchelte Toleranz weils grad hipp ist, lediglich ein "ich bin dsbei" - und manche Kommentare hier über BDSMler bestätigen, dass Toleranz offensichtlich nicht für jeden gilt.

Ich bin BDSMer. Nur mal so nebenbei. Das weiß nahezu jeder Mensch mit dem ich mindestens im Bekanntschaftsverhältnis Kontakt habe. Mir vorzuwerfen ich wäre diesbezüglich nicht tolerant ist putzig.

Wenn du jedoch über deine Intoleranz zur LGBTQI+ Community diskutieren möchtest, bzw. dich über diese Community und, wie du es ausdrückst, "geheuchelte Toleranz" auslassen möchtest dann tu das bitte. Aber tu es bitte woanders und missbrauche dafür diese Diskussion nicht als Trittbrett.

Das du bezüglich der "Szene" genervt bist liest man in nahezu jedem Kommentar mit. Das hat hier nichts verloren.
Zitat von *******ssa:

Kritik an Putin.de
???????,

Du darfst genauso wie homosexuelle küssen, wo Du willst *zwinker* ...
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zitat von *********lette:
Zitat von *******ssa:

Kritik an Putin.de
???????,

Du darfst genauso wie homosexuelle küssen, wo Du willst *zwinker* ...

Genau das. Es wird so getan als sei das bei Homosexuellen etwas besonderes, weshalb BDSM-Elemente in der Öffentlichkeit nicht etwa mit dem Kuss von hetereopaaren verglichen wird, sondern mit dem Recht homosexueller sich öffentlich zu küssen.

Das sagt indirekt eine ganze Menge aus. Gerade wenn dieselbe Person sich parallel über "Wokeness" und die queere Öffentlichkeit aufgeregt auslässt.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
billige Retourkutsche, nix weiter, meine Beiträge in diesem Thread haben generell nichts damit zu tun ob ich 🌈 nun doof finde oder nicht (bis auf die wenigen Stellen, wo ich mich geoutet habe dass mir das auf den Keks geht), ich vergleiche lediglich, wenn nötig, und habe hier denke ich nienanden beleidigt.

Toleranz bedeutet für mich, jeden so leben zu lassen wie er/sie/es will, das muss ich mit 🌈 nicht beweisen dass ich so denke.

wir unterlassen es besser miteinander zu diskutieren @*****nti
*haumichwech*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@*****nti

Genau wie der Kuss zweier Homosexueller in der öffentlichkeit nicht verboten ist, ist auch das an Halsband und Leine geführt durch die Stadt gehen in Deutschland nicht verboten und erübrigt somit eigentlich jede Diskussion.

Ich habe übrigens nur den Regenbogen als deutliches Zeichen für die Zugehörigkeit einer Sexuellen Gruppierung genutzt und ebenso ist Halsband + Leine ein Symbol für eine nicht der norm entsprechende Beziehungsform.

Beides sind erst einmal nur Symbole und alles andere mehr baut der Kopf des Beobachters da rein.

OK, bei Halsband + Leine kann man direkt erkennen wer in dieser Beziehung die Führung hat aber auch daran ist noch nichts Sexuelles und sagt auch nichts davon wie dieses Paar Allgemein im Umgang mit einander ist und ob nicht einen Tag später das Halsband und die Leine getauscht werden.

Alles mehr als einen Reinen Gegenstand zu sehen wird eben in den Köpfen der Beobachter hinein interpretiert und muss noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Wie schon gesagt wer keine Ahnung vom BDSM hat und Halsband + Leine nicht aus diesem Kontext kennt wird wohl auch kaum an perversen BDSM Sex denken wenn er / sie ein Paar mit Halsband und Leine in der Stadt sehen.

Abschließend sage ich, das ich alles für OK halte was nicht im rahmen der Gesetzgebung eindeutig verboten ist und das Anstand wie Moral immer etwas sind und bleiben werden über das man hitzig diskutieren kann.
Zitat von *********10439:
Habt ihr schonmal euren Partner an der Hundeleine ausgeführt? Wie waren die Reaktionen?

Vermutlich nicht verboten. Also ganz normal. Spätrömische Dekadenz eben. *gutenacht* *deutschland*
Aber bitte nicht wundern, warum inzwischen die ganze Welt über *deutschland* lacht.
*********iette Frau
5.008 Beiträge
Zitat von ******1_0:

Aber bitte nicht wundern, warum inzwischen die ganze Welt über *deutschland* lacht.

Weil ja auch nur Deutsche auf solche Ideen kommen………
****al Mann
3.020 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Vermutlich nicht verboten. Also ganz normal. Spätrömische Dekadenz eben. *gutenacht* *deutschland*

In Vorarlberg herrscht noch Zucht und Ordnung, oder?
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
also der österreichische, holländische, polnische, etc. SMler lacht deswegen nicht über Deutschland *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.