@*****nti
Wie das D/S Paar sich frei aussuchen und entscheiden kann ob es in der öffentlichkeit mit Halsband + Leine ihre "besondere" Art von Beziehung und Verbundenheit zeigt / signalisiert kann auch ein hetero oder homo Paar sich frei entscheiden ob es Händchen hält oder rum knutscht.
Wie das hetero / homo Paar nicht gezwungen wird Händchen zu halten oder zu knutschen sondern es macht weil es Teil ihres Seins und der Art von Miteinander ist die sie leben kann dieses eben auch für ein D/S Paar das Halsband mit der Leine sein an der durch die Stadt geführt wird.
Wie homosexualität eben in einem selbst liegt und es eben ein Teil der eigenen Identität ist, so kann es auch bei einigen mit dem D/S sein. für viele ist es einfach nur ein Teil ihrer Sexualität oder eine Erweiterung davon, doch es gibt auch eben die Menschen für die dom oder Sub sein einfach ein Teil ihrer selbst und ihres Lebens ist wo sie genauso wenig daran ändern können wie ein homosexueller oder ein/e Trans es kann.
T-shirt's, Schals, Schlüsselbänder, Taschen, Anstecker o.ä. in Regenbogenfarben sieht man auch überall mal wieder und für die meisten ist dieses ein deutliches Zeichen der Queeren Komunity. Dieses klare Symbol sagt aber auch noch nichts darüber ob der/die Trägerin nun selbst Trans, Homo oder sonstwie ist. Dieses klare Zeichen einer Sexuellen Bewegung / Gemeinschaft wird in der öffentlichkeit von den aller meisten mittlerweile Akzeptiert auch wenn sicher nicht jeder es gut findet.
Trägt man aber öffentlich ein Zeichen / Symbol, der BDSM Gemeinschaft / Komunity wie eben Halsband mit oder ohne Leine ist das dann nicht OK.
sind also die Regenbogenfarben weniger stark mit Sexualität verknüpft als es ein Halsband mit oder ohne Leine ist?
BDSM ist ganz einfach für manche deutlich mehr als Sex und kann eben genau wie Homosexualität ein unablegbarer Teil der eigenen Identität / des eigenen Seins und der gelebten art von Partnerschaftlichen Beziehung sein.
Wie es die gibt die sich eben an Halsband + Leine stören und persönlich tangiert fühlen gibt es auch noch immer die, die sich von zwei sich knutschenden Kerlen gestört und es für abnormal halten.
Beides aber sollte in einer toleranten Gesellschaft doch akzeptiert werden ohne sich da gleich persönlich von tangiert zu fühlen.
wie der Schwule nicht gleich jeden Typen der ihm über den weg läuft knutscht legt wohl auch der Top nicht gleich jedem das Halsband an sondern bei beiden passiert es nur mit dem passendem gegenüber und ist somit rein eine Sache zwischen 2 Menschen die keinen anderen tangiert der sich nicht davon aus eigenem Gedankenguht tangiert fühlen will.