Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6679 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Fans Schweiz
581 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwitzen am Busen - was machst DU dagegen?

Schwitzt DU im Sommer auch an den Brüsten?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Schwitzen am Busen - was machst DU dagegen?
Sommer - Hitze und Schweiss!

Es ist ganz natürlich und ein normaler Vorgang. Aber es kann manchmal so richtig nerven, wenn man Schweiss am Busen hat.

Durch das Schwitzen kann der Körper an heissen Tagen nicht überhitzen. Doch Schweiss zwischen - unter und auf dem Busen, der Flecken auf deiner Bluse - Shirt und Kleid hinterlässt, ist für dich als betroffene Frau eher mühsam und unangenehm.

Die heutige Frage an die JOYclub-Lady-Community

Tschüss Schweissflecken!

• Schwitzen am Busen – was machst Du dagegen?
  • Kennst du Tipps & Tricks - wie man dem Vorbeugen kann wie
    • Hautreinigung
    • Deo
    • Antitranspirante
    • BH-Einlagen
    • Kleidung
    • Ernährung
    • usw.?
Herzlichen Dank für dein persönliches Mindset und deine Tipps & Tricks zum Thema.

Bitte berücksichtige im Austausch den JOYclub https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html#id_warum_gibt_es_spielregeln 
und bleibe in deinem Beitrag bitte sachlich beim Thema.
*******581 Frau
1.119 Beiträge
Ich schwitze in der Regel stark unter der Brust, wenn es so heiß ist. Ab und zu bin ich dann auch mal wund. Ich benutze dagegen Deo. Das hilft gut. Und wenn es wund wird Penaten Creme.
Hallo in die Runde
In Asien wird grundsätzlich immer gepudert...von dort habe ich das mitgebracht...Borotalco-Puder ist echt super!
Grüessli La_Poeme
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
ich trage an heißen Tagen Tops oder Neckholder und generell nichts drunter - allerhöchstens glänzt das Dekolleté oder mittig am Brustansatz, nach Anstrengung vielleicht ein paar Tröpfchen, das seh ich als natürliche Folge des schwitzens und ist mir nicht unangenehm.
********armw Paar
266 Beiträge
Luftige Kleidung und nichts zu enges. Auf enganliegenden BH verzichten wer kann, dann schwitzt man weniger am Busen *g*
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ich trage Kleidung, an der nasse Flecken nicht so leicht entstehen oder nicht so deutlich auffallen (Farbe, Schnitt). Und ansonsten .... lebe ich damit.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ich habe eher kleine, kaum hängende Brüste und somit zum Glück keine Probleme mit Hautirritationen, Hautdefekten, Intertrigo o. Ä.
Das einzige, was beim Tragen von Push Ups vorkommen kann, ist das Sammeln von Schweiss in der Falte zwischen den Brüsten - das finde ich doch arg unappetitlich und meide deshalb Push Ups, wenn es heiss ist. Falls es doch passiert, wasche ich mich eben - auch kein Drama.

Aus meinem Job (Krankenschwester) kenne ich das Problem von Patienten und Patientinnen jedoch ganz gut, in allen möglichen Hautfalten.
Hier wäre der gängige Weg das Desinfizieren mit Octenisept und Einlegen von Kompressen.
Ist die Haut bereits geschädigt, dünn Bepanthen Plus oder Zinksalbe zusätzlich zur eingelegten Kompresse.

(Sie schrieb)
****ana Frau
1.359 Beiträge
FKK *liebguck*
****ima Frau
16 Beiträge
Ich schwitze zum Glück nicht stark. Von Freundinnen, die betroffen sind, weiss ich, dass sie im Sommer ein mildes Duschmittel verwenden und BH‘s aus Baumwolle tragen, da Baumwolle den Schweiss besser aufnimmt.
Da ich mit einer großen Oberweite ausgestattet bin, kenne ich dieses Thema.
Vor allem beim sporteln schwitzt dieser Bereich schnell, dazu noch Metallbügel im BH und das Desaster ist Perfekt. Deshalb benutze ich für solche Aktivitäten Ubbsy's, klingt gut, gell. Das sind Einlagen aus reiner Frottier-Baumwolle und zum tragen seeehr angenehm.
Anderweitig benutze ich ebenfalls Puder.
Bin immer wieder erstaunt, was die Männer so alles interessiert *g*
Im Sommer trage ich normalerweise T-Shirts. Habe ich Schweissflecken, ziehe ich das nasse T-Shirt aus und ziehe mir ein sauberes T-Shirt an.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ******h15:
Ich habe eher kleine, kaum hängende Brüste und somit zum Glück keine Probleme mit Hautirritationen, Hautdefekten, Intertrigo o. Ä.
Das einzige, was beim Tragen von Push Ups vorkommen kann, ist das Sammeln von Schweiss in der Falte zwischen den Brüsten - das finde ich doch arg unappetitlich und meide deshalb Push Ups, wenn es heiss ist. Falls es doch passiert, wasche ich mich eben - auch kein Drama.

Aus meinem Job (Krankenschwester) kenne ich das Problem von Patienten und Patientinnen jedoch ganz gut, in allen möglichen Hautfalten.
Hier wäre der gängige Weg das Desinfizieren mit Octenisept und Einlegen von Kompressen.
Ist die Haut bereits geschädigt, dünn Bepanthen Plus oder Zinksalbe zusätzlich zur eingelegten Kompresse.

(Sie schrieb)

Heilwolle einlegen hilft bei Intertrigo fast noch besser.
******R54 Mann
32.323 Beiträge
Ich habe zwar keinen Busen aber andere Stellen an denen ich schwitze. Für mich das beste nur mit Wasser waschen und pudern. Die Beste Ergebnis hsbe ich mit Babypuder gemacht. Ansonsten etwas mehr waschen.
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Tagsüber hab ich keine Probleme. Waschen, Kleidung wechseln und gut. An ganz heißen Tagen nehm ich mir schon mal Wechselunterwäsche zur Arbeit mit.
Aber nachts..... *umfall* *panik*
Nachtschweiß... aaargh... *gr*
Gerade der Bereich zwischen und auch unter den Brüsten war immer feucht, dass sich dort irgendwann sowas wie ein Ekzem? Pilz?... bildete, irgendwas war da jedenfalls, wund, rau, juckend und böh. *snief*
Bepanthen und noch eine andere fungizide Heilsalbe halfen, und seitdem schlaf ich mit einem (trockenen) Waschlappen zwischen den *bunny* und hab gottseidank keine Probleme mehr.
*********_Skin Frau
22 Beiträge
Ich habe extrem empfindliche Haut und konnte mit diesen beiden Produkten sehr gute Erfahrung machen: Seidenpuder von Dr.Hauschka zur Vorbeugung und wenn doch mal eine Rötung entsteht Salbe E/N von Adler Pharma.
****a68 Frau
75 Beiträge
An besonders heißen Tagen schwitzen alle anderen um mich rum auch und haben den einen oder anderen Schweißfleck. Da stören mich dann meine eigenen kaum.
Frischer Schweiß riecht normalerweise nicht, wenn man sich und die Kleidung ausreichend wäscht und auf Lebensmittel verzichtet, von den man weiß, dass sie die Schweißproduktion ankurbeln und zu unangenehmen Körpergerüchen führen.

Am Besten gegen Schweiß hilft ein Badesee mit FKK-Bereich, mit schattigen Plätzen zum Liegen und häufiges Abkühlen im See. Dazu habe ich leider nicht immer Zeit.
Es tut auch zwischendurch ein Abreiben der Achseln und Brust mit einem kalten Waschlappen gut. Man muß ja nicht unbedingt 5x am Tag kalt duschen, wenn man alleine zu Hause ist.

Keinen BH zu tragen ist für mich keine Option, weil unter der Brust Haut auf Haut liegt und besonders an warmen Tagen noch stärker reibt und schwitzt. Da trage ich selbst zu Hause gerne BHs, weil sie den Schweiß wenigstens ein wenig aufsaugen und unter die Brust mehr Luft hin kommt.
Die Bhs müssen natürlich gut sitzen und häufig gewaschen werden, damit sich keine Pilze und Bakterien ansiedeln und eine Intertrigo verursachen.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
im Sommer schwitze ich unterm Busen, da hilft bei mir am besten morgens nach dem Duschen Babypuder, sollte es wirklich mal wund sein dann Bepanthenwundsalbe.

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.