Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2297 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3979 Mitglieder
zum Thema
Warum fummeln Männer gerne an den Brüsten der Frauen rum?154
Warum fummeln Männer gerne an den Brüsten der Frauen rum?
zum Thema
Warum fummeln Männer gerne an den Brüsten ? PART !!449
Ja - warum tun die das? immer noch rätseln wir daran herum und finden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wachsen bei Männern im Alter die Brüste?

*********ic_85 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Warum wachsen bei Männern im Alter die Brüste?
Hallo zusammen,
man sieht ja immer wieder bei Männern ab 50, dass sie Brüste bekommen. Ich frage mich wo das herkommt? Ich habe gehört, dass es vom Bier kommen soll, das irgendwelche Hormone enthält.
Oder gibt es noch andere Gründe?
Mir macht es nichts aus, dass ich da schon etwas Brüste habe, finde es sogar recht schön. Da ich gern auch BH trage kommt da schon ein B Körbchen zusammen.
Wie sind eure Erfahrungen?
*********asel Frau
1.693 Beiträge
Also für den Rest müsste ich jetzt Google fragen aber kommt das nicht auch vom Bier?
Das mit dem Bier kann nicht stimmen. Ich hasse Bier und trotzdem sind mir Brüste gewachsen.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
also auf dem Foto sieht man ja auch einen gewachsenen Bauch - ich denke die Brüste wachsen einfach mit bei Gewichtszunahme und hat nichts mit dem Alter zu tun.
Der Bauch hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich vor 10 Jahren (70 kg) als Kettenraucher (3 Pakete/Tag) auf einen Schlag mit Rauchen aufhörte. Dafür legte ich bis heute 20 kg zu. Würde ich noch rauchen, wäre mein Gewicht wie schon vor 50 Jahren vermutlich immer noch bei 70 ikg
*****ven Frau
7.590 Beiträge
„Im Fettgewebe wird das männliche Geschlechtshormon Testosteron in das weibliche Hormon Östradiol umgewandelt.“ Weil ältere Männer einen höheren Körperfettanteil haben als junge, zirkuliert in ihrem Blut mehr Östradiol, was dazu führt, dass ihre Brüste verweiblichen. Rings um die Brustwarzen bildet sich vermehrt Fettgewebe und die Brustdrüsen vergrößern sich. „Ab einem Alter von etwa 50 Jahren entwickelt fast jeder Mann eine Brust“

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/allen-maennern-wachsen-brueste/646064.html
Danke für den Beitrag. Ich kann dies voll bestätigen. Vor rund 4 Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt (nicht wegen der Brüste sondern wegen dem Bauch!!!!) und seither ist der Bauch massiv zurückgegangen und die Brüste sind "stehen geblieben" wobei sie mich (im Gegensatz zum Bauch) nie gestört haben.
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, das hat weniger mit dem Alter als mit dem Lebensstil zu tun *floet*
******986 Frau
3.157 Beiträge
Das liegt daran daß der Fettanteil zunimmt mit dem Alter und die männliche Hormonen abnehmen bzw sich in weibliche umwandeln...

Ich persönlich finde das ziemlich abtörnend.

Scheint bei dir ja eher ein fetisch zu sein.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Zitat von ********ssle:
Der Bauch hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich vor 10 Jahren (70 kg) als Kettenraucher (3 Pakete/Tag) auf einen Schlag mit Rauchen aufhörte. Dafür legte ich bis heute 20 kg zu. Würde ich noch rauchen, wäre mein Gewicht wie schon vor 50 Jahren vermutlich immer noch bei 70 ikg

Klar wenn man als Ersatz futtert dann schon. Grundsätzlich nimmt man von nicht mehr rauchen aber nicht zu sondern fängt halt an irgendwas dazu füttern als Ersatzbefriedigung 😉
****az Mann
4.483 Beiträge
Fett. Schlicht und ergreifend ein zu hoher Körperfettanteil.
Sowie, falls Mann eine Testosterontherapie oder sowas macht, muss das wohl dosiert sein, weil der Körper bei zu viel Testosteron von außen mit Östrogen gegensteuert.
****s73 Frau
639 Beiträge
Das ist einfach nur Fett. Im Alter fehlt das Interesse auf sich zu achten. Viele lassen sich gehen, Männer sowie Frauen.
****le Mann
15.500 Beiträge
Hallo,

das Wachsen der Brust kann auch als unerwünschte Nebenwirkung des Blutdrucksenkers Amlodipin auftreten. Das nennt sich dann Gynäkomastie, womit gemeint ist die doppelseitige Vergrößerung der Brustdrüsen beim Mann. Die echte Gynäkomastie durch Vermehrung des Drüsengewebes muss dabei aber von einer unechten Gynäkomastie, die durch Fetteinlagerung durch Übergewicht auftritt, unterschieden werden. Ich erlebe es nicht als Vergrößerung der ganzen Brust, sondern mehr als das Hervortreten der Brustwarzen, die seit der Einnahme von Amlodipin besonders empfindlich und gefühlvoll geworden ist. Somit hat das Ganze nicht nur Nachteile.
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Wie schon geschrieben wurde: Der Testosterongehalt lässt mit den Jahren nach und der Trainingszustand ebenso. Zu viel billig "produziertes" Schweine- und Hühnchenfleisch (wird mit Östrogenzugaben hochgezüchtet) hat da auch Einfluss.
*********ic_85 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Da sind ja doch einige interessante Gedanken von euch gekommen! Das Thema scheint also doch mehrere zu beschäftigen als nur mich.
Ich werde auf keinen Fall eine "Fettabsaugung" durchführen lassen. Da integriere ich doch lieber meine Brüste in mein Leben und habe Freude dran.
Die Gynäkomastie beim Mann ist meist hormonell bedingt. Natürlich schadet Alkohol die Leber, welche für den Abbau einiger Hormone und Produktion von Enzymen zuständig ist, aber liegt nicht nur daran.
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Es KANN auch ernsthafte gesundheitliche Gründe haben. Ich hatte hier mal ein Bild gesehen von einem Mann, der tatsächlich auch stolz auf seine Brüste zu sein schien. Allerdings war an einer Seite die Brustwarze tief eingezogen, und ich dachte nur "Ach du Sch.....e - soll ich dazu jetzt was sagen oder lieber nicht?" Am nächsten Tag hatte ich mich dazu entschlossen, ihm eine vorsichtige Nachricht zu schicken von wegen: Geh damit mal besser zum Arzt. Ich habe ihn aber nicht mehr gefunden. Ich hoffe nur, er kam von alleine auf die Idee oder jemand anderes hatte ihm das ans Herz gelegt.

Es muss ja nicht immer eine ernste Krankheit dahinter stecken, aber auffallendes Brustwachstum bei Männern hat immer einen nicht zuträglichen Grund und ich würde das vorsichtshalber checken lassen.
****hop Mann
1.707 Beiträge
"Der dritte Häufigkeitsgipfel liegt im Alter zwischen 50 und 80 Jahren, wobei 25 bis 65 Prozent der Männer dieser Altersgruppe betroffen sind."
https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sexualorgane/maennliche-hormone/gynaekomastie.html#:~:text=Sie%20kommt%20physiologisch%20unmittelbar%20nach,wird%20von%20der%20Pseudogyn%C3%A4komastie%20abgegrenzt.
*******kus Mann
1.024 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich glaube, das hat weniger mit dem Alter als mit dem Lebensstil zu tun *floet*
Genau so sehe ich das auch
Ist mir eigentlich wurscht.
Mein Hauptnahrungsmittel Bier werde ich jedenfalls wegen meiner Altmännertitten nicht aufgeben.
Bier fragt nicht, Bier mosert nicht, Bier ist einfach nur für mich da wenn ich es brauche.
Mit meinen Möpsen kann ich leben, schaut angezogen eh so aus, als wäre ich noch so muskulös wie damals in der guten alten Zeit.
********ge36 Mann
1.013 Beiträge
Zitat von ****s73:
Das ist einfach nur Fett. Im Alter fehlt das Interesse auf sich zu achten. Viele lassen sich gehen, Männer sowie Frauen.

Kannst ja mit mir an bh kaufen gehen
Bei mir wächst da rein gar nichts - obwohl der Körperfettanteil generell höher ist als in jüngeren Jahren trotz viel Bewegung.
**lf Mann
121 Beiträge
Leiwaund, 2 Jahre noch, gfrei mi scho drauf
*******kus Mann
1.024 Beiträge
Man(n) muss auch mit über 60 noch keine Hängetitten haben
****e54 Mann
1 Beitrag
Bei haben sich meine Brüste in zwischen so stark entwickelt, dass ich in zwischen einen BH trage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.