Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4806 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5702 Mitglieder
zum Thema
Männer ab 2 Metern. Gefällt das Frauen?154
Ich bin 2 Meter und sehr maskulin. Viele meine Freundinnen waren ab 1…
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Männer mit Kindern attraktiver für Frauen?

****rus Mann
12 Beiträge
Ich bin so ein "älterer" Vater. Mit 46 bin ich Vater geworden, da ich die "Richtige" erst mit 42 kennengelernt habe. Kurz nach der Geburt ist sie verstorben. Nun bin ich 52 und Vater einer 6 Jährigen.

Mir war vor dem Lesen der Beiträge hier schon klar, dass ich als alleinerziehender Papa für die meisten Frauen unattraktiv bin. Der Thread hat dies nur noch bestätigt.

Ich bin mir bewusst, dass Frauen in meinem Alter meistens schon erwachsene Kinder - und somit keine Lust haben, noch ein Kind großzuziehen. Kann ich verstehen.
Ich bin mir bewusst, dass Frauen, die selbst auch noch kleine Kinder haben, eher deutlich unter 40 sind und keinen 52 jährigen Mann wollen. Kann ich verstehen.
Ich bin mir auch bewusst, dass Frauen in meinem Alter ohne Kinder, diese Entscheidung bewusst getroffen haben und auch wegen mir jetzt diese Entscheidung nicht kippen werden. Kann ich auch verstehen.

Was den Sex (bzw. Sexdates) betrifft: Das verhält sich parallel, sieht man ja auch in den Beiträgen. Zudem habe ich auch keine Lust mehr, durch Betten zu hüpfen oder flüchtige Bekanntschaften zu haben.

Meiner Meinung nach ist die Frage, welche Frauen für alleinerziehende Männer attraktiv sind, wichtiger.
Frauen, denen bewusst ist, dass das Leben manchmal Kapriolen schlägt und man nicht über Menschen urteilen sollte, in deren Schuhen man nicht gelaufen ist.
Frauen, die selbstbewusst genug sind, um die gesetzten Prioritäten des Mannes nicht persönlich zu nehmen und daraus ein geringeres Interesse festzumachen.
Frauen, die Empathie nicht als Einbahnstraße wahrnehmen.
Da ich selbst zwei Kinder habe, habe ich dahingehend schon beides erlebt. Manche Frauen wollen einfach nicht hinten anstehen, sich nach Kindern richten müssen, wenn es um Planungen, Geburtstage, Feiern etc geht, was auch völlig Ok ist wenn man das klar und offen kommuniziert. Sie möchten lieber frei und unabhängig sein.
Und es gibt eben Frauen die sehen in alleinerziehenden Vätern, Männer die Verantwortung übernehmen, klar strukturiert sind und das finden manche eben scharf. Dieser Typ Mann (klar gibt es auch Väter die glucken sind und die Kinder nur so nebenbei laufen) steht für manche Frauen eben für Verlässlichkeit und verantwortungsbewusst, für andere eben als zu schweres Gepäck
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich seh es so: Zeig mir was du ein Verhältnis zu deinen Kindern hast und ich weiß was für ein Mensch du bist.
Zitat von *****ite:
Ich seh es so: Zeig mir was du ein Verhältnis zu deinen Kindern hast und ich weiß was für ein Mensch du bist.

wenn es so einfach wäre ... einige der größten Massenmörder waren z. T. zärtliche Väter ... z.B. Heinrichs Himler
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Nun, ich weiß nicht wieviel Himmlers momentan noch so rumlaufen.
Ausnahmen gibt es immer, und ich glaub du weißt ziemlich genau was ich meine.
Hast brav deine "ja aber" - Tropfen genommen?
Zitat von *****ite:

Richtig
Zitat von *****ite:

Hast brav deine "ja aber" - Tropfen genommen?

ich bevorzuge "nein, weil ..." ... das unterscheidet uns
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Rabulistik *muede*
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Spielt bei dieser Frage das Geschlecht eine Rolle?
Ich stelle mir gerade vor, wie eine Gruppe Männer darüber diskutiert, wie attraktiv oder unattraktiv Frauen mit Kindern sind. Würde die Dikussion gleich ablaufen?

Als frisch getrennter Mann, der gar keine Wahl hatte, als sich nun alleine um beide Kinder kümmern zu dürfen, stimmen mich manche der Beiträge hier nachdenklich und etwas traurig, als trage man plötzlich noch mehr Verantwortung und sei dadurch plötzlich noch unattraktiver geworden.

Aber das braucht die Verfasser ja nicht zu bekümmern. Nur so mein Gedanke dazu: Nicht alle Väter suchen sich aus, alleinerziehend zu sein.
******und Frau
4.547 Beiträge
Zitat von *******_bw:
....Nur so mein Gedanke dazu: Nicht alle Väter suchen sich aus, alleinerziehend zu sein.
Du hast Recht. Bei der grundsätzlichen Frage spielt das Geschlecht keine Rolle. Die meisten Frauen hatten sich wohl auch nicht ausgesucht Alleinerziehend zu sein, wenn sie es sind. Und müssen auch mit dem leben und ggf. auch mit den Konsequenzen... Das ist bei Männern und Frauen gleich. Nur hier ist explizit nach der Attraktivität von Männern mit Kindern gefragt worden.
Im Swingerclub ist mir der Nachwuch des Gegenübers selbstverständlich ganz egal, das ändert an der Attraktivität nichts. Daten würde ich nur Männer ohne Kinder.
*****ine Mann
1.184 Beiträge
Als ich mit 26 Vater wurde und kurz drauf auch Alleinerziehend dachte ich in meiner Naivität noch, dass das ein Pluspunkt wäre. Nach 13 Jahren kann ich sagen, dass es das nicht ist. Weder interessiert es Frau das man Verwantwortungsbewusst usw. ist, noch haben die meisten die selbst keine Kinder haben Interesse an wem mit Kind.
Für mich kommt auch keine mehr ohne Kind in Frage, die Eifersuchtsdramen sind wirklich kaum auszuhalten. Oft kommt man sich vor als hätte man zwei Kinder die man "bemuttern" muss.
Das zu meinen persönlichen Erfahrungen.
*******nder Paar
48 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Ich stelle mir gerade vor, wie eine Gruppe Männer darüber diskutiert, wie attraktiv oder unattraktiv Frauen mit Kindern sind. Würde die Dikussion gleich ablaufen?

Als frisch getrennter Mann, der gar keine Wahl hatte, als sich nun alleine um beide Kinder kümmern zu dürfen, stimmen mich manche der Beiträge hier nachdenklich und etwas traurig, als trage man plötzlich noch mehr Verantwortung und sei dadurch plötzlich noch unattraktiver geworden.

Aber das braucht die Verfasser ja nicht zu bekümmern. Nur so mein Gedanke dazu: Nicht alle Väter suchen sich aus, alleinerziehend zu sein.

Ist doch egal was die vermeintliche Mehrheit denkt. Eine die passt reicht Dir ja.

Zumal das Forum hier kein bisschen repräsentativ ist.
Denke es gibt einige Alleinerziehende die ähnliche Herausforderungen haben wie du und es schätzen das du das aus eigener Erfahrung kennst.
Die haben aber andere Sorgen als hier im Forum zu schreiben.
Ich als Kerl ohne Kinder habe Frauen mit Kindern aussortiert, weil es für mich eher Nachteile gab.

Ich würde die vermeintlichen Bugs als Feature verkaufen. Denn es gibt hier genug Alleinerziehende Frauen, die wie du die Sehnsucht nach Körperlichkeit haben und wenig Zeit dafür. Statt Deine Situation negativ darzustellen, beschreibe doch das was du suchst in positiven Worten. Das du dich der Verantwortung als Vater stellst und hier jemand suchst der das versteht. Mitleid gibt hier meiner Erfahrung nach eher selten Pluspunkte.

Wegen BMI würde ich mir da weniger Sorgen machen. Gehe ehrlich damit um und achte einfach auf den Kinderstatus bei Frauen.

Einfach war es hier als Mann noch nie. Vielleicht ist das hier am Ende auch nicht der richtige Weg für Dich.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich habe absolut keine Vorliebe für Männer, die keine Kinder haben und auch keine wollen. Und eine extreme Abneigung gegen Männer, die sich um ihre Kinder nicht gut kümmern.

Mit anderen Worten: Ein alleinerziehender Vater, sofern er vom Wesen her zu mir passt vice versa, da ist ein Kind oder drei kein Hindernis. Klar stehe ich dann nicht im Mittelpunkt seines Lebens, aber auch bei mir war das nicht anders, als meine beiden noch betreuungsintensiv waren. Das geht ja auch mal vorbei.
*******vely Frau
164 Beiträge
Im Alltag fallen mir Männer, die nen guten Draht zu Kindern haben, durchaus positiv auf.
Zum Daten sind mir kinderlose allerdings lieber, weils zeitlich mit Kids oft einfach schwierig ist.
Für mich macht es Männer unaktraktiver... zum einen zeigt es, dass sie Familienmenschen sind, wenig Zeit haben, nicht spontan sein können.... Generell sind für mich Männer mit Kinderwunsch auch unattraktiv.

Ich habe einfach keinen Draht zu Kindern, daher wäre es den Kindern gegenüber nicht fair und es würde auch nicht funktionieren. Da könnte der Mann meines Lebens vor mir stehen, hat er Kinder bin ich weg.
*********rerin Frau
743 Beiträge
Kommt drauf an...

Ich habe mich für ein Leben ohne Kinder entschieden und kann mir keinen Lebenspartner mit Kindern vorstellen. Für mich ist das auch nichts was ich mit jemandem ausprobieren würde.

Als gelegentlicher SM-Spielpartner / ONS wäre es hingegen ok.
******024 Frau
125 Beiträge
Ich finde Männer mit Kindern interessanter. Sie haben meistens gelernt, Rücksicht zu nehmen, sich für andere hinzugeben, andere zu umsorgen.
Ich selbst war vor den Kindern sehr viel egoistischer und selbstbezogener.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Genau diese Selbstbezogenheit - dass alleine die eigenen Befindlichkeiten unverrückbar im Zentrum des eigenen, kleinen Universums stehen und die Perspektive sehr eng ist - stößt mich geradezu ab.

Natürlich sind nicht alle Kinderlosen so, schon klar. Aber die, ob Single oder Paare, die ich kenne, haben sich ihr Leben so zurecht gelegt, dass alles alleine ihrem Wohl dient und die Anpassungs- und Kompromissbereitschaft ist eher rudimentär ausgeprägt und wird zum Teil auch vehement abgelehnt. Mangels jemals notwendig gewordener Erweiterung des inneren Kreises halt. Meist bemerken sie das zwar selbst nicht, aber andere schon... Andererseits vermuttisieren oder verpapalichen Eltern oft bis zur Unkenntlichkeit und haben nicht Kinder, sondern eine Mission. Auch keine gute Entwicklung.

Ich persönlich halte das Erweitern des inneren Kreises jedenfalls für einen wichtigen menschlichen Entwicklungsschritt. Kinder zu haben macht in dieser Beziehung was mit einem. Es gibt auch andere Wege, sich der Welt zu öffnen und das eigene Ego nicht für deren Nabel zu halten, klar.

Ein 'vernünftiger' Vater ist für mich daher jederzeit erste Wahl vor jedem kinderlosen Kandidaten. Nach meiner Erfahrung stehen die näher am Leben und am Mitmenschen, also auch an mir, vice versa.

Das darf jeder anders sehen, ich spreche hier ausdrücklich von meiner Beobachtung und meinem Empfinden.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*********acht Sind Männer mit Kindern attraktiver für Frauen?
Zitat von *********acht:
Genau diese Selbstbezogenheit - dass alleine die eigenen Befindlichkeiten unverrückbar im Zentrum des eigenen, kleinen Universums stehen und die Perspektive sehr eng ist [dass alles alleine ihrem Wohl dient und die Anpassungs- und Kompromissbereitschaft ist eher rudimentär ausgeprägt und wird zum Teil auch vehement abgelehnt] - stößt mich geradezu ab. [...] Ein 'vernünftiger' Vater ist für mich daher jederzeit erste Wahl vor jedem kinderlosen Kandidaten. Nach meiner Erfahrung stehen die näher am Leben und am Mitmenschen, also auch an mir, vice versa.
Das darf jeder anders sehen, ich spreche hier ausdrücklich von meiner Beobachtung und meinem Empfinden.
Es tut mir ehrlich aufrichtig leid, dass manche Menschen scheinbar solch frustrierende Erfahrungen mit kinderlosen PartnerInnen machen müssen. Ich habe als kinderloser Single so ähnliche Erfahrungen mit einer Mutter gemacht... und jetzt? Gar nicht mehr daten oder doch genauer hinschauen auf den individuellen Menschen, der einem da begegnen will? Wie schon angesprochen: Egoismus oder Altruismus ist eine Haltungsfrage, die sich in vielen Lebenssituationen ausprägt und zeigt, auch aber nicht nur im Umgang mit Kindern. "vernünftig" hat bei mir vermutlich ebenfalls immer Vorrang, egal, mit oder ohne Kindern.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Lies meinen Beitrag nochmal - speziell den Teil, den du beim Zitieren weggelassen hast ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.