ich spreche nur aus der Sicht eines Singles, der sich mit einem Vater verpartnern will, ONS oder Affären sind uninteressant für mich:
Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Dazu ist zu sagen, dass ich bewusst kinderlos bin, weil ich nicht unbedingt einen Draht zu Kindern habe. Ich finde die weder alle irre süß und will auch absolut kein Baby auf den Arm nehmen noch sonstwas, kann aber damit leben, wenn ein Partner Kinder hat und kann auch mit denen umgehen.
Väter, die sich nicht kümmern, schlecht über die Mütter der Kinder reden sind unsexy. Das zeigt ja eher, dass jemand keine Verantwortung übernehmen will oder kann.
Väter, die der Ex den Arsch nachtragen und bei jedem bisschen sofort brav bei Fuß stehen finde ich auch unsexy. Ich spreche nicht von väterlichen Pflichten, die sind wichtig und richtig, aber wenn er noch als persönlicher Service für jegliche Befindlichkeit der Ex dasteht, den sag ich für mich "Danke auch, ohne mich".
Ein Ex us einer Kurzzeitbeziehung hat sich von der Ex zurück in die Beziehung erpressen lassen ("sonst siehst du deine Kinder nicht mer") und jammert mir seit Jahren die Ohren voll. Seine Entscheidung, sein Problem. Habe ihn mittlerweile geblockt.
Der Mittelweg ist ok, aber weder ein Pro noch ein Kontra.