Zitat von **********ction:
„Swingen: Wie geht es euch dabei?
Hey,
vor weg ich bin kein Swinger. Ich habe Videos von echt erotischen Parties in Frankreich und Mexico gesehen, aber ich frage mich immer wie es den Partnern dabei geht.
Die Party feiern ist das eine, das andere wie geht es meinen Partner*in dabei?
Allein die Vorstellung ich würde sehen, wie meine Partnerin von einen oder auch mehrer Männer benutzt wird würde mir das Herz zum Stillstand bringen. Aber wie gesagt, so geht es mir.
Auch könnte ich nicht mit einer anderen Frau intim werden, weil ich meine Partnerin nicht verletzen will. Ich kann verstehen, dass sexuell sehr attraktive Person eine Versuchung darstellen können, aber reicht das aus?
Also, wie geht es euch dabei?
Hallo,
In erster Linie gut, bis sehr gut. Sonst würden wir das ja nicht tun.
Und das beiden, sonst würden wir als Paar das ja nicht tun.
ABER: Es gibt viele Dinge die auch keiner von uns "nachfühlen kann", aber absolut tolleriert werden!
Er: Kann sich nicht in einen Mann verlieben, oder kann auch keinen Mann küssen.
Wenn ein Mann sich in einen anderen Mann verliebt, muss ich ganz ehrlich sagen, käme ich nicht auf die Idee das zu hinterfragen. Der Mann ist dann halt schwul oder bi, oder pansexuell.
Und ich unterstelle erstmal allen schulen Männer, obwohl ich hetero bin, das es ihnen gefällt und sie es aus freien Stücken und selbstbestimmt sind und sich so verhalten.
Da gibt es aber noch gaaaanz viele Beispiele, die ähnlich funktionieren.
BDSM, und weiß was ich noch alles?
Aber jetzt die Frage:
Warum sollte es sich beim Swingen eines Paares anders verhalten?
Das Paar hat für sich die eine oder andere Konvention abgelegt, das Paar hat gemeinsam seinen Weg gesucht und gefunden.
Die Fragestellung wie man sich dabei fühlt, unterstellt dass ein Part des Paares dazu gezwungen wird, in welcher Form auch immer.
Mein Tipp: Einfach mal annehmen, das jeder eigenverantwortlich handelt und er/sie gerne tun darf was er/sie will, solange es keinem anderen schadet. Dann wird das schon gut sein.