„Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?
Ich bin ein großer Fan von "Treffen auf neutralem Boden in einer sicheren Umgebung".
Ob es jetzt ein Café, Restaurant, ... ist, ist dabei egal.
Hauptsache nicht bei einem von uns zuhause und an einem Ort, wo es auch noch viele andere Leute um uns herum gibt.
Ich mache das hauptsächlich für das Sicherheitsgefühl der Frau.
Ich hatte aber auch schon das ein oder andere Date, wo unser erstes Treffen tatsächlich direkt bei ihr zuhause stattfand und sie alleine in ihrer Wohnung war.
Wenn sie mir schon vor dem ersten Date so sehr vertraut, freut mich das natürlich sehr.
Ich hatte auch schon ein kurioses erstes Date.
Wir trafen uns bei ihr zuhause auf dem Hof, sie stieg zu mir in das Auto und wir fuhren gemeinsam in das Outlet Center Ochtum-Park (bei Bremen), um dort gemeinsam bummeln zu gehen.
Ganz schön mutig. Wir kannten uns zu dem Zeitpunkt gerade einmal 5 Tage und hatten nur über private Nachrichten einer Dating-Platform Kontakt gehabt. Vorher noch nicht einmal telefoniert.
Und dann lädt sie mich direkt zu sich nach Hause ein, wartet dort ganz alleine auf mich und steigt direkt in mein Auto, um dann knapp eine Stunde zum Outlet zu fahren.
So könnten auch Horrorfilme anfangen.
Was soll ich sagen? Ich bin mit dieser mutigen (oder leichtsinnigen?) Frau jetzt 6 Jahre zusammen und drei davon sogar verheiratet.