Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5476 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
312 Mitglieder
zum Thema
Das erste Date nach einem Treffen auf neutralem Boden25
Man hat sich auf neutralem Boden bereits getroffen, die Sympatie…
zum Thema
Was sind Eure Erfahrungen mit "neutralem Boden" ?108
Wir sind noch nicht lange dabei, hatten aber dennoch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?

*******_NRW Mann
1.079 Beiträge
es ist halt immer das Bauchgefühl…
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich treffe mich NIE bei mir zuhause, da mein Sohn noch zuhause wohnt.

Ich mach sowieso keine Sexdates mehr ab in klassischem Sinne. Wenn ein ONS vorkäme, dann weil ich den z.B. an einem Tantra- od. Joy-Event spontan kennengelernt hätte und dann würden wir dafür in ein Kuschelzimmer oder ev. zu ihm nach Hause, aber sicher nicht zu mir.
Ich bevorzuge Spiellokation...mit eben der damit einhergehenden Option.. entweder da nen Kaffee zusammen zu trinken und jder gehr seines Weges, weils nicht gepasst hat, oder aber tatsächlich Spass miteinander zu erleben und auszuleben , an Stelle von sich im Lokal anzuschmarten und das dann später zu erleben...ist der Miete wegen etwas teuer bezahlter Kaffee, aber für mich selbst die tatsächlich interessantere Variante des Real Dates.. .. und nur ein mal einmalig geblieben..
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Möglich wäre es bei mir zuhause. Ich bin aber trotzdem für Treffen auf neutralem Boden, besonders wenn es zum Sex kommen soll. Hotel, Club ...
In meine privaten 4 Wände lade ich einfach niemanden ein, den ich erst seit kurzem bzw. noch gar nicht kenne. Ficken kann man auch woanders.

Er von Drachenliebe schrieb
Hab zwar schon geantwortet aber mir stellt sich jetzt trotzdem gerade noch eine Frage.

Ich finde das ein erstes Treffen zum Kennenlernen unter bestimmten Voraussetzungen durchaus auch zu Hause sein darf/kann.

Ich könnte es mir rein Gedanklich schon vorstellen wenn man vorher eine gewisse Zeit miteinander geschrieben und telefoniert hat.

Da ich diverse Einschränkungen hab und nicht mehr so kann wie ich möchte ist es im Grunde sogar meine einzige Möglichkeit und ich bin darauf angewiesen das man mich zum Kennenlernen besuchen kommt.

Ich hab das vor vielen Jahren ein einziges mal zugelassen und es war für mich schon ein sehr komisches Gefühl. Und das obwohl wir uns nur zum Reden und Kaffeetrinken getroffen haben.

Keine Ahnung wie es heute sein würde wenn ich noch einmal in der gleichen Situation wäre.

Es gibt so vieles was mir wichtig ist bevor ich darüber Nachdenke den nächste Schritt Richtung Treffen gemeinsam zu gehen.

Vielleicht liegt es ja an meinen besonderen Lebensumständen und auch an der Tatsache das ich kein flüchtiges Abenteuer Suche.
*****_79 Mann
318 Beiträge
Ganz unterschiedlich bei mir. Es kommt doch immer auch auf die andere Seite an und dann sieht man wie es beim schreiben läuft.
Ich hatte sowohl schon Treffen bei mir oder ihr Zuhause und gleich ins Bett, aber auch ein oder mehrere Treffen auf neutralen Boden bei dem am Ende doch nichts daraus wird oder es wirklich schön war und lange ging.
Mir gefallen beide Seiten, aber wie gesagt es muss für beide Seiten passen.
Nervig für mich wird es nur wenn man ewig schreibt, sich ewig trifft, hingehalten wird und am Ende plötzlich nichts mehr kommt. Also bitte IMMER! offen und ehrlich sein und wissen was Frau will !
Bei uns immer auf neutralem Boden. Ist entspannter. Wenn man sich dann doch nicht versteht, muss man niemand "raus werfen".
*********o2013 Paar
171 Beiträge
Wir haben uns für den Club entschieden nichts ist schlimmer wenn man Datet und die Chemie stimmt nicht das ist einfach gruslig. Im Club kann man das leicht umgehen LG
Meine Wohnung steht für jeden offen der mich bewegt.
Da mache ich keinen Unterschied in Sachen Geschlechter.
Aber bitte vorher ankündigen muss dann noch die whiskey Flaschen verstecken. Nicht das die Dame den drang hat eine zu exen *xd*
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Ich hatte einmal im Leben den Fall, da war ich zu einem ersten Date zu ihr nach Hause eingeladen worden. Ich sah da eigentlich kein Problem.
Aber hatte, als sie die Tür aufmachte, den unmittelbaren Eindruck "Ach Du liebe Zeit". Und hatte das Bedürfnis, mich bereits an der Tür mit freundlichen Worten zu verabschieden. Es war aber dennoch insgesamt eine peinliche und unangenehme Situation.
Daher empfehle ich Treffen nur auf neutralem Boden.
Es ist aber auch schon mal vorgekommen, dass am Ende eines ersten Dates die Frage: "Magst Du noch auf einen Kaffee zu mir reinkommen." mit "Ja" beantwortet wurde...
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *****ot2:
Ich hatte einmal im Leben den Fall, da war ich zu einem ersten Date zu ihr nach Hause eingeladen worden. Ich sah da eigentlich kein Problem.
Aber hatte, als sie die Tür aufmachte, den unmittelbaren Eindruck "Ach Du liebe Zeit". Und hatte das Bedürfnis, mich bereits an der Tür mit freundlichen Worten zu verabschieden. Es war aber dennoch insgesamt eine peinliche und unangenehme Situation.
Daher empfehle ich Treffen nur auf neutralem Boden.
Es ist aber auch schon mal vorgekommen, dass am Ende eines ersten Dates die Frage: "Magst Du noch auf einen Kaffee zu mir reinkommen." mit "Ja" beantwortet wurde...

... die eleganteste Lösung (und ein Klassiker)

Er schrieb
*****_75 Paar
173 Beiträge
Nur auf neutralem Boden. Wir wollen jemanden bei einem Essen oder Getränk kennen lernen bevor wir zu uns einladen. Wenn es überhaupt nicht passt verabschiedet man sich freundlich und geht wieder seiner Wege ohne dass man fürchten muss, dass gerade diejenigen pausenlos vor der Tür stehen.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Ich glaube das liegt doch viel am: was will ich ? Wenn es "nur" ums pimpern geht, dann kann man Club, Parkplatz, Hotel, besondere Anmietung schnell und unkompliziert nutzen. Aber dann geht es um die Sache und nicht um den Menschen.
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Für mich, kommt auch erstmal ein neutraler Boden in Frage. Erst mal schauen ob man auf einer Wellenlänge ist. Und wenn nicht ,hat man wenigstens einen nette Unterhaltung gehabt.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Ich verstehe nicht, was Mann daran ändern kann. *gruebel*
Kann dieser Spannungsbogen nicht beim Kennenlernen während eines Kaffees oder Essen aufgebaut werden?
Oder muss die Spannung schon im Voraus bestehen und das Date sollte dann auch möglichst spannungsgeladen sein?

@****az Ich habe nicht darauf abgezielt, dass es am Mann liegt oder etwas daran geändert werden müsste. Ich habe lediglich festgestellt, dass es da eine Änderung im Herangehen gegeben hat, die mir so bisher selbst nicht bewusst war.

Früher hat man im Virtuellen jene Spannung aufgebaut, die zum Date geführt hat. Entsprechend war ich (und augenscheinlich auch andere) risikofreudiger. Heute trifft man sich hingegen, um herauszufinden, ob Spannung entstehen könnte. Diese nüchtern-sachliche Herangehensweise lässt es daher auch weniger risikofreudig werden.

Das stellt meinerseits übrigens keine Wertung dar. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber ich gebe zu, dass mir mitunter die Spannung vor dem ersten Date fehlt. Ich vermisse das.
Also zum "Spannung" aufbauen mag ich auch mal was sagen obwohl ich die letzten vielen Jahre dazu keinerlei Erfahrung gesammelt hab.......

Jetzt kommt's..... 😄

Erstmal ein "Aber......" 😄

Also..... ich hatte in meinem Leben zwar erst zwei Beziehungen aber wenn ich mich daran erinner wie Spannungsgeladen das ganze viele Wochen lang im Vorfeld war dann Vermisse ich das schon arg sehr.

Und wenn ich hier Lese wie schnell sich hier viele ganz "unkompliziert" Näher kommen dann muss ich ganz klar sagen dass ich es so bitte nicht mag. Ich will's dann bitte ganz dolle langsam und kompliziert haben 😄.

Kompliziert bedeutet in meinem Fall gerne sich ganz dolle Verlegen mit vielen Unsicherheiten und mit Charm und lachen und sich mit einem bisschen vorwärts und zurück zu bewegen an aneinander heran Tasten....... am liebsten mit dem Gefühl so wie es früher als Teenager war wie man zum ersten mal die Hand seiner angebeteten berührt hat.......dass war soooooo schön.

Und heute?

Heut'hab ich das Gefühl das es vielen gar nicht schnell genug gehen kann und das finde ich (für mich) richtig schade...

Also das würde ich unter einen Spannungsbogen verstehen und mir auch noch einmal genau so wünschen......dieses aufgeregte kribbeln wenn meine hand zum ersten mal gaaaaaaanz langsam unters T-Shirt wandert und ich so aufgeregt bin das ich die Luft anhalte.......☺️
******fel Frau
1.423 Beiträge
Ich treffe mich, damit es für beide auch einen leichten Ausweg gibt, wenn es nicht passt, lieber neutral. Also was am ehesten schief gehen kann ist ja, dass es nicht passt und das in einer fremden Wohnung zu bemerken oder aus der eigenen jemanden hinaus zu komplementieren, doch mehr soziale Stress als nötig.
Also gerne ein mehrstufiges Date. Erst spazieren gehen, dann in ein Lokal und dann vielleicht weiter zu jemandem oder eben bei einem zweiten oder späteren Date.
Auch aus dem Sicherheitsaspekt hat neutraler Boden Vorteile, wobei ich mich auch immer covern lasse, also mindestens einer Person verrate wo ich bin und verspreche mich zu melden, wie das Date läuft.
*****ar2 Paar
303 Beiträge
Wir treffen uns gern auf neutralem Boden oder wir werden eingeladen.
Wenn die sagenumwobene Chemie stimmig ist, gern bei uns.....

VG von der Säxin 🌸
******dle Mann
331 Beiträge
Ich versuche die eigene oder die fremde Wohnung für ein Treffen zu vermeiden, ich weiß nicht wer so alles mitkommt oder wer hinter der Tür steht. Ausnahmen mach ich nur, wenn ich die Person gut kenne und vertraue. Ich mag es nicht, wenn der wütende Ehemann mit kräftigen Freunden vor der Tür steht. *g*

Ist ein Sex Date geplant, treffe ich mich normalerweise vorher in einem Cafe oder in der Hotelbar zum beschnuppern. Nur wenn beide Seiten einverstanden sind, geht es aufs Zimmer, die Dame und Ich.
Die Dame bleibt dann, solange es ihr gefällt, gerne auch über Nacht und bis zum nächsten Morgen.
Ich hatte ein paar Dates, bei dem der männlich Partner mit aufs Zimmer kam, aber nur als Zuschauer.
Das war ein ungewöhnliches Gefühl, besonders als er - wie vorher abgesprochen- gefilmt hat wie ich seine Frau geleckt und gefingert habe.
Jetzt wo die Clubs wieder aufmachen, hoffe ich, das ich wieder mehr Zeit für Treffen in einem Club habe.
Aber es eine andere Atmosphäre, aber allen ist klar, warum und wozu man sich trifft. *pimper*

Ach ja, immer nur mit *kondom* , Ausnahmen gibt es nur selten und nur für gute Freunde.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Immer auf neutralem Boden.
Würde sagen das es drauf ankommt. Schlecht ist, man verabredet sich, und es kommt niemand *blumezupf*
Ich bevorzuge ein Hotel als erstes Treffen
***ro Mann
216 Beiträge
Also bei mir zu Hause, da fühle ich mich sicher und kann die Türe abschließen und Sie kommt nicht mehr rsus *engel2*
*******anns Frau
3.870 Beiträge
Zitat von ***ro:
Also bei mir zu Hause, da fühle ich mich sicher und kann die Türe abschließen und Sie kommt nicht mehr rsus *engel2*

Angeleckt, meins. 🤣🤣🤣
Ich bevorzuge Orte, wo man ein 1. Treffen auch unkompliziert nach 10 Minuten beenden kann. Obwohl es gab auch Verabredungen über den JOYclub, die nach 2 Minuten vorbei waren *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.