Was ist eigentlich aus dem gegenseitigen Respekt geworden? Das diesen Lied Geschmacklos sexistisch ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist offensichtlich. Mehr noch, es soll so sein! Aber das dieses Lied Frauen nicht Respektiert und einige diesen mangelnden Respekt vor einander, als “infernal” der Meinungs und/oder Kunstfreiheit “feiern” und verteidigen. Das kann ich genauso wenig verstehen wie die “Zensur” Schreier, weil einige Volkfeste das nicht spielen wollen.
Es hintert euch niemand das Lied anzuhören, wegen mir könnt man(n) sich das in Dauerschleife anhören. Der Staat hat da auch nichts gegen, solange man keinen anderen damit belästigt. Zensur ist etwas VÖLLIG anderes... Zensur wäre, wenn wir hier nicht darüberschreiben dürften und/oder das Lied hören Strafbar wäre ... DAS WÄRE ZENSUR! Nur weil Posemuckelhausen das Lied auf seien Dorffest nicht abspielen mag, ist das trotzdem keine Zensur. Das ist Meinungsfreiheit, hier ist man eben der Meinung, das Leid nicht auf dem Dorffest hören zu wollen. Aber es wird mit Sicherheit andere Dorffeste geben wo das Leid laufen wird, ohne das einer dafür Bestraft wird. Meinungsfreiheit bedeutet vor allem, die Freiheit der anderen und nicht nur der eigenen!
Diese Überladenen “Meinungsfreiheit” Diskussionen regen mich auf! Echt da melden einige Demos an und fabulieren auf diese Demo das Ihre “Meinungsfreiheit” nicht gegeben wäre.... ohne dass jemand diese Demo verhindert oder die Teilnehmer dafür Sanktioniert würden. Wie kann man so Blind durchs Leben kommen? Was ist bitte eine Größer Ausdruck der Meinungsfreiheit, als eine Demo??? Da komme ich echt nicht darauf klar, wie man so vernagelt sein kann und das nicht selber sieht?
Der Moderne Mann hat Respekt, auch vor Frauen. Wer den mangelnden Respekt im Lied, als “infernal” der Meinungs und/oder Kunstfreiheit “feiern” und verteidigt, hat keinen Respekt vor Frauen. Hat keinen Respekt vor Menschenrechten. Freiheit ist auch der Schutz anderer, in diesem falle Frauen vor Sexismus. Eine Freie Gesellschaft schützt die rechte anderer. „Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt“ Freiheit heißt Verantwortung!
Es hindert niemand, niemanden das Leid zu hören, wenn er/sie/es will. Aber es ist genauso keiner gezwungen das auf Volksfesten zu spielen. Mehr noch darf man sich dir Frage stellen, ob man sich die Blöße geben möchte, diese Respektlosigkeit an Frauen auch noch Öffentlich zur Schau zu stellen? Die Frage darf nun Jeder Veranstalter für sich beantworten, wir sind ein freies Land. Das heißt aber noch lange nicht die Entscheidungen ob nun dagegen oder dafür, keine Konsequenzen nach sich ziehen. Meinungsfreiheit, ist nicht Konsequenz- oder Wiederspruchs- freiheit!
Kommt damit klar, dass diese Themen nicht schwarz/weiß diskutiert werden können! Dass es im Deutschrap schlimmere texte gibt macht das Lied "Layla" im Übrigen kein stück besser oder schlimmer. Das ist einfach nur Whataboutism, wer derartige Argumente nutzt scheint keine Echten Argumente mehr zu haben.