Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2761 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2525 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Wie gelingt es, über die eigenen Gefühle zu reden?99
Viele von uns wissen, dass es hilft, sich etwas von der Seele reden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau hat Bock auf Swingerclub - er will nicht!

*********ain2 Mann
124 Beiträge
Das ist allerdings ein Dilemma...
Da kann ich dir mangels Erfahrungswerten wirklich nicht weiterhelfen, ausser mit dem Tip, reden hilft.
Erkläre deinem Holden warum du das machen möchtest, erläutere ihm die Vorzüge und welche Dinge auch er in solchen Situationen erleben kann.
Wenn er Par Tout nicht will, wird es allerdings schwierig.
LG Chris
**********true2 Paar
7.911 Beiträge
Das ist nicht so einfach.
Versucht einen gemeinsamen Weg zu finden, dass ihr auf einer Ebene seid und er nicht das Gefühl hat, hinten runter zu fallen.

Dazu eignen sich am besten Paare. Somit habt ihr beide euren Spaß. Ist zwar nicht so einfach, welche kennenzulernen. Aber wenn ihr euch von den Events manche Dategesuche ansieht, vielleicht ist da schon was passendes dabei. Und wenn man vorher miteinander ein bisschen geschrieben hat, dann kann man auch im Club ganz unkompliziert aufeinander zugehen.
*******581 Frau
1.125 Beiträge
Ich sage es Dir gerade heraus:
Damit gehst Du gar nicht um. Er sagt, er hat daran kein Interesse. Das musst Du dann akzeptieren. Genauso wie er von Dir akzeptieren muss, dass Du in den Club gehen möchtest. Wie kommt ihr zusammen? Im Zweifelsfall leider gar nicht.

Was Du tun kannst ist Dir selber zu überlegen, wie wichtig Dir das ist. Ob Du gut drauf verzichten kannst, oder ob es irgendwann einfach nicht mehr ohne geht.

Aus den Zwischentönen lese ich allerdings auch beginnende Unzufriedenheit heraus. Dass Du noch was erleben möchtest, er aber lieber auf der Couch sitzt.

Fakt ist, dass Du Deinen Partner nicht ändern kannst. Er kann sich nur selber ändern, wenn er es denn will. Du kannst Dir darüber klar werden, ob Du ihn so annehmen möchtest ohne wenn Und aber….oder eben nicht.
*******ust Paar
5.849 Beiträge
dann soll ER IHR
ein anderes spannendes Angebot machen.

Und wenn da keine gemeinsamen Wege und Gelüste gefunden werden...
dann ist Beratung angesagt.
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Langweilig, spießig, kompliziert, schwierig.. *schock*

Klingt für mich wenig liebevoll, offen gesagt.

Für manche Menschen ist das Sexleben mit dem Partner intim, ist einfach so. Das wirst du kaum ändern können.
*********Pain Paar
3.674 Beiträge
Ich sehe mehrere Varianten.

1. Da es nicht seine Neigung ist, habt ihr schon mal darüber gesprochen, eure Beziehung zu öffnen? Du könntest dich ausleben und er macht in der Zeit sein Ding. Gerade bei so unterschiedlichen Präferenzen kann das einer Beziehung gut tun.

2. Ich verstehe, das man manches gerne zusammen mit dem Partner erleben würde, aber wenn dieser damit gar nicht umgehen kann, wäre ein Zwang/Überreden wahrscheinlich der falsche Weg und würde Eurer Beziehung eher schaden als nutzen.
Rede mit ihm, welche Grenzen etc es gibt, schnapp dir eine Freundin und ab gehts in den Swingerclub.

3. So wie du es beschreibst hat er den inneren Konflikt dir einerseits gerne den Gefallen zu tun, andererseits ist es nicht seine Phantasie. Daher wären vielleicht spezielle Termine im Swingerclub was für ihn. Es gibt in vielen Clubs Abende für Paare, die das erste Mal in einem Swingerclub sind, da werdet ihr herumgeführt, lernt andere "Neue" kennen und es ist vlt. entspannter. Auch Swingerpaten (kann man hier im Joy finden) können helfen.

Und ich würde klären, wo das Problem für ihn liegt. Ist es das Thema Sexualität mit anderen Menschen? Angst um Eure Beziehung? Wenn du die Basis kennst, findet ihr vielleicht für Euch einen Weg.
Ist er im Joy? Vielleicht würde ihm auch der (anonyme) Austausch helfen.

Was ich schwierig finde, ist wie du ihn gefühlt in deiner Beschreibung abwertest. Da merkt man deine Frustration und die wird er auch spüren. Und er hat ja wie du sagst schon viel Neues mit dir entdeckt... du kannst einen Menschen aber nicht auf den Kopf stellen und (sexuell) komplett ändern und du hast ihn ja schon so kennengelernt (klingt jedenfalls so)
*********ain2 Mann
124 Beiträge
Zitat von *********Pain:
Ich sehe mehrere Varianten.

1. Da es nicht seine Neigung ist, habt ihr schon mal darüber gesprochen, eure Beziehung zu öffnen? Du könntest dich ausleben und er macht in der Zeit sein Ding. Gerade bei so unterschiedlichen Präferenzen kann das einer Beziehung gut tun.

2. Ich verstehe, das man manches gerne zusammen mit dem Partner erleben würde, aber wenn dieser damit gar nicht umgehen kann, wäre ein Zwang/Überreden wahrscheinlich der falsche Weg und würde Eurer Beziehung eher schaden als nutzen.
Rede mit ihm, welche Grenzen etc es gibt, schnapp dir eine Freundin und ab gehts in den Swingerclub.

3. So wie du es beschreibst hat er den inneren Konflikt dir einerseits gerne den Gefallen zu tun, andererseits ist es nicht seine Phantasie. Daher wären vielleicht spezielle Termine im Swingerclub was für ihn. Es gibt in vielen Clubs Abende für Paare, die das erste Mal in einem Swingerclub sind, da werdet ihr herumgeführt, lernt andere "Neue" kennen und es ist vlt. entspannter. Auch Swingerpaten (kann man hier im Joy finden) können helfen.

Und ich würde klären, wo das Problem für ihn liegt. Ist es das Thema Sexualität mit anderen Menschen? Angst um Eure Beziehung? Wenn du die Basis kennst, findet ihr vielleicht für Euch einen Weg.
Ist er im Joy? Vielleicht würde ihm auch der (anonyme) Austausch helfen.

Was ich schwierig finde, ist wie du ihn gefühlt in deiner Beschreibung abwertest. Da merkt man deine Frustration und die wird er auch spüren. Und er hat ja wie du sagst schon viel Neues mit dir entdeckt... du kannst einen Menschen aber nicht auf den Kopf stellen und (sexuell) komplett ändern und du hast ihn ja schon so kennengelernt (klingt jedenfalls so)

Sehr guter Beitrag,
Meinen Dank dafür, sowas ging auch in meinem Kopf herum, nur fehlten mir die passenden Worte. Ich schließe mich dem uneingeschränkt an
****ot2 Mann
10.768 Beiträge
Zitat von ******983:

Er meint auch das er sich dann schämt und nicht weiss was er anziehen soll usw.

Vielleicht hat er ja die Sorge, dass Du Dich mit Anderen vergnügst, er selbst aber keine Partnerin findet.

So richtig witzig ist es auf Dauer vermutlich nicht, doof an der Bar rumzusitzen und dabei das Lustgestöhne der Partnerin anzuhören.
Partnertausch sollte schon irgendwie gegenseitig stattfinden.
*****rDu Paar
1.997 Beiträge
Ich habe mich gerade von meiner Frau getrennt, weil sie nur aud der Couch gesessen hat. Allerdings ein Prozess der sich über Jahre ins negative entwickelt hat. Egal in welchem Alter, man sollte sich gut überlegen, ob man ein Leben in Unzufriedeheit leben will. Ich wollte es nicht mehr.
******a74 Frau
163 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn dies ein Mann über seine Frau geschrieben hätte...er wäre hier wahrscheinlich geteert und gefedert worden, weil er seine Frau zu etwas drängen will, was sie nicht will und dazu noch diese Wortwahl.
Also respektiere seine Grenzen und einigt euch auf Dinge, die euch beiden Spaß machen.
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, erst mal nur eine frivole Bar oder eine erotische Party zu besuchen, quasi zum Reinschnuppern.
**du Mann
1.105 Beiträge
Hallo Lisa_1983

Auch ich vermute, dass es im Club mit Deinem Partner vorderhand leider für Dich nichts werden wird. Ob zu einem späteren Zeitpunkt, wird sich weisen. Vielleicht treffen einige der von ihm genannten Gründe zu. Vielleicht gibt es bei ihm prinzipielle Punkte wie Monogamie, Eifersucht, Verlustangst bzw. Angst um die Beziehung usw.

Was mir aufzufallen scheint trotz Beteuerungen von Dir ist, dass wohl nicht so klar wäre, was im Club sein könnte und ob und wie dies - Stand jetzt - stimmig für beide sein könnte. Das müsstest Du mit jedem Partner absprechen, besonders aber mit einem Clubneuling wie Deinem Holden. Mehrere Deiner Aussagen weisen in die Richtung, dass doch sehr vieles sein könnte. Viele Paare starten so, dass sie ausmachen, untereinander zu bleiben, die Atmosphäre einzusaugen, zuzugucken und je nach dem mit einem anderen Paar einfach ein nettes Gespräch zu führen usw.

Im Übrigen: Offensichtlich ist es Dir immer wieder gelungen, Deinen Partner an Neues heranzuführen und zu begeistern. Wie, weisst Du. Du kannst auf dem Weg weitergehen, halt bis auf Weiteres bei vielem anderem als einem Clubabend. Dass es frustrierend sein kann, falls von ihm wirklich keine Ideen und Vorschläge kommen, kann ich gut nachvollziehen.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
**********anana Paar
319 Beiträge
Geh mit ihm einfach nur in den Club um Wellness zu machen . Sag ihm, dass ihr beide nur etwas zusammen macht ,und mit niemandem anderen sex haben werdet. Das reicht eigentlich auch für das Erste Mal im Club. Haben wir auch so gehandhabt, und erst beim zweiten Besuch ein anderes Pärchen dazu geholt.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Eine Frage die mir dazu noch in den Sinn gekommen ist:

Du schreibst in einem Beitrag davon das er etwas davon sagt, das er nicht weiß was er anziehen soll.

Ebenso stand hier irgendwo was davon das er vielleicht sorgen haben könnte da alleine rum zu sitzen und nichts passendes weibliches für sich zu finden.

Hierzu also mal meine Gedanken:

Zu dem Klamottenthema gibt es hier im JC einige Themen bzgl. was trägt Mann im Club wo du / er sich einen Eindruck davon holen kann was möglich ist und auch je nach Veranstaltung gibt es ja Drescodes wo sich dann ja die Klamottenfrage erübrigt.

Zu dem mit der vielleicht auch garnicht von ihm offen ausgesprochenen Sorge, das er ja keine Frau für sich finden könnte und der evtl. auch damit verbundenen Sorge das du ja mehr spaß an anderen als mit ihm haben könntest:

Frag ihn doch erstmal ganz offen und direkt und ganz grundsätzlich ob es für ihn ein Problem ist wenn du Sex mit einem anderem Mann hättest. Sollte dieses nämlich für ihn grundsätzlich kein Problem sein währe es ja vielleicht auch eine Überlegung die ersten Swinger Erfahrungen nicht gemeinsam in einem SC zu sammeln sondern sich erst einmal nur mit einem Paar zu treffen. Ob nun bei denen, bei euch oder im Hotel. Da könntet ihr dann den "klassischen" Partnertausch machen und er kann erleben wie es ist wenn du Sex mit einem anderem hast ohne das er dabei lehr ausgeht. Damit hättest du liebe TE wieder etwas mehr erlebt ihn aber zugleich nicht mit dem "extrem" Swinger Club gleich in eine art von Überforderung gebracht sondern ihn an das offene ausleben und teilen der Sexualität mit anderen herangeführt.

Wichtig halte ich herauszufinden wo es nun tatsächlich dran liegt das er den SC besuch immer wieder aufgeschoben und letztlich dann doch verneint hat.

Wie hier schon gesagt wurde, wenn er nicht von sich aus will bringt alles gut zureden nicht viel aber der Grund warum er nicht will kann den Unterschied machen ob eure Beziehung durch deinen Wunsch einen Knax bekommt oder nicht. Auch wenn nicht so häufig aber vielleicht hat er einfach auch nur nicht das Bedürfnis ist aber bereit dir die Freiheit zu geben.

Ursachen und Hintergründe Erforschen ist also wichtig und dann kannst du dir für dich selbst überlegen wie du damit umgehst.
********ider Mann
1.333 Beiträge
Ich sage es Dir gerade heraus:
Damit gehst Du gar nicht um. Er sagt, er hat daran kein Interesse. Das musst Du dann akzeptieren. Genauso wie er von Dir akzeptieren muss, dass Du in den Club gehen möchtest. Wie kommt ihr zusammen? Im Zweifelsfall leider gar nicht.

Was Du tun kannst ist Dir selber zu überlegen, wie wichtig Dir das ist. Ob Du gut drauf verzichten kannst, oder ob es irgendwann einfach nicht mehr ohne geht.

Aus den Zwischentönen lese ich allerdings auch beginnende Unzufriedenheit heraus. Dass Du noch was erleben möchtest, er aber lieber auf der Couch sitzt.

Fakt ist, dass Du Deinen Partner nicht ändern kannst. Er kann sich nur selber ändern, wenn er es denn will. Du kannst Dir darüber klar werden, ob Du ihn so annehmen möchtest ohne wenn Und aber….oder eben nicht.

Dem ist eigentlich nicht hinzuzufügen!
Hab mir jetzt auch mal dein Profil & ein paar deiner Beiträge durchgelesen.
Klingt für mich langfristig einfach nach: "Passt nicht". Und was nicht passt wird man auch nur schwerlich zusammenzimmern können.
Dennoch Alles Gute.
****ely Frau
1.738 Beiträge
@******983, hast du dir Gedanken gemacht wie du damit umgehst, wenn er mit dir in einen Club geht und es ihm gar nicht gefällt?
Es kann ihn ja auch eher abstoßen.
Ganz ehrlich, wenn du deinen Partner so empfindest,der Sex ist super der Rest ist Langweilig, frag ich mich insgeheim ob das wohl die richtige Wahl für dich und auch für Ihn war oder ist.Die Wortwahl stört mich am wenigsten da es dein empfinden ist, die Einstellung dazu finde ich bedenklich.
Und ich kann dir versichern, wenn er nicht in den Club will,wird er auch nicht gehen, manche Menschen sind eben nicht so dafür. Es würde mich wundern wenn er sich überreden lässt, was ich persönlich nicht so super finden würde, den wer etwas nur um dem Partner zu gefallen etwas tut,ist nicht mit dem Herzen dabei. Ich bin jetzt auch nicht so der Clubgänger,habe es aber aus Neugier ausprobiert, das machen aber nicht viele Menschen mit ganz vielen Dingen.
Anstatt über einen Clubbesuch nachzudenken, solltest du deine Beziehung hinterfragen.
*******ata Frau
1.467 Beiträge
Zitat von ******983:
Er sagte dann er würde mir zuliebe mitgehen. Aber davon halte ich gar nichts. Nur damit ich nicht enttäuscht bin. Ne darauf habe ich dann auch keine Lust.
Er ist generell ein schwieriger komplizierter ja fast schon spiessiger Mensch

Was ist denn daran falsch, wenn er als "Gefallen" an dich mitkommt?
Was erwartest du von ihm?
Er muss mit, und gleichzeitig emotional das bieten, was du sehen willst?

Du unterstellst im ein schwieriger, komplizierter, spiessiger Mensch zu sein, bist aber, aus meiner Sicht, genau so in deiner Welt festgefahren.

Wenn du dahin willst, und er dir zuliebe mit kommt, stell klar, dass das kein Gefallen ist, der für dich eine Bringschuld bedeutet, und dann geht dahin.

Clubs sind häufig sehr viel schwieriger für Männer, weil sie in der Überzahl sind.
Unterstützte ihn in der Kleiderwahl, und wenn er denn ganzen Abend nur an der Bar sitzen will, dann darf er da sitzen. Du willst dich ausprobieren, sieh in als sicheren Hafen an der Bar.
Falls er sich auch vergnügen will, kannst du ihm auch da etwas Unterstützung bieten. Männer mit einer Frau an ihrer Seite kommen bei vielen Frauen als sozialkompetenter daher. Was völliger Quatsch ist, aber halt häufig funktioniert.

Wenn du aber eine Idee hast, und diese Idee genau so, ausschliesslich zu deinen Bedingungen umsetzen willst, dann wird das wohl nichts.
****656 Mann
7.424 Beiträge
Vereinbart doch, nur unter euch zu bleiben, die andere Asmosphäre nur kennen zu lernen. Kleine Schritte....

*my2cents*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******983
Er sagte dann er würde mir zuliebe mitgehen. Aber davon halte ich gar nichts. Nur damit ich nicht enttäuscht bin. Ne darauf habe ich dann auch keine Lust.

Warum das Angebot, dass er dir zuliebe mitgeht, nicht annehmen?
Du kannst ja zumindest darauf hoffen, dass es ihm gefällt und er erneut und dann auch von sich aus gehen mag.

Ihr könnt auch vereinbaren beim ersten Besuch nur zu gucken oder sexuell unter euch zu bleiben - vielleicht entspannt ihn das und nimmt den Druck oder die Sorgen raus.

Oder wenn es dir nicht um PT und andere Männer/Frauen geht, vielleicht auch einfach eine erotische Dance-Party oder ein anderes Event (zB Messe) als Eisbrecher nutzen.
Ich kenne einige Paare in deinem Alter die sich getrennt haben weil es nicht mehr zusammen gepasst hat.
Einer von beiden wollte dann noch mehr erleben als der andere und einer von beiden steht auf der Bremse.

Und dann reist die Geduld und die Beziehung ist hin.

Und so wie ich es beobachten konnte waren es meistens die Frauen die sich wieder als Frau fühlen wollten.
Sie haben bereits Kinder in Teenager Alter und möchten jetzt noch einmal die sexy Frau sein und begehrt sein.

Die Natur hat das leider so eingerichtet das Frauen ihre Sexualität erst nach dem kinderkriegen ausleben möchten.
Und bei Männern nimmt die Libido ab 30 Jahren ab, also genau gegensätzlich.

Das ist eine Aufgabe die man als Paar meistern kann und wenn man das nicht geregelt bekommt wird wohl noch anderes dazu kommen und die Beziehung zerstören.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******rock
Die Natur hat das leider so eingerichtet das Frauen ihre Sexualität erst nach dem kinderkriegen ausleben möchten.
Und bei Männern nimmt die Libido ab 30 Jahren ab, also genau gegensätzlich.

Das ist ja interessant.

Wo doch gerade die Männer häufig berichten, dass die Frauen nach dem Kinderkriegen keine oder nur noch wenig Lust auf Sex haben.
Das habe ich auch schon von Frauen gehört das nach dem kinderkriegen keine Lust auf Sex ist.

Allerdings habe ich gemeint das Kinder da sind und die schon im Teenager Alter.

Das ist eine Entwicklung die abgeschlossen ist und jetzt kann Frau sich auf sich selbst konzentrieren und neue Themen beginnen.
*****ard Frau
3.846 Beiträge
Genauso war es damals bei uns. Ich war die treibende Kraft einen Swingerclub zu besuchen, mein Mann war anfangs total geschockt darüber, dass ich Lust bekommen habe auf Partnertausch & Co. Viele gute Gespräche haben jedoch ein paar Wochen später dazu geführt, dass wir diesen Schritt gemeinsam gewagt haben und danach haben wir als Paar jahrelang weiter geswingt, in diversen Club und im privaten Rahmen, wir haben das nie bereut...einfach erstmal machen.
********ider Mann
1.333 Beiträge
wir haben das nie bereut

Vermutlich auch nur, weil dein Mann nie die volle Wahrheit erfahren hat *zwinker*
Du solltest umsichtiger mit Ratschlägen sein - wer hier etwas länger mitliest, kann sich deine Beiträge evtl. noch merken!
Wenn er sie liebt wird die Wahrheit nichts ändern.

Und da die Wahrheit in der Vergangenheit liegt und längst vergangen ist, macht es keinen Sinn das noch einmal aufzuwärmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.