Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
158 Mitglieder
zur Gruppe
Ex-EyS Stammgäste
155 Mitglieder
zum Thema
Corona-Alltag - und deine heiteren Momente12
Die Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus haben unser…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?

**********heory Paar
483 Beiträge
Ich denke immer mal wieder an ehem. Parterschaften zurück. Zwar stets in abgeschlossener Form, immer mit dem Tenor: war schön, ist rum.

Also ohne Wehmut, hätten wir mal, will ich zurück oder Ähnliches.
Häufig schieben sich die Gedanken nach vorn, geht es in irgendeiner Form um die Region, wo die Partnerschaften lebten, als wir ein Paar waren. Oder wenn über Zeiten, wo wir zusammen waren im erinnerungsgeschichtlichen Kontext gesprochen wird.

Meine Erinnerungen dahingehend behalte ich gern für mich. Freue mich, dass ich es geschafft habe, sie alle als schöne und stärkende Erinnerungen einzuordnen und sie frei von Wehmut oder anderen artverwandten Emotionen bekommen zu haben.
Schließlich hat das Leben für uns alle eine bestimmte Reise vorgesehen und manche Menschen sind halt nur ein Teil der Strecke dabei. Helfen einem aber dafür dorthin zu kommen, wo man jetzt ist. Und wo ich gerade bin, ist es ziemlich nice. Daher ist da alles okay.

Dinge wie gemeinsame Lieder oder Lieblingsfilme haben alle damaligen WIRs nie gehabt und brauchten es auch nicht. Wohl aber gibt es ein, zwei Lieder, die ich mit ehem. Partnerschaften untrennbar verbinde. Die höre ich auch meist noch immer laut und auch gern, allerdings steuere ich sie nie direkt an. Lebe ja im Jetzt und nicht im Gestern.
An meinen Ex denke ich jährlich um den 5. Februar rum, weil das sein Todestag ist.
Also gerade Musik, bestimmte Lieder, wecken immer wieder Erinnerungen, an vergangene Zeiten und natürlich auch an den Ex, klar.

Aber auch an bestimmten Tagen, wie z.B. Jahrestagen usw... da denkt man schon mal gerne oder auch ungerne an die Zeit zurück. *zwinker*
Ich verbinde Erinnerungen oft mit Gerüchen. Bei bestimmten Deos, Shampoos oder Parfüms kommen doch ab und an mal wieder Gedanken hoch. Sonst aber auch, wenn ich über Interpreten oder Autoren stolpere, die beide mochten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.