Die Nymphe schreibt.
Also sorry, aber das ist ja total über einen Kamm geschoren, das kann ich so nicht stehen lassen:
Welche Nachteile haben gebundene Männer?:
1. Zunächst einmal ist der Mann nicht zu Hause besuchbar. Sämtliche Vor- und Nachbereitung eines Treffens bleibt immer an der Besuchten hängen. (Aufräumen, Bett beziehen, Säubern von Bad und Küche, ggf. nach gemeinsamem Kochen, dazu ggf. Einkäufe). Dafür entfällt allerdings die Anfahrt.
2. Terminvereinbarungen sind schwierig, da er nicht jederzeit angerufen werden kann.
3. Es gibt Frauen (wie Männer), die, obwohl sie eine lockere Affaire möchten, (also Single und alleinlebend bleiben möchten), sich dennoch nicht allein zum Vögeln treffen wollen, sondern auch mal etwas gemeinsam unternehmen wollen. Ins Kino, Theater, Sauna, Club, Tanzen etc. gehen wollen, oder mal Spazieren. Aber das geht alles nicht, weil man ja "zusammen gesehen werden" könnte. Diese ständige Heimlichkeit kann sehr anstrengend und lästig werden. Kein Küsschen am Auto oder der Haustür. Zärtlichkeitsaustausch ist eigentlich nur in der (ihrer) Wohnung möglich.
4. Es gibt Frauen (wie Männer), die möchten auch mal eine gesamte Nacht miteinander verbringen, inkl. Sonntagsfrühstück etc. Dazu haben gebundene Männer zumeist keine Zeit.
5. Kommt eine Affaire doch zufällig raus, sind Eifersuchtsdramen möglich, manch betrogene, rachsüchtige Ehefrau versucht der Geliebten das Leben zur Hölle machen. So etwas möchte niemand erleben.
Das nur zur Erläuterung, warum die Chancen gebundener Männer meist eher nicht so gut sind.
Zu 1.: natürlich kann ein gebundener Mann auch zuhause besuchbar sein. Ich hocke ja nicht die ganze Zeit daheim rum und bewache das traute Heim? Bei uns kommt es immer wieder vor, dass einer allein Zuhause ist und sogar über Nacht weg... *huii*.. Und MEIN Mann kann sogar wunderbar selber aufräumen, Betten beziehen und sogar sehr gut kochen. Der ist ja schon groß
Zu 2.: Natürlich kann auch ein gebundener Mann angerufen werden bzw. per Messenger erreicht werden. Wieso auch nicht? Diese "er/sie sollte aber jederzeit kontaktierbar sein-Anspruchsdenken" oder "omg...er hat meine Nachricht gelesen,caber waruuuum antwortet er nicht.??!-Dramagetue" verortet ich jetzt nicht zwingend in eine Beziehung zu einem gebundenen Mann.
Zu 3.: Also, ICH mache sehr viel mit meinem Freund zusammen und ich denke, das gehört auch zu einer Beziehung dazu. MIR würde jedenfalls was fehlen, wenn dem nicht so wäre. Für meinen Mann wäre zB eine Frau perfekt, die es liebt, Motorrad zu fahren. Gar nicht mein Ding...aber wenn er eine hätte, die daran Spaß hätte: win/win/win-Situation.
Zu 4: siehe Punkt 1. Ich wiederhole mich: why not?
Zu5.: das impliziert, dass jeder gebundene Mann eine eifersüchtige Ehefrau hat. Dem muss ja aber doch gar nicht sein...?
Echt mal: es gibt auch Partner, die gönnen können!
Die o.a. Vorurteile sind meiner Annahme nach der Grund, weshalb es gebundene Männer hier so schwer haben. Das finde ich blöd, denn ich würde es meinem Mann unheimlich gönnen, genauso wie er es mir gönnt.
..so.
Und zur eigentlichen Frage:
Ich hatte auch schon Affären mit gebundenen Männern. Manche waren gut, solange es für uns beide passte.
"Energieräuber", die mir einen von ihrer ach so schlimmen Beziehung vorgejammert haben, hab ich mir vom Hals gehalten.
LG
Nym