„
Jeder hat eben seine Beweggründe warum Mann etwas macht🤷🏼♂️
Deswegen ist mann ja nicht gleich ein schlechter Mensch oder Betrüger🤷🏼♂️
Natürlich ist man ein Betrüger, wenn man heimlich fremdgeht, bzw. gegen getroffene Abmachungen verstößt und gemeinsame Werte der Beziehung verrät. meines Erachtens muss man sich da nicht drum herumwieseln, sondern sollte es bennennen, wie es ist.
Schlechter Mensch? Nicht zwingend, es gibt viele Gründe, warum Menschen in einer Beziehung heimlich fremdgehen. Manche Gründe kann ich nachvollziehen, manche erscheinen mir als Rechtfertigung jedoch ziemlich schwach.
Zum Beispiel wenn an sich eigentlich alles schick in der Beziehung ist und der einzige Grund für das heimliche Fremdgehen das juckende Fell ist. Ich hatte ein sexuelles Verhältnis mit einem Mann, bei dem dieser Fall zutraf. Zum Zeitpunkt des Verhältnisses juckte uns beiden das Fell enorm (allerdings bin ich nicht fremdgegangen, meine Beziehung war offen). Rückblickend sind wir uns einig, dass es ein low point in unser beider Leben war und keiner von uns ist stolz darauf.
Aber whatever. Ich bin nicht hier, um mit dem Finger auf andere zu zeigen. Nur Geheule kann man sich hinterher halt sparen, wenn die Konsequenzen eigener mangelnder Impulskontrolle einen in den Arsch zwicken.