„„„
Gib’s hier Positive Erfahrungen von Frauen mit vergebenen Männern??
Ich habe nichts gegen "vergeben", würde aber mittlerweile etwas Heimliches sehr wahrscheinlich ablehnen. Also Männer in offenen Beziehungen ja, heimliche Fremdgeher wohl eher nicht mehr. Unterm Strich ist das meines Erachtens langfristig nicht lohnenswert.
Warum eigentlich nicht? Wirklich rein ehrliche Frage ohne Wertung. Wie von einem Ethnologen, der einfach mehr erfahren und wissen will :)
Weil das anstrengend ist.
Meiner Erfahrung nach gibt es viele, aber tendenziell zwei hauptgründe für's Fremdgehen:
1. Gelegenheit macht Sex.
Es ist das, wie schon gesagt, juckende Fell, wo es nur darum geht, mal mit jemand anderem zu vögeln, oder etwas anderes auszuprobieren, oder eine sich gerade bietende Gelegenheit wahrzunehmen. Ähnlich wie bei ONS (für die ich nichts übrig habe), aber hier mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich darüber hinaus nichts entwickeln kann, nichtmal eine Freundschaft. Man will die Person, mit der man auf diese Weise fremdgegangen ist, lieber nicht zu nah in seinem Leben haben.
Ich mag aber Inniges und Langfristiges. Muss keine Liebesbeziehung werden, aber hopp und weg - ne, keinen Bock darauf.
Es gibt seltene Ausnahmen, aber ain't nobody got time for that, das im Vorfeld herauszufinden, da lass ich's einfach sein.
2. Unglückliche Beziehung.
Und diese Menschen lassen dich in der Regel wissen, dass sie unglücklich sind. Sie flüchten. Hohe Wahrscheinlichkeit zu klammern, wenn sie von jemand anderem sexuell etwas Tolles bekommen, nach dem sie dürsten. Zu viele verwechseln darüber hinaus Lust mit Liebe. Es wird viel gejammert, aber nicht wirklich etwas unternommen, nur geflüchtet.
Kann man aushalten, wenn man ein Krankenschwestern-Syndrom hat, ich hatte das tatsächlich eine Weile. Ist mir aber mittlerweile abhanden gekommen.
Mit heimlichen Fremdgehern ist alles einfach oftmals recht anstrengend. Da muss man irgendwie für "gestrickt" sein, dass man damit klarkommt. Meist kommt man damit klar, wenn der einzige Berührungspunkt Sex ist und man darüber hinaus nicht viel von demjenigen wissen will. Ich schaffe es langfristig nicht, Menschen sexuell derart zu konsumieren und finde das auch gar nicht schlimm - im Gegenteil.