Enttäuschungen - wie geht man damit am besten um?
Hallo ihr lieben,Ich habe kürzlich eine Trennung hinter mich gebracht.
Zunächst himmelhoch jauchzend,
nun tief betrübt.
Seit dem mache ich mir Gedanken zum Thema Enttäuschung.
Ich habe nicht das Gefühl ihn getäuscht zu haben, da ich immer mit offenen Karten spiele und die Dinge ehrlich und direkt anspreche.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass er mich getäuscht hat und das, in nicht unerheblichem Maße.
So sehr, dass ich nun vieles überdenke und ein wenig das Vertrauen in die Menschheit verloren habe… wieder ein Stückchen mehr.
Diese Konsequenz nagt mehr an mir, als die Trennung selbst.
Sie ärgert mich!
Denn ich bin ein positiver Mensch, der gerne lacht, Freude empfindet und diese auch gerne teilt!
Ich bin wertschätzend und hingebungsvoll, weil ich es schön finde jemandem Zuneigung auch zum Ausdruck zu bringen.
Und ich möchte auch weiterhin vertrauen können!
Aber es ist passiert!
Wieder eine schlechte Erfahrung!
Wieder ein böses Erwachen!
Wieder eine Täuschung, die anschließende Enttäuschung nach sich zieht.
Meine Enttäuschung ist, wie ihr lesen könnt, recht groß und ich möchte daher gerne von euch wissen, welche Enttäuschung ihr zuletzt erleben musstet?
Dies muss sich nicht auf eine Paarbeziehung beziehen, es kann auch eine freundschaftliche Beziehung betreffen oder eine ganz andere Art von Enttäuschung sein.
Die Frage ist:
Was war eure letzte tiefe, bittere, herbe, große Enttäuschung?
Und vor allem…
wie seid ihr damit umgegangen?
Hat es euch verändert?
Habt ihr für euch daraus Schlüsse oder sogar deutliche Konsequenzen gezogen?
Für eure Beiträge und offenen Worte möchte ich mich jetzt schon ganz lieb bedanken, denn über so ein Thema zu sprechen, ist sicherlich nicht einfach!
Viele liebe Grüße und ein sonniges Wochenende !
Eure Tigress