Hallo,
habe diesen Thread leider erst sehr spät gesehen und obwohl ich ziemlich jung und sexuell unerfahren bin, bin ich mental doch sehr erwachsen. Daher traue ich mich auch, als Newbie etwas zu diesem Thema zu sagen.
Ich habe das sehr starke Gefühl, daß es sich hier um eine psychische Sache handelt, wie auch schon von anderen vermutet.
Es ist eine Angst oder Furcht, die aus einer bestimmten Situation herrührt, wie Du ja auch schreibst, was ca. 10 Jahre her sein soll. Ich schätze, daß es eine sehr unangenehme Sache für Dich war, die Du vielleicht damals etwas verarbeitet hast. Im Grunde aber ist diese Sache noch nicht abgeschlossen und wird von Deiner Psyche verdrängt.
Oberflächlich fühlst Du Dich gut und daher willst Du auch den Sex, Du schreibst, Du bist der beginnende Teil. Aus normalen menschlichen (weiblichen) Gefühlen heraus willst Du den Sex (Akt), weil Du es willst, wie andere Frauen auch, dennoch ist gleichzeitig auch immer ein innerer Trieb und Druck in Dir, es endlich mal geschehen zu lassen. Das aber bringt Dich im Grunde immer weiter davon ab, den Orgasmus zu haben und zu genießen.
Meiner Meinung nach sind es 2 Sachen, die Du berücksichtigen solltest.
1. Ein Gynäkologe ist nicht Dein primärer Ansprechspartner, sondern ein Psychologe. Die Sache sollte ernsthaft und ausführlich behandelt werden. Nicht denken, daß 1mal oder 2mal ausreichen würde. Das Problem steckt viel tiefer in Dir drin als Du vermutest und auch wahrhaben möchtest.
2. Wenn Du Lust auf Sex haben solltest, dann mach es langsam und nur wenn Du richtig entspannt bist. Betrachte den Sex/Orgasmus eher als Wellness-Ding. Bade vorher, laß Dich massieren, schaff ein schönes Ambiente und geh die Sache ganz gemütlich an. Streichle und reibe Dich selbst, ganz langsam. Halte ein, wenn es Dir zu heftig wird. Wiederhole das nach einigen Minuten Pause. Du kannst und solltest Dir dafür meinetwegen 4 Stunden Zeit dazu nehmen. Betrachte nicht nur den Zeitraum des Orgasmus selbst oder die Zeit kurz davor. Nimm in Dich die ganze Situation auf, das Wohlbefinden, Die Entspannung, Die Lust und dann auch das Wollen, den Orgasmus zu erleben.
Wichtig ist meiner Einschätzung nach aber, daß 2. erst nach 1. passieren kann. Will sagen, erst nach professioneler Hilfe und endgültiger Bewältigung Deines "Erlebnisses" kannst Du Dich ungezwungen und druckfrei dem Sex bzw. Orgasmus hingeben.
Teilweise hatten Dir das auch meine Vorredner schon gesagt, ich hoffe trotzdem, daß ich Dir was Neues bzw. einen Impuls geben konnte, die Sache nun endgültig anzugehen. Denn Du schleppst die Sache immer nur weiter mit Dir 'rum. Je länger das unerledigt in Deinem Kopf rumspukt, um so schwieriger wird die Abhilfe sein oder andersrum und positiv: Je früher und je selbstehrlicher Du dich dem Problem und der Berreinigung (Katharsis) Deiner Seele stellst, umso besser wird es für Dich sein, einmal sexuell, aber auch in anderen Bereichen Deines Lebens.
Viele Grüße und Erfolg