Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1584 Mitglieder
zur Gruppe
Ex-EyS Stammgäste
148 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Sexleben, Wunsch vs. Klischee18
Man stolpert ja immer wieder über Klischees wie Frau und Mann sich im…
zum Thema
Den Expartner loslassen449
Erst mal ein Hallo in die Runde Ich lebe seit einiger Zeit wieder als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bettgeschichten vom Ex hören

*dito*

Wollte gerade Ähnliches schreiben.
Ich sehe es genauso wie du.

Und eine gewisse Neugier steckt doch in uns allen.
*****ail Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****le8:
Nun mal runter vom Gas! Im Normalfall macht Frau/Mann genau das im Bett was beide zulassen! Wenn Praktiken passieren oder besser gesagt öfter passieren die der Partnerin nicht gefallen, dann hat diese Sexbeziehung sowieso eine Schieflage.

Meiner Einschätzung zur Folge geht es dem TE um erlebte Szenen um sein Kopfkino zu aktivieren. Um aus Erzählungen einen Lustgewinn zu haben bedarf es vermutlich einen Hang zum Wifesharing oder Cuckolding.
Solange es beide in Ordnung finden ist daran überhaupt nichts Schlimmes.
Also ganz ruhig bleiben.

Du hast vollkommen Recht *top*
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von *******581:
Aber wenn ich einen neuen Partner habe und er mir erzählt, dass er den Sex mit seiner Expartnerin sehr genossen hat, dann habe ich schon gefragt: welche Vorlieben habt ihr geteilt, welche Praktiken hast Du besonders gemocht?

...Vorlieben kann doch auch so in Erfahrung bringen, ohne dass man Vergangenes zur Sprache bringen muss...
****na Frau
1.275 Beiträge
Ich bin an allen Geschichten aus der Vergangenheit des Partners interessiert, auch den erotischen. So erfahre ich an der Art und Weise, wie sie erzählt werden und wovon berichtet wird, von den guten und schlechten Erfahrungen, Wünschen, Sehnsüchten und Enttäuschungen und somit etwas über den Menschen, der mir nahekommen möchte oder mir schon nahe ist.
Zitat von *****ail:
Zitat von *****le8:
Nun mal runter vom Gas! Im Normalfall macht Frau/Mann genau das im Bett was beide zulassen! Wenn Praktiken passieren oder besser gesagt öfter passieren die der Partnerin nicht gefallen, dann hat diese Sexbeziehung sowieso eine Schieflage.

Meiner Einschätzung zur Folge geht es dem TE um erlebte Szenen um sein Kopfkino zu aktivieren. Um aus Erzählungen einen Lustgewinn zu haben bedarf es vermutlich einen Hang zum Wifesharing oder Cuckolding.
Solange es beide in Ordnung finden ist daran überhaupt nichts Schlimmes.
Also ganz ruhig bleiben.

Du hast vollkommen Recht *top*

Dann hätte die Frage nicht offen gestellt werden dürfen, sondern darauf hingewiesen werden müssen, dass nur Antworten mit 100%iger Übereinstimmung zulässig sind.

Wenn ich jemanden kennenlernen möchte, höre ich mir auch die negativen Erfahrungen an. Das turnt mich nun mal nicht an, hilft mir aber eine Bindung aufzubauen. Leider gibt es nun mal doch Partnerschaften, in denen nicht alles rosa ist und einzelne einen Höllenritt hinter sich bringen, bevor sie den Mut haben sich zu trennen. Das totzuschweigen fänd ich nun mal falsch. Das es nicht hilfreich ist, um sich daran aufzugeilen ist mir selbst klar. Ich wollte auch keine schlechte Laune verbreiten, sondern mich nur an einer, wie ich dachte, offenen Diskussion beteiligen.
***ko Mann
530 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich bin an allen Geschichten aus der Vergangenheit des Partners interessiert, auch den erotischen. So erfahre ich an der Art …..

Du erfährst auch wie er später mal von Dir erzählt.

*hutab*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *****ail:
Nun hat Sie mir disen Wunsch erfüllt und ich finde es sehr erregend. Sie hat mir z.B. erzählt was Sie mit Ihren ehemaligen so erlebt hat etc.

Hm ... also sortiert sie ihre Erlebnisse und plaudert nur das Positive aus ihrem Nähkästchen, um wiederum dich positiv zu triggern? *gruebel*

Oder triggern dich auch ihre negativen Erlebnisse, @ TE @*****ail ? *gruebel*

Wie schon geschrieben, es kommt sehr auf die Erzählform an.

Ansonsten empfinde ich diese Art Geplauder als mehr als nur indiskret.
Ist vergleichbar, wenn Bilder / Filme mit dem/der Ex dem nächsten Partner gezeigt werden.
Es sei denn natürlich, das offizielle "ok" des/der Ehemaligen liegt vor.
*********asel Frau
1.693 Beiträge
Toll das ihr euch da ehrlich austauschen könnt *top* ich hatte das auch mit den Meisten meiner Bekanntschaften.

Kann inspirierend sein *smile*
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Vielleicht bin ich da anders als die meisten Anderen. Und ich denke, dem TE geht es hier nicht um ONS, sondern um eine Beziehung, die von längerer Dauer ist. Ich lerne Menschen einfach gern voll und ganz kennen. Möchte ganz viel von ihnen wissen, ihren Werdegang, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind mit allen guten und schlechten Erfahrungen. Ich bringe meinem Gegenüber einfach Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Wertschätzung entgegen. Allerdings benötige ich Geschichten von früheren sexuellen Erfahrungen nicht für meine eigene Geilheit. Und auch Neid gibt es bei mir nicht, im Gegenteil, ich freue mich, wenn derjenige eine gute Zeit hatte. Das sind alles hochwichtige Infos, mit denen ich, mit denen wir, arbeiten können. Oder auch nicht, je nach Lust und Laune. Dieses: Nö, will ich gar nicht wissen, hat für mich so eine Ex und Hopp Mentalität. Ich möchte damit niemand angreifen, das ist nur mein persönliches Empfinden.
****na Frau
1.275 Beiträge
Zitat von ***ko:
Zitat von ****na:
Ich bin an allen Geschichten aus der Vergangenheit des Partners interessiert, auch den erotischen. So erfahre ich an der Art …..

Du erfährst auch wie er später mal von Dir erzählt.

*hutab*

In Bezug auf die Erotik tun mir meine Nachfolgerinnen sehr leid. Besser, sie fragen meinen Ex nicht, wie es mit mir war. 😁
*****ail Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****169:
Zitat von *****ail:
Nun hat Sie mir disen Wunsch erfüllt und ich finde es sehr erregend. Sie hat mir z.B. erzählt was Sie mit Ihren ehemaligen so erlebt hat etc.

Hm ... also sortiert sie ihre Erlebnisse und plaudert nur das Positive aus ihrem Nähkästchen, um wiederum dich positiv zu triggern? *gruebel*

Oder triggern dich auch ihre negativen Erlebnisse, @ TE @*****ail ? *gruebel*

Wie schon geschrieben, es kommt sehr auf die Erzählform an.

Ansonsten empfinde ich diese Art Geplauder als mehr als nur indiskret.
Ist vergleichbar, wenn Bilder / Filme mit dem/der Ex dem nächsten Partner gezeigt werden.
Es sei denn natürlich, das offizielle "ok" des/der Ehemaligen liegt vor.

Glücklicherweise gab es bei meiner Frau keine wirklich schlechten Erfahrungen in sexueller Hinsicht, von daher gibt es auch nichts negatives aus der früheren Sexualität zu berichten.
Bezüglich deiner Bemerkung wie indiskret es doch ist, ich erfahre keine Namen und mit welchem Mann was passiert ist, von daher finde ich es vollkommen okay.
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******581:
Aber wenn ich einen neuen Partner habe und er mir erzählt, dass er den Sex mit seiner Expartnerin sehr genossen hat, dann habe ich schon gefragt: welche Vorlieben habt ihr geteilt, welche Praktiken hast Du besonders gemocht?

...Vorlieben kann doch auch so in Erfahrung bringen, ohne dass man Vergangenes zur Sprache bringen muss...

Wer diese Neigung in der Art des Wifesharings oder Cuckoldings nicht kennt, kann sich schwer vorstellen dass Erlebtes und Erzähltes möglicherweise eine andere Person unwahrscheinlich triggern kann. Eine Hotwife die eine Nacht mit einem Bull verbracht hat ohne dass der Cucki dabei war, wird dem Cucki auch später alles erzählen was und wie es passiert ist, genau das macht den Cucki oder mitunter auch spitz. Wie schon mal geschrieben, solange beide des Paares damit klar kommen, ist es nur eine Variante der Möglichkeit zur Luststeigerung. Aber mir hat einmal ein Kollege gesagt, man muss im Leben nicht alles verstehen!😉
*****ail Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****le8:
Zitat von **C:
Zitat von *******581:

Wer diese Neigung in der Art des Wifesharings oder Cuckoldings nicht kennt, kann sich schwer vorstellen dass Erlebtes und Erzähltes möglicherweise eine andere Person unwahrscheinlich triggern kann. Eine Hotwife die eine Nacht mit einem Bull verbracht hat ohne dass der Cucki dabei war, wird dem Cucki auch später alles erzählen was und wie es passiert ist, genau das macht den Cucki oder mitunter auch spitz. Wie schon mal geschrieben, solange beide des Paares damit klar kommen, ist es nur eine Variante der Möglichkeit zur Luststeigerung. Aber mir hat einmal ein Kollege gesagt, man muss im Leben nicht alles verstehen!😉

*top*
**C Mann
12.694 Beiträge
@*****le8

...dass solche Erzählungen im Nachhinein im Cuckold Kontext gerade den Reiz ausmachen, ist nachvollziehbar. Aber wenn ich den Thread richtig verstehe, geht es darum, dem neuen Partner vorzuschwärmen, wie toll der Sex mit dem Vorgänger war und was da zusammen alles angestellt wurde. Da stellt sich mir dann die Frage, warum man nicht bei ihm geblieben ist. Man kann sich über Vorlieben und Praktiken auch austauschen, ohne in die Details zu gehen....
Zitat von **C:
@*****le8

...dass solche Erzählungen im Nachhinein im Cuckold Kontext gerade den Reiz ausmachen, ist nachvollziehbar. Aber wenn ich den Thread richtig verstehe, geht es darum, dem neuen Partner vorzuschwärmen, wie toll der Sex mit dem Vorgänger war und was da zusammen alles angestellt wurde. Da stellt sich mir dann die Frage, warum man nicht bei ihm geblieben ist. Man kann sich über Vorlieben und Praktiken auch austauschen, ohne in die Details zu gehen....

"Und zwar habe ich seit längerer Zeit den Wunsch gehabt, vom früheren Sexleben meine Frau zu erfahren. Nun hat Sie mir disen Wunsch erfüllt und ich finde es sehr erregend. Sie hat mir z.B. erzählt was Sie mit Ihren ehemaligen so erlebt hat etc."

Es passt schon *zwinker* wer weiß was sich im Laufe der Jahre noch entwickelt *arschkneif*
***ko Mann
530 Beiträge
Das verstehe ich nicht

Ist @**********lence nun ein Sparbrötchen oder lesbisch?
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *****le8:
Wer diese Neigung in der Art des Wifesharings oder Cuckoldings nicht kennt, kann sich schwer vorstellen dass Erlebtes und Erzähltes möglicherweise eine andere Person unwahrscheinlich triggern kann.
Ich lebe diese Neigung nicht, und möchte diese Neigung auch in keiner Form bedienen. Kann mir den Trigger aber durchaus sehr gut vorstellen, nur gilt es eben auch Diskretion zu wahren.

Zitat von *****le8:
Eine Hotwife die eine Nacht mit einem Bull verbracht hat ohne dass der Cucki dabei war, wird dem Cucki auch später alles erzählen was und wie es passiert ist, genau das macht den Cucki oder mitunter auch spitz.
Ist der Cucki dabei, weiss es der Bull.
Ist der Cucki nicht dabei, verletzt Geplauder die Rechte des Bulls. Es sei denn, es ist mit ihm abgesprochen.

Eventuell weiss der Bull gar nicht, dass er "nur" als Bull dient.
Und das gilt auch für Geplauder aus der Vergangenheit.
Wenn es komplett anonym ist, ist es vielleicht grad mal grenzwertig ok.
Aber dann muss es auch immer anonym bleiben. Ist dem wirklich und immer so? *nixweiss*
Der Grat zum Getratsche ist verdammt schmal.
Deswegen schrieben einige User vor mir ebenso wie ich in meinem ersten Beitrag - es kommt auf die Erzählform an.

Man (als dritter unwissend Beteiligter) kann's ja hinterher eh nicht mehr ändern, sondern im Fall der Fälle nur noch (strikter) seine Konsequenzen ziehen.

Aber das eben nur meine ganz persönliche Meinung. *blume*
Unser Gehirn speichert Erlebnisse, Erfahrungen und gelerntes im Gehirn ab.

Bei manch einem Mann dachte ich mir, oh, woher weiß er , dass das genau das Richtige ist was er mit mir anstellt?

Ich möchte aber auf keinen Fall wissen, dass Frau XYZ ihm das gezeigt oder beigebracht hat.

Ebenso würde ich mich völlig überfordert fühlen, wenn seine Ex extrem sportlich oder biegsam war und mit einem Flick-Flack von der Tür ins Bett startete😂. ( nur so als Beispiel)

Von Sexpraktiken mit Expartnern erzähle ich nichts und möchte auch nichts hören.

*undwech*
**ja Frau
3.030 Beiträge
Ich würde nie wollen, dass mein neuer Partner versucht, etwas so zu tun wie mein Ex

Das sehe ich wiederum anders, denn wenn mir Praktik A-Z in Machart XY sehr gut gefallen hat, würde ich meinen neuen Partner schon anleiten, wie er mich sehrrrr glücklich machen kann.

Man hat ja oftmals gerade mit anderen Sex- oder Lebenspartnern auch sexuell sehr positive Praktiken erlebt, die der neue Partner evtl. noch nicht kennt oder nicht weiß, wie er sie umsetzen sollte, damit es bei meinem Körper positive Empfindungen hervorruft.

Denn Hellsehen kann niemand.
Aber der/die Besitzer/in des Körpers hat das Wissen und die dazu gehörigen Erfahrungen gemacht.

Bettgeschichten vom Ex hören

Ansonsten immer her, damit je detaillierter, umso besser.
Mich interessiert alles aus dem Leben eines Menschen, wenn ich Interesse habe.
So lernt man sich kennen und lieben oder bemerkt sehr schnell das passt nicht zusammen.

https://www.welt.de/iconist/article189080853/Sex-Podcasts-Warum-wir-so-gern-bei-Paartherapien-zuhoeren.html
„Wir hören gerne Fremden beim Erzählen von sexuellen Eskapaden zu“
„Wir lernen nicht aus den Dingen, die gut gelaufen sind, nur aus den schlechten.“

Ich könnte mir sogar vorstellen, fremden Menschen beim Sex zu zuhören.
Nichts sehen ,..... Nur hören.
*********bell Mann
845 Beiträge
Ich bin heute wohl zu einem bedeutenden Teil das Produkt meiner Vergangenheit.
Wohl auch was meine Sexualität im Allgemeinen und meine sexuellen Vorlieben im Besonderen anbelangt.

Wie es dazu kam, darüber gebe ich, auf Anfrage der Partnerin, Auskunft.
Auskunft über das wann und wie, nicht über das mit wem.

Mich selbst interessiert die sexuelle Vergangenheit einer Partnerin nicht sonderlich, und schon gar nicht detailliert.
Zum passenden Zeitpunkt eine grobe Skizze die zum Verständnis beiträgt kann hilfreich sein, mehr nicht.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in dieser gedenke ich zu leben.
(Irgendwo mal gelesen und für richtig befunden. Ist also nicht von mir)
@*****ail

Kannst du dir vorstellen, dass Momente kommen, in denen sie oder du feststellen oder du befürchtest, was sie dir da erzählt, ist bei weitem befriedigender als das, was zwischen euch beiden so läuft.
Das ist nicht meine Kritik an dier, aber "Die Geister, die ich rief ...." Du kannst es dann nicht mehr zurückdrehen und es bringt dann nichts, sich abzurackern, vielleicht sein Niveau zu erreichen.
Ich persönlich finde, diese persönlöoichen Geschichten sollte man nicht als Kick nehmen, der Schuß kann ins Auge gehen
Es dient mir nicht zum heiß machen, aber ich finde es durchaus interessant, zu hören, was vorher so lief. Da kommt auch kein Vergleich auf oder Wettbewerb, find ich eher komisch die Idee.
Warum wird das bei Sex immer angenommen, die Grundlage ist doch nicht, daß etwas nicht klappt, sondern im Gegenteil ein hohes Vertrauen und ich sehe da auch kein Problem mit Diskretion, da solche Dinge nicht weitererzählt werden. Auch hier zeigt sich, die meisten wollen nichts direktes wissen, wie kommt man also darauf, daß der nächste Partner, dann direkt auch alles erzählt bekommt.
*****ail Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chen:
@*****ail

Kannst du dir vorstellen, dass Momente kommen, in denen sie oder du feststellen oder du befürchtest, was sie dir da erzählt, ist bei weitem befriedigender als das, was zwischen euch beiden so läuft.
Das ist nicht meine Kritik an dier, aber "Die Geister, die ich rief ...." Du kannst es dann nicht mehr zurückdrehen und es bringt dann nichts, sich abzurackern, vielleicht sein Niveau zu erreichen.
Ich persönlich finde, diese persönlöoichen Geschichten sollte man nicht als Kick nehmen, der Schuß kann ins Auge gehen

Klar könnte das passieren, aber ich sehe Sex nicht als Wettkampf an, ich bin sicherlich in der ein oder anderen Sache "schlechter" (wobei das Wort nicht passt) als ein früherer Partner, aber ich bin sicherlich auch in der ein oder anderen Sache besser. Ich sehe das ganz gelassen *g*

Aber eine Interessante und berechtigte Frage.

Mal noch etwas ergänzendes, ich fühle mich seit dem ich solche sehr intimen Details von meiner Partnerin weiß noch mehr zu ihr hingezogen. Es hat meine Liebe für Sie also noch beflügelt.
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Ich finde es tatsächlich auch interessant es von meinem Partner zu hören aber nur aus Neugier was er alles erlebt hat, das es mich in irgendeiner Art und Weise erregt ist es aber überhaupt nicht.
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von *****ail:
Mal noch etwas ergänzendes, ich fühle mich seit dem ich solche sehr intimen Details von meiner Partnerin weiß noch mehr zu ihr hingezogen. Es hat meine Liebe für Sie also noch beflügelt.

...gut, das ist Deine Art, mit dem Thema umzugehen. Aber es gibt auch eine Menge Menschen, die äußerst empfindlich reagieren, wenn Ex-Partner zu Sprache kommen und dabei muss es nicht einmal um Sex gehen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.