Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?

Zitat von *******eyn:
Zitat von ******r65:
Zitat von *******eyn:
@******r65

Dann lässt du dich also regelmäßig testen. Dass kann natürlich einem eine gewisse Sicherheit geben.

Regelmäßig testen mache ich auch nicht *nono*

Ich wechsle die Sexualpartner nicht mehr, das ist der beste Schutz.

Oder kennst du einen besseren Schutz?

Dann war es bewusst pauschal gehalten? Ich hatte ja auch danach gefragt, ob ihr eure Sexpartner bewusst auswählt. 😉

Sicher wähle ich mein Sexualpartner bewusst aus. Und ich mache dies mit der Gewissheit, das ich nicht nach Argumenten suchen muss, um mich einer potentiellen Gefahr auszusetzen. D.h. nicht das ich nicht an einer Geschlechtskrankheit erkranke oder gar daran versterbe. Gewiss wird nur sein, das dies nicht durch einen Sexualkontakt zustande gekommen sein könnte.
😅 *hae* nicht nicht nicht, macht doch? 1+1+1= 4 oder so ähnlich *hackfresse* ich muss wohl ins Bett. 😅
****112 Mann
946 Beiträge
*g* ja, mit test und gummi und Hände auf der Bettdecke. *ironie*
Du hast schon die richtige Einstellung *top*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich hatte ja auch danach gefragt, ob ihr eure Sexpartner bewusst auswählt.

Die größte Gefahr geht von Männern aus, die mit anderen Männern Sex haben und keinen geliebten Partner haben, mit dem sie ungeschützt Sex haben ohne ihm etwas anhängen zu wollen. Einfach weil Männer unbemerkt STIs haben können, die bei Frauen zu Problemen führen. Ohne schützenswerte Person im Umfeld ist man risikofreudiger. Passiver Analsex ist am riskantesten.

Muss alles nicht bei jedem zutreffen, kann aber. Deshalb sehen wir sie als potenziell am riskantesten. Insbesondere, wenn wir ihn nicht kennen.
******yes Frau
2.469 Beiträge
@******_wi : Bei der Beratung/Testung beim Gesundheitsamt wurde ich nach Kontakten zu Bimännern gefragt. Da ist offenbar was dran.
Ja, ein typischen Vorurteil. Bi-Männer und Schwule dürfen immer noch nicht regelmäßig Blut Spenden, wenn sie angeben, sie haben ein Sexleben, oder einen Partner.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ja, ein typischen Vorurteil. Bi-Männer und Schwule dürfen immer noch nicht regelmäßig Blut Spenden, wenn sie angeben, sie haben ein Sexleben, oder einen Partner.

Zum Teil Vorurteil, zum Teil "nur" Statistik. Je nach Individuum aus dieser Gruppe.

Der Beweis kam erst kürzlich bei den Affenpocken zum Vorschein.

Männer, sorgt ihr euch vor Affenpocken?
Nice. Jetzt sind es angeblich wieder die Bi- und schwulen Männer die sich anstecken.
Ich glaube sehr gerne was der Artikel sagt, wenn ich hier so diverse Meinungen lese.

Wenn ich daran denke wie viele Herren mir stolz erzählt haben wie beliebt sie bei den Damen seien, schließlich hätten sie schon eine Vasektomie. 🙈

Ich ziehe meine eigenen Schlüsse aus allem hier und trage weiterhin den Sicherheitsgurt und meine eigenen Schutzmaßnahmen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Ich schnalle mich beim Autofahren an und halte mich ans Tempolimit. Na gut, die 10km/h.. 🙄

Beim Motorradfahren setze ich nen Helm auf und fahre nie im Dunkeln, bei Regen oder Glätte.

Zitat von ****in:
Nice. Jetzt sind es angeblich wieder die Bi- und schwulen Männer die sich anstecken.
Ich glaube sehr gerne was der Artikel sagt, wenn ich hier so diverse Meinungen lese.

Wenn ich daran denke wie viele Herren mir stolz erzählt haben wie beliebt sie bei den Damen seien, schließlich hätten sie schon eine Vasektomie. 🙈

Ich ziehe meine eigenen Schlüsse aus allem hier und trage weiterhin den Sicherheitsgurt und meine eigenen Schutzmaßnahmen.

Sicherheitsgurt und Helm sind gute Beispiele für einen üblichen Schutz wo abgewogen wurde zwischen einfacher Handhabung und großer Wirkung. Aber es ist - wie wir alle wissen - bei weitem kein 100 prozentiger Schutz. Aber wir fühlen uns gut damit. Trotz 3.000 Toter jedes Jahr (vor Corona).

Bei Sex will aber so mancher den 100 prozentigen Schutz und dennoch Spaß haben. Wie soll das gehen? Beim Autofahren würde das bedeuten: Überrollbügel einbauen, Helm aufziehen, Geschwindigkeit auf 5 km/h drosseln und nachts jemanden mit der roten Lampe voraus gehen lassen? Motorrad brauchen wir nicht weiter erwähnen und das aktuell gehypte Fahrradfahren ist unverantwortlich lebensgefährlich. Aber in.

Man muss relativieren und das Restrisiko in Kauf nehmen. Es geht nicht anders.

Bi-Männer und Schwule sind nicht per se problematisch. Aber viele von ihnen verhalten sich anders, als z.B. die hier besorgten Frauen. Das ist einfach statistisch so. Wer Sex mit ihnen ablehnt, reduziert schon alleine deshalb wesentlich sein STI-Risiko. Und das schreibe ich als bisexueller Mann, aber meine / unsere Vorgehensweise hatte ich ja schon beschrieben.

Aus dem Thread zu Affenpocken:
"Die Praxis zeigt, dass per 13.6. alle (!) 229 Fälle von Affenpocken in Deutschland auf erwachsene Männer entfielen. 0 Frauen, 0 Kinder."

Dass in Bezug auf HIV Männer, die mit Männern Sex haben, die am stärksten betroffene Gruppe ausmachen, ist seit 40 Jahren bekannt. Aber HIV halte ich gar nicht mehr für problematisch, weil tatsächlich Kondome davor wunderbar schützen. So wie auch PrEP oder PEP. Aber auch Tripper ist bei ihnen stark verbreitet.

Es hilft nicht, aus falsch verstandener Furcht vor Diskriminierung, dies nicht darzustellen. Es hilft der eigenen Risikowahrnehmung und der eigenen Strategie der Risikoreduzierung, diese Zahlen zu kennen.

Es ist im Grunde wie die Frage, ob ich bei einer bakteriellen Infektion einfach ein Breitbandantibiotikum nehme oder ein zielgerichtetes auf wenige, aber den richtigen Erreger einschließendes Antibiotikum verwende. Letzteres ist intelligenter.

Fazit: Ja, die Wahl des Sexpartners macht einen wesentlichen Teil der Risikosteuerung aus. Möchte ich wahllos mit jedem Sex haben, z.B. weil mich nicht interessiert, wer das gerade ist, weil es nicht um die Person, sondern rein um den Sex geht, etc., muss ich grundsätzlich einen höheren Schutz vornehmen, als wenn ich sicher bin, dass von dieser Person, die ich kenne und der ich aus gutem Grund vertraue, keine Gefahr in Bezug auf STIs ausgeht.
PrEp und sich regelmässig auf STI testen lassen ist der beste schutz..
(so schütze ich mich)
****100 Mann
3.424 Beiträge
Nachdem ich mehrere Male Geschlechtskrankheiten schon hatte (und das ist nicht schön!!!) nehme ich das durchaus ernst.... Kondome sind längst Pflicht bei mir ...ohne suche ich mir seither Sex-Partner sehr selektiv aus!
*******Hase Mann
757 Beiträge
Der beste Schutz ist nur einen Partner zu haben das ständige Wechseln der Partner ist ein großes Risiko. Viele denken auch ich werde schon nichts bekommen, wers glaubt wird selig.
LG Michel
Zitat von *******Hase:
Der beste Schutz ist nur einen Partner zu haben das ständige Wechseln der Partner ist ein großes Risiko. Viele denken auch ich werde schon nichts bekommen, wers glaubt wird selig.
LG Michel

Man kann das so minimieren. Aber du hadt keinen Garantie für den Partner da hin und wieder manche von ihnen fremdgehen ubd ohne Kondom machen. Kennen es ja nicht mehr. und das geht schnell, wer fremd gehen kann schafft es auch. die Wahrscheinlichkeit ist klein wenn man monogsm lebt aber man soll nicht gleich glauben dass es 100 Prozent sicher ist. kenne auch genug harmlos aussehende Leute die aber entweder fremd gehen oder in swingerklubs sind.
*********acht Frau
7.940 Beiträge
Nachdem ich mir die locker frei frisch fröhliche Hedonistenszene nun eine Weile angeschaut habe, kommen bestimmten Personengruppen grundsätzlich nicht mehr in Frage für den Fall, dass ich nochmal auf Partnersuche wäre: Swinger, bisexuelle Männer und Solomänner, die man auch jedem Event herumschleichen sieht auf der Suche nach einem Abenteuer.

Zum einen widerspricht das ganz generell meinem Exklusivitätsanspruch, zum anderen ist - neben aller Theorie - die gelebte Praxis in punkto saubere Finger und Vorsicht eher, sagen wir: lässig. Daher gebe ich mehr auf Statistik als auf Vertrauen.
Ich vertraue da auch anderen nicht mehr, wir sind polyamor und mussten leider feststellen, dass viele angeblich Polyamore Leute am Ende doch einfach nur Swinger waren die mit ihrem Vögelpartner vielleicht noch einen Kaffee trinken nach dem Sex.
Sonst habe ich da keinen Unterschied gesehen. Wir konnten uns eine Beziehung zu dritt oder viert vorstellen. Deshalb, wirklich nur sich selbst vertrauen wenn es um Safer Sex geht.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Liebe TE

Jetzt verstehe ich.

Wenn ich auf den GAP deulicher Appell zur medizinischen Vorsorge und Zugriff auf rezeptfreie Medikamente für Männer hinweise, ist das nicht das Thema.

Aber jetzt sind wir wohl endlich beim Thema.

Hauptsache mal wieder einen Thread mit möglichst vielen heiß diskutierten Seiten?

@****ity hat völlig Recht: Hat es schon zig mal gegeben.
*****ero Paar
391 Beiträge
Zitat von *****iko:
Da ich asexuell lebe und keinen Geschlechtsverkehr habe, brauche ich mir darüber keine großen Gedanken drüber machen.

Ist aber ein ernstes Thema und manche Menschen gehen damit ziemlich sorglos um,
wie die vielen Diskussionen hier im Joy gezeigt haben.

Aber diese ganzen Geschlechtkrankheitsdiskussionen und wie man sich dafür schützt,
Die werden langsam ermüdent.

Ganz ehrlich, der Drops ist mal sowas von gelutscht.
wie bitte asexuel klasse kein sex mehr Na dann viel Spaß in deiner kleinen Welt. Wir leben unsere Lust und natürlich benutzen wir Kondome, und lassen nicht alles und jeden an uns ran. Aber dennoch steht es ja niemandem auf der Stirn geschrieben was und ob er etwas hat.
den beleidigenden Tonfall hättet ihr Euch ruhig sparen können....
*****ero Paar
391 Beiträge
Sorry wir wollten niemanden beleidigen,
Natürlich gibt es keine Garantie
aber ich kann das Risiko minimieren
weil ich erstens keine Spielpartner suche die durch alle Betten hüpfen
sondern solche die sich exklusiv vergnügen möchten
das bekomme ich schnell raus wenn dieses Thema anspreche und merke wie der Wissensstand und die Einstellung dazu ist
wenn da keine Bereitschaft besteht
dann tschüss
@*******enne

welche Intension steckt dahinter in einen Thread zu gehen, nur um zu sagen, das wurde schon zu oft diskutiert? Möchte man mich persönlich diskreditieren, damit andere einen negativen Eindruck erhalten?

Des Weiteren, wenn ich mir den Kommentar vom Mod durchlese, wurde von mehreren etwas gemeldet und es ging wohl nicht darum, dass auf etwas hingewiesen wurde. Auch wenn ich dabei gewesen wäre, ist es sicherlich legitim, dass hier ein Streit, welche Creme jetzt für Mann oder Frau ist, als störend empfunden wurde.

Auf etwas hinweisen, oder sich danach ausführlich darüber streiten, sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Es wird hier alle paar Tage ein Thread eröffnet, in dem gebeten wird, irgendwelche Nacktfotos einzustellen. Mag ich nicht, nur was mache ich, ich scrolle einfach weiter und lasse diejenigen, die es möchten einfach ihr Ding machen.
Zitat von *****ero:
Zitat von *****iko:
Da ich asexuell lebe und keinen Geschlechtsverkehr habe, brauche ich mir darüber keine großen Gedanken drüber machen.

Ist aber ein ernstes Thema und manche Menschen gehen damit ziemlich sorglos um,
wie die vielen Diskussionen hier im Joy gezeigt haben.

Aber diese ganzen Geschlechtkrankheitsdiskussionen und wie man sich dafür schützt,
Die werden langsam ermüdent.

Ganz ehrlich, der Drops ist mal sowas von gelutscht.
wie bitte asexuel klasse kein sex mehr Na dann viel Spaß in deiner kleinen Welt. Wir leben unsere Lust und natürlich benutzen wir Kondome, und lassen nicht alles und jeden an uns ran. Aber dennoch steht es ja niemandem auf der Stirn geschrieben was und ob er etwas hat.

Niemand sucht sich aus asexuell zu sein, nur mal am Rande. Das abzuwerten, von wegen kleine Welt, ist kein Umgang, den man hier pflegen sollte.
*******Hase Mann
757 Beiträge
Ja Thema Geschlechtskrankheiten ist schon sehr wichtig besonders weil einige wieder auf den Vormarsch sind die Gründe dafür sind bekannt.
LG Michel
*****ero Paar
391 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Ja Thema Geschlechtskrankheiten ist schon sehr wichtig besonders weil einige wieder auf den Vormarsch sind die Gründe dafür sind bekannt.
LG Michel
Was ist denn das für ein Quatsch ,als nächstes verlangen asexuell lebende Mensch einen eigenen Status toll. Nun lasst mal es ging ja eigentlich um Geschlecht Krankheiten und wie man sich schützen kann natürlich ist der beste Schutz asexuell zu leben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.