Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?

Zitat von ******_wi:
Zitat von ****ity:
ungeschützter Sex, und einen unwissenden Partner zu Hause sitzen zu haben, der meint monogam zu leben.

Das fällt dem geheimen Clubgänger dann doch vor die Füße, wenn der Partner plötzlich eine STI hat, obwohl er nur Den eigenen Partner vögelt. Wie soll es das denn erklären?

Ich glaube, dass viele Fremdgänger eher darauf bedacht sind, sich selbst nichts einzufangen, während Singles auf niemand Rücksicht nehmen müssen.

In dem Umfeld, in dem ich mich bewegte, waren die heimlichen Fremdgänger das größere Problem. Wenn die Unwissende Ehefrau völlig aufgelöst vom Frauenarzt kam.
Obwohl mir beim schreiben dieser Zeilen auffällt, das in meinem Umfeld keine einzige Frau ihren unwissenden Ehemann angesteckt hatte, soweit ich das überhaupt mitbekommen habe.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****na:
kein Küssen, keine Finger.
Ich gehe gerne im Clubs, ich will leben.

Wäre mir zu wenig Körperkontakt. Wenn sich das Handeln auf das Reinstecken (mit Kondom) begrenzen soll, bin ich da falsch. Auch früher als Single. Mich interessiert schon immer der Mensch, nicht die paar Quadratzentimeter Möse.

Deswegen gehe ich auch nicht zu GB-Veranstaltungen. (Du allerdings auch nicht.)
Jedes Mal die gleiche Diskussion! Bitte beginnt nicht, irgendwelche theoretischen Wahrscheinlichkeiten abzuwägen. Jeder Fall ist ein Einzelfall und es hilft niemanden, wenn es ihn erwischt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert, theoretisch z.B. nur 0,000000001 liegt. Würden sich alle auf diesen Standpunkt stellen und ihr Handeln danach richten, dann wäre die Wahrscheinlichkeit viel größer, weil sich STDs viel stärker verbreiten würden und die Durchseuchung in der Bevölkerung eine höhere wäre.
Eine Legitimation zum verantworungslosen Umgang mit Sex gibt es nicht. Solche Argumentationen erinnern stark an jene der Corona-Leugner. Nonsens. Natürlich ist das Leben ein Risiko. Daher bringt es auch nichts auf Sex volkommen zu verzichten. Was kann man tun? Verhüten und verantwortungsbewusst mit Sexualität umgehen, um potenziell vermeidbare Risiken ausmerzen zu können.
Wenn man beschnitten ist, dann ist z.B. die Wahrscheinlichkeit, sich mit HIV zu infizieren, tatsächlich um ein Vielfaches geringer. Trotzdem würde ich bei einem ONS und auch bei jeder anderen Beziehungsform anfänglich ein Kondom benutzen, solange sie nicht exklusiv ist, weil mir persönlich das Risiko einfach zu hoch wäre, mich mit irgendeiner anderen Krankheit anzustecken.

Deshalb lasse ich mich nach jeder Partnerschaft, auch wenn sie exklusiv war, grundsätzlich auf STIs untersuchen. Allein schon deshalb, um selbst ein gutes Gewissen zu haben.
hatte mundpoken
Ich hatte Ziegenpeter!
In Zeiten der Pandemie und der you go girl Mentalität schon ziemlich ernst.

Zwischen den ersten beiden Lockdowns hat es mich ziemlich gewundert, warum massiv auf sämtlichen Werbeflächen auf STI's hingewiesen wurde.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/08/28/wie-sich-die-pandemie-auf-sexuell-uebertragbare-krankheiten-auswirkt

Mittlerweile weiß ich es.
Als Sie nichts mehr machen durften, hatten Sie sich im Privaten Rahmen im Vollkontakt ausgetobt...
An der Stelle ist es schon ziemlich interessant, was in den eigenen vier Wänden so alles abging und in der Öffentlichkeit auf alles und jeden aufgepasst wurde, das ja sich alle an die Regeln halten.

Dank you go girl wird Sexualität von weiblicher Seite kontrolliert.
Der Hedonismus findet immer unkontrollierter statt und konzentriert sich dabei auf immer weniger Männer.
Da ist es völlig klar, dass bestimmte Gruppen ein höheres Risiko auf STI's haben, als andere.

Ich für meinen Teil bin sehr vorsichtig bei stark promiskuitiven Frauen geworden.
Ebenso bei den ehemaligen Partnerinnen von promiskuitiven Männern aus dem Bekanntenkreis. Diese tendieren eher zu prahlerei wem sie schon alles gehabt haben und was so alles ohne Gummi ging.
Für mich alles rote Tücher.
Bei Promiskuitivem Frauen dagegen ist die Bandbreite viel größer. Viele sind sehr gut darin ihre Sexualität im Verborgenen zu lassen.
Da ist der Grad zwischen Risiko und Friendzone ziemlich schmal
Also das mit dem Hedonismus ist aber nur deine Meinung. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Super Beitrag ... Danke.
Zitat von ****an:
Also das mit dem Hedonismus ist aber nur deine Meinung. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Super Beitrag ... Danke.

Klar ist es meine Meinung, die ich mir Aufgrund von bestimmten Fakten gebildet habe.
"Girls Night out" oder "Hot Girls Summer" Phrasen kommen nicht von ungefähr.
Zitat von **TR:
Klar ist es meine Meinung, die ich mir Aufgrund von bestimmten Fakten gebildet habe.

Klingt für mich alles ein bisschen nach redpilling
Zitat von **TR:
Zitat von ****an:

Ernsthaft, diese Beispiele sind deine? Meinst du nicht, das Frauen wie diese, den Hedonismus befeuern? Da muss man ernsthaft, fragen ob du, das bist was du uns hier vorspielen willst.
*********Gent Mann
1.176 Beiträge
Zitat von ****an:
Ich hatte Ziegenpeter!

Wie sagt der Volksmund

„ Hast du Tripper oder Schanker bist Du lange noch kein kranker, erst wenn es beißt raucht und zischt, hat es dich richtig erwischt!“

Nee jetzt mal ernst
Geschlechtskrankheiten sind kein Witz
Und können zu ernstlichen Problemen führen selbst bei Syphilis, übrigens bin ich auch beschnitten, und habe noch nie gehört das man sich, dann nicht so schnell mit HIV anstecken kann, ich denke das ist ein Trugschluss
Zitat von *******eyn:
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen nicht vor sehr vielen Geschlechtskrankheiten.

Wie ernst nehmt ihr das Thema?
Sucht ihr euch sehr gewählt die Sexpartner aus?
Wie sieht es auf Partys, in Clubs oder Events aus?

Sicherlich wird der eine oder andere Kommentar kommen „man lebt nur einmal“ „dann dürfte man gar nichts machen“

Mir ist das Thema zum Beispiel sehr wichtig und gerade, weil es für sehr viele einfach nur um Spaß geht, möchte ich von ein wenig Spaß, nicht etwas längerfristiges haben.

Ich antworte einfach mal ohne wirklich alles gelesen zu haben:

Ich finde das Thema auch wirklich sehr wichtig, gerade auch den Punkt, dass viele meinen Komdome schützen und gut is' *nono*

Schön wäre es ja- aber wenn man insbesondere an HPV Viren denkt: die lösen, je nach Virentyp, im besten Fall Feigwarzen/Genitalwarzen aus, im schlechtesten Fall Krebserkrankungen:

HPV-assoziierte Läsionen der äußeren Genitalregion und des Anus führen zu Genitalwarzen und Krebsvorstufen der Vulva, des Penis und der peri- und intraanalen Haut. Weiterführend können HPV Viren zu Krebs im Kehlkopfbereich führen!

Quelle: https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/082-008k_S2k_HPV_assoziierte_anogenitale_Läsionen_2017-10-verlaengert.pdf

Das größte Problem daran: genau vor den Biestern kann man sich leider nicht wirklich schützen, außer durch völlige Enthaltsamkeit (sofern man noch nicht infiziert ist oder war) oder wenn man jung genug ist durch eine Impfung! Und: Für Infektionen mit Hochrisiko-HPV-Typen ( die, die Krebs auslösen können) existiert keine Therapie.

"Es ist zu beachten, dass durch die Verwendung von Kondomen eine HPV-Infektion nicht sicher verhindert werden kann, da bestimmte HPV-Typen außer auf den Schleimhäuten auch auf der Haut im Genital- und Analbereich vorkommen und es so (trotz Kondomnutzung beim Geschlechtsverkehr) zu einer Übertragung durch sehr engen Körperkontakt kommen kann."
Quelle:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HPV.html#:~:text=HPV%20wird%20über%20direkten%20Kontakt,Anogenitalbereich%20sind%20Vaginal-%20und%20Analverkehr.

Deswegen ist es wichtig, sich immer gut zu überlegen welchen Preis man bereit ist ggf. für Spaß zu bezahlen.

Außerdem ist es soooo wichtig aufzuklären dass sich junge Menschen- MÄDCHEN WIE JUNGEN überlegen ob sie sich impfen lassen wollen um geschützt zu sein! Ich schreibe bewusst nicht dass sie sich impfen lassen müssen, da das jede/r selbst entscheiden muss, aber es ist wichtig das Thema aus der Tabuzone zu holen, deswegen DANKE für den Thread! *knicks*

Ich frage mich selbst immer wieder neu wie ich damit umgehen möchte- auf alle Fälle gehe ich ( auch oder gerade weil nicht alles vermeidbar ist, bzw. es keinen ausreichenden Schutz gibt) für mich verantwortungsvoll mit mir und meinem Gegenüber um. Schutz soweit möglich, regelmäßige Tests und Vorsorge , zum Impfen bin ich leider nicht mehr geeignet- wäre es für mich möglich gewesen hätte ich die Chance sicher genutzt!
Zitat von ****an:
Zitat von **TR:
Zitat von ****an:

Ernsthaft, diese Beispiele sind deine? Meinst du nicht, das Frauen wie diese, den Hedonismus befeuern? Da muss man ernsthaft, fragen ob du, das bist was du uns hier vorspielen willst.

Ja.
Ja.
Was?
gewisse dinge ändern sich nie, anscheinend...

wie menschen verbal miteinander umgehen, lässt mMn. auch rückschlüsse auf den umgang bei der gesundheit, hygiene usw. ableiten.

menschen, die gerne schlecht u. negativ über andere redeten, fielen bei mir sofort aus dem raster für evtl. sexuelle kontakte. dummerweise, oder glückerlicherweise, waren das sehr, sehr viele.

somit reduzierte sich das risiko auf erkrankung auf ganz natürliche weise...

oh, da fehlen einige beiträge...
dann dürfte meine anmerkung nicht zielführend sein
Ja, der Umgang im Forum ist nicht immer sehr angenehm. Dabei geht es verstärkt um einen Austausch.

Inwieweit jeder es für sich selbst ernst nimmt, bleibt ihm/ihr überlassen, sollte auch nicht bewertet werden.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich komme noch einmal auf das Kondom und seine Anwendung zurück.

Wenn eine Frau das wirklich maximal sinnvoll verwenden möchte, was ja an sich eine gute Idee wäre, müsste das wie folgt angelegt werden:

Der Mann steht und hat einen Ständer. Die Frau, die den Mann bislang nirgends berührt haben darf, nimmt das Kondom und streift es über den Ständer, ohne dabei mit der Außenseite des Kondoms oder ihrer eigenen Hand die Haut des Mannes zu berühren. Anschließend ficken die beiden, ohne dass sie sich mit den Händen berühren.

Warum? Weil über die Schmierinfektionsmöglichkeit mittels der Hände so gut wie alles (!) gleichermaßen übertragbar ist. Und wenn der Schwanz zuvor am Oberschenkel aufgelegen hat, ist diese Stelle bei ihm z.B. bei Tripper kontaminiert. Wenn sie den Schwanz zuvor in der Hand hatte, ist die Hand kontaminiert. Man fasst sich ständig unbewusst ins Gesicht, beim Sex auch in die Genitalgegend. Beste Voraussetzungen, mit den Händen selbst alles überall zu verteilen.

Für meine Begriffe ist die Schmierinfektion über die Finger / Hände beider Beteiligten die weitaus größte unterschätzte Übertragungsgefahr überhaupt.

HIV ist ein Virus, der im Vergleich zu den meisten anderen STIs nur sehr schwer irgendwo eindringt. Die hohe Fallzahl in den 80ern rührt vorrangig daher, dass es primär bei passivem Analsex passierte, denn die Analschleimhaut ist von der Natur zur Aufnahme von Stoffen vorgesehen. Ganz anders als die Mundschleimhaut. Deshalb wirken Zäpfchen im Hintern und definitiv nicht gelutscht. Die anderen Viren und Bakterien kommen viel leichter in den Körper, weshalb man z.B. beim Blasen bestens Chlamydien, Tripper, Herpes, Syphyilis, aber nicht HIV bekommen kann.
Diese vielen Schmierinfektionen stelle ich mir auch bei Gruppensex, GB und SC problematisch vor.

Bei der ganzen theoretischen Sterilität, dei gerade angeführt wird muss man aber sagen das sich HIV so gut wie kaum über Schmierinfektion übertragen lässt.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Diese vielen Schmierinfektionen stelle ich mir auch bei Gruppensex, GB und SC problematisch vor.

Bei der ganzen theoretischen Sterilität, dei gerade angeführt wird muss man aber sagen das sich HIV so gut wie kaum über Schmierinfektion übertragen lässt.

Absolut richtig.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Und der Kernaspekt ist doch:

Nur weil sich andere STDs auch über anderweitige Schmierinfektionen übertragen ließen ist es doch beinahe irrsinnig zu sagen, dass man sich das Kondom dann auch gleich ganz sparen kann, weil es ja ohnehin auch mit gefährlich sei.
Zitat von ********ugel:
Zitat von *******eyn:
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen nicht vor sehr vielen Geschlechtskrankheiten.

Wie ernst nehmt ihr das Thema?
Sucht ihr euch sehr gewählt die Sexpartner aus?
Wie sieht es auf Partys, in Clubs oder Events aus?

Sicherlich wird der eine oder andere Kommentar kommen „man lebt nur einmal“ „dann dürfte man gar nichts machen“

Mir ist das Thema zum Beispiel sehr wichtig und gerade, weil es für sehr viele einfach nur um Spaß geht, möchte ich von ein wenig Spaß, nicht etwas längerfristiges haben.

Ich antworte einfach mal ohne wirklich alles gelesen zu haben:

Ich finde das Thema auch wirklich sehr wichtig, gerade auch den Punkt, dass viele meinen Komdome schützen und gut is' *nono*

Schön wäre es ja- aber wenn man insbesondere an HPV Viren denkt: die lösen, je nach Virentyp, im besten Fall Feigwarzen/Genitalwarzen aus, im schlechtesten Fall Krebserkrankungen:

HPV-assoziierte Läsionen der äußeren Genitalregion und des Anus führen zu Genitalwarzen und Krebsvorstufen der Vulva, des Penis und der peri- und intraanalen Haut. Weiterführend können HPV Viren zu Krebs im Kehlkopfbereich führen!

Quelle: https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/082-008k_S2k_HPV_assoziierte_anogenitale_Läsionen_2017-10-verlaengert.pdf

Das größte Problem daran: genau vor den Biestern kann man sich leider nicht wirklich schützen, außer durch völlige Enthaltsamkeit (sofern man noch nicht infiziert ist oder war) oder wenn man jung genug ist durch eine Impfung! Und: Für Infektionen mit Hochrisiko-HPV-Typen ( die, die Krebs auslösen können) existiert keine Therapie.

"Es ist zu beachten, dass durch die Verwendung von Kondomen eine HPV-Infektion nicht sicher verhindert werden kann, da bestimmte HPV-Typen außer auf den Schleimhäuten auch auf der Haut im Genital- und Analbereich vorkommen und es so (trotz Kondomnutzung beim Geschlechtsverkehr) zu einer Übertragung durch sehr engen Körperkontakt kommen kann."
Quelle:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HPV.html#:~:text=HPV%20wird%20über%20direkten%20Kontakt,Anogenitalbereich%20sind%20Vaginal-%20und%20Analverkehr.

Deswegen ist es wichtig, sich immer gut zu überlegen welchen Preis man bereit ist ggf. für Spaß zu bezahlen.

Außerdem ist es soooo wichtig aufzuklären dass sich junge Menschen- MÄDCHEN WIE JUNGEN überlegen ob sie sich impfen lassen wollen um geschützt zu sein! Ich schreibe bewusst nicht dass sie sich impfen lassen müssen, da das jede/r selbst entscheiden muss, aber es ist wichtig das Thema aus der Tabuzone zu holen, deswegen DANKE für den Thread! *knicks*

Ich frage mich selbst immer wieder neu wie ich damit umgehen möchte- auf alle Fälle gehe ich ( auch oder gerade weil nicht alles vermeidbar ist, bzw. es keinen ausreichenden Schutz gibt) für mich verantwortungsvoll mit mir und meinem Gegenüber um. Schutz soweit möglich, regelmäßige Tests und Vorsorge , zum Impfen bin ich leider nicht mehr geeignet- wäre es für mich möglich gewesen hätte ich die Chance sicher genutzt!

Gegen HPV kann man sich impfen lassen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****nti:
Und der Kernaspekt ist doch:

Nur weil sich andere STDs auch über anderweitige Schmierinfektionen übertragen ließen ist es doch beinahe irrsinnig zu sagen, dass man sich das Kondom dann auch gleich ganz sparen kann, weil es ja ohnehin auch mit gefährlich sei.

Das ist richtig. Aber man darf auch nicht glauben, dass man das Risiko damit ganz gebannt hat.
Es scheint nicht klar gewesen zu sein. Es geht mir nicht darum, wie verschaffe ich mir einen *100* Schutz, sondern, wie ernst nehme ich das Thema.

Ich weiß nicht, ob ich mir hier alle merken kann, was sie schreiben um sie dann, falls ich mal in einen Club gehe, aufmerksam zu beobachten, ob sie es wirklich Umsetzen, von daher möchte ich die Äußerungen gar nicht in Frage stellen.
@******_wi

Stimmt.

Ich denke das wissen eigentlich recht viele. Einige wollen es halt nicht wahrhaben oder schieben es weg oder informieren sich nicht und leben bewusst oder aus anderen Gründen lieber hinterm Mond.
Das Thema ist immer wieder da.
Wir unterhalten uns sehr oft darüber.
Viele lehnen diese Tatscherei ab. Deswegen ist immer einer dabei der aufpasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.