Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
908 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?

Eine HPV-Infektion führt nur in sehr seltenen Fällen zu Krebs. Geht man regelmäßig zur Krebsvorsorge, lassen sich schon die evtl. esten Zelländerungen therapieren.
Ich hatte im Laufe meines Lebens schon mehrere HPV-Infektionen, auch mit High -Risiko-HPV. Jedes Mal ist die Infektion von selbst geheilt.
Nur einmal hatte ich Feigwarzen, und die musste ich ein paar Tage lang mit einer ätzenden Flüssigkeit behandelt, dann waren sie weg. Ich habe sie mir aber nicht über Sex geholt, sondern vermutlich über kontaminierte Handtücher.
****112 Mann
949 Beiträge
Und ich bin gegen HPV geimpft.
Gibt es nicht nur für die Damenwelt, nein auch für die Männer.

Denn auch hier ist der Hauptüberträger der Mann. *grins*
Nicht spaßig, wir waren nach der OP meines Mannes im Zentrum für sexuelle Gesundheit und uns wurde zur nachträglichen HPV Impfung geraten, wir machen das jetzt bald.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Neben dem bisher dargestellten, hatte ich vor Corona auch jährlich als sozusagen double check einen HIV-Test bei einer Aids-Hilfe-Organisation in Frankfurt machen lassen (sie wird ständig beim regelmäßigen Blutspenden diesbezüglich getestet). Mir war es auch wichtig, mich mit der dort ehrenamtlich tätigen Ärztin, die hauptberuflich in der Uniklinik arbeitet, über die neuesten Erkenntnisse auszutauschen. Der unterstelle ich wesentlich mehr Sachkenntnis als fast jedem Urologen.

Einem Urologen vertraue ich aber dann doch. Er hat seine Praxis direkt im homosexuellen Hotspot und gibt an, sich besonders auf STIs zu konzentrieren. Und dann darf die ausführliche Beratung als Privatpatient auch mal 20 Euro mehr als normal kosten.

Er sagte mir schon vor 4 Jahren, dass die Einführung von PrEP und PEP zwar die HIV-Neuinfektionen deutlich zurückgehen ließ, dafür aber die anderen STIs ansteigen, weil die Männer mit PrEP bzw PEP völlig unbesorgt zu agieren scheinen. Insofern sei noch viel Aufklärungsarbeit notwendig.

Ich glaube nicht, dass jeder Dorf-Hausarzt diesbezüglich auf dem laufenden ist. Diese beiden Besuche empfinde ich als sehr hilfreich bei meiner Risikoeinschätzung unter Berücksichtigung unseres Tuns.
@******_wi
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, was dein Urologe gesagt hat. Ich besuche seit Jahren hier in Berlin Parties, wo das Publikum sehr gemischt ist. Es ist mir schon vor ein paar Jahren aufgefallen, dass bei dem schwulen Party-Volk Kondome nicht mehr benutzt werden. Gleichzeitig haben mir schwule Freunde berichtet, dass sie sehr oft mit STIs zu tun hätten, sogar mehrmals im Jahr.
Zitat von *****nti:
Redpiller und Bluepiller sind Begriffe der amerikanischen INCEL und Alt-Right-Bewegung.

Dabei meint "Redpiller" jemanden, der sich von Mainstream- und Feminismusüberzeugungen fortbewegt, sogar antifeministisch wird und sich online Frauenfeindlich artikuliert, weil sie glauben Frauen würden Männer in der heutigen Gesellschaft unterdrücken (Incel-Logik), während "Blue Piller" in dieser vermeintlichen Fakewelt verbleiben.

Ziemlich dumme Begriffe, wenn man mich fragt.
In deren Welt ist es natürlich, wie im Film "Matrix", erstrebenswert die Rote Pille zu nehmen um die "echte Welt" zu sehen, während die blaue Pille dafür steht in der Mainstream-Matrix zu bleiben.

Deine Beschreibung ist ziemlich gut, allerdings hast Du die Black Pill Beschrieben.

Redpill bedeutet lediglich das Bewusstsein, dass Mann Polygam ist und Frau Hypergam. Nicht mehr und nicht weniger
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zitat von **TR:
Zitat von *****nti:
Redpiller und Bluepiller sind Begriffe der amerikanischen INCEL und Alt-Right-Bewegung.

Dabei meint "Redpiller" jemanden, der sich von Mainstream- und Feminismusüberzeugungen fortbewegt, sogar antifeministisch wird und sich online Frauenfeindlich artikuliert, weil sie glauben Frauen würden Männer in der heutigen Gesellschaft unterdrücken (Incel-Logik), während "Blue Piller" in dieser vermeintlichen Fakewelt verbleiben.

Ziemlich dumme Begriffe, wenn man mich fragt.
In deren Welt ist es natürlich, wie im Film "Matrix", erstrebenswert die Rote Pille zu nehmen um die "echte Welt" zu sehen, während die blaue Pille dafür steht in der Mainstream-Matrix zu bleiben.

Deine Beschreibung ist ziemlich gut, allerdings hast Du die Black Pill Beschrieben.

Redpill bedeutet lediglich das Bewusstsein, dass Mann Polygam ist und Frau Hypergam. Nicht mehr und nicht weniger

Leider nicht richtig, außer du kennst da eine andere politische Szene.
Die Begriffe "Bluepill" und "Redpill" sind zuerst in der amerikanischen Altright-Bewegung, zu der nun einmal auch Incels gehören, entstanden. Dort gilt Hypergam schon als "abartiges Verhalten". Diese Menschen denken schließlich, dass die heutige vermeintlich matriarchale Gesellschaft dafür sorge, dass sie, die "echten Männer", keine Frauen mehr abbekämen.

Die Black Pill kam später als Erweiterung und noch extremere Sicht auf die Red Pill dazu. Das stimmt.

Ist aber alles "Male Supremacy (Androzentrismus)"-Gelaber aus dem US-Internet.

Entsprechend würde ich mir wünschen, dass wir das amerikanische Incel-Sprech hier sein lassen mögen. Mir stellen sich etwas die Nackenhaare hoch wenn man Sprech aus einer misogynen Gruppe hier reproduziert die, wenn sie die Macht hätte, Communities und Plattformen wie diese hier verbieten würde.

Ein Wunsch. Meinetwegen auch eine Bitte. Kein Diktat.
*********tions Mann
101 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Es scheint nicht klar gewesen zu sein. Es geht mir nicht darum, wie verschaffe ich mir einen *100* Schutz, sondern, wie ernst nehme ich das Thema.

Ich weiß nicht, ob ich mir hier alle merken kann, was sie schreiben um sie dann, falls ich mal in einen Club gehe, aufmerksam zu beobachten, ob sie es wirklich Umsetzen, von daher möchte ich die Äußerungen gar nicht in Frage stellen.

Absolut ernst zu nehmendes Thema (um dazu zurück zu kommen), das ich deswegen auch von Anfang an in meinem Profil aufgegriffen habe und ein Thema, das mich davon abhält, mit Menschen intim zu werden, zu denen sich kein Vertrauensverhältnis gebildet hat.
Danke für deinen Beitrag!
Ich nehme es sehr ernst und das sollte jeder machen! Gesundheit ist das wichtigste Gut und von daher sollte man immer so gut wie möglich schützen, vor allem wenn es um "kurzfristigen" Spaß geht. Ich achte da immer so gut wie möglich drauf und man sollte es dann auch davor so kommunizieren, dass es einem wichtig ist und ob der/die gegenüber es auch damit ernst nimmt.
****nLo Mann
3.695 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen nicht vor sehr vielen Geschlechtskrankheiten.

Wie ernst nehmt ihr das Thema?
Sucht ihr euch sehr gewählt die Sexpartner aus?
Wie sieht es auf Partys, in Clubs oder Events aus?

Sicherlich wird der eine oder andere Kommentar kommen „man lebt nur einmal“ „dann dürfte man gar nichts machen“

Mir ist das Thema zum Beispiel sehr wichtig und gerade, weil es für sehr viele einfach nur um Spaß geht, möchte ich von ein wenig Spaß, nicht etwas längerfristiges haben.
Kapiere ich nicht: Was hat TE davon, zu wissen, ob sich hier wer "Jemanden aussucht"?
Wird mittlerweile für das Threaderstellen bezahlt?

Natürlich sucht man sich Menschen, damit auch Sexualpartner, aus.

Die meisten Geschlechtskankheiten die auch mit Kondom übertragbar sind ... lassen sich (gut) behandeln.
@****nLo

Was ich davon habe, mich über das Thema zu unterhalten? Im bestenfalls einen Interessanten Austausch.

Wie du aber auf die Idee kommst, dass Joy hier Menschen dafür bezahlt (nicht bei ihnen angestellt sind), dass sie einfach mal etwas in ein Forum stellen erschließt sich mir nicht.

Ich habe nicht gefragt, ob ich euch Menschen aussucht, sondern wie ernst ihr das Thema Geschlechtskrankheiten nehmt.b
Thematik nehme ich nicht besonders ernst.
3, 2 , 1, shitstorm (:
@*******eyn

Gefühlt musst du das Thema auf jeder Seite nochmal nennen 😅.

Das nervt doch bestimmt sehr 🥹
Ich bewundere deine Geduld mit den vielen …. 🧠is 😉😘
****nLo Mann
3.695 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@****nLo

Was ich davon habe, mich über das Thema zu unterhalten? Im bestenfalls einen Interessanten Austausch.

Wie du aber auf die Idee kommst, dass Joy hier Menschen dafür bezahlt (nicht bei ihnen angestellt sind), dass sie einfach mal etwas in ein Forum stellen erschließt sich mir nicht.
Weil hier Themen, mit Verlaub, angerissen werden, die so eigentlich NUR individuell relevant sind.

Beantworte mir doch bitte die Frage, was Du mit der Antwort eines, sagen wir, 62 jährigen Mannes aus Oberösterreich willst, ihn interessierten STD, "klar".
Also in etwa die Antwort die man so oder ähnlich in den meisten Fällen erwarten kann.
Und kannst Du die interessanten, weil "extremen", dann diskussionswürdigen, Antworten aus den unzähligen vorher noch herausfischen? Liest Du wirklich alle?
*offtopic*
Ich muss sagen bei Joyclub nehmen das zumindest viele Leute die mich anschreiben überhaupt nicht ernst. AO wird immer wieder angefragt. *wuerg*
Jupp das kann ich bestätigen. Diese Art Anfragen kenne ich auch, zu häufig. Ich weiß immer gar nicht ob das ernst gemeint ist, eine Probe oder einfach eine liederliche Anmache.
Zitat von ****nLo:
Zitat von *******eyn:
@****nLo

Weil hier Themen, mit Verlaub, angerissen werden, die so eigentlich NUR individuell relevant sind.

Beantworte mir doch bitte die Frage, was Du mit der Antwort eines, sagen wir, 62 jährigen Mannes aus Oberösterreich willst, ihn interessierten STD, "klar".
Also in etwa die Antwort die man so oder ähnlich in den meisten Fällen erwarten kann.
Und kannst Du die interessanten, weil "extremen", dann diskussionswürdigen, Antworten aus den unzähligen vorher noch herausfischen? Liest Du wirklich alle?
*offtopic*

Ja, ich lese wirklich alle Kommentare und warum raus Fischen, jeder hat seine Meinung dazu. Mir ist es nur wichtig, dass es höflich und sachlich bleibt.

Da ich Mir in der Regel die Profile nicht anschaue, weiß ich gar nicht, wo alt jemand ist, oder woher er/sie kommt.

Ich erstelle ein Thema, oder beteilige mich einem, welches mich interessiert. Ich mag den Austausch mit anderen.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zitat von ****nLo:
Zitat von *******eyn:
@****nLo

Also so wie nahezu alle Themen im Joyclub, mal abgesehen von Eventwerbung?

Was wollen wir mit den ganzen Threads über persönliche BDSM-Vorlieben, über Do's and Dont's, die nur individuell relevant sind?

Wenn einen das Thema nicht interessiert:
Weiterklicken.

Ich finde, dass das Thema "Umgang mit Schutz vor Geschlechtskrankheiten" auf einer Plattform, die primär als Sexdating-Plattform wahrgenommen wird, auch wenn sie viel mehr sein kann, durchaus eine allgemeine Relevanz besitzt.
****3or Frau
4.675 Beiträge
A ja, es gibt durchaus Themen, die prädestiniert sind, aus dem Ruder zu laufen

Fremdgänger Threads zu eröffnen und dann auf Harmonie hoffen ist auch entweder naiv oder sonst was.
Ich denke, es kommt auch mit auf einen selbst drauf an. Ich musste mich leider auch eines besseren belehren lassen, dass unter Erwachsenen nicht immer ein vernünftiger Austausch möglich ist, dabei ging ich zu Anfang davon aus. 🤷‍♀️
Kein Sex außerhalb einer Beziehung. So einfach ist das - bei mir wenigstens.
Die Begriffe "Bluepill" und "Redpill" sind zuerst in der amerikanischen Altright-Bewegung, zu der nun einmal auch Incels gehören, entstanden. Dort gilt Hypergam schon als "abartiges Verhalten".

Lieber @*****nti

Was die Amis machen ist schon immer eine Spur zu extrem.
Wir folgen den Dynamiken immer in 10 Jahren hinterher. Wobei manche schon von 5 Jahren differenz sprechen.

Was die Blödköpfe immer noch nicht verstanden haben ist, das wir unser Sexualverhalten nicht ablegen können.
Wir können es verstehen, aber nicht Ablegen.
Das bewusst sein darüber macht es viel leichter das große und ganze zu verstehen.
Letzten Endes geht es nur darum die eigene Art zu erhalten.
Das ist Instinkt.

Deshalb ist Mann Polygam und Frau Hypergam.

Diesen Instinkt kannst du nicht kontrollieren.

Die Frau deshalb zu verteufeln ist doch humbug.
Es geht nicht mit und nicht ohne das andere Geschlecht.

Um den Gedanken zurück zum Thema Schutz hinzuführen geht es letztendlich ums Vertrauen. Wem kann ich mal angenommen z. B bei einer unerwartet ausgebrocher Zombieappocalypse vertrauen?
Spielt es bei so einem Endzeitszenario wirklich eine Rolle ob Verhüterlie vorhanden?
Die Natur will nur Gene in die nächste Generation bringen.

Das ist die Redpill

Das wissen darüber entscheidet ob mit oder ohne Verhüterlie.

Und wir nehmen das Thema sehr ernst.
Es geht nicht nur ums wahllose rumgepoppe sondern was passiert wenn Familie entsteht.
Da ich mir in den vergangenen über 30 Jahren nix eingefangen habe, nehme ich Geschlechtskrankheiten nur so mittel ernst.
Und ich könnte nicht sagen, dass ich damit schlecht gefahren wäre.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Das ist die Red Pill? *lol* Der Laden hier ist so geil.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Warum müssen wir dieses Altright-Incel-Sprech denn hier reproduzieren, wenn wir uns schon darin einig sind, dass die Urheber dieser Kategorien "Blödköpfe" sind. Das verstehe ich jetzt nicht.

Ich halte eine Terminologie, die von misogynen Frauenfreunden erdacht wurde, als nicht würdig um sie selbst zu übernehmen. Ich will sie nicht benutzen. Ich will sie nicht lesen.

Und was hat eine Apokalpyse jetzt mit dem Thema zutun?

Ich steige aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.