@*******r_73
Wir sind alle erwachsen und mittlerweile sollten die Risiken allen bekannt sein, also mach ich niemandem Vorschriften wie er sich zu verhalten hat. Ich für mich hab Grenzen die ich bei Hygiene und Verhütung nicht breche...aber jedem das Seine.
Ich glaube nicht, dass die Risiken und Ansteckungswege aller möglichen Geschlechtskrankheiten oder generell über Körperflüssigkeiten (Speichel, Sperma, Scheidenflüssigkekt, Blut) übertragbarer Krankheiten jedem bekannt sind.
Ich glaube ich habe da auch Lücken. Z.B. habe ich in diesem Thread über HPV dazu gelernt. Und ich weiß auch nicht bei allen Krankheiten wie verbreitet und wahrscheinlich diese sind oder wie sie behandelt werden können.
Chlamydien sind zB bei Frauen recht verbreitet (unter jüngeren Frauen je nach Quelle 20-30%), was viele Männer nicht wissen. Männer können aber weiter übertragen ohne es zu merken. Chlamydien können bei Frauen zu Unfruchtbarkeit führen. Beim Mann nur eine Infektion mit Juckreiz.
Irgendwie kommt es mir manchmal so vor als hätten viele nur HIV auf dem Schirm. Manche schreiben sie fordern einen HIV Test ein. Ok. Und für andere Krankheiten dann kein Test?
Ich habe mal nach meiner letzten Singlezeit, in der ich mehrere wechselnde Partner hatte, alles durchchecken lassen bevor ich dann wieder in einer festen Partnerschaft ohne „Schutz“ aktiv war.