Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?

*****y87 Frau
9.777 Beiträge
Wieso dumm? Was ist daran dumm,wenn man BEWUSST das Risiko eingeht? Ich meine jetzt Oralverkehr ohne Schutz.

Es passt doch dann einfach nicht mit deiner Einstellung zum Thema zusammen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Richtig @***up , bei meinem Mann, macht der Arzt beim regelmäßig Check, auch immer einen Abstrich im Mund , da dort oft sich Chlamydien ansiedeln.
Es gibt x Möglichkeiten sich was zu holen, schon bei der ersten Knutscherei.
Zitat von *******_k_y:
Wieso dumm? Was ist daran dumm,wenn man BEWUSST das Risiko eingeht? Ich meine jetzt Oralverkehr ohne Schutz.

Weil es bei dem Beitrag auf den ich mich bezog nicht um Oralverkehr ging, sondern um grundsätzlich AO! *zwinker*
@****75
Ich verharmlose gar nicht. Selbstverständlich wird bei der Krebsvorsorge der richtige Bereich untersucht.
Du solltest dich besser informieren.
Ich weiß nicht, von welchen Gruppen die Rede ist und woher der Verweis ständig darauf kommt, genau diese Verweise lenken doch immer wieder auf das Thema. Wenn jemand mit Entscheidungen des Supports nicht einverstanden ist, möge sich doch bitte direkt an sie wenden.

Des Weiteren, kann ich ein Thema ernst nehmen, ohne akribisch Beweisen zu müssen, was genau ich jetzt wann und wie mache. Das besagt für mich auch nicht, dass ich kein Sex mehr haben sollte, weil wie schon mehrfach erwähnt, uns sollte doch bewusst sein, dass es hier nicht um *100* geht.
*******_mv Mann
3.626 Beiträge
Gut. Ich gebe mich geschlagen. Bin ich halt nur 8ter im Wettbewerb "Wer ist am Mutigsten angesichts all dieser Gefahren?"

Rein logisch betrachtet ist die Einstellung "asexuell mit Ausnahme für die Kinderzeugung" der verantwortungsvollste Umgang. Sex jenseits der Fortpflanzung ist nicht notwendig. Man sollte generell darauf verzichten Angesichts des Risikos sollte man sich auf notwendige Tätigkeiten in diesem Sektor beschränken.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Wenn ich einmal die Woche Auto fahre, ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls geringer, als wenn ich jeden Tag mehrere Kilometer im Auto verbringe.

Wenn ich einmal im Monat mit einem Mann Sex habe, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als wenn ich jedes Wochenende in einen Club oder auf eine Party mit mehreren Männern Sex habe.

Es wird bei der Begründung des Risikos gerne die Wahrscheinlichkeit vergessen, aufgrund der Häufigkeit.

Das Fliegen als gefährlicher eingestuft wird, liegt an der Endgültigkeit und an der Masse, was ein Absturz bewirkt. Anders als wenn einer alleine im Auto sitzt.

Natürlich setzen sich Menschen, die regelmäßiger den Sexpartner wechseln, einem größeren Risiko aus.

Aber sie wiegen sich auch nicht in Sicherheit und versuchen in der Regel das Risiko zu minimieren.

Niemand zwingt irgendwen zu Sex. Sucht euch einfach eure passenden Partner.

Ich meine immer noch, eine offene Diskussion, Aufklärung, Prävention, Vorsorge und kostengünstige Medikation sollten einfach ganz normal sein.
********aine Paar
3.344 Beiträge
Sehr ernst!

Entsprechend treffen wir eine intensive Auswahl der MitspielerInnen. Sehr selten haben wir Sex mit Fremden/ONS und in Clubs bzw bei Veranstaltungen und dann GV nur mit Kondom.

Wir haben es eher mit Freundschaft+ und langjährigen Kontakten. Mit zwei guten Freunden geht alles auch bareback. Aber die kennen wir seit Jahrzehnten und vertrauen ihnen, wie sie uns.

Klar verbleibt ein Restrisiko. Aber das hat auch die Fahrt zum Club... oder zum Einkaufen!
Zitat von ***up:
@****75
Ich verharmlose gar nicht. Selbstverständlich wird bei der Krebsvorsorge der richtige Bereich untersucht.
Du solltest dich besser informieren.

Ich hatte durch HPV Krebs und bin bestens informiert. Vielleicht ist dir nicht bekannt, das nicht unbedingt jedes Areal erfolgreich abgestrichen werden kann//wird. Manche infizierten Areale sind einfach noch zu klein um erwischt zu werden.

Schön ist auch, wenn du meine Inhalte nicht verdrehst. Danke dir!
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@******lue
Zitat von F_r_e_a_k_y:
„Wieso dumm? Was ist daran dumm,wenn man BEWUSST das Risiko eingeht? Ich meine jetzt Oralverkehr ohne Schutz.

Weil es bei dem Beitrag auf den ich mich bezog nicht um Oralverkehr ging, sondern um grundsätzlich AO! *zwinker*

Nö. Es ging nicht um AO sondern eben die Ausdifferenzierung, wie es mit Oralverkehr und Küssen aussieht, da auf diese Weise eben auch Krankheiten übertragen werden können.

Des Weiteren, kann ich ein Thema ernst nehmen, ohne akribisch Beweisen zu müssen, was genau ich jetzt wann und wie mache.

Beweisen muss hier auch keiner was.
Aber wenn ich mich über das Thema „gesunde Ernährung“ unterhalte und jemand schreibt „gesunde Ernährung ist mir sehr wichtig“, weiß ich genausowenig was das genau bedeutet und was der Mensch so isst/nicht isst. Das ist eine Floskel.
Wenn man sich mit anderen austauschen möchte über ein Thema sind Details schon sinnvoll, sonst hat ja niemand etwas von der Information.
*******r_73 Mann
4.142 Beiträge
Wir sind alle erwachsen und mittlerweile sollten die Risiken allen bekannt sein, also mach ich niemandem Vorschriften wie er sich zu verhalten hat. Ich für mich hab Grenzen die ich bei Hygiene und Verhütung nicht breche...aber jedem das Seine.
Zitat von *******enne:
Zitat von *******eyn:
Wenn ich einmal die Woche Auto fahre, ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls geringer, als wenn ich jeden Tag mehrere Kilometer im Auto verbringe.

Wenn ich einmal im Monat mit einem Mann Sex habe, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als wenn ich jedes Wochenende in einen Club oder auf eine Party mit mehreren Männern Sex habe.

Es wird bei der Begründung des Risikos gerne die Wahrscheinlichkeit vergessen, aufgrund der Häufigkeit.

Das Fliegen als gefährlicher eingestuft wird, liegt an der Endgültigkeit und an der Masse, was ein Absturz bewirkt. Anders als wenn einer alleine im Auto sitzt.

Natürlich setzen sich Menschen, die regelmäßiger den Sexpartner wechseln, einem größeren Risiko aus.

Aber sie wiegen sich auch nicht in Sicherheit und versuchen in der Regel das Risiko zu minimieren.

Niemand zwingt irgendwen zu Sex. Sucht euch einfach eure passenden Partner.

Ich meine immer noch, eine offene Diskussion, Aufklärung, Prävention, Vorsorge und kostengünstige Medikation sollten einfach ganz normal sein.

Passiert hier doch. Keine Ahnung wer meint dass huerceer zu etwas gezwungen wird.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******r_73
Wir sind alle erwachsen und mittlerweile sollten die Risiken allen bekannt sein, also mach ich niemandem Vorschriften wie er sich zu verhalten hat. Ich für mich hab Grenzen die ich bei Hygiene und Verhütung nicht breche...aber jedem das Seine.

Ich glaube nicht, dass die Risiken und Ansteckungswege aller möglichen Geschlechtskrankheiten oder generell über Körperflüssigkeiten (Speichel, Sperma, Scheidenflüssigkekt, Blut) übertragbarer Krankheiten jedem bekannt sind.

Ich glaube ich habe da auch Lücken. Z.B. habe ich in diesem Thread über HPV dazu gelernt. Und ich weiß auch nicht bei allen Krankheiten wie verbreitet und wahrscheinlich diese sind oder wie sie behandelt werden können.

Chlamydien sind zB bei Frauen recht verbreitet (unter jüngeren Frauen je nach Quelle 20-30%), was viele Männer nicht wissen. Männer können aber weiter übertragen ohne es zu merken. Chlamydien können bei Frauen zu Unfruchtbarkeit führen. Beim Mann nur eine Infektion mit Juckreiz.

Irgendwie kommt es mir manchmal so vor als hätten viele nur HIV auf dem Schirm. Manche schreiben sie fordern einen HIV Test ein. Ok. Und für andere Krankheiten dann kein Test?

Ich habe mal nach meiner letzten Singlezeit, in der ich mehrere wechselnde Partner hatte, alles durchchecken lassen bevor ich dann wieder in einer festen Partnerschaft ohne „Schutz“ aktiv war.
*********mz89 Frau
2 Beiträge
Das Kondome nicht vor allen Krankheiten schützen ist vermutlich allen klar.

Ich würde niemals auf Kondome verzichten, halte es aber tatsächlich beim Oralverkehr und natürlich beim Küssen einfacher also ohne extra Schutz. Das das ein Risiko ist, ist mir bewusst.

Da es aber mit anderen Leuten selten zu Küssen, Sex etc. kommt, geh ich das Risiko ein und bin sowieso in regelmäßiger ärztlicher Untersuchung.
*****_54 Frau
11.673 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ich habe mal nach meiner letzten Singlezeit, in der ich mehrere wechselnde Partner hatte, alles durchchecken lassen bevor ich dann wieder in einer festen Partnerschaft ohne „Schutz“ aktiv war.

So ähnlich habe ich es auch gehandhabt.

Mir ist spontane Lust und die Möglichkeit, sich wirklich fallen lassen zu können, wichtig genug, sodass ich anfangs lieber etwas warte, um es dann nachher ohne Schranken laufen zu lassen.
In diesem Sinne bevorzuge ich für mich eine gewisse Form von "erotischer Qualität" und verzichte dann halt auch mal auf Sex.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Gut. Ich gebe mich geschlagen. Bin ich halt nur 8ter im Wettbewerb "Wer ist am Mutigsten angesichts all dieser Gefahren?"

Rein logisch betrachtet ist die Einstellung "asexuell mit Ausnahme für die Kinderzeugung" der verantwortungsvollste Umgang. Sex jenseits der Fortpflanzung ist nicht notwendig. Man sollte generell darauf verzichten Angesichts des Risikos sollte man sich auf notwendige Tätigkeiten in diesem Sektor beschränken.

Kinder im Reagenzglas zeugen lassen. Danach zölibatär leben. Sollte das Risiko gegen 0 bringen (den Spaß auch, aber das nur nebenbei bemerkt).
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Sagen wir mal so: leben und leben lassen...es gibt Leute die Mercedes fahren und welche die Fahrrad fahren...menschen die nur bio essen und solche die alles essen müssen.
Menschen die auf gangbang stehen und andere die auf Exklusivität stehen.
Man kann sich ja aussuchen und ich suche mir ja auch streng aus mit wem ich Sex habe. Mit Kondom oder auch ohne. Jeder kann das.
Nur, ich werde niemals mit einer Sex haben der ständig angemeldet ist beim Gangbang Partys oder ein Dauerswinger der sonst keine Singlefrau bekommen kann. Die meisten Singles Männer finden eher ein Paar als eine Singlefrau. Die sind ja zu wählerisch für manche Männer
Zitat von ****na:
Sagen wir mal so: leben und leben lassen...es gibt Leute die Mercedes fahren und welche die Fahrrad fahren...menschen die nur bio essen und solche die alles essen müssen.
Menschen die auf gangbang stehen und andere die auf Exklusivität stehen.
Man kann sich ja aussuchen und ich suche mir ja auch streng aus mit wem ich Sex habe. Mit Kondom oder auch ohne. Jeder kann das.
Nur, ich werde niemals mit einer Sex haben der ständig angemeldet ist beim Gangbang Partys oder ein Dauerswinger der sonst keine Singlefrau bekommen kann. Die meisten Singles Männer finden eher ein Paar als eine Singlefrau. Die sind ja zu wählerisch für manche Männer

Es gibt sogar Menschen die fahren Mercedes und Fahrrad, die sowohl Bio Nahrung essen, als auch gelegentlich Fastfood, allerdings trotzdem niemals ohne Kondom Sex machen. Manchmal sollen diese sogar einen exklusiven Gangbang mit ausgewählten Herren genießen. *ggg* Alle Kombinationen sind möglich *ggg* das Leben ist so herrlich bunt, auch wenn es lebensgefährlich ist und grundsätzlich mit dem Tod endet.
Zitat von ***up:
@****75
Du sollst bitteschön meine Beiträge nicht verdrehen. Nirgendwo habe ich Krebs verharmlosen wollen.
Aber es ist ein Fakt, dass aus den Allerwenigsten HPV-Infektionen Krebs entsteht.
Wo war denn dein Krebs, dass er jahrzehnte lang nicht diagnostiziert wurde?

Der Beitrag sagt mehr über dich, als über mich aus.
Ist dir bewusst, das du unabdingbar ständig versuchst, deine Fehler (in dem Fall) mir unterzuschieben UND inhaltlich abzulenken. Obendrein deine mehr als alberne Bemerkung über meine Krebs.
Zitat von ****75:
Zitat von ***up:
@****75
Du sollst bitteschön meine Beiträge nicht verdrehen. Nirgendwo habe ich Krebs verharmlosen wollen.
Aber es ist ein Fakt, dass aus den Allerwenigsten HPV-Infektionen Krebs entsteht.

Ist dir bewusst, das du unabdingbar ständig versuchst, deine Fehler (in dem Fall) mir unterzuschieben UND inhaltlich abzulenken. Obendrein deine mehr als alberne Bemerkung über meine Krebs.
Lass dich nicht ärgern, mein Mann musste auch wegen HPV operiert werden und eine Freundin von mir hatte auch den Krebs, es ist leider gar nicht so selten.
@****75
Du hast deine Krebserkrankung thematisiert.

Ich würde lieber bei den Aussagen der Fachleuten bleiben:

Fachleute schätzen: Von 100 Frauen, die sich mit einem Hochrisiko-Typ anstecken, bleibt bei etwa 10 die Infektion über längere Zeit bestehen. Weniger als 1 von diesen 10 erkrankt im Durchschnitt etwa 15 Jahre nach der Infektion an Gebärmutterhalskrebs.
Quelle: https://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/gebaermutterhalskrebs/risikofaktoren.php
Zitat von ***up:
@****75
Du hast deine Krebserkrankung thematisiert.

Ich würde lieber bei den Aussagen der Fachleuten bleiben:

Fachleute schätzen: Von 100 Frauen, die sich mit einem Hochrisiko-Typ anstecken, bleibt bei etwa 10 die Infektion über längere Zeit bestehen. Weniger als 1 von diesen 10 erkrankt im Durchschnitt etwa 15 Jahre nach der Infektion an Gebärmutterhalskrebs.
Quelle: https://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/gebaermutterhalskrebs/risikofaktoren.php

Falsch. Ich bezog mich auf deinen Kommentar.

Hier nochmal für dich zu Erinnerung:

"Eine HPV-Infektion führt nur in sehr seltenen Fällen zu Krebs. Geht man regelmäßig zur Krebsvorsorge, lassen sich schon die evtl. esten Zelländerungen therapieren.
Ich hatte im Laufe meines Lebens schon mehrere HPV-Infektionen, auch mit High -Risiko-HPV. Jedes Mal ist die Infektion von selbst geheilt.
Nur einmal hatte ich Feigwarzen, und die musste ich ein paar Tage lang mit einer ätzenden Flüssigkeit behandelt, dann waren sie weg. Ich habe sie mir aber nicht über Sex geholt, sondern vermutlich über kontaminierte Handtücher."
Zitat von ******lue:
Zitat von ****75:
Zitat von ***up:
@****75

Lass dich nicht ärgern, mein Mann musste auch wegen HPV operiert werden und eine Freundin von mir hatte auch den Krebs, es ist leider gar nicht so selten.

Dankeschön für dein Feedback *blumenschenk*
Zitat von **TR:

Das ist Instinkt.

Deshalb ist Mann Polygam und Frau Hypergam.

Diesen Instinkt kannst du nicht kontrollieren

Entschuldigt bitte, ich kann so einen Schwachsinn nicht unkommentiert stehen lassen.

@**TR wie erklärst du dann, dass im 15. Jhd. die Männer vornehmlich hypergam geheiratet haben und nicht die Frauen? (Quelle: Schmale, Wolfgang, Geschichte der Männlichkeit in Europa, 2003)

Jedenfalls scheint mir, du hast deinen Abschluss an der University of Schwurblerei erfolgreich abgelegt, wozu ich dir gerne gratuliere.
@****75
Meine Beiträge basieren auf die Informationen des Deuschen Krebsforschungszentrum und auf meine eigene Erfahrung. Was ist dein Problem genau?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.