Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?

*******am80 Frau
83 Beiträge
Auch wenn ich mich jetzt zur großen Lachnummer oute würde mich zum ersten mal interessieren gegen welche Krankheiten ein Kondom nicht schützt.

Da ich ein schwaches Immunsystem habe und mehr als andere aufpassen muss, würde es mich dann doch mal interessieren.

LG
Zitat von *******am80:
Auch wenn ich mich jetzt zur großen Lachnummer oute würde mich zum ersten mal interessieren gegen welche Krankheiten ein Kondom nicht schützt.

Da ich ein schwaches Immunsystem habe und mehr als andere aufpassen muss, würde es mich dann doch mal interessieren.

LG
HPV, evtl. Syphilis, Herpes und bei OV ohne Gummi kann man Gonorrhoe und Chlamydien bekommen. Hepatitis fällt mir noch ein.
Zitat von ***up:
@****75
Meine Beiträge basieren auf die Informationen des Deuschen Krebsforschungszentrum und auf meine eigene Erfahrung. Was ist dein Problem genau?

Statistiken zeigen nicht die Wirklichkeit.

Du wirst verbal übergriffig. Drehst dir den Kontext für dich passend hin, entziehst dich einer sachlichen Argumentation. Stattdessen, z. Bsp. in meinem Fall hast du dich für meinen Geschmack über meine Krebserkrankung lustig gemacht. Das Verhalten ist in der Tat problematisch.

Für mich ist die Off-Topic- Diskussion beendet.
*******am80 Frau
83 Beiträge
Zitat von ******lue:
Zitat von *******am80:

LG
HPV, evtl. Syphilis, Herpes und bei OV ohne Gummi kann man Gonorrhoe und Chlamydien bekommen.

Danke ich dachte jetzt es gibt da noch Krankheiten die ich nicht kenne.
@****75
Ok, wenn für dich die Aussagen des Deutschen Krebsforschungszentrum falsch sind, dann ist eine sachliche Diskussion unmöglich.
Ich bitte dich darum, meine Beiträge nicht mehr zu kommentieren, wenn du nicht sachlich bleiben willst. Auch Vorwürfe und Unterstellungen sind nicht erwünscht.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich hatte gerade mal bei der Deutschen Aidshilfe recherchiert, weil ich nach Zahlen suchte, wie das Risiko bei OV und Küssen (mit Verletzung im Mund) aussieht.
Damals in meiner Aufklärung wurde mir gesagt, dass es da ebenfalls ein Risiko gäbe, wenn auch geringer als beim Vaginal- oder Analsex.

… HIV gehört zu den schwer übertragbaren Krankheitserregern. Für eine HIV-Übertragung beim Sex braucht es eine ausreichende Menge an Viren und eine geeignete Eintrittsstelle in den Körper.

Damit es überhaupt zu einer Übertragung kommen kann, muss man Sex mit einer HIV-infizierten Person haben, die nicht mit HIV-Medikamenten behandelt wird. Bei einem einzelnen ungeschützten sexuellen Kontakt ist das HIV-Risiko statistisch sehr gering. Es steigt mit der Häufigkeit der ungeschützten Kontakte…

…Beim Oralverkehr (Lutschen oder Lecken des Penis, der Vulva oder des Afters) gibt es praktisch kein HIV-Risiko, denn die Mundschleimhaut ist sehr stabil. Selbst wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt, ist das Übertragungsrisiko sehr gering.

Beim Küssen wird von „keinem Risiko“ gesprochen, da sich da wohl auch der Speichel neutralisierend auswirkt.

Somit komme ich zu dem Schluss, dass man, was HIV angeht Oralsex relativ gefahrenlos ausüben kann.

Insgesamt scheinen hier andere Geschlechtskrankheiten eben auch viel relevanter und verbreiteter zu sein, über die aber selten gesprochen wird bzw. auch nicht unbedingt getestet wird.

Es fehlt also vielleicht doch teilweise an Aufklärung.
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Zitat von **********abine:
GV und AV mit Gummi, Blasen immer ohne
Ich blase sehr gerne Schwänze am Glory Hole, mag das aber nur ohne Gummi, schließlich will ich ja den warmen Saft genießen.

Ich habe das über die letzten Jahrzehnte schon mehrere Hundert mal gemacht. Ich bin gesund, mir fehlt nichts....
Mit 60 hat man (Frau) nichts mehr zu verlieren oder
*******de_x Mann
2.478 Beiträge
Da es nun schon 13 Seiten sind und vermutlich nicht jeder von Anfang an gelesen hat:
JC-Gruppe „HIV- und STD-Tests“

Da erfahrt ihr mehr über den ganzen „Mist“, den es außer HIV gibt und den man (und Frau) sich so einfangen kann…

*g*
**********nista Frau
348 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich blase sehr gerne Schwänze am Glory Hole, mag das aber nur ohne Gummi, schließlich will ich ja den warmen Saft genießen.

Ich habe das über die letzten Jahrzehnte schon mehrere Hundert mal gemacht. Ich bin gesund, mir fehlt nichts....

Ekelhaft. 🤢🤮
Beim Oralverkehr heißt die Safer-Sex-Regel "Raus, bevor es kommt":
https://www.aidshilfe.de/safer-sex-oralverkehr
Weil Syphilis immer wieder aufkommt. Syphilis wird mit dem HIV Test im Gesundheitsamt kostenfrei angeboten. Es ist ein Blutcheck… eigentlich ganz einfach, da muss man nicht zu zig Ärzten, die dann unterschiedlich darüber rätseln ob’s ein Tumor ist, Herpes oder oder oder….

Aber beschriebener Typ Mann würde mir zb nie unterkommen mit dieser Lebensart. Soll er machen aber ich bzw er für mich, da sind wir definitiv beide 100%, um diese Zahl doch mal aufzugreifen, falsch füreinander.

100% Sicherheit gibt es nicht. Denke das wissen auch absolut alle, außer die 30 Jahre ohne… aber die spielen auch nochmal in einer anderen Liga, ähnlich wie Fallschirmspringer und Soldaten im Krieg.
Zitat von ****na:

Naja, zumindest nicht wenn man ausschließlich an sich denkt. Wo wir wieder bei den ü50 sind, das Bild ergibt sich doch relativ deutlich.
Ich gehe schon davon aus, dass jeder der meint, er habe nichts oder noch nichts gehabt, sich regelmäßig testen lässt, sonst wüsste er/sie es schließen nicht.

Das ist für mich auch eine Form des ernst nehmen und nicht die viel beschriebene, man müsste Abstinenz leben.

Bei mir haben sie jetzt bei einer normalen Routine einen Blutwert festgestellt, der nicht schön ist und böse ausgehen könnte. Ich fühle mich gesund und jung, daher traue ich dann doch lieber Ergebnissen, als mein körperliches Empfinden.
*******de_x Mann
2.478 Beiträge
Man kann auch sagen, daß 5 von 6 der Betroffenen U50 sind *nachdenk*

Und vielleicht haben die es sich beim Sex mit U50 eingefangen, die der Ansicht waren, sie hätten es nicht?

Und wie ist die Altersverteilung bei HPV, Hepatitis, Clamydien….
*nachdenk*

Entscheidend ist: Testen lassen und offen darüber reden! Egal in welcher Altersgruppe!
Zitat von ***up:
@****75
Du sollst bitteschön meine Beiträge nicht verdrehen. Nirgendwo habe ich Krebs verharmlosen wollen.
Aber es ist ein Fakt, dass aus den Allerwenigsten HPV-Infektionen Krebs entsteht.
Wo war denn dein Krebs, dass er jahrzehnte lang nicht diagnostiziert wurde?

Was bedeutet HPV?
1. HPV steht für Humanes Papillom-Virus.
Weltweit gehören HPV-Infektionen zu den
häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen.

Wie viele Fälle
gibt es in Deutschland?
2. In Deutschland erkranken trotz eines schon lange
bestehenden Früherkennungsprogramms
jährlich etwa 4.600 Frauen an einem
Gebärmutterhalskrebs, etwa 1.600 versterben
jährlich daran.
3. Ca. 1.750 Männer und Frauen erkranken jährlich
an einem Analkrebs, etwa 400 sterben daran.
4. An einem durch HPV verursachten Karzinom der
Mundhöhle oder des Rachens erkranken jährlich
etwa 850 Menschen beiderlei Geschlechts, mit
einer Sterberate von 50%.

*gruebel*

Aber es ist ein Fakt, dass aus den Allerwenigsten HPV-Infektionen Krebs entsteht.

vs.

An einem durch HPV verursachten Karzinom der
Mundhöhle oder des Rachens erkranken jährlich
etwa 850 Menschen beiderlei Geschlechts, mit
einer Sterberate von 50%.

*nixweiss*
Ähhh....ne Generation liegt nun wirklich nicht zwischen euch.
Das du dir anmaßt, solche Kraftausdrücke hier zu benutzen, spricht jetzt nicht unbedingt für dich.
*puh*
ich nehme das Thema mehr als ernst. Ohne Kondom läuft nichts und das gilt für alle Praktiken. Zumal gerade die Syphilis in den letzten Jahren bei Männern sehr verbreitet ist. Feigwarzen und Filzläuse kann man oft schon sehen... aber der Rest... ist einfach unappetitlich.
@******r65
Die Aussage habe ich von hier:
Nein, nur sehr wenige HPV-infizierte Menschen entwickeln tatsächlich eine Krebsvorstufe oder Krebs.

Damit Krebs entstehen kann, ist eine Infektion mit einem Hochrisiko-HPV-Typ praktisch immer die Voraussetzung.
Zudem muss diese Infektion länger anhalten. Fachleute sprechen von "persistieren". Bei den meisten Menschen klingt die Infektion aber von alleine ab.
Als nächstes müssen sich aus dieser anhaltenden Infektion mittel- bis hochgradige Zellveränderungen bilden – dies ist längst nicht bei allen Betroffenen der Fall. Und auch dann heilen diese "Dysplasien" bei vielen Menschen auch ohne Behandlung aus.
Und nur ein Bruchteil dieser Zellveränderung entwickelt sich weiter zu Krebs.
Wie sieht das in Zahlen aus? Die verlässlichsten Schätzungen gibt es zu Gebärmutterhalskrebs: Von 100 Frauen, die sich mit einem Hochrisiko-Typ anstecken, bleibt bei etwa 10 die Infektion über längere Zeit bestehen. Bei den meisten Frauen heilt die Infektion dann von alleine wieder ab. Weniger als 1 von 100 Frauen, die mit einem Hochrisikotyp infiziert sind, erkrankt im Durchschnitt etwa 15 Jahre nach der Infektion an Gebärmutterhalskrebs. Geht man regelmäßig zur "Krebsvorsorge", sinkt das Risiko weiter.
https://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/hpv2.php
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ********l987:
Filzläuse kann man oft schon sehen...

Jetzt muss ich mal ehrlich eine Frage los werden!
Mal ganz ehrlich, wie oft hast du eine Kerl "ausgepackt" und der hatte Filzläuse?

Passiert das wirklich?
Ist zwar schon Ewigkeiten her... aber ja, da krabbelte es munter *wuerg*
Ich bin gelaufen wie Wilma Rudolph *lol*
*******de_x Mann
2.478 Beiträge
Hinweis zu HPV ganz ohne Link:
Kondome schützen nicht wirklich vor HPV, sondern reduzieren nur das Risiko, weil auch ohne GV ausreichend Kontakte von Haut und Schleimhäuten auf andere Weise möglich ist.
Zitat von ********l987:
Ist zwar schon Ewigkeiten her... aber ja, da krabbelte es munter *wuerg*
Ich bin gelaufen wie Wilma Rudolph *lol*

🤣🤣

Hier sieht man auch viele andere Krankheiten. Aber irgendwie, wenn man die Kommentare darunter liest, fällt es niemandem auf. 🙈

Ich empfehle da die Gruppe „Zeigefreudig“ da kann man mal Bilder zu Geschlechtskrankheiten schauen.
Tjaaa.... STI haben IMMER nur die anderen *smile*
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ein Thema Gesundheit so ausarten kann.
Zitat von *******eyn:
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ein Thema Gesundheit so ausarten kann.
Ich empfehle: https://www.dstig.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.