Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?

@********l987

Ausarten in Form von verbalen Entgleisungen, Unterstellungen, Verschwörungen, Extremen und Beleidigungen.
Meiomei, ich empfehle euch mal eure Kontakte zu überdenken. Wir sind noch nie mit STI in Kontakt gerkommen. Ja, tatsächlich lassen wir uns auch regelmäßig untersuchen. Aber das Horrorkabinett, welches hier geschildert wird, haben wir zum Glück noch nie erlebt.
*******lan Mann
6 Beiträge
Du kannst auch Jahre lang blind durch ein Minenfeld laufen ohne regelmäßig auf die Karte wo's verlegt wurde zu schaun...... Ist halt nicht die beste Idee. um Mal ein anderes Gleichniss in den Raum zu werfen *zwinker*

Ein Restrisiko bleibt aber immer wenn man uns Minenfeld geht egal wie gut das Equipment ist.

Sind alles Erwachsene Menschen hier die für sich selbst verantwortlich sind. Wer halt blind im Minenfeld Topfschlagen spielen will, auf geht's die Natur selektiert da ggf. von alleine.
Zitat von *******lan:
Du kannst auch Jahre lang blind durch ein Minenfeld laufen ohne regelmäßig auf die Karte wo's verlegt wurde zu schaun...... Ist halt nicht die beste Idee. um Mal ein anderes Gleichniss in den Raum zu werfen *zwinker*

Ein Restrisiko bleibt aber immer wenn man uns Minenfeld geht egal wie gut das Equipment ist.

Sind alles Erwachsene Menschen hier die für sich selbst verantwortlich sind. Wer halt blind im Minenfeld Topfschlagen spielen will, auf geht's die Natur selektiert da ggf. von alleine.

Perfekt formuliert *top2*
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *******lan:
um Mal ein anderes Gleichniss in den Raum zu werfen *zwinker*
Ein ziemlich blödes dazu...
Ist nicht unbedingt ein Gleichniss.

Es ist in der Tat recht lustig für mich, wie es einmal mehr auf und "schwarz und weiß" hinausläuft. Niemand (kaum) hat den nutzen von Kondomen in Frage gestellt.

lieber @*******lan,
nun lass uns mal teilhaben, wie du mit Frauen umgehst, wenn du die kennen lernst.
Kein Sex bevor ein Test auf dem Tisch liegt?
Zitat von *******eyn:
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ein Thema Gesundheit so ausarten kann.

Also ich weiß nicht...
Meine Erfahrung in virtueller Kommunikation sagt mir, dass gerade das Thema Gesundheit eines derer ist, die besonders gerne und schnell ausarten.
Da treffen eigentlich immer extrem gegensätzliche Standpunkte in völlig unversöhnlicher Weise aufeinander.
Blöd, aber isso...
Zitat von ******usB:
Zitat von *******lan:
um Mal ein anderes Gleichniss in den Raum zu werfen *zwinker*
Ein ziemlich blödes dazu...
Ist nicht unbedingt ein Gleichniss.

Es ist in der Tat recht lustig für mich, wie es einmal mehr auf und "schwarz und weiß" hinausläuft. Niemand (kaum) hat den nutzen von Kondomen in Frage gestellt.

lieber @*******lan,
nun lass uns mal teilhaben, wie du mit Frauen umgehst, wenn du die kennen lernst.
Kein Sex bevor ein Test auf dem Tisch liegt?
Exakt so lief es mit meinem letzten Kontakt, erst beide Test auf den Tisch, völlig normal für mich.
@******lue
Welche Tests habt ihr genau gemacht?
Zitat von ***up:
@******lue
Welche Tests habt ihr genau gemacht?
Syphilis,HIV, Hepatitis, Gonorrhoe, Chlamydien
Zitat von *******lan:

Perfekt dargestellt.

Und wenn dann doch die Mine betreten wird, ist das Geschrei groß.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ******lue:
Exakt so lief es mit meinem letzten Kontakt, erst beide Test auf den Tisch, völlig normal für mich.
Hmm, bist du die Partnerin von Doc_Dolan?

Dein letzter Kontakt.... Die davor?

Mal im Ernst, klar ist das Thema wichtig, aber weil ich halt nicht von jemdem ein Test - gegen/für was auch immer verlange - ist man nicht zwingend verantwortungslos bzw. begibt man sich auf ein Minenfeld?

Bei honeywell ist es ja auch schon lange her, dass Sie Filzläuse gesehen hat. *g*
Ich mach es immer so und mein Partner auch! Klar machen das nur Wenige mit, die sind es aber wert.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ******lue:
Ich mach es immer so und mein Partner auch!
Ok, danke für die Antwort
@*******eyn
Zitat von *******eyn:
Wo kommen wir denn langsam hin, dass wir meinen zu bestimmen, wer wann, wo wir sein darf, oder etwas dazu zu sagen.
Tust du nicht gerade genau das?
****ity Paar
16.585 Beiträge
*popcorn*
@**gr

Ich finde aber es gibt einen Unterschied jemand öffentlich raus schmeißen zu wollen, oder aber darauf hinzuweisen, einen respektvollen Umgang zu pflegen.

Du hast aber Recht, ich möchte es gerne unterbinden, dass weiter beleidigt wird.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten

Was bedeutet für dich "ernst"? Reicht es aus, wenn man in unregelmäßigen Abständen sich untersuchen läßt? Ist das schon "zuviel" oder "wenig"?

@*********ebell schriebt:
So ernst wie nötig, so entspannt wie möglich.

So sehe ich es bei mir auch.

Wie gehe ich mir meiner Gesundheit um? (Einmischung ist nicht erlaubt)
Sobald ich merke das mit mir nicht stimmt, ruh ich mich aus oder ggfs. konsuliere ich den Arzt (um z.B. AU abzuholen). Meine Gesundheit nehme ich ernst. Ich möchte sowohl mich als auch dem Gegenüber schützen.
Komme ich zu einem Zeitpunkt, dass ich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen möchte, lass ich mir einfach das Blut "absaugen". Zugegeben die letzte Untersuchung ist etwas her.

Kommt es zu ONS oder MNS (More Night Stands) werde ich einen Kondom überstreifen. (Zwei Fliegen in einer Klappe: Schutz vor evtl. Krankheiten und Schutz vor ungewollte Schwangerschaft. Klar, mit dem Bewusstsein, dass kein 100%iger Schutz gibt, aber immerhin.)
Sollte ich mich irgendwie unsicher oder unwohl fühlen, werde ich abbrechen. So leid es mir und/oder ihr tut. Wenn sie es abbrechen möchte, werde ich ohne mimimi akzeptieren.
Ist es erwünscht vorher einen Schnelltest zu machen, kein Problem.
@*******eyn Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Vermutlich wird das jetzt noch ein bissel so weitergehen, bis der Thread dann dicht gemacht wird, damit es sich wieder jede:r in ihrer/seiner Blase gemütlich machen kann. *nixweiss*
Feel good Inc.
Zitat von **gr:
@*******eyn Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Vermutlich wird das jetzt noch ein bissel so weitergehen, bis der Thread dann dicht gemacht wird, damit es sich wieder jede:r in ihrer/seiner Blase gemütlich machen kann. *nixweiss*
Feel good Inc.

Nein, ich hab gesagt, was ich zu sagen habe. Komme jetzt zum Thema zurück. Danke für deinen Hinweis.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Boah jetzt tritt noch eine nach *kopfklatsch* macht das bitte privat , Dankeschön
@******_hh

Ich möchte hier ungern mein „Ernst“ als Messlatte vorgeben. Vielleicht wäre es besser gewesen „wie bewusst ist euch“

Letztendlich meinte ich damit, ob sich jemand Gedanken macht, es wahr nimmt.
Den sachlichen und NICHT beleidigenden Hinweis auf unrichtige, bzw veraltete Informationen empfinde ich nicht gerade als "nachtreten". Den unrichtige Infos bringen niemanden weiter.
Ansonsten kann ich mit gutem Gewissen die Seite dstig.de empfehlen. Die wird laufend aktualisiert.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@******_hh

Ich möchte hier ungern mein „Ernst“ als Messlatte vorgeben. Vielleicht wäre es besser gewesen „wie bewusst ist euch“

Letztendlich meinte ich damit, ob sich jemand Gedanken macht, es wahr nimmt.

Nachvollziehbar. Danke für die Erklärung. *g*
*******lan Mann
6 Beiträge
An sich ja *ggg* jeder testet sich. Seis nun der Schnelltest aus der Apo oder ein Labortest. Die Ergebnisse sind ja mittlerweile teilweise per App abrufbar.

So 2-3x im Jahr macht auch Sinn bei häufiger wechselnden Partner. Der Mist braucht leider Zeit bis er aktiv im Blut nachweisbar ist.

Und ansonsten verweise ich auf den letzten Absatz. Sind alles Erwachsene Menschen hier. Kann jeder machen wie er will. Darfst halt nur nicht erwarten, dass alle Beifall klatschen *g*
********blem Frau
7.188 Beiträge
Ihr Lieben,

offensichtlich ist die Frage

Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?

keine, die sich an heißen Sommertagen gut macht. *faechel*

Die schlimmsten Beleidigungen habe ich aus dem Thread entfernt, insgesamt empfehle ich noch mal einen Blick in den Community-Guide.

Diesen Thread lassen wir geschlossen und wünschen allseits eine erfolgreiche Abkühlung. *ventilator*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.