Ich nehme das Thema sehr sehr ernst und freu mich dass das Thema (mal wieder) aufgemacht wird. 👍👍 kann gar nicht oft genug sein.
Denn besonders im Joy habe ich das subjektive Gefühl wird bedenkenlos, sogar mit völlig Fremden 😵 ohne Verhütung gevögelt und viel zu viele stören sich nicht ansatzweise daran. Ich bin da ein absoluter HARDLINER.
Bei mir gibts nur Sex mit Kondom sogar oft mit meinem festen Freund, da ich keine Hormonelle Verhütung mehr nehme und er keine Vasektomie möchte.
Darüber hinaus gehe ich halbjährlich zur Gyn und lasse mich dort untersuchen und mindestens 1x im Jahr zum Gesundheitsamt zum HIV und SyphilisTest und das, obwohl ich sehr wenige und extrem sorgsam ausgesuchte Sexualpartner habe. 100% Vertrauen habe ich zb auch nicht, zu keinem und auch nicht in deren Sexpartnern eventuell, insbesondere bei Hausfreunden. Da weiß man nie genau was noch so läuft. Es gibt ein weitentferntes bekanntes Ärztepaar, das sich HIV über den Hausfreund geholt hat, der wohl mal seine Bi-Sexualität ausprobieren wollte. Das ging dann für mehrere mächtig schief. Ein wenig Mitleid hab ich aber eigentlich weiß jeder Bescheid und ist für sich verantwortlich. Es gibt dann keine „ich versuche mich zu bessern“, keine zweite Chance.
Wenigstens sterben sie nicht unbedingt mehr elendig daran.
Ich selber bin in den 90ern unter der Campagne „Gib Aids keine Chance“ Billy Boy groß geworden. Das schlug damals gerade wie eine Bombe ein, ähnlich wie Corona ganz zum Anfang.
Das hat mich geprägt und ich komme fast um vor Angst, was diese Krankheit angeht. Das ist auch einer meiner Hauptgründe nicht in SC rumzuhängen. In meiner Logik sind dort Geschlechtskrankheiten konzentriert unterwegs insbesondere HPV, gegen das es keinen Schutz gibt aber es gibt sicher andere Meinungen dazu. Ändert aber nichts an meiner Ansicht. Das gleiche gilt für die ganzen, ich sag mal einfach „Vielfickern, Swingern“ auch wenn’s negativ behaftet ist. Die sind mir einfach zu heiß, da verbrenne ich mich nicht dran. Auch das wird sich denke ich nie ändern. Ich mag tatsächlich eine gewisse Exklusivität, zumindest mehr als dort üblich.
Auch vor Herpes, Syphilis und Tripper gruselt es mich.
Ich bin auch so sehr empfindlich was relativ harmlose Geschlechtskrankheiten angeht und brauche nur mal ein fremdes Klo angucken und mich springt irgendwas wie ein Pilz an.
Natürlich kann ich deshalb auch nicht, wie es einige können, abwechselnd AV und GV…. Wie das bei einigen anscheinend geht ist mir schleierhaft. 😅 Aber gut, ich glaube es.