Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?

****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich rede nicht von der Krebsvorsorge sondern von der Routineuntersuchung.

Die Krebsvorsorge wird seit kurzem alle drei Jahre mit der jährlichen Routineuntersuchung kombiniert.
@*******enne
Bei einer Routineuntersuchung wird kein Abstrich gemacht, nur wenn Beschwerden vorliegen wird ein Abstrich gemacht.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Der Arzt/die Ärztin sieht aber, ob eine Erkrankung vorliegt.

Denkst du, ich war noch nie bei einer Routine Untersuchung?

Bevor ich eingeatmet habe, hat die Ärztin sich über den Zustand meiner Vagina ein Bild gemacht.

Was du anzettelst, ist wie oft eine Scheindebatte.
@*******enne
Der Arzt/die Ärztin sieht aber, ob eine Erkrankung vorliegt.

Klar, und dann kann der Arzt bzw. Ärztin entscheiden, ob ein Abstrich notwendig ist. Aber ohne Symptome wird kein Abstrich gemacht.
Ich gehe mindestens einmal im Jahr zum Frauenarzt, deswegen kenne ich mich aus.
Könnt ihr euch vielleicht drauf einigen, dass es durchaus sein kann, dass Ärzt:innen das unterschiedlich handhaben?
**********_Herz Frau
729 Beiträge
Eigenartig wie ernst das die meisten nehmen. Aber im Club kennt und benutzt niemand Lecktücher. Auch blasen mit Kondom ist eher die Ausnahme. Scheinbar endet die Ernsthaftigkeit beim Geschmack, ergo beim Oralverkehr.
**********16034 Mann
3.287 Beiträge
*popcorn*
Ich kann durchaus etwas ernst nehmen und dennoch einen Spaß haben.

Ich würde jetzt halt nicht einfach den Sex mit Männern Test, ob es passt, nur weil vielleicht gerade mal Sympathie vorhanden ist, um zu schauen, ob etwas weiterführendes (Affäre) möglich ist.

Oder aber, wenn ich mir nicht sicher bin, wie sorgsam er selbst zu sich ist.
Zitat von **********_Herz:
Eigenartig wie ernst das die meisten nehmen. Aber im Club kennt und benutzt niemand Lecktücher. Auch blasen mit Kondom ist eher die Ausnahme. Scheinbar endet die Ernsthaftigkeit beim Geschmack, ergo beim Oralverkehr.

Ich habe ja heute einen ähnlichen Beitrag verfasst, der abgelehnt wurde mit Hinweis auf diesen hier. Der hier ist aber völlig aus dem Ruder gelaufen. Was hat denn der Kindstot hier zutun?

Egal zurück zu Lecktüchern und Oralverkehr.
Blasen und lecken nur damit?
Wieso sieht man das im Club nicht?
Ich habe Kondome und Lecktücher dabei, aber anscheinend wissen viele nicht Mal was das ist.

Oder hat man nur Sex mit vorab bekannten und getesteten Partnern?
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

in diesem Thema geht es um die Frage:

Trotz einer Vielzahl an Beschwerden hier im Thread wird weiterhin respektlos an der Frage vorbei geantwortet.

Wir haben nun Beiträge entfernt und auch schon Sperrungen veranlasst. Bitte verhaltet euch respektvoll und achtet das Thema und die Fragestellung. Es geht keinfalls um Medikamente und deren Nutzung.

Bei erneuten Verstößen, werden wir kommtarlos Mitglieder für das Thema sperren.

Wir freuen uns nun auf Antworten zur Fragestellung.

Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen nicht vor sehr vielen Geschlechtskrankheiten.

Wie ernst nehmt ihr das Thema?
Sucht ihr euch sehr gewählt die Sexpartner aus?
Wie sieht es auf Partys, in Clubs oder Events aus?

Sicherlich wird der eine oder andere Kommentar kommen „man lebt nur einmal“ „dann dürfte man gar nichts machen“

Mir ist das Thema zum Beispiel sehr wichtig und gerade, weil es für sehr viele einfach nur um Spaß geht, möchte ich von ein wenig Spaß, nicht etwas längerfristiges haben.

Herzlichen Dank an alle, die zur Ausgangsfrage geantwortet haben und sich um das Thema bemüht haben! *herz2*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Ich habe nur Sex mit vorab bekannten Partner und es kommt durchaus vor, dass ich einen Test möchte. Ebenfalls ist Oralverkehr gerade beim ersten Mal nicht Standard.
Wir nehmen sie so ernst, wie alle anderen Lebensrisiken. Wir verharmlosen weder das Risiko von Geschlechtskrankheiten noch das Risiko des Auto- oder Motorradfahrens. Mir konnte hier immer noch keiner den Mikromortwert des Oralsex ohne Kondom nennen. *gg*

Zitat :
"Aber es ist interessant, weil ich oft festgestellt habe, dass Risiken, die wir als sehr gefährlich einschätzen, gar nicht so gefährlich sind. Fliegen zum Beispiel. Für ein Mikromort Risiko muss man 12.000 Kilometer fliegen, aber nur 500 Kilometer Auto, 40 Kilometer Motorrad oder 15 Kilometer Fahrrad fahren. Zwei Gläser Wein sind übrigens genauso gefährlich."

Das ist jetzt auch kein Whataboutism, sondern der Versuch der Einordnung eines Risikos.
Wenn ich einmal die Woche Auto fahre, ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls geringer, als wenn ich jeden Tag mehrere Kilometer im Auto verbringe.

Wenn ich einmal im Monat mit einem Mann Sex habe, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als wenn ich jedes Wochenende in einen Club oder auf eine Party mit mehreren Männern Sex habe.

Es wird bei der Begründung des Risikos gerne die Wahrscheinlichkeit vergessen, aufgrund der Häufigkeit.

Das Fliegen als gefährlicher eingestuft wird, liegt an der Endgültigkeit und an der Masse, was ein Absturz bewirkt. Anders als wenn einer alleine im Auto sitzt.
Danke für das Thema! Grad vorhin erst schrieb Mann mir, daß er ja viel lieber ohne Kondom alles "besamt" , so wie ich offenbar, da ich ja kein Latex mag. Mit so hirnlosen Idioten, will ich nichts zu tun haben.

Das Thema mit den Medikamenten, die gerne so bezeichnet werden, als wären sie nur für Frauen relevant, sehe ich auch als absolut kritisch und nicht zeitgemäß. (warum muß ich in der Apotheke nach Vaginalcreme fragen, während dumm grinsende Typen neben mir stehen, die wenn überhaupt natürlich nur nach Pilzcreme fragen? )
Von mir aus müßte weit mehr Aufkläung betrieben werden, also ja, das Thema ist mir ernst.
Aber das hat mich zum Thema gebracht. Ich höre hier sehr oft. Dann hab doch einfach Sex zum Testen. Danach frage ich mich wirklich, ob manche einfach nicht aufgeklärt wurden.
Ich nehme das Thema sehr sehr ernst und freu mich dass das Thema (mal wieder) aufgemacht wird. 👍👍 kann gar nicht oft genug sein.

Denn besonders im Joy habe ich das subjektive Gefühl wird bedenkenlos, sogar mit völlig Fremden 😵 ohne Verhütung gevögelt und viel zu viele stören sich nicht ansatzweise daran. Ich bin da ein absoluter HARDLINER.

Bei mir gibts nur Sex mit Kondom sogar oft mit meinem festen Freund, da ich keine Hormonelle Verhütung mehr nehme und er keine Vasektomie möchte.

Darüber hinaus gehe ich halbjährlich zur Gyn und lasse mich dort untersuchen und mindestens 1x im Jahr zum Gesundheitsamt zum HIV und SyphilisTest und das, obwohl ich sehr wenige und extrem sorgsam ausgesuchte Sexualpartner habe. 100% Vertrauen habe ich zb auch nicht, zu keinem und auch nicht in deren Sexpartnern eventuell, insbesondere bei Hausfreunden. Da weiß man nie genau was noch so läuft. Es gibt ein weitentferntes bekanntes Ärztepaar, das sich HIV über den Hausfreund geholt hat, der wohl mal seine Bi-Sexualität ausprobieren wollte. Das ging dann für mehrere mächtig schief. Ein wenig Mitleid hab ich aber eigentlich weiß jeder Bescheid und ist für sich verantwortlich. Es gibt dann keine „ich versuche mich zu bessern“, keine zweite Chance.
Wenigstens sterben sie nicht unbedingt mehr elendig daran.

Ich selber bin in den 90ern unter der Campagne „Gib Aids keine Chance“ Billy Boy groß geworden. Das schlug damals gerade wie eine Bombe ein, ähnlich wie Corona ganz zum Anfang.

Das hat mich geprägt und ich komme fast um vor Angst, was diese Krankheit angeht. Das ist auch einer meiner Hauptgründe nicht in SC rumzuhängen. In meiner Logik sind dort Geschlechtskrankheiten konzentriert unterwegs insbesondere HPV, gegen das es keinen Schutz gibt aber es gibt sicher andere Meinungen dazu. Ändert aber nichts an meiner Ansicht. Das gleiche gilt für die ganzen, ich sag mal einfach „Vielfickern, Swingern“ auch wenn’s negativ behaftet ist. Die sind mir einfach zu heiß, da verbrenne ich mich nicht dran. Auch das wird sich denke ich nie ändern. Ich mag tatsächlich eine gewisse Exklusivität, zumindest mehr als dort üblich.

Auch vor Herpes, Syphilis und Tripper gruselt es mich.

Ich bin auch so sehr empfindlich was relativ harmlose Geschlechtskrankheiten angeht und brauche nur mal ein fremdes Klo angucken und mich springt irgendwas wie ein Pilz an.
Natürlich kann ich deshalb auch nicht, wie es einige können, abwechselnd AV und GV…. Wie das bei einigen anscheinend geht ist mir schleierhaft. 😅 Aber gut, ich glaube es.
Das Thema war immer von Bedeutung.
Schon damals in jungen Jahren.
Ich habe schon immer Kondome für sexuelle Kontakte genutzt. Alles andere ist zwecklos.
Schmierinfektionen sind schwierig.
Hände immer waschen, darauf leg ich sehr viel Wert.
Im Grunde geht's um Minimierung von eventuellen Ansteckungen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*******eyn
Die Maßnahmen zur Risikoreduzierung orientieren sich sinnvollerweise an der vorher festgestellten Risikogröße. Diese ist abhängig davon, was du mit wem bzw. aus welcher Bevölkerungsgruppe machen willst, weil diese eine unterschiedliche "Durchseuchung" aufweisen. Viele lehnen diese Betrachtung ab, weil sie fälschlicherweise Angst davor haben, dass dies diskriminierend sei. Es macht aber einen Unterschied, ob du einen biederen jahrzehntelangen Ehemann beim erstmaligen Fremdgehen datest, oder einen Mann, der als Single seit 20 Jahren durch alle Clubs und Privatbetten hüpft und das auch mit anderen Männern macht.

Volle Pulle für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, ist hier allerdings oft das propagierte Mittel der Wahl. Unser Ding ist es jedoch nicht.

Und immer wird ein Restrisiko bestehen bleiben. Was ich gut fand, war der Beitrag, dass die Handhabung des Kondoms oft bereits ein höheres Risiko als die Anwendung in sich birgt. Wer einmal eine Hygieneschulung im Krankenhaus erlebt hat, weiß, wie leicht Schmierinfektionen zur Verbreitung führen.
Daher auch meine Frage, ob ihr euch sehr gewählt, die Sexpartner auswählt. ☺️

Auch Vergleiche mit anderen Risiken finde ich nicht immer berechtigt, weil es tatsächlich darauf ankommt, mit wem und wie oft man die Sexpartner wechselt.
@****in

Ich bin neugierig, was hast du denn geschrieben?
******001 Frau
1.898 Beiträge
Ich nehme das Thema sehr sehr ernst, aber versuche entspannt zu bleiben.
Ohne Kondom geht es gaaar nicht.

Kommuniziere das glasklar.
Die Todesstrafe durch meine Hand kommt bei nicht Beachtung. Oder noch wirksamer- “dann siehst du mich nie mehr”.
Und glaubt mir, wenn ich nur andeuten würde, dass es doch noch sein könnte- 90% würden es liebend gerne ohne tun.
Erschreckend!!!

Swingerscene ist nicht meins. Und wenn ich eindeutige Vorlieben in diese Seite sehe- Ausschusskriterium.

Es kann trotzdem 2 Mal zum Unfall… Beobachten, zum Arzt gehen und offen sprechen. Meiner war total cool.

Gesunder Menschenverstand ist nach wie vor existenziell.
****112 Mann
946 Beiträge
Ich beschäftige mich mit dem Thema regelmäßig. Aktuell z.B. die Affenpocken.
Für mich ist meine Gesundheit wichtig und die meines Gegegenüber ebenfalls.
Daher kommt für mich auch nur mit Gummi in Frage.
Gegen mögliche Krankheiten, für die es einen Impfstoff gibt, habe ich eine entsprecehnde Impfung erhalten. Habe das Glück, dass ich berufsbedingt auch nichts zahlen muss/ darf.
Alle möglichen Test sind für mich in regelmäßigen Abständen Pflicht.

Schließlich trage ich ja nicht nur die Verantwortung für mich.
Zitat von *******eyn:
@****in

Ich bin neugierig, was hast du denn geschrieben?

Eigentlich ähnlich wie du
Ich habe gefragt wie sich Frauen selbst schützen im Frauen Unterforum.
Kondome, Lecktücher, nur vorher ausgewählte Partner mit Test.

In Clubs sieht man Kondome und sonst nichts. Ich sehe anderen nicht gerne zu, daher weiß ich gar nicht wie ernst ein BJ genommen wird, aber ich wollte wissen was Club Gängerinnen in der Praxis machen.
Nix, zumindest in den 2-3 malen die ich dort reingeschnuppert (reingeschaut) habe. BJ und OV ohne war da zu sehen. Ausschließlich.
Wie kann man hier mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen anfangen?
Wenn ich der eine von 1 Mio bin, dann bin ich dennoch angesteckt. Es kann ein Swinger 299 Mal Glück haben und ich kann beim ersten Mal Pech haben.
Wie egal ist mir da die Wahrscheinlichkeitsrechnung? Oder ob ich zur Risikogruppe gehöre?
Und merke evtl noch nicht einmal, dass ich den Keim habe und stecke fröhlich weitere Menschen an. Und Ja Oralverkehr ist genauso ansteckend wie nur Vaginal oder Anal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.