Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Kondom Analsex34
Ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit Kondomen handhabt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?

Es wird gerne mit anderen Gefahren verglichen und aus dieser Sicht, ist es nachvollziehbar. Nur wird in diesem Vergleich die Häufigkeit vergessen.

Klar kann immer etwas passieren, doch kann ich es aus entsprechend beeinflussen. Fahre ich ein großes Auto ist die Gefahr der Verletzungen minimiert, gegenüber einem kleinen.
Ich habe viel mehr Angst, einen Fahrradunfall zu haben, als mich beim Sex mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken, die man mit ein paar Tabletten heilen kann.
Ich habe ca. 20 Jahre intensiv geschwingt und mir - evtl. damk Kondome - wirklich nichts geholt.
Mich hat mal ein Mann vom Paar angeschrieben. Regelmäßig Partnertausch, Besuche in Clubs und beide suchten noch einzeln. Als ich erwähnte, dass ich wenn es dazu kommen sollte, ich gerne den Test sehen möchte, war er verwundet. Sowas hätte er noch nie gebraucht. Ich gönne jedem seine sexuelle Aktivitäten, mich hatte es nur gewundert, warum er sich sich selbst zu liebe, schon testen lässt.

Viele Männer, müssten auch erst Kondome kaufen und auch da frage ich mich „entweder hatten sie lange keinen Sex, oder tatsächlich nicht verhütet“
****112 Mann
1.099 Beiträge
Gehe ehrer davon aus, dass viele Männer sich keine Gedanken darüber machen.
Für viele Männer sind Gummis halt ein Hinerniss und schränken ihre "Potenz" ein.

Für mich nicht nachvollziehbar.
Das mag sein, dann sind beide aber wohl nicht aufgeklärt.

Was mich aber wundert ist, dass das Thema nicht sehr willkommen ist. Dabei gehört das für mich genauso zu einer freigebenden sexuellen Gesellschaft und gerade hier.
@****in

Ich glaube Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung ist weder deine noch meine Stärke 😉😘.

Es ist für mich wahrscheinlicher an den 1 aus 1 Mio zu geraten, was schonmal falsch ist denn das würde bedeuten, das wir nur ca. 80 HIV und Aidskranke hätten 😅, was wir eben nich haben… , wenn ich mit vielen, sehr seh vielen Menschen Sex hätte, ungeschützt. Wir haben weit über 90.000 HIV/Aidskranke und ich rechne sowieso andersrum denn nur das zählt für mich. Der Rest ist mir ehrlich gesagt egal und das ist bei euch auch so denke ich.

Ich denke, es ist unwahrscheinlicher mit den, sagen wir mal einen zu schnappen wenn ich mit 2 Männern im Jahr schlafe als mit 200 oder gar noch mehr.

Aber ich war noch nie gut im Rechnen. 😅 wer hat eigentlich mit rechnen angefangen hier? Habe den Teil wohl überlesen.

Eines wollte ich noch loswerden. Gerade die älteren hier machen sich gefühlt kaum Gedanken. Die alten swingerhasen, die OA Veranstaltungen einladen weil sie es „schöner“ finden oder mit Kondom (angeblich?) nicht können.

Artikel auf ZEIT ONLINE lesen: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-09/aids-hiv-neuinfektionen-europa-virus-gesundheit?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.mail.ref.zeitde.share.link.x

Den Artikel kann ich guten Gewissens bestätigen. Genauso kommt es mir hier täglich unter (nicht wortwörtlich betrachtet) …
Ich meine auch tatsächlich darüber zu sprechen. Ich finde die Gegenüberstellung interessant, möchte man nicht mit jedem ausführlich über Sexpraktiken sprechen = prüde. Kommt das Thema Geschlechtskrankheiten, wird gerne abgewunken, oder dies ignoriert. Unter anderem auch im Forum, als wäre dies unangenehm.
****112 Mann
1.099 Beiträge
@********Rest besser kann man es nicht zusammenfassen, und sexuelle Revolution hin oder her, mit den neuen Krankheiten, die es gibt, ist für mich GV ohne Schutz ein No Go
Oh je, ich seh gerade meine Autokorrektur schaut nicht gut aus. Sorry der vielen grammatikalischen und rechtschreiblichen Fehler. 🙈 sorry
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******eyn , es gibt dieses Thema mindestens 2 mal im Jahr und wird immer heiß diskutiert. Schau mal in den Foren nach.

Wir testen uns regelmäßig, nehmen es genauso ernst, wie jeden anderen Check auch.
Clubs besuchen wir seit der Pandemie garnicht mehr.
HIV/ Aids ist aber auch die kleinste Zahl an Geschlechtskrankheiten. Alle anderen sind exorbitant hoch und absolut ebenfalls gar nicht zu verharmlosen und noch viel viel wahrscheinlicher.

Nö danke.

Ich hätte so eine Idee, ich würde es super gut finden, wenn es endlich sofort-Schnelltests geben würde, die auch anzeigen wenn ich mich gestern angesteckt hätte. Und das dann als Einlasskontrolle in SC … dann würde vielleicht ich auch da rein gehen. 😉… wahrscheinlich wären sie dann nur leer und ich möglicherweise allein 🤣🤣🤣 kleiner Spaß am Rande. Nicht zu ernst nehmen. 😉👍
Zitat von ****ity:
@*******eyn , es gibt dieses Thema mindestens 2 mal im Jahr und wird immer heiß diskutiert. Schau mal in den Foren nach.

Wir testen uns regelmäßig, nehmen es genauso ernst, wie jeden anderen Check auch.
Clubs besuchen wir seit der Pandemie garnicht mehr.

Ich habe in den Foren geschaut und vermehrt nur etwas zu den Verhütungen gefunden, aber nicht in wie weit jemand wirklich an Geschlechtskrankheiten denkt, vor die halt die Verhütung nicht schützt. Wenn das Thema nicht gewünscht ist, oder zu häufig, dann hätte Joy es sicherlich nicht frei gegeben.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Da viele bei Geschlechtskrankheiten nur an Hepatitis oder HIV denken ist es damit mit Kondom bei GV/AV getan.
Die meisten Männer würden mich - als bekennende Swingerin - sofort lecken, niemand hat mich bis heute nach einer HPV Impfung gefragt. Das Risiko auf Krebs ist denen scheinbar nicht bewusst und in meiner Altersklasse ist die Impfung nicht im Vorsorge Programm enthalten und viele Menschen scheuen die Kosten ( Gesundheit ist mir das aber Wert)
Ebenso erstaunt bin ich wenn mir Damen erzählen, dass sie schon ewig keine Gyn mehr hatten.
Ein Restrisiko habe ich immer, aber mit Impfung und Kondom und regelmäßig Abstriche beim Gyn zumindest die gefährlichen Krankheiten im Griff.
Mir selbst und meinen Sex Partner zuliebe!
Zitat von *******eyn:
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen nicht vor sehr vielen Geschlechtskrankheiten.

Wie ernst nehmt ihr das Thema?
Sucht ihr euch sehr gewählt die Sexpartner aus?
Wie sieht es auf Partys, in Clubs oder Events aus?

Sicherlich wird der eine oder andere Kommentar kommen „man lebt nur einmal“ „dann dürfte man gar nichts machen“

Mir ist das Thema zum Beispiel sehr wichtig und gerade, weil es für sehr viele einfach nur um Spaß geht, möchte ich von ein wenig Spaß, nicht etwas längerfristiges haben.

Geschlechtskrankheiten interessieren mich nicht die Bohne.
Wenn ich GV erleben möchte, dann richtig, sprich ganzheitlich. Ich gehe auch nicht angezogen in die Badewanne. Ich schütze mich auf meine Weise u. bin damit hervorragend zurechtgekommen, denn bis jetzt bin ich von irgendwelchen geschlechtskrankheiten verschont geblieben.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Daher auch meine Frage, ob ihr euch sehr gewählt, die Sexpartner auswählt. ☺️

Auch Vergleiche mit anderen Risiken finde ich nicht immer berechtigt, weil es tatsächlich darauf ankommt, mit wem und wie oft man die Sexpartner wechselt.

Wir suchen Paare. Bevorzugt Paare, die untereinander ohne Schutz vögeln. Die vermuten wir als am ehesten gesund.

Dann wollen wir sie zuerst bei einem sexlosen Treffen kennenlernen. Aus dem Gespräch entnehmen wir, wie sie ticken, wie sie unterwegs sind.

Sind sie ähnlich wie wir unterwegs, sehen wir keine Notwendigkeit für Schutzmaßnahmen. Ansonsten ist ein Kondom unter dem Bewusstsein des geringen Allgemeinschutzes das einfachste Mittel.

Das kommt auch bei Zufallsbegegnungen im Club zum Tragen.

Darüber hinaus hören wir auf unser Bauchgefühl. Kommt uns irgendetwas seltsam vor, riecht, schmeckt oder fühlt sich seltsam an, wird sofort abgebrochen.

Der einzige Mann, den wir als Solo-Person zulassen, vögelt mit seiner Frau auch ohne Schutz und ist sehr darauf bedacht, ihr nichts anzuhängen, was er erklären müsste. Ihn halten wir auch als sichere Bank.
So viel zum Thema ü50… sorry
@******r65

Dann lässt du dich also regelmäßig testen. Dass kann natürlich einem eine gewisse Sicherheit geben.
Ich finde diese Frage irreführend. Sie gibt keine Siherheit. Sie gibt lediglich Aufschluss darüber ob man Glück hat, also alles gut ist oder ob das Kind in den Brunnen gefallen ist, was blöd wäre bei einer unheilbaren Krankheit.

Sicherheit gibt nur etwas, wenn man sich VORHER oder WÄHRENDESSEN schützt. Und andere…
****112 Mann
1.099 Beiträge
LEider ist bei vielen noch nciht angekommen, das viruelle Erkrankungen, und das sind auch viele GV Erkrankungen, erst dann bemerkt werden, wenn bereits Infiziert.
Es hilft halt nur der bestmögliche Schutz.
Test etc. geben bei Viren zwar eine gewisse SicherHeit, jedoch nie die *100*prozentige.
Zitat von *******eyn:
@******r65

Dann lässt du dich also regelmäßig testen. Dass kann natürlich einem eine gewisse Sicherheit geben.


Regelmäßig testen mache ich auch nicht *nono*

Ich wechsle die Sexualpartner nicht mehr, das ist der beste Schutz.

Oder kennst du einen besseren Schutz?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Herrlich @******r65 , auf den Punkt gebracht *top* komisch, dass man da nicht drauf kommt *bravo*
Zitat von ******r65:
Zitat von *******eyn:
@******r65

Dann lässt du dich also regelmäßig testen. Dass kann natürlich einem eine gewisse Sicherheit geben.


Regelmäßig testen mache ich auch nicht *nono*

Ich wechsle die Sexualpartner nicht mehr, das ist der beste Schutz.

Oder kennst du einen besseren Schutz?

Dann war es bewusst pauschal gehalten? Ich hatte ja auch danach gefragt, ob ihr eure Sexpartner bewusst auswählt. 😉
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****in:
Wie kann man hier mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen anfangen?
Wenn ich der eine von 1 Mio bin, dann bin ich dennoch angesteckt. Es kann ein Swinger 299 Mal Glück haben und ich kann beim ersten Mal Pech haben.
Wie egal ist mir da die Wahrscheinlichkeitsrechnung? Oder ob ich zur Risikogruppe gehöre?
Und merke evtl noch nicht einmal, dass ich den Keim habe und stecke fröhlich weitere Menschen an. Und Ja Oralverkehr ist genauso ansteckend wie nur Vaginal oder Anal.

Du kannst nicht die absolute Sicherheit suchen. Die gibt es nur im Solo-Betrieb. Also muss man für sich abwägen, welcher Schutz einem sinnvoll erscheint.

Auch wenn die TE das nicht lesen will: Bei den sonstigen Gefahren des täglichen Lebens sucht auch niemand den 100 prozentigen Schutz. Dann würden wir uns nämlich nicht mehr aus dem Haus trauen, würden drinnen nicht mit so gefährlichen Dingen wie Elektrizität, kochendem Wasser, etc. hantieren, kein Fenster mehr von außen putzen. Alles potenziell lebensgefährliche Situationen, wo wir Risiken reduzieren, aber niemals vollständig eliminieren können.

Wahllos alles tun zu wollen, was möglich ist, ist weniger intelligent als situationsgerecht und gezielt vorzugehen.
@******_wi

Ich habe es extra im ET mit aufgenommen, weil mir bewusst war, dass diese Argumentation kommt. Es geht auch nicht um entweder oder, oder um 100%. Gut, das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, sondern um, wie ernst ihr dieses Thema nehmt.

Wenn dabei herauskommt, dass man deswegen nur einen Sexpartner hat, ist das doch auch eine Antwort.

Für mich führt es nur an einer Diskussion vorbei, wenn es heißt, dann darf man doch gar nichts mehr, weil das nicht die Frage war. Die Antwort dient für mich lediglich dazu, einen Diskurs nicht zuzulassen.
Ich erzähle meinen Eltern lieber ich habe mich im/beim Haushalt verletzt anstatt mir Tripper im Swingerclub geholt zu haben.

Ich schnalle mich beim Autofahren an und halte mich ans Tempolimit. Na gut, die 10km/h.. 🙄

Beim Motorradfahren setze ich nen Helm auf und fahre nie im Dunkeln, bei Regen oder Glätte.

Gratismeilen vom vielen gefährlichen Fliegen hab ich auch nicht. Echt blöd alles… aber ich lebe noch, gesund und glücklich ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.