„Wie ernst nehmt ihr das Thema?
So ernst wie nötig, so entspannt wie möglich.
„Sucht ihr euch sehr gewählt die Sexpartner aus?
Jep. Ich achte sehr darauf, dass meinem Gegenüber die Gesundheit möglichst genauso am Herzen liegt, wie mir. Und ohne, dass ich einmal alles testen lasse, was der Hausarzt für sinnvoll hält, komme ich auch nicht auf die Idee, Sex zu haben. Und, wie gesagt: Da habe ich die klare Erwartungshaltung, dass mein Gegenüber das genauso handhabt.
Letztlich ist das ja eine Form der gegenseitigen Verantwortung. Ich will, dass es Menschen, die mit mir Zeit verbringen, gut geht. Da Sex ja schließlich auch "Zeit verbringen" ist, gehört also ein gewisses Maß an Achtsamkeit und Sicherheitsvorkehrungen einfach dazu. So lässt sich dann zwar nicht alles vollständig ausschließen, einfach weil es niemals 100 % Sicherheit geben kann - aber schon mal sehr, sehr viel. 🙂
„Wie sieht es auf Partys, in Clubs oder Events aus?
Da war ich noch nie. Ich hab' auch gar kein all zu großes Bedürfnis danach, außer vielleicht aus reiner Neugier. Immerhin soll das Essen in den Clubs besonders gut sein.
🤣 🤣 🤣
„weil es für sehr viele einfach nur um Spaß geht
Natürlich. Und je weniger Sorgen man sich machen muss, desto mehr Spaß kann man haben, weil eben nicht im Hinterkopf die Panik-Glocke Alarm schlägt, weil das Gegenüber einfach völlig ungeschützt und ungetestet durch alle Betten hopst, die's finden kann.
Nö. Dann bin ich lieber anfangs sehr vorsichtig und treffe eine gut überlegte, aufmerksame und sicherheitsbewusste Entscheidung für einen Menschen - und kann dafür dann um so hemmungsloser die Sau rauslassen. 🤣