Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Gewichtsverlust während der Schwangerschaft18
Die Suche hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sport geht nicht?

Kann ich mir - so in der Allgemeinheit der Aussage - gar nicht vorstellen.

Ich hab mir gerade mal angeschaut, was Morbus Baastrup ist. Ist damit ein generelles Sportverbot verbunden?

Weil: eine Wirbelsäule, deren Muskulatur gar nicht trainiert wird, wird eher mehr Schmerzen verursachen als weniger...
Sorry, aber mit null Sport richtet man seinen Körper ja garantiert zu Grunde, oder? Auch bei Morbus Baastrup wird doch normalerweise Krankengymnastik gemacht...?? Wenn dann allerdings auch noch Muskelschwund dazukommt... *panik* Echt krass bei dir. Haben sich diese Krankheiten erst durch oder während den SS entwickelt oder hattest du das schon früher?

Zum Thema abnehmen: Prinzipiell holt sich das Kind einfach was es braucht! Meine Mum hatte, allerdings krankheitsbedingt, bis zu meiner Geburt gerade mal ein halbes Kilo zugenommen! Und ist richtig schlank mit BMI 19 in die SS gestartet...die Ärzte sind fast durchgedreht mit ihr *zwinker* Ich kam trotzdem mit über 3 Kilo und absolut gesund und fit auf die Welt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, ich habe während meiner Schwangerschaft 6 Monate mehr oder weniger stramm liegen müssen. Da konnte man den Muskeln dann auch beim Schwinden zusehen.

Förderlich ist es für den Gesamtzustand der Schwangeren sicher nicht, sich gar nicht oder zu wenig zu bewegen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
hab nen calcidiol- wert von derzeit 16.... damit kann ich gar keine muskeln aufbauen... dazu braucht man >80 mindestens. ist halt muskelschwund.

da meine knochendichte schlecht ist breche ich mir beim sport höchstens was, als das ich muskeln aufbaue.

ne oma mit osteoporose schickt man auch nicht zum sport.

kg wurde abgesetzt bis mein wert wieder gestiegen ist... und mit den schmerzen sowieso nicht. hab nen 6. freien lendenwirbel dessen dornfortsetzt in rückenmark drückt. das macht lähmungserscheinungen und massive schmerzen. deshalb auch das morphium.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wusstest Du das schon, bevor Du wieder schwanger wurdest?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
nein...nehme das morphium und vit d auch erst seit wenigen tagen....also kann ich hoffen, dass dem baby noch nix passiert ist.
Also...

ich persönlich finde nicht, dass du deine ominöse 50kg Bekannte als Maßstab nehmen solltest. Vielleicht ist es nur Glück das es ihrem Kind gut geht...du kannst ja auch nicht sagen, hier, ich hab da ne freundin, die hat während ihrer schwangerschaft Heroin gespritzt und dem Baby gehts super...das heisst nicht das sowas immer gut geht.

Nys, du bist doch nun zum dritten mal schwanger, und ich verstehe diesen thread nicht (mehr)...du musst doch mittlerweile genau wissen was dein körper braucht und was nicht. du sagst selbst 40kg zunahme davon 20kg wasser...sagen wir also 20kg Zunahme, wovon du 19 in nicht mal einem Jahr runter hast.

Ich hoffe auch, dass es dem baby gut geht...
Wobei ich mich natürlich frage wie gerade dir "sowas" passieren konnte...denn geplant war das ja dann wohl nicht, sonst setzt man solche Medikamente vorher ab...aber gut, jetzt ist es so, und ich freue mich für dich und..der rest privat... *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
nunja... die medis nehme ich nicht zum spaß und die werden nach strengen risiko-nutzen- abgleich verordnet. die werden nicht nur wg kindewunsch mal eben abgesetzt. manche frauen brauchen jahre um schwanger zu werden, solange wird das medikament natürlich genommen.

dass ich an muskelschwund leide weiß ich erst seit kurzem, vorher merkte ich nur, dass ich ewig rückenschmerzen hatte (was ich seit über 8 jahren mittlerweile habe).

erst die blutuntersuchung beim orthopäden brachte klarheit, dass ich halt nicht nur rückenschmerzen habe. wer ahnt schon mit 24 schlechte werte wie ne 100jährige zu haben?

heute habe ich einen termin beim gyn. das morphium kann ich natürlich absetzen, das vit d vermutlich nicht. mein tens-gerät kann ich wohl auch nicht mehr nehmen. beides nehme ich erst seit 3 wochen.

wir werden sehen was der gyn sagt...

heroin und niedriges ausgangsgewicht gleichzusetzen ist kein guter vergleich, das weißt du selber.

das suse (die ominöse ist in meiner fb-liste *g*) so dünn ist und vor lauter kummer immer mehr abnimmt ist sicherlich nicht mein maßstab, aber das baby "verhungert" trotzdem nicht.

du wirst mir aber zustimmen, dass frauen die schon viel wiegen und dazu noch bandschreibenprobleme haben, nicht unnötig viel zunehmen müssen. zudem ja mein bluthochdruck.

das ist für das baby viel gefährlicher als etwas "hungern".

ich muss nicht für 2 essen, ich muss kein fastfood essen (tat ich beim zweiten kind), ich muss auch nicht zwingend abnehmen, aber wenn ich jetzt 40kg zulege, dann platze ich aus allen nähten und der rücken geht ganz krachen. meine hoffnung ist ja, dass ich dieses mal den sommer gut umschiffen kann und im winter, wenn das baby kommt, nicht einlager.

ich würde mein gewicht zumindest gerne halten und das ist laut meiner hebamme (vom zweiten kind) durchaus machbar.

außerdem bin ich eh salat-junky und esse seit monaten täglich fast 1kg grünzeug. muss nur etwas mehr fleisch zu mir nehmen, das fehlt wirklich.

also keine sorge, das baby wird schon nicht zu kurz kommen. hab ja genug reserven.
Und das ich es nicht gleichgesetzt habe, weisst auch DU ganz genau...nur weil etwas bei wem anders gut gegangen ist, heisst es nicht, dass es auch bei dir gut geht.

Ist ihr Kind schon da?
Zumal gehts nicht um die, sondern um dich.


Und ich habe nicht gesagt das du zunehmen sollst, sondern deinem Körper das geben sollst wonach er verlangt...und zwar richtig darauf hören und nicht fressen!

Naja, aber da es eh egal ist was ich sage...

Alles gute für das Kleine und dich.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
also verlangen tut er nach vielem....

hattest du dir in der ss nicht auch sorgen ums gewicht gemacht? mir war da so....
Ja, habe ich und ich sorge mich immernoch...trotzdem bereue ich nichts weil ich für mich das richtige getan habe...men körper hat danach verlangt ich habe es ihm gegeben...
****is Frau
651 Beiträge
Du nimmst die Medis erst seit 3 Wochen??
Und in welche Woche bist du nun schwanger.
Ich verstehe den Satz nicht wirklich, das dem Kind nichts passieren wird. In den ersten 12 Wochen entwickelt sich doch das Kind ?!?!?!

du wirst mir aber zustimmen, dass frauen die schon viel wiegen und dazu noch bandschreibenprobleme haben, nicht unnötig viel zunehmen müssen. zudem ja mein bluthochdruck.

Gegen Bluthochdruck gibt es Medis die das Kind nicht schädigen und der Arzt wird vermehrt auf dich acht geben!

ich würde mein gewicht zumindest gerne halten und das ist laut meiner hebamme (vom zweiten kind) durchaus machbar.

Ist das wirklich ernst gemeint von deiner Hebamme???
Du wirst bestimmt zu 90 % wieder wasser einlagerungen haben.. wieviel kilo davon dazukommen weiss keiner,das wird man sehen.
Aber du willst mir nicht erzählen das du kein Gramm zunehmen wirst, nur weil es jetzt das 3 Kind ist???

Ich will dir nichts Nys, aber jetzt mal im ernst. Achte einfach darauf was du ißt, wenn du so eine Panik hast wieder soviel zuzunehmen. Und bewegung schadet keinem *g* und wenn es nur spazieren gehen ist. Hier war nicht die rede, von joggen oder derartiges.
Geh schwimmen,das entlastet deinen Rücken ungemein!

Aber manche Dinge hören sich wirklich nach Ausreden an ... davon mal abgesehen das jeder nun weiss wie es um dich steht in der SS ...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Und bewegung schadet keinem *g*

das entscheidet mein arzt.

Ich will dir nichts Nys, aber jetzt mal im ernst. Achte einfach darauf was du ißt, wenn du so eine Panik hast wieder soviel zuzunehmen.

das habe ich ja vor.

Ich verstehe den Satz nicht wirklich, das dem Kind nichts passieren wird. In den ersten 12 Wochen entwickelt sich doch das Kind ?!?!?!

durch etwas reduktionskost wird kein kind schaden nehmen... in den ersten 12 wochen ist nur die zellteilung abgeschlossen. die fettdepots legt das kind erst viiiiiel später an. außerdem braucht eine schwangere nur gut 300kcal täglich mehr, das wäre z.b ein käsebrot..

kein gyn wird der mutter verordnen zuzunehmen wenn sie vorher schon übergewichtig war.

das ist genau wie das irrsinnige gerede der arzt hätte verboten ganz mit dem rauchen aufzuhören, das kind würde leiden.... *haumichwech*

Gegen Bluthochdruck gibt es Medis die das Kind nicht schädigen und der Arzt wird vermehrt auf dich acht geben!

klar kann man für alles tabletten nehmen...man kann aber auch die auslöser konservativ behandeln. ich schlag mir ja auch nicht mit dem hammer auf den kopf um anschließend eine aspirin zu nehmen...

und natürlich meint das meine hebamme ernst. maximal 6.8kg sollte ich zunehmen...und da ich schon 3 zugelegt habe bleibt nicht mehr viel spielraum.

mütter mit gestationsdiabetes werden auch auf diät gesetzt....

Du wirst bestimmt zu 90 % wieder wasser einlagerungen haben..

warum sollte ich? hatte ich beim ersten kind auch nicht...
das ist genau wie das irrsinnige gerede der arzt hätte verboten ganz mit dem rauchen aufzuhören, das kind würde leiden.... *haumichwech*

Und trotzdem hält sich diese entschuldigung ja hartnäckig..."nicht sofrt ganz aufhören, das ist nicht gut fürs kind...." Hallo?? Angeblich sagen das ja die Frauneärzte...komisch, ich kenne keine Mutter die es geschafft hat aufzuhören deren Ärztin sowas gesagt hat...katastrophe.

*

Nys, du darfst mich nicht falsch verstehen...ich hab nur Sorge wenn du dich a) damit unter Druck setzt und b ) deinem Körper bewusst einem Mangel aussetzt...
Meine Schwester zb hat bei ihrem ersten Kind 30kg zugenommen...beim zweiten 6kg. Sie hatte ne Schwangerschaftsdiabetes, aber das wusste sie erst am Schluss.
Danach wog sie natürlich weniger als vorher und seitdem klappts wie von alleine..die blöde Kuh (ja ich bin neidisch *zwinker* ) hat ihre alte Figur schon zurück..
****is Frau
651 Beiträge
durch etwas reduktionskost wird kein kind schaden nehmen... in den ersten 12 wochen ist nur die zellteilung abgeschlossen. die fettdepots legt das kind erst viiiiiel später an. außerdem braucht eine schwangere nur gut 300kcal täglich mehr, das wäre z.b ein käsebrot..

Das ist mir schon klar. Aber du weisst doch genau was es bedeutet. Zellteilung?!
Kiefer-Gaumen Spalte.... um nur eines zu nennen. Deswegen sollte man natürlich erst recht keine Tabletten nehmen,die das Kind schädigen können. Aber das wirst du ja wissen, hast ja 2 Kids.

kein gyn wird der mutter verordnen zuzunehmen wenn sie vorher schon übergewichtig war.

Hat auch keiner das gegenteil behauptet oder?
Mein arzt meinte auch, ich solle nur 11 kilo maximal zunehmen.. bin schon bei 9.. also wird es auch mehr werden... und ich leide auch unter Wassereinlagerungen.... und bin kräftig gestartet *zwinker*


klar kann man für alles tabletten nehmen...man kann aber auch die auslöser konservativ behandeln. ich schlag mir ja auch nicht mit dem hammer auf den kopf um anschließend eine aspirin zu nehmen...

Nys... ja du wusstest es ja erst kurz vor der SS...
Aber du setzt dich gewaltig unter Druck damit.

mütter mit gestationsdiabetes werden auch auf diät gesetzt....

Was heißt denn für dich Diät?? NUR noch SALAT essen? das ist absoluter Quatsch ! SIe müssen nur vermehrt darauf achten... wieviel Brot.. der Belag dazu usw..
Trotzdem können sie weiter zunehmen dadurch. Das heißt nicht, SS Diabetes, ZACK- Gewicht muss nun bis zum Ende so bleiben...

Du wirst bestimmt zu 90 % wieder wasser einlagerungen haben..

warum sollte ich? hatte ich beim ersten kind auch nicht...

Hörte sich so an, als wüsstest du, das du wieder 20 kilo wasser einlagerungen haben wirst ! In den anderen Posts von dir.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Zellteilung?!
Kiefer-Gaumen Spalte....

du weißt schon was ne zellteilung ist???? kiefer-gaumen-spalte jedenfalls nicht. *haumichwech*

sowas gibts eher durch genetische disposition, hypooxämie, oder rauchen und saufen der mutter *zwinker* jedenfalls nicht durch salat.

zellteilung ist der vorgang während aus sperma+ eizelle der embryo wird...

Was heißt denn für dich Diät?? NUR noch SALAT essen? das ist absoluter Quatsch ! SIe müssen nur vermehrt darauf achten... wieviel Brot.. der Belag dazu usw..

danke für die belehrung...ich arbeite bei einem der weltgrößten diätunternehmen und weiß auf was man achten muss.

Hörte sich so an, als wüsstest du, das du wieder 20 kilo wasser einlagerungen haben wirst !

das hast du mir doch prophezeit... *pfeil*
Du wirst bestimmt zu 90 % wieder wasser einlagerungen haben..

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nö, durch Salat gibt es momentan nur EHEC, davon mal abgesehen... *roll*

Ich hatte selbst Gestationsdiabetes. Wenn die Werte noch im Grenzbereich sind und nicht drastisch drüber, dann wird den Müttern geraten, das mit Ernährungsumstellung auszugleichen. Das heißt aber NICHT, dass sie Diät leben sollen. Man verzichtet auf Zucker und Zuckerhaltiges und auf Weißmehlprodukte und achtet bei typsichen Zuckershootern wie Kartoffeln oder Bananen eben auf die Menge. Das ist es eigentlich schon.

Ich halte eine regelrechte Diät in der Schwangerschaft für Blödsinn, aber das hatte ich an anderer Stelle schon mehrfach gesagt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du wieder Wasser einlagerst, ist schon gegeben, @**S... klar kann Dir dazu im Vorfeld keiner eine Garantie-Aussage machen. Auch die Hebamme nicht. Sie kann auch nichts anderes sagen als den schlauen Satz davon, dass keine zwei Schwangerschaften gleich verlaufen.

Du kannst faktisch nicht mehr tun als Dich gesund und ausgewogen zu ernähren und Dich moderat zu bewegen, soweit Dein Rücken es zulässt. Spazieren gehen, schwimmen, halte ich für gute Tipps.

Das mit den Medis ist bei jeder Schwangeren, die Vorerkrankungen hat, Abwägungssache. Die allermeisten Medis kann man für den Verlauf der Schwangerschaft durch solche ersetzen, die nicht fruchtschädigend sind.

Im Grunde weißt Du das alles selbst, Nys. Dazu brauchst Du unseren Rat gar nicht.
****is Frau
651 Beiträge
eigentlich ja nur 20kg.... der rest ist/ war ja gewebswasser auf grund meines bluthochdruckes- der ja noch besteht.

Da du immer noch mit Bluthochdruck zu kämpen hast.. und der Satz oben ist von dir.. also besteht wohl doch eher die möglichkeit das du wieder soviel wasser einlagerungen haben wirst??

NICHT?? man wird sehen..

ich will dich nicht angreifen.... du wirst schon wissen was das beste für dich und dein Kind sein wird.

Und zwecks der Kiefer-gaumen spalte, ich bezog es auf die Medis... und nicht auf Salat *roll*

Den rest stimme ich einfach SinasTraum zu *g* bin der gleichen Meinung wie sie...
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
liebe Nys
ich hoffe du mutierst nicht zur Salatschnecke...*zwinker* aber eine Frage

vit. d in der Schwangerschaft ist schon wichtig--->Knochenaufbau...deiner und der deines Kindes
ein bissi mehr als normal sollte da nicht schädigend sein, oder?
gib dem Kind von allem was es braucht und dann wird das schon...
und achte auch auf dich....denn eigentlich hast du dir eine Menge aufgeladen....mit bald 3 Sprossen..
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Nö, durch Salat gibt es momentan nur EHEC, davon mal abgesehen...

die ehec-warnung für salat wurde mittlerweile aufgehoben durch das RKI. Mir auch Wumpe, hab die ganze Zeit auch Salat gegessen *zwinker*

Und zwecks der Kiefer-gaumen spalte, ich bezog es auf die Medis... und nicht auf Salat *roll*

Nicht jedes Medikament macht sowas. Aber meine Medis sind ab sofort abgesetzt, vor allem das Vitamin D!

vit. d in der Schwangerschaft ist schon wichtig--->Knochenaufbau...deiner und der deines Kindes
ein bissi mehr als normal sollte da nicht schädigend sein, oder?

oh oh, vitamin d kann dem kind sehr schaden.

Während der Schwangerschaft sollte das Arzneimittel nach strenger Indikationsstellung eingenommen und nur so
dosiert werden, wie es zum Beheben des Mangels unbedingt notwendig ist. Überdosierungen von Vitamin D in der Schwangerschaft müssen verhindert werden, da eine lang anhaltende Hyperkalzämie (erhöhte Calciumkonzentration im Blut) zu körperlicher und geistiger Behinderung sowie angeborenen Herz- und Augenerkrankungen des Kindes führen kann.

und was die diät angeht:

mein arzt sagte wörtlich, dass ich auf jeden fall mein ernährungskonzept machen kann und 15- 20kg abnahme sind vollkommen ok. das kind würde sich nehmen was es braucht.*freu*

nur keine mono-diäten, sprich kohlsuppe oder bcm.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Solche Mono-Diäten sind eh fürn Arsch.

Schwanger oder nicht, das ist Bullshit.

WW ist ja etwas ganz anderes, da sehe ich auch nicht, wie das dem Kind schaden sollte.

Da darfst oder sollst Du ja alles essen, achtest halt nur auf die Gesamtkalorienmenge.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
eben *zwinker*

aber 15-20kg abnehmen wird knusprig... habs bisher nicht über die 21kg geschafft..
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
achja...und ein absolutes beschäftigungsverbot habe ich auch bekommen....
Sorry, aber WW ist für mich ne Diät wie jede andere auch...ich finde es nicht gut, dass es immerwieder als ernährungsumstellung hingestellt wird, was es meines erachtens defintiv nicht ist. Scließlich könnte man ja seine Punkte reintheoretisch nur mit Schoki füllen, zB!

Naja, egal...

Nys, *freundchen* wo war die mail? Alles gut mit Babylein?
Und, so ist das mit den Ärzten...ein anderer würde dir wahrscheinlich sagen "um gottes willen" und ein anderer würde dir raten abzunehmen...ich hoffe du hörst einfach auf deinen Körper...das haben doch gerade Mütter richtig gut drauf...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Scließlich könnte man ja seine Punkte reintheoretisch nur mit Schoki füllen, zB!

könnte man, aber das ist nicht das was der coach und die "5-fit-formel" erklärt...man geht ja nicht nur zu ww um sich wiegen zu lassen, sondern um jede woche ein neues thema der ernährungslehre mitzumachen und ggf fragen zu stellen, die beantwortet werden.

der inhalt ist der gleiche wie beim ernährungsberater, nur das ww die gesamtkalorienzufuhr dem wunsch des mitgliedes anpasst.

sprich punktebudgets zum abnehmen, gewichthalten und sogar um bedenkenlos stillen zu können und trotzdem abzunehmen, individuell auf größe, alter, geschlecht etc abgestimmt.

das bietet keine brigitte-diät oder fdh. mein gyn hat mir gesagt, dass alles außer mono-diäten ok sind.

was anderes erzählt die hebamme oder der ernährungsberater im krankenhaus auch nicht. ich habe in meiner ausbildung ja auch ernährungsberatung gelernt und gemacht.

wer trotzdem täglich 3tafeln schokolade frisst ist selber schuld.

zudem meinte der arzt auch, dass ich erst ab dem 6. monat 300kcal täglich mehr benötige... vorher nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.