nunja... die medis nehme ich nicht zum spaß und die werden nach strengen risiko-nutzen- abgleich verordnet. die werden nicht nur wg kindewunsch mal eben abgesetzt. manche frauen brauchen jahre um schwanger zu werden, solange wird das medikament natürlich genommen.
dass ich an muskelschwund leide weiß ich erst seit kurzem, vorher merkte ich nur, dass ich ewig rückenschmerzen hatte (was ich seit über 8 jahren mittlerweile habe).
erst die blutuntersuchung beim orthopäden brachte klarheit, dass ich halt nicht nur rückenschmerzen habe. wer ahnt schon mit 24 schlechte werte wie ne 100jährige zu haben?
heute habe ich einen termin beim gyn. das morphium kann ich natürlich absetzen, das vit d vermutlich nicht. mein tens-gerät kann ich wohl auch nicht mehr nehmen. beides nehme ich erst seit 3 wochen.
wir werden sehen was der gyn sagt...
heroin und niedriges ausgangsgewicht gleichzusetzen ist kein guter vergleich, das weißt du selber.
das suse (die ominöse ist in meiner fb-liste
) so dünn ist und vor lauter kummer immer mehr abnimmt ist sicherlich nicht mein maßstab, aber das baby "verhungert" trotzdem nicht.
du wirst mir aber zustimmen, dass frauen die schon viel wiegen und dazu noch bandschreibenprobleme haben, nicht unnötig viel zunehmen müssen. zudem ja mein bluthochdruck.
das ist für das baby viel gefährlicher als etwas "hungern".
ich muss nicht für 2 essen, ich muss kein fastfood essen (tat ich beim zweiten kind), ich muss auch nicht zwingend abnehmen, aber wenn ich jetzt 40kg zulege, dann platze ich aus allen nähten und der rücken geht ganz krachen. meine hoffnung ist ja, dass ich dieses mal den sommer gut umschiffen kann und im winter, wenn das baby kommt, nicht einlager.
ich würde mein gewicht zumindest gerne halten und das ist laut meiner hebamme (vom zweiten kind) durchaus machbar.
außerdem bin ich eh salat-junky und esse seit monaten täglich fast 1kg grünzeug. muss nur etwas mehr fleisch zu mir nehmen, das fehlt wirklich.
also keine sorge, das baby wird schon nicht zu kurz kommen. hab ja genug reserven.