Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?149
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?
Sex mit dem Ex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner

******511 Frau
100 Beiträge
Warum wird ihm hier eine Bühne geboten sich zu präsentieren? Er sagt selbst, es ist egoistisch. Oder will er sich dafür rechtfertigen?
******iel Mann
83 Beiträge
Zitat von *******ssa:
bist du sicher, dass es beim Abschiedssex bleiben wird, und wirst du es deiner neuen Partnerin erzählen?

Ich persönlich finde die Vorstellung gruselig, weil der Sex mit der neuen Partnerin ja quasi abgewertet wird wennn die Ex so eine Bombe im Bett ist.

absolut! hinzu kommt: abschiedssex um abzuschließen? das ist wie ein drogensüchtiger „noch einen abschiedsschuss zum entwöhnen“ *umpf* echt jetzt?

du sagst, du bist ein bisschen egoistisch. nunja, was ist dann die konsequenz aus deiner erkenntnis?
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Sex mit der Ex?
Klar.
****70 Mann
531 Beiträge
Also ich hatte in der Vergangenheit mehrmals Sex mit der Ex und es war nie ein Problem. Mit zweien davon begann damit sogar nochmals jeweils eine Beziehung. Für mich also klares JA
**********r8280 Paar
412 Beiträge
Zitat von ****70:
Also ich hatte in der Vergangenheit mehrmals Sex mit der Ex und es war nie ein Problem. Mit zweien davon begann damit sogar nochmals jeweils eine Beziehung. Für mich also klares JA

Auch ein klares Ja, wenn man eigentlich schon wieder in einer neuen monogamen Beziehung ist wie im Eingangs-Thread beschrieben? Denn die Situation wurde ja beschrieben.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe höchstens nochmal mit einem Ex Sex solange ich noch Single bin. Sobald ich wieder vergeben bin, habe ich zuhause sexuell was ich brauche und bleibe dann nur noch platonisch freundschaftlich mit dem Ex verbunden, sofern er das dann überhaupt noch möchte.
******a96 Frau
278 Beiträge
Damit tust du ihr nur weh. Frag dich selbst, was ist dir wichtiger? Die neue Frau an deiner Seite oder der Sex mit der Ex? Dann solltest du dir deine Frage, was du tun sollst, selbst beantworten. Hintergehen ist dreckig.
Mehr braucht man nicht sagen.
Wenn die Beteiligten Single sind und mit den Frauen entsprechend offen gesprochen wird, diese dann entscheiden können, ob sie das möchten, ist es ok.
Ich habe erlebt, dass mein Ex, seine Exfrau, seine Exaffaire mich und mehrere neue hatte. Als es raus kam, war ich zutiefst erschüttert, es war für mich vorbei.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wer mehrere Frauen am Start hat, sollte die Frau/Freundin fragen, ob sie einverstanden mit einer offenen Beziehung ist. Männer, die heimlich noch den/die Ex treffen, einem dann folglich fremdgehen sind für mich ein No-Go. In so einem Falle würde ich Schluss machen, denn offenbar weiss so einer nicht was er will. Ich weiss aber, dass ich nicht 2. Wahl sein will... Entweder wir machen alles Erotische zusammen oder er kann mich von hinten Filmen! *next* *bye*
*******_dgf Frau
7 Beiträge
Stimmt, denn Offenheit ist alles.
Dann funktioniert auch Sex mit der Ex
**********_mind Frau
217 Beiträge
Es gibt ja meist Gründe für die Trennung..da Liebe mit im Spiel war kann ich eigentlich immer davon ausgehen das auch Gefühle immer noch eine Rolle spielen. Ich möchte weder mich noch meinen Ex verletzen.
Deswegen ein klares Nein.
Sonst sieht man eventuell auch über die Gründe der Trennung hinweg und nähert sich wieder an.
Aber es würde doch nichts an den Trennungsgründen ändern, außer es war nur die sexuelle Lust oder die körperliche Nähe.
Ist mir früher mal passiert aber heute würde ich das aus Rücksicht alleine nicht mehr tuen. Das ist nicht immer leicht aber Vernunft ist,solange sie die Oberhand hat, der bessere Berater..
Solange es für beide okay ist und die Beziehung nicht so bedeutend war ist es aber bestimmt ne Option..ich sehe auch die Vorteile, eben weil man sich kennt.
Aber lieber Theadersteller, was du da hinter dem Rücken deiner Ex als auch deiner Neuen ausheckst klingt tatsächlich sehr egoistisch und für mich zeugt es schlicht von emotionaler Unreife..
Lass es doch ganz mit beiden und verlieb dich mal richtig. Wenn du den Schmerz selbst mal hattest wirst du hoffentlich in Zukunft sensibler damit umgehen oder es bleibt dir erspart und du beginnst mal ein ausgefülltes Leben wo Liebe das wichtigste ist. Du wirst zu der Erkenntnis kommen das tiefere Gefühle nie etwas sein sollten mit denen man leichtfertig umgeht.. *zwinker*
Zitat von ******a96:
Damit tust du ihr nur weh. Frag dich selbst, was ist dir wichtiger? Die neue Frau an deiner Seite oder der Sex mit der Ex? Dann solltest du dir deine Frage, was du tun sollst, selbst beantworten. Hintergehen ist dreckig.

richtig!
Ich habe gelesen, dass du bald eine Berlinerin sein wirst ? *ggg*
Hier ist es fast normal wieder mit dem EX Sex zu haben. Wichtig dabei ist, dass beide keine Emotionen oder Hoffnung haben eine erneute Beziehung zu starten. Also wenn beide noch solo sind...

Lass es mich wisse, wenn du Lust auf ein Weinchen mit einer Portion Humor hast, die hidden bars solltest du dir nicht entgehen!

Hab eine schöne Zeit!
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ****_90:
[...] Hier [in Berlin] ist es fast normal wieder mit dem EX Sex zu haben. [...]
Tschulligung, aber dies halte ich (nur, um das noch gesagt zu haben) ja mal für sowas von einem nicht haltbaren Gerücht - Berlin habe ich völlig anders erlebt, weltoffen, lebensbejahend, konkret, uninteressiert an halben Sachen.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
no go
für mich

wenn vorbei , dann vorbei.
hol ja auch kein essensrest wieder aus der tonne , auch wenn bissl hunger.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Ich hatte mal eine Freundschaft, aus der sich eine Freundschaft+ entwickelte.
Irgendwann hat sich daraus eine Beziehung entwickelt.
Nach einiger Zeit hatten wir jedoch festgestellt, dass wir nicht für eine gemeinsame Beziehung zusammenpassen und haben die Beziehung aufgegeben, um unsere gute Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen und führten unsere Freundschaft+ leidenschaftlich weiter.

Somit hatte ich Sex mit meiner Ex und das regelmäßig.

Sobald jedoch einer von uns in einer neuen Beziehung war, ruhte das + und wir führten eine "normale" Freundschaft.
Sobald wir beide wieder Single waren, lebte das + wieder auf.

Die Freundschaft besteht bis heute und hält nun seit über 25 Jahren.

Würde ich in einer offenen oder polyamoren Beziehung leben, dann könnte ich daraus natürlich auch wieder eine Freundschaft+ aufleben lassen, da ich jedoch monogam lebe, scheidet das selbstverständlich aus.
Wenn es mich stören würde, könnte ich natürlich das Gespräch mit meiner Frau suchen.
Meiner Meinung nach wäre es dann aber auch wichtig, dass beide die gleichen Rechte haben.
Wenn also ich mich in fremden Betten vergnügen dürfte, dürfte meine Frau das dann logischerweise auch (sofern sie es möchte).
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ja, das hatte ich früher auch mal... Sobald er in einer Beziehung war wurde das + gestoppt und sobald er wieder Single war führten wir die Freundschaft+ weiter, wie wenn nie was gewesen wäre. Für eine feste Beziehung hatte es aber nie gereicht, deshalb wurde auch nie eine feste Beziehung daraus.
Es war schon komisch wie wir da einfach beim Tonband auf "Pause" drücken konnten und nach paar Monaten oder 1-2 Jahren gings einfach ganz normal weiter. War cool!
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Da stimme ich dir zu @*********vers
Es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man in einer F+ einfach für eine Zeit auf "Pause" drücken kann und später, wenn beide wieder Single sind, einfach wieder auf "Play" drückt.
Ich denke gerne an die "aktive" Zeit zurück, denn wir hatten viel Spaß und das nicht nur im Bett.
Es war ja immerhin auch eine echte Freundschaft, und wir haben viel in unserer gemeinsamen Freizeit unternommen.
Meine Partnerinnen wussten immer von meiner Freundin und welche Vergangenheit wir hatten, und dass ich die Freundschaft zu ihr niemals aufgeben würde, nur weil ich jetzt in einer Beziehung bin.
****70 Mann
531 Beiträge
Absolute Voraussetzung ist hierbei aber, dass beide in dem Moment nicht gebunden sind. Sex mit der Ex kann aber auch dann problematisch werden, wenn alte Wunden wieder aufgerissen werden. Bei mir persönlich ist es immer gut gegangen. Zweimal wurde daraus sogar nochmal eine erneute Beziehung. Einmal als Teenager, wo ich mit meiner ersten Freundin (ich war 15) dann mit 17 nochmal zusammen gekommen bin. Und später dann lagen 4 Jahre dazwischen und die Beziehung hielt dann nochmal etwa 2 Jahre. Und bei einer Ex hatten wir dann eine sog. Freundschaft Plus, wo wir uns regelmäßig alle 2 Wochen zum Sex trafen
Dieses Phänomen, dass Sex mit dem Ex super geil sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, besonders dann nicht, wenn ich mir denke "So ein Schwein".
*******070 Frau
1.144 Beiträge
versteh ich auch nicht.
das letzte was ich mit jmd, von dem ich mich trennte , haben wollte, waer sex.
sorry. es gibt immer gründe für ne trennung und so untervögelt kann ich gar nicht sein, als dass ein ex mit mir wieder intim werden könnte.
denn, das erste was ich nicht mehr will, wenn ne beziehung nicht mehr rund läuft, ist sex.
****_99 Mann
1.177 Beiträge
@*********Evil @*******070
So unterschiedlich können Leute (und Phasen) sein: Ich hatte das früher öfter. Die Trennung muss ja auch nicht am Sex gelegen haben, insofern ist's auch nicht per se unlogisch. Und eine gewisse Vertrautheit bleibt ja oft, für manche ist das ein Reiz.
Da der TE sich verabschiedet hat, hat sich das konkrete Problem ja offenbar irgendwie gelöst...
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Wenn ich mich im Streit von meiner Partnerin trenne, dann wäre "Sex mit der Ex" auch das allerletzte, was mir in den Sinn kommen würde.
Trennt man sich aber im Guten, dann ist "Sex mit der Ex" nicht ausgeschlossen.

Leider enden die meisten Beziehungen nicht im Guten und nach der Beziehung bleibt dann auch seltenst eine Freundschaft bestehen.
Es gibt aber die ganz seltenen Ausnahmen, die ich - wie weiter oben schon geschrieben - selber erleben durfte, und an die ich mich auch heute noch sehr gerne zurückerinnere.
****_99 Mann
1.177 Beiträge
@*******lion In meiner Welt (inxl. Umfeld) sind Trennungen mit anschließendem Kontakt oder Freundschaft die Regel. (Sex danach eher nicht, aber who knows...) Es gehört auch zum guten Ton, dass die neuen Partner*innen das ok bis gut finden und sich da nicht zur eifersüchtigen Kontrollinstanz machen.
Zitat von ****_99:
@*********Evil @*******070
So unterschiedlich können Leute (und Phasen) sein: Ich hatte das früher öfter. Die Trennung muss ja auch nicht am Sex gelegen haben, insofern ist's auch nicht per se unlogisch. Und eine gewisse Vertrautheit bleibt ja oft, für manche ist das ein Reiz.
Da der TE sich verabschiedet hat, hat sich das konkrete Problem ja offenbar irgendwie gelöst...

Für mich kommt es nicht in Frage. Punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.