Ich kenne das Problem auch. Bin geschieden, nach 21 Jahren Ehe, in denen die letzten 12 Jahre überhaupt nichts Intimes mehr lief. Die letzten zwei Jahre hatte ich eine Affäre, die nach der Trennung von meinem Mann in einer festen Beziehung endete. Wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen. In den letzten 12 Monaten ist es nicht mehr vorgekommen, dass er beim Sex den Anfang machte. Früher war er sehr leidenschaftlich und eher dominant. Wir haben offen darüber gesprochen und er sagte, dass er es selbst gemerkt hat, dass er keine Lust auf Sex hat und es ihn sehr bedrückt. Inzwischen haben sich bei ihm gesundheitliche Aspekte herauskristallisiert, die dazu geführt haben. Wir versuchen erstmal hier für Abhilfe zu sorgen. Währenddessen ergreife ich halt die Initiative und er macht dann auch gerne mit.
Also: Reden hilft, und Verständnis für die Situation des anderen. Ich sehe es als vorübergehende Phase...
LG Ariana
Also: Reden hilft, und Verständnis für die Situation des anderen. Ich sehe es als vorübergehende Phase...
LG Ariana