@********usch
sehr schön formuliert
Den geht es nicht um Kommunikation oder den Menschen und Meinungen hinter Profilen, sondern um Sex. Nicht mehr und auch nicht weniger. Deswegen stellen hier einige nur diverse Nacktfotos ein, weil...mehr eh nicht erwünscht ist. Für mich ist es schon eine Frage (neben Scham) des Respekts! Muss ich hier schreiben.... und euch meinen Arsch präsentieren?
Ich vermute mal, viele user im JC haben unterschiedliche Intentionen. Die einen wollen sich nur online austauschen und im Forum diskutieren, haben also an Reallife-dates gar kein Interesse. Die anderen wollen sich nur online profilieren, nur abchecken, ob was gehen könnte, und lassen dann alles fallen.
Und andere sind wiederum daran interessiert, auch interessante menschen kennenzulernen, die man dann auch mal offline treffen könnte...
ich würde nich sagen, dass es man hier so grob sortieren kann, wem es um Sex und wem es um den Austausch geht. Es gibt auch Leute (dazu zähle ich mich selbst auch), die sicherlich auch RL-dates suchen, weil sich das Leben nun mal offline abspielt und realer Sex schöner anfühlt, als sich vor dem PC was weiß ich zu machen...
Gerade dann ist es ja um so spannender den Menschen hinter dem Profil kennen zu lernen. mir geht es jedenfalls so: Mich interessert der ganze Mensch, was für hobbies er hat, was er sonst so im leben macht usw... zum einen sind hier auch Faktoren versteckt, die einen erkennen lassen können, ob die Chemie stimmen könnte oder nicht... zum anderen nimmt man auch den ganzen Menschen ernst, gerade wenn es um das Kontaktknüpfen und den Aufbau neuer Freundschaften (real oder auch Mailfreundschaften) geht...
wer nur Sex will und sich für den Menschen, mit dem er in die Kiste steigt, gar nicht interessiert, der ist dann wohl in diversen Rotlichtmilieus besser aufgehoben...
Zu welcher sorte jene user gehören, die nur Nackbilder von jenen Körperteilen im Profil und mailanhang haben, die man aus dem Biounterricht hinreichend kennt, will und mag ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Aber letzten Endes ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er im Profil, auf der HP oder im Forum so hinterlässt... wer über Titten- oder Schwanzbilder nicht hinauskommt... sagt ja auch schon etwas über sich aus (und muss sich meiner Meinung nach wundern, dass nicht die ganze Joy-Welt hurra schreit).
Ich sehe hinter der virtuellem Welt, Menschen sitzen die eine Meinung haben....es gibt hier einige, die aktive Mitschreiber im Joyclub sind, mit denen ich mich zu gern mal an den Tisch setzen würde und heiter und angeregt unterhalten würde.
Dafür gibt es Stammtische oder andere user-Gruppen-Treffen... und sowas kann sehr interessant sein
In meinem Umfeld gibt es noch eine Menge Leute die behaupten, das im Netz nur Spinner unterwegs sind, die real keinen abbekommen....würde ich mit der Einstellung ins Netz gehen, natürlich ist die Schamgrenze dann wahnsinnig gering, weil ja eh alle bekloppt sind und ich da nicht auffalle.
Ich denke, dass ist ein alter Hut. sicherlich gibt es welche, die online sind, weil sie offline weniger Chance haben (oder weniger Möglichkeiten, nicht jeder wohnt in einer großen Stadt
)
aber in heutiger zeit erledigt man fast alles online... vom Einkauf bis zum banking... das flirten im internet ist ja nicht nur bequemer, sondern auch sicherer und diskreter als irgendwo in einer Dorfdisco...