Ja
Nils....da kann ich dir Recht geben und mein Dank mal an der Stelle für die rege Beteidigung an alle!Das stimmt. Ich bin bei verschiedenen Forendiskussionen über user gestolpert, die hier den Austausch pflegen oder hier ihre "Problemchen" erörtern, "peinliche" Fragen stellen usw., weil sie sich das daheim nicht trauen in der Partnerschaft anzusprechen
Nun aber hier zu will ich was sagen:
Hier gibt es keine Schamgrenze, gerade was Sexpraktigen, Stellungen und Erläuterungen angeht. Das ist mir ein großes Rätsel. Spreche ich doch lieber, wenn überhaupt, mit einer Person die mir sehr nahe steht, als mit einer breiten Masse, wo ich genau weiß, das sich die eine Hälfte wahrscheinlich tot lacht, während die anderen mit Kritik und Beleidigungen daher kommt. Es gibt wenige die den Austausch wirklich dann auch teilen wollen.
....wie "nackt" mach ich mich, wenn "ich" (nehmen wir mal an) erzählen würde, das mir gestern Abend 5 Männer ins Gesicht spritzten????
Habe ich alles schon gelesen!
Vielleicht klingt das ein wenig verurteilend, aber ich versuche mir oft die Person, die soetwas erzählt, vorzustellen. Daneben kommt man sich vor wie die Uroma, die die Hände über den Kopf zusammen schlägt!
Klar ist, das jeder seine Grenze selbst bestimmen muss, aber ich bin für Scham.
Schamhaftigkeit schadet niemanden.
Vielleicht mal die Frage: Was würde uns fehlen, wenn es die Schamlosen nicht gäbe????